Nochmal pro Dennie. Hatten mit ihm letztes Jahr das lustigste Bingo ever. Unvergessen!
Beiträge von traumreise2012
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
nafula sehr schön
Dann hoffe ich mal mit das bei euch alles klappt wie geplant.
Wir haben heute mal den nächsten Punkt in unserer To-Do-Liste für die Reise abgehakt: eTA für Kanada und ESTA für die USA beantragt. Beides genehmigt.
Noch genau 4 Monate bis Vancouver und in 125 Tagen heißt es
nach Alaska
Wie viel Tage bzw. Wochen vorher sind denn eTA und ESTA zu durchlaufen?
Ging das unkompliziert?
Dankeschön vorab. -
Ist bekannt welcher Kapitän die sol nach der Weltreise übernimmt? Danke schon mal.
-
Unser Reisebüro, über das wir immer unsere Kreuzfahrten buchen, konnte die Reise nicht direkt bei HAL buchen sondern hatte diese dann über Dertour gebucht. Von daher haben wir auch nur die Buchungsbestätigung von Dertour und keine von HAL. Auf der Bestätigung von Dertour stand jedoch eine 6-stellige Referenznummer, dies ist die Buchungsnummer von HAL mit der ich mich dann auch auf der Webseite von HAL anmelden konnte. Dort ist es dann möglich neben Ausflügen, Restaurants auch schon die Daten für den Check In einzugeben. Als ich dort dann die Emailadressen von uns korrekt angegeben hatte, war es dann auch möglich mich über die Mariner-ID in der Navigator App von HAL anzumelden über die man halt auch die Buchungen vornehmen kann.
Mietwagen werden wir keinen nehmen.
Was wir vorab für Vancouver buchen werden ist eine Whale Watching Tour. Hier werden wir über Get You Guide buchen. Müssen halt nur noch schauen wann wir diesen machen möchten.
Ansonsten haben wir ja an einem Tag Vancouver entdecken und an einem anderen Stanley Park & Aquarium geplant. Hier braucht man ja keinen Ausflug für zu buchen. Und an einem Tag eventuell zur Sea-to-Sky-Gondola in Squamish. Da kann man auf der Webseite bis 24 Stunden vorher einen Shuttlebus inkl. Tickets buchen.
Für die Kreuzfahrt selbst haben wir die Ausflüge für Juneau und Skagway direkt über HAL gebucht. Ketchikan werden wir so ohne Ausflug auf eigene Faust erkunden.Vielen lieben Dank.
Wir haben die Follower Reise mit Mathias Morr gebucht, das geht alles über Hanseat Reisen. Da finde ich leider keine passende Buchungsnummer mit der ich mich einloggen kann. Also muss ich mich wohl gedulden.
Wir überlegen ab Vancouver über GYG eine Buchung nach Whistler mit dem Wasserflugzeug. Mal schauen, ist ja noch etwas Zeit.
-
So bevor es am Donnerstag nach Hamburg und am Samstag auf die Nova geht war heute noch kurz etwas Planung für die Alaska Kreuzfahrt angesagt.
In der HAL Navigator App waren jetzt die Spezialitätenrestaurants der Koningsdam buchbar. Haben ja bei unserer Buchung mit dem Have it all plus Paket ein Essen in diesen Restaurants inklusive.
Also direkt mal für den vorletzten Tag den Pinnacle Grill (Steakhouse) gebucht.
Hätte ohne das Paket ansonsten 54,28 USD pro Person gekostet.
Jetzt heißt es aber erstmal Koffer packen für die Nova
Hallo StarKid, wir machen die Reise im Juni. Du schreibst, dass die Restaurants in der App zu buchen sind. Mit welchen Zugangsdaten meldet man sich da an, wenn man bisher lediglich eine Buchungsbestätigung vom Reisebüro hat und nicht von HAL?
Und eine weitere Frage, worüber buchst du deine Ausflüge? Alles selbst mit Mietwagen? Oder eine Buchungsplattform?
-
Das hört sich schon mal sehr gut und spannend an. Wir gehen im Juni 2025 auf die Koningsdam mit 3 Tage vorab in Vancouver. Freuen uns schon mega.
-
Hallo kann jemand aus Erfahrung berichten wie Facecheck und tendern in Newcastle abläuft. Wo? Wie (jeder wie er will)?, Dauer? Insbesondere wie viel Zeit sollte man einplanen, wenn man einen individuellen Ausflug macht…
Hoffe auf Erfahrungsberichte und sag schon mal danke vorab.
-
-
Wir sind zu einem anderen Zeitpunkt in Newcastle. Wäre es trotzdem möglich, Anbieter und Preis genannt zu bekommen, damit wir für unseren Termin ggf. dort nachfragen können?
-
Hier ist der Kontakt zu Anna Unger: anna@northernsecrets.co.uk
-
Hallo zusammen. Es geht um unseren Ausflug in Newcastle 25.6.2024: wir haben aktuell ein Angebot für einen individuellen Ausflug (deutschsprachig) vorliegen, was Alnwick Castle (Harry Potter Schloss) und Newcastle umfasst. Wir sind vier Personen und es wäre noch Platz für 2, was den Preis für alle reduzieren würde. Abholung und zurück jeweils ab Schiff. Da die Rechnungslegung nicht getrennt erfolgen kann, müsste der Anteil für die 2 an mich entrichtet werden. Details wie Ablauf, Zeit, Preis etc. bei ernstem Interesse gerne per PN.
-
Wir waren mit 8 Personen Personen unterwegs und hatten etwas mehr Zeit. Wir waren noch im Freilichtmuseum. Das Aquarium haben wir leider nicht mehr geschafft, weil Dirk uns noch einige Sachen rund um sein Leben in Norwegen erzählt und gezeigt hat. Eine absolute Empfehlung auch von mir.
Wir waren auch noch in Geiranger mit Dirk unterwegs. Auch dieser Tag war spitze.
Wir können Dirk ebenfalls absolut weiterempfehlen. Es war eine wirklich schöne Tour bei herrlichstem Wetter. Leider viel zu kurz auf Grund der Liegezeit der mar.
-
Betrifft uns auch. Wir hatten die Tour hauptsächlich wegen der Insel Munkholmen gebucht, da wir schon einmal in Trondheim waren. Wir warten jetzt bis zur Stornierungsfrist und werden dann absagen, sollte die Insel nicht angefahren werden. Trondheim selbst ist zu Fuß sehr gut zu erkunden.
Ich habe jetzt storniert und wir werden Trondheim individuell erkunden. Habe an einer anderen Stelle gelesen, dass man zur Insel auch individuell und günstiger ab Hafen kommt, vorausgesetzt natürlich, es geht wieder. Wir waren 2018 schon mal in Trondheim. Da musste ich allerdings auf der Kabine bleiben. Mein Mann und unsere Tochter waren damals mit Wanda unterwegs.
-
Information über Leistungsänderung Ausflug Trondheim:
…vielen Dank für Ihre Reservierung des Ausfluges „THM09 - Insel Munkholmen und Nidarosdom“ in Trondheim. Leider wurden wir soeben von unserer Agentur vor Ort darüber informiert, dass dieser Ausflug, an dem von Ihnen gebuchten Termin, aus Sicherheitsgründen angepasst werden muss. Aufgrund eines beschädigten Liegeplatzes auf der Insel Munkholmen, kann das Ausflugsboot leider derzeit nicht anlegen. Die Reparaturarbeiten sind bereits in Planung, jedoch kann bislang kein Datum zur Fertigstellung garantiert werden. Alternativ wird die Bootsfahrt sowie die Freizeit am Dom bzw. im Stadtzentrum für Sie verlängert. Sobald der Liegeplatz wieder freigegeben wird, wird der Besuch der Insel wieder aufgenommen. Die angepasste Ausflugsbeschreibung finden Sie ab sofort in myAIDA….
Das kam heute per Mail.
Schade. Betrifft das noch mehr in der Gruppe? Was macht ihr?
-
Wir haben auf der Ciao Bella Tour 2017 einen Aida Ausflug gemacht, der Stadtrundfahrt und den Tower beinhaltete. Er hieß damals: KEL 08 - Taipeh 101: Die Stadt aus der Vogelperspektive (AIDA) und hat uns gut gefallen.
-
Hallo,
wir haben für unsere nächste Reise Premium gebucht und somit 250 MB inklusive auf den 1. Reiseteilnehmer (mich). Zusätzlich habe ich für mich die SMF gebucht (mein Mann ist da weniger aktiv). Ist es irgendwie möglich, dass die 250 MB auf ihn übertragen werden und wenn ja wie und wo? Danke vorab.
-
-
Hallo in die Runde,
hat schon mal jemand in Alta (oder wo anders) den AIDA Ausflug mit dem Fatbike gebucht und kann berichten?
-
-
Wird Rossini einmal anders auf der Tour Winter im hohen Norden angeboten und wenn ja in welchem Hafen?