Naja, so ganz mit kaum Wind und spiegelglatter See stimmt das ja nun nicht, also schön ehrlich bleiben. Wir hatten nicht nur einmal Windstärke 7!!! Sogar auch mal mehr. In der Kabine dortiges AIDA TV hatten wir zeitweise gelesen, dass eine Windstärke von bis zu 56 Knoten geherrscht haben, das entspricht sogar Böen bis zur Windstärke 10-11.
aber Sonne satt das stimmt und die Temperaturen haben auch gestimmt.
Beiträge von simeon
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich glaube auch eher, dass es bei der Ankunft 09.00 Uhr bleibt. Egal, aber ich hoffe, dass wir heute endlich unsere Reiseunterlagen bekommen. Zeit wird's ja langsam.
-
Also um hier noch ein wenig Verwiirung zu stiften mal folgender Hinweis.
Ich habe heute bei unserem Reisebüro angerufen. Unter anderem habe ich dort auch nachgefragt, ob denen denn bekannt wäre, dass AIDA den Reiseverlauf dahingehend abgeändert hat, dass Muscat nun bereits um 09.00 Uhr, statt wie ursprünglich geplant erst um 14.00 Uhr anläuft.
Daraufhin hat er direkt bei AIDA angerufen und nachgefragt. Als er mich dann zurück rief teilte er mir mit, dass laut AIDA es bei 14.00 Uhr bleiben soll.
Tja, nun weiß man ja, dass oft die rechte Hand nicht weiß, was die Linke macht.
Schauen wir mal. -
Ja, ich bin ja deswegen auch nicht unglücklich. Mir geht's doch nur darum, dass ich gerne erfahren würde WARUM es zu dieser Änderung kommt. Irgend einen Grund muss es doch dafür geben.
Wen es denn überhaupt nicht interessiert muss sich ja nicht an diesem Thema beteiligen. -
Ich versuche es noch mal in richtigem Deutsch ( Schei... Automatische Korrekturhilfe). Interessiert es hier wirklich niemanden, warum wir schon so früh in Muscat anlegen? Irgend einen Grund wird es doch haben. Also mich würde es schon interessieren, warum wir vom ursprünglich geplanten Programmverlauf abweichen. Vielleicht lösen wir ja hier gemeinsam dieses Rätsel?
-
Weiß denn irgend jemand von euch, warum wir nun schon Soforthilfe in Muscat anlegen werden? Ich finde ja nicht schlecht, aber es wird doch einen Grund dafür geben und der würde mich interessieren. Bin mal gespannt, ob wir hier gemeinsam dieses Rätsel lösen können.
-
Freundin ist wohl nur dabei, um etwas Frust abzulassen, jedenfalls sind ihre Äußerungen alles andere als qualifiziert. Am Thema halt vorbei. Hier wurden lediglich Erfahrungswerte abgefragt. Du kannst doch nicht hier versuchen zu bestimmen, ob eine "Anfrage" berechtigt ist oder nicht. Sinn und Zweck dieses Forums ist doch gerade die mögliche Hilfestellung durch andere.
Ich freu mich jedenfalls, dass sich das Problem zur Zufriedenheit gelöst hat. -
Ja wünsch ich dir auch, genieß deinen Urlaub. Ende gut, alles gut.
-
Nochmal die Frage: hat denn jemand anderes auf einer späteren Reise das selbe Probekonzept auf AIDA erlebt oder handelt es sich bei dem Erlebten nur um eine "Eintagsfliege"?
-
Meine Meinung hatte ich ja bereits kundgetan. Ich bin Zar kein Wein- und auch kein Biertrinker, aber da das Konzept AI ist, würde ich es unmöglich finden, um jedes Glas Wein "betteln" zu müssen. Und vergleichbar mit irgendwelchen Hotels ist AIDA nun auch nicht. Hier ist im Servicebereich hält mehr zu tun. Man stelle sich auch die Armen Servicekräfte mal vor, wenn permanent nach ihnen gewunken oder gerufen wird, weil wieder jemand Wein nachgeschenkt bekommen möchte. Dann wäre ja noch mehr Hektik im Restaurantbereich.
Ich glaube auch nicht, dass es ein neues erprobtes Konzept von AIDA ist, sondern, dass es einfach, warum auch immer, ein Sonderfall bei dieser einzelnen Reise war.
Oder haben andere Gäste bei anderen Reisen bei AIDA vor kurzem dieselben Beobachtungen gemacht??? -
Ich gebe meinem " Vorredner" grundsätzlich Recht. Einen Anwalt zum jetzigen Zeitpunkt macht überhaupt keinen Sinn. Ein Rechtsanwalt kann doch nur dann in Erscheinung treten, wenn von AIDA es etwas Schriftliches geben würde. Nur dagegen könnte er Vorgehen. Aber das liegt ja im vorliegenden Fall eben nicht vor. Es hat lediglich ein oder zwei Telefonate gegeben, indem AIDA auf klägliche Weise versucht hat, die Reisende einzuschüchtern und ihr gegen Aufpreis eine Höherwertige Kabine aufzuschwatzen. Darauf sollte sie auch nicht eingehen. Das hier ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen ist, ist absolut unstrittig und hat mit "Hobbyanwalterei" oder ähnlichem nichts zu tun. Wer so etwas behauptet ist nun völlig lebensfremd und sollte sich selbst aus so einer Diskussion heraushalten, weil sie sonst nur Verwirrung stiftet. Warte ab, ob überhaupt etwas von AIDA, wie Stornierung o.ä. Kommt (ich glaub nach wie vor nicht daran). Sollte dann aber doch etwas von AIDA schriftlich kommen, dann und erst dann sollte man einen Rechtsanwalt einschalten. Zum jetzigen Zeitpunkt hast du eine gültige Buchung bei AIDA, es wurde nicht widersprochen, denn nur ein schriftlicher Einwand hätte Rechtskraft. Also nochmal, lass dich hier nicht verwirren durch inkompetente Kommentare.
