...wenn die restl. Gültigkeit des Ausweises zu kurz ist, gibt es einen Hinweis im Schiffsmanifest (auch innerhalb Europa). Dies ist mir beim Ausfüllen des Manifestes im letzten Jahr so ergangen mit meinem Reisepass (kürzer 3 Monate Restlaufzeit).
Beiträge von traumreise2012
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
...wie lange ist denn Kapitän Rümmler noch auf der Stella? An wen übergibt er das Steuer?
LG Traumreise2012
-
Vielleicht kann uns jemand zu folgendem "Problem" eine Antwort aus eigener Erfahrung geben...
Unsere Tochter (15) fährt mit ihren Großeltern auf die Kanarentour und würde gern allein einen der Ausflüge (Kajaktour) unternehmen. Ist das möglich und wenn ja wird ein Einverständnis von uns Eltern oder von der Großeltern verlangt?
Ich hoffe auf aussagekräftige Antworten.
Gruß und vielen Dank vorab
Traumreise2012
-
Ich habe bei meiner letzten Reise gleich zwei bekommen, eins beim Steak- und eins beim Sushi-Workshop. Ist wirklich gelungen. Hab eins schon eins einenmKochfreak verschenkt und der ist ebenso begeistert wie ich. Die Zutaten sind größtenteils in jedem üblichen Haushalt vorhanden. Die Beschreibung der Gerichte ist gut strukturiert und verständlich. Ergänzt wird das Buch durch Warenkunde und Tipps zu einzelnen Regionen / Städten.
Ich finde: Nicht nur für Aidafans ein schönes Geschenk....
In diesem Sinne allen ein frohes Weihnachtsfest und für 2014 Gesundheit und schöne Reisen
LG Traumreise2012
-
... nach Datum oder Schiff wäre aus meiner Sicht eh besser, denn so muss man wohl oder über (wenn man neugierig ist), alles einzeln durchforsten...
Man kann sich auch überraschen lassen, wie wir auf unserer ersten Reise 2012, denn wir wussten damals gar nicht, dass es Gastkünstler an Bord gibt. Überrascht waren wir dann im positiven Sinn im letzten Jahr auf der Cara (17 Tage Reise) von Felix Gauger (Mentalmagie - einfach genial!!!) und im negativen Sinn (gleiche Reise) von Jens Heinrich Claasen (sog. Comidian).
Ich denke aber, die Überraschung gehört doch eigentlich zum Urlaub dazu! Freut euch einfach und genießt die Vorfreude und den Urlaub selbst.
LG Traumreise2012
;-))
-
... das Whiskeyseminar auf der Cara und das Steakