Wir hatten uns zu viert eine Taxitour im Vorfeld gebucht und waren sehr zufrieden. Wir hatten ausreichend Zeit, der Fahrer war pünktlich, hilfsbereit und hat viel erklärt. Durch Ephesus konnten wir alleine laufen und er hat uns am Ende wieder am Ausgang abgeholt.
Beiträge von limaklimra
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Wir werden im August einen Tag in Andalsnes liegen von 8-18 Uhr und haben die Überlegung einen Mietwagen bei Avis zu mieten, um auf eigene Faust eine Tour zum Aussichtspunkt Trollstigen, Wasserfall Stigfossen und zum Trollveggen (Trollwand) zu machen.
Jedoch habe ich jetzt etwas Bedenken bekommen, ob man es sich "trauen" kann diese Serpentinenstraße wirklich selbst zu fahren oder ob das nur was für "geübte" Berg Autofahrer ist. Ich kann es echt schwer einschätzen. Vielleicht sind meine Bedenken vollkommen überflüssig. Deswegen würde ich mich freuen, von jemandem eine Einschätzung zu bekommen, der schon dort war oder die Straße ggf. sogar selbst gefahren ist. Vielen Dank euch im Voraus. -
Wir sind auch mit dem angebotenen Shuttle in die Stadt gefahren.
Welchen Angebotenen Shuttle meinst du denn?Den öffentlichen Bus? Den Hop on Hop Off Bus?
Ich habe es bisher so verstanden dass es lediglich einen Shuttle vom Schiff zum Hafenausgang gibt.... oder gibt es tatsächlich auch einen Shuttle Bus in die Stadt?! War der Shuttle von Aida aus oder wer betreibt diesen Shuttle?
Danke
-
Hallo,
hat ggf schon jmd bei Alan gebucht für Brunei? Sind noch Plätze frei?
Grüße
-
Folgende Info habe ich von Intrepid Tours bekommen:
Dear Stefanie,
Thank you for your enquiry.
I have attached the description for our popular Brunei Heritage tour - which has a special timetable to suit the AIDA cruise ship schedule - and incorporates the highlights of a short tour to Brunei.We have operated this programme many times before for AIDA passsengers.
Based on a booking of two guests, our price for this tour is Bn$177 each, including great lunch and pickup/return at the ship berthed at Muara Port.
If you get some other people to join you - so you have a booking group of 4 to 8 people - the price becomes Bn$125 each . If you have a group of 9 to 18 people, the price becomes Bn$114 each.All these prices are based on participating in a group of up to 18 people. We don't take more than 18 people in the group, so waiting is minimised and it's possible to hear the guide's information.
Let me know how you wish to proceed.Regards
Allan******************************************
Hat jemand ebenfalls Interesse an diesem Ausflug? Wenn sich ein paar Leute finden, wird der Preis auch günstiger und das Feedback für die Touren war eigentlich auch durchweg positiv (siehe Forum für Brunei).
Das Detailprogramm kann ich gerne per Email weiterleiten bei Interesse.
Wär toll, wenn sich ein paar Leute für diesen Ausflug zusammenfinden
-
Hallo zusammen,
wie sind auch mit an Bord und gerade fleißig am Planen der Ausflüge und was es wo zu sehen gibt...
Singapur und Penang wollen wir individuell auf eigene Faust erkunden.
Kuala Lumpur wird wohl ein AIDA Ausflug.
Für HCMC habe ich mit Ralf Dittko Kontakt aufgenommen. Ist bei seiner Tour sonst noch jemand dabei? Wir sind noch unsicher, ob wir aufgrund der Entfernung zu HCMC mit ihm oder doch mit AIDA buchen sollen.
Für Brunei habe ich mal Intrepid Tours (Alan) angeschrieben, diese Agentur wird immer wieder im Forum genannt. Hat hier vielleicht schon jemand die Tour gebucht?
In Koh Samui sind wir auch bei der Sammeltour von Tours Koh Samui dabei.
Freuen uns auf einen tollen Urlaub
Viele Grüße aus Bayern! -
Hallo zusammen,
wir sind gerade von der Tour zurück gekommen.
Wir haben HCM auf eigene Faust gemacht.
AIDA bot zwar auch einen Transfer nach HCM an, der aber erst um 8:00 Uhr los fuhr. Das war uns zu spät.
Wir waren direkt um 7:00 mit als erste vom Schiff runter. Vor dem Schiff warten Kleinbusse (bis ca. 15 Personen).
Der erste Bus war so um 7:15 voll und es ging los. Fahrzeit zum Hotel Rex ca. 2 Stunden. Preis pro Person 30 US Dollar.
Ich hatte sogar noch Dong von meiner letzten Reise dabei. Der Vermittler wollte aber lieber Dollar haben ;-).
Vor der Abfahrt wurde die Hälfte bezahlt und der Rest nach der Ankunft. Wir haben dann mit EURO bezahlt aber zu einen schlechten Kurs, da wir keine US Dollar mehr hatten.
Der Bus fuhr pünktlich um 14:00 wieder vom Hotel Rex los. Wir waren dann so 16:00 wieder am Schiff.
In HCM haben wir alles zu Fuß gemacht. Als erstes in den Ban Than Markt. Es ist noch etwas Kühler am morgen.
Als letztes dann der Abschlußdrink auf dem Roof Garden im Hotel Rex.
Freunde von uns hatte die Tour mit Dittko gemacht und waren sehr zufrieden. Wir haben sie unterwegs auch getroffen.
Aber wenn er schon ausgebucht ist, dann würde ich individuell oder mit AIDA nach HCM reinfahren.
Gruß
MartinHallo Martin,
wir sind ab 6.2. auf der Diva, daher würd mich interessieren bei welchem Anbieter Du den Transfer gebucht hast? Was hat es gekostet? War das bei Euch nur Transfer oder eine Tour? Ich bin unsicher, ob es nicht besser wäre aufgrund der begrenzten Zeite eine Tour zu buchen statt nur den Transfer, damit man nicht so viel Zeit verliert, weil man sich dort nicht auskennt.
Wurdet ihr direkt am Hafen abgeholt oder musstet ihr zum Haupt Hafen Gate laufen (weil man davon auch immer wieder liest).Wäre für ein paar Tipps und Infos sehr dankbar.