Das aktuelle Team auf der Mar Stellen Clemens Spängler und Stephan Hartmann. Stephan war großartig, der Beste, den wir je hatten. Vielen Dank nochmal dafür.
Liebe Grüße
Kathi
Das aktuelle Team auf der Mar Stellen Clemens Spängler und Stephan Hartmann. Stephan war großartig, der Beste, den wir je hatten. Vielen Dank nochmal dafür.
Liebe Grüße
Kathi
17.30 bis18.00 Uhr im Belladonna.
Liebe Grüße
Kathi
Also wir kommen gerade von der Mar und es gab die Kidsshow. War super. Es hatten nur zwei Bundesländer Ferien, aber trotzdem gab es eine Show. In Summe waren 300 Kinder an Bord. Aber es haben natürlich nicht alle mitgemacht. Kidscrew war eher unmotiviert. Da hatten wir schon besser Teams.
Liebe Grüße
Kathi
Kleiner Tipp nebenbei zum Shuttlebus. Wir waren mit der Mar in Barcelona und haben den Shuttle von Aida um sechs Euro pro Person gebucht. Direkt vor dem Schiff hält aber auch ein öffentlicher Hafenbus. Kostet drei Euro, wenn ich das richtig von der Ferne gesehen habe. Ich würde beim nächsten Mal eher auf den Ausweichen. War bei der Rückfahrt auch kurz nach unserm Bus wieder beim Hafen.
Liebe Grüße
Kathi
Also ich würde lieber ein bisschen mehr Zeit einplanen. Bei uns hat es vor zwei Jahren doch etwas länger gedauert, bis wir oben waren. So etwa 40 Minuten. Wir sind ständig irgendwo angestanden. Im Endeffekt waren wir dann auch zwei Stunden ob. Das lohnt sich - vor allem wenn man Sonnenschein und Sonnenuntergang hat.
Liebe Grüße
Kathi
Blöde Frage an die Rom-Kenner. Bedeutet keine Pabstmesse auch kein Angelusgebet? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Wir sind am Sonntag mit der Mar in Rom. Den Pabst würde ich schon gerne sehen, ansonsten bleiben wir an Bord.
Liebe Grüße
Kathi
Yes Und nach jetzigem Stand ist der Wettergott zumindest mal in Palma mit uns gnädig. Ich drücke uns mal weiter die Daumen.
Bis Freitag!
Liebe Grüße
Kathi
Es gibt einen Shuttle von Aida. Man kann die Tickets auch direkt beim Einsteigen bezahlen. Da steht immer jemand, der das Geld gern gegen ein Ticket in Empfang nimmt. Bus hält vis a vis von der Katehdrale (also in Sichtweise) - rüberlaufen müsst ihr schon noch selbst und dann seid ihr eigentlich auch schon in der Stadt. Man kann aber auch den öffentlichen Bus nehmen, der beim Hafenausgang wegfährt und irgendwas um die 2 Euro kostet. Der fährt auch relativ flott nach Palma rein und hält u.a. links neben der Kathedrale, allerdings müsst ihr da ein bisschen länger kaufen - etwa 10 Minuten. Alles schon gemacht - auch mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau. Es lohnt sich auf jeden Fall, nochmal nach Palma reinzugehen. Ich liebe die Stadt.
Liebe Grüße
Kathi
...und mit dem Bus (Linie 1) direkt vom Flughafen weg ist es noch günstiger. Das Aussteigen kann man auch nicht verfehlen. Klar, man muss noch ein Stück mit den Koffern zu Fuß gehen. Aber alles machbar, sofern man nicht fünf Koffer dabei hat
Liebe Grüße
Kathi
Also wir haben im Oman die Erfahrung gemacht, dass es keine Rolle spielt, wie weit man Rus fährt. Wir sind vor drei Woche nur kurz aus der Hafeneinfahrt raus und schon hat es vor Delfinen gewimmelt. Locker 30 bis 40 Tiere. Wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hinschauen sollten. Ein echtes Schauspiel.
Aber ehrlich. Wenn ich Muskat und Umgebung noch nicht kennt, würde ich keine Katamarantour buchen, sondern mir ein bisschen was anschauen. Auch das werdet ihr nicht bereuen
Liebe Grüße
Kathi
Unbedingt in die Moschee reingehen. Geht immer am Vormittag. Knie und Schultern bedeckt; Frauen brauchen ein Tuch für die Haare. Aber alles ganz entspannt. Wunderschön und sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße
kathi
Arabian Sand Tours kann ich sehr empfehlen. Waren mit denen gerade eine Woche auf Rundreise im Süden unterwegs. Fahrer immer pünktlich, super Auto. Bei unserer Rundreise 2012 im Norden Omans hatten wir eine andere Agentur für die Rundreise, ein schlechtes Auto und dreimal einen kaputten Reifen. Macht sich nicht so gut, wenn man zurück zum Schiff muss...
Liebe Grüße
Kathi
Viel Spaß euch morgen und eine super Reise!!!!!!! Wir müssen noch zwei Wochen warten. Und bitte, bitte berichtet, wie das Wetter und Seegang waren.
Liebe Grüße
Kathi
Ich würde gegen.16.30 Uhr hoch fahren. Oben kann man eh so lange bleiben, wie man will. Auf jeden Fall noch warten, bis es dunkel wird und unten die Wasserspiele angehen. Mein Tipp: auch wenn man eine Zeit hat, zu der man rauf darf, unbedingt rechtzeitig bei den Fahrstühlen unser Security anstellen. Sonst dauert es doch ziemlich lange, bis man oben ist, weil halt nur eine begrenzte Zahl Personen reingeht. Wir haben seinerzeit knapp 40 Minuten gebraucht.
Liebe Grüße
Kathi
Hallo,
Es hat zwar noch niemand gefragt, aber meines Wissens macht die Aida ja auch in Salalah Halt. Wir kommen gerade aus dem Südoman und ich kann nur sagen: Da gibt es Traumstrände. Menschenleer, schneeweiß, einfach nur großartig. Lohnt sich auch, wer nur mal ein paar Stunden Beachfeeling haben will. Empfehlungen gebe ich gern weiter. Alles bequem mit dem Taxi zu erreichen.
Liebe Grüße
Kathi
Wer mit Kids war zuletzt unterwegs und kann mir sagen, welche Kidsshow gerade läuft? Immer noch der "Magische Globus"? Wie groß sind die Chancen, dass in der ersten Februarwoche überhaupt eine Kidsshow einstudiert wird? Viele Bundesländer dürften ja nicht Ferien haben...
Liebe Grüße
Kathi
Wir sind auch dabei - mit zwei Jungs (5 und 10). Haben heute spontan gebucht, weil der Preis schon seeeehr verlockend war. Leider haben wir nur noch eine Innenkabine bekommen. Aber egal. Wir freuen uns!!!!
Burkämper stimmt. Der EM hat leider keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Brav, aber auch irgendwie fad. Name ist mir leider entfallen.
Lg kathi
Also im Saunabereich wurden letztens auf der Mar die Liegenreservierer ordentlich in die Schranken gewiesen. Lag niemand drauf, wurde der Hausrat zur Seite geräumt. Fand ich gut und hat auch gut funktioniert. Ein paar Unverbesserliche gab es zwar auch, aber meistens war ohne Probleme ein freies Plätzchen zu finden.
Wir waren im März auf der Mar und da sind uns jede Menge Clubbies über den Weg gelaufen. Zur familienessenszeit im Bella Donna stand immerhin anderer vor der Tür. Als wir aus Rom zurückgekommen sind, stand der Dodo vor dem Schiff und hat die Rückkehrer begrüßt. Im Kids Club waren sie und auch im Theatrium. Es waren aber auch 600 Kinder an Bord. Aber überhaupt hatte ich diesmal das Gefühl, dass man sich um die Kinder besonders bemüht hat. Sie haben zb zur Begrüßung und zum Abschluss ein sehr nettes Frühstücksbrett mit den Clubbies und der Mar drauf bekommen. Das fanden wir sehr nett.
Liebe Grüße
Kathi