Ach so, von Le Havre aus kann man gut nach Honfleur fahren, wir machen das auf jeden Fall, vielleicht kann man sich ja dorthin ein Taxi teilen. Wir haben das schon einmal gemacht. Hat Hin und Zurück glaub ich 50€ gekostet (also für jedes Paar dann 25€). Der Taxifahrer hat uns von Honfleur dann nach vorher ausgemachter Zeit dort wieder abgeholt und wurde auch erst bezahlt, nachdem er uns alle wieder zurück zum Hafen gebracht hat. Es war also unkompliziert.
Beiträge von simeon
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo an alle hier im Forum, auch wir sind dabei. Haben auch bereits diverse Ausflüge geplant. Unter anderem haben wir auch ein Auto gemietet in Cork/Cobh, um den Ring of Kerry zu fahren.
Wir reisen aus Berlin an.
-
Hallo, vielleicht kann mir einer der Reisenden der jetzigen Nordeuropa Reise mit der AIDA Luna, Highlights am Polarkreis, sagen, wie dort die Sternstunde war.
Danke im Voraus. -
Vielleicht kann hier auch jemand berichten, wie die Sternstunde derzeit auf der Luna, während der 17tägigen Nordeuropa Tour aussieht.
-
Hallo, wir sind auch dabei, freuen uns und haben erst vor kurzem gebucht. Glücklicherweise könnten wir noch bei nahezu allen Destinationen Ausflüge, entweder über AIDA oder aber individuell buchen. Wir freuen uns, bis bald...
-
Danke dafür, den kennen wir noch gar nicht...
-
Hallo an Euch allen, wir haben jetzt auch vor kurzem gebucht und sind schon voller Vorfreude. War gar nicht mehr sooo einfach noch an allen Destinationen Ausflüge o.ä. zu buchen, aber jetzt sind wir fast durch damit und die Vorfreude ist riiiiesig.
-
Hallo und Guten Tag, wer ist denn derzeit gerade Kapitän auf der AIDA Luna???
-
Wir waren schon 2x dort, immer im Crown Paze, wunderschöne Anlage und jedes Mal auf eigene Faust. Wir hatten uns ein Taxi kurz hinter dem Hafen gesucht, dort sind die Taxen viel preiswerter. Es gab nie Probleme. Wir wurden dorthin Gefahren und hatten jeweils einen Abholzeitpunkt vereinbart, der auch immer eingehalten wurde. Erst als wir dann schlussendlich wieder am Hafen rausgelassen worden sind, haben wir bezahlt. Unterwegshat der Taxifahrer sogar bei einem Stand gehalten und wir haben uns frische leckere Kokosnüsse oder ein anderes Mal in einem Supermarkt Mineralwasser geholt. Also ruhig ein bisschen Mut beim Fahrpreis verhandeln und Abenteuerlust. Alles ging immer glatt, ohne dass man ein ungutes Gefühl dabei hatte. Viel Spass im Oman. Übrigens, zum Schnorcheln ist dieser Strand wirklich nichts, aber eine tolle Brandung hatten wir dort und ein echter Bilderbuchstrand.
-
-
S
Ja, es sind leider immer wenige, die sich nicht benehmen können. Die anderen müssen dann darunter leiden. In der Schule habe diese Leute dafür "Klassenkeile" bekommen....
Ja, es sind leider immer wenige, die sich nicht benehmen können. Die anderen müssen dann darunter leiden. In der Schule habe diese Leute dafür "Klassenkeile" bekommen....
Sag mal, wie bist du denn drauf? Lieber mache ich Urlaub mit den Leuten, die sich die eine oder andere Flasche mit an Bord nehmen, als mit "Gewaltbereiten" oder selbsternannten Hilfssheriffs.
-
Habt Ihr zu viel Langeweile oder warum eröffnet Ihr so ein Thema? Da ist doch von Anfang an Ärger und Stimmungsmache vorprogrammiert. Am besten die Moderatoren schließen das hier gleich wieder. Dieses Forum soll doch auch einen ganz anderen Sinn und Zweck erfüllen.
Übrigens, ich bin um einiges jünger als ihr. -
...und damit ist die Sauna eben kostenpflichtig.
-
Hallo, ich möchte hier mal einen Tipp geben. Wir haben vor knapp einem Jahr auch einen Ausflug Baden mit Elefanten gemacht. Allerdings nicht über AIDA, sondern auf eigene Faust. Wir haben uns ein Taxi genommen, hatten vorher einen Preis verhandelt (der Taxifahrer war die ganze Zeit dabei, wurde auch erst bezahlt, als er uns später am Hafen abgesetzt hatte) und wurden dann zu dieser Örtlichkeit zum Baden mit Elefanten Gefahren. Da dieser Ort jedoch völlig überfüllt war mit Kreuzfahrern, hat unser Fahrer uns dann zu einer anderen Örtlichkeit Gefahren. Irgendwo in der Nähe, wo auch Gewürze angebaut und geerntet werden. Da war es superschön. Mitten im Dschungel und gar nicht voll. Anschließend hatten wir noch einen schönen Strandaufenthalt, wieder ganz woanders, bevor es dann zurück zum Schiff ging. Während der gesamten Zeit war der Taxifahrer in unserer Nähe, wartete auf uns. Hat alles reibungslos geklappt. Da wir zu viert waren (2 Pärchen) war das auch extrem preiswert. Leider kann ich euch nicht mehr den exakten Preis nennen. Ist halt sowieso Verhandlungsgeschick. Noch ein Tipp, nicht gleich die erstbesten Taxen am Hafen nehmen. Etwas weiter draußen, sind sie viel, viel billiger.
Auf jeden Fall war es ein unvergessliches Erlebnis. -
Es war für uns überhaupt kein Problem nach der Moschebesichtigung ein neues Taxi unmittelbar vor der Moschee zu bekommen. Wir hatten dort ein Familientaxi, rosafarbene, Gefahren von einer Frau. Es standen eine Vielzahl von Taxen dort bereit.
-
Mein Tipp, nehmt ein ganz offizielles Taxi und achtet darauf, dass der Taxameter eingeschaltet wird. Also alles ganz offiziell, das ist das Beste.
-
Alleine fahrend rechnet sich das nicht unbedingt, da gebe ich dir Recht. Nur die wenigsten fahren hier alleine. Entweder zu zweit oder gar zu mehreren, dann wird das auf jeden Fall um einiges preiswerter. Wie gesagt, einfach ein klein wenig Abenteuerlust mitbringen und sich auf Land und Leute einlassen. Ist halt deutlich individueller, macht mehr Spass und man erlebt einfach mehr.
-
Das ist doch kein Streiten, nein, nur ein Klarstellen. Du hast gefragt, wir haben geantwortet. Ist doch alles gut.
Viel Spass dir bei deiner Reise und ich wünsche dir dein Wunschwetter. -
Ja wir hatten ein Treffen abgemacht, wir haben euch und ihr uns nicht angetroffen, also quasi Unentschieden. Was soll das also. Und Südwester zieht man zum Schutz vor Nässe an. Auf einem mehrgeschossigen Kreuzfahrtschiff ist das wohl unnütz, obwohl ja der Beginn vom Karneval gefeiert wurde. Auch wir haben nicht permanent vor dem Fernseher gehockt, aber hin und wieder darüber informiert schon. Und Erbsen zählen ist so gar nicht unser Ding. Aber ist denn an euch vorbei gegangen, dass geplante Veranstaltungen auf dem Pooldeck wegen zu starkem Wind ausgefallen sind?
Aber nichts für ungut... -
Ich möchte auch nur daran erinnern, dass immerhin mindestens 2 Veranstaltungen, die auf dem Pooldeck stattfinden sollten, ausgefallen sind, wegen zu starkem Wind.