-
Obwohl ich keinen Wein trinke, nichts!!! Es kann ja nicht sein, dass man um jedes Glas Wein " betteln" muss. Es ist schließlich all inclusive.
-
@123silvie: wir komme auch aus Berlin und haben sehr wahrscheinlich die selben Flugzeiten wie ihr auch. Tja, Schade für Dubai, aber so ist das Leben. Wir machen hält das Beste daraus. Vielleicht trifft man sich ja schon vorher am Flughafen, wenn ihr Interesse haben solltet.l
-
Das stimmt nicht so ganz. Sollte AIDA tatsächlich eine Kabien doppelt vergeben haben, so wäre das kein Irrtum. Auch ist es kein Irrtum, wenn AIDA fälschlicherweise eine Kabinenkategorie vergeben hat, die es so nicht mehr gibt oder so auch nie gegeben hat. AIDA muss dir dann entweder eine gleichwertige und wenn sie das nicht kann, eine Höherbewertungen Kabine geben und zwar OHNE Aufpreis. Es sei denn, das ganze Schiff wäre ausgebucht, aber das wird ja wohl kaum der Fall sein. Im schlimmsten Fall für AIDA müssten sie dir eine Suite geben.
Und jetzt noch einmal, lass dich nicht von den anderen Kommentaren hier verunsichern. Freu dich auf deinen Urlaub. Außerdem hast du ja bisher weiter nichts Schriftliches von AIDA bekommen. Also, ruhig Blut. -
Tu dir selbst den Gefällen und mach ab jetzt nur noch alles schriftlich, damit du auch nachweisen kannst, zu welchem Zeitpunkt was genau kommuniziert worden ist und auch, warum AIDA versucht dich unter Druck zu setzen. Solange nichts schriftliches da ist, würde ich an deiner Stelle davon ausgehen, dass der Vertrag, so wie geschlossen, auch erfüllt wird. Ich würde an deiner Stelle auch keine "schlafenden Hunde" wecken und dort anrufen. AIDA will was von dir, also lass sie auch reagieren. Ist nur ein wirklich Tipp von mir.
-
Die kostenverursachende Beratung brauchst du wirklich nicht. Glaub mir, hier im Forum bekommst du viele "gut gemeinte Tipps". Aber auch hier stimmt der Spruch: Gut gemeint, ist schlecht gemacht. Du hast einen rechtsgültigen Vertrag. Mach dir keine Sorgen, solange AIDA sich bei dir nicht schriftlich gemeldet hat.
Lass dich nicht verrückt machen. -
Hallo, also auf Wunsch einer ganz besonderen Person (sie weiß Bescheid und liest auch mit, grins) schreibe ich auch mal. Und teile hiermit auch mit, dass wir zwei auch für 16.30 Uhr den Burj Khalifa gebucht haben. Obwohl ich schon Höhenangst habe. Mal sehen, wie es wird.
Also bis bald liebe Grüsse an..., na du weißt schon -
Nein, sowas gibt es nicht, es sei denn, darauf wird im Vorhinein explizit darauf hingewiesen. Du brachst derzeit wirklich keinen Anwalt. Lass dich nicht einschüchtern oder hier "irre" machen. Du hast gebucht und es ist ein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen. Egal was hier andere dazu sagen. Wenn AIDA der Meinung ist, diese Buchung basiert auf einem Irrtum oder aus einem anderen Grund soll storniert werden, dann und nur dann, werden Sie es dir schriftlich mitteilen. Solange da nichts kommt ( und ich bin mir sicher, dass da nichts kommen wird) musst du gar nichts tun.
Also, freu dich auf die Reise und lass dich von einem einzelnen Mitarbeiter von AIDA nicht mürrisch machen. -
Hallo, so sehe ich das auch. Ein Telefonat von AIDA hat doch keine Rechts- oder Beweiskraft. Ihr habt angefragt, es könnte gebucht werden, ihr habt es bestätigt bekommen und schließlich auch bezahlt. Somitmist ein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen. Wenn AIDA nun euch anruft und mitteilt, dass es so doch nicht geht, ist das nur Stimmungsmache. Ihr habt von AIDA nichts Schriftliches bekommen, also erst malmruhig Blut. Sollte dann tatsächlich eine schriftliche Stornierung kommen (was ich mir so gar nicht vorstellen kann) müsstest Du sowieso erst mal nachsehen, aus welchem Grund und aufgrund welchen Paragraphen der eigenen AGB's storniert wird. Dann erst musst du neu überlegen. Mach dir keine großen Gedanken bis dahin und Handel das Gänze als "Grosse Stimmungsmache" von AIDA ab. So nach dem Motto " Versuchen kann man es ja mal."
-
Danke, Anke...
Wir freuen uns auf hochsommerliche Temperaturen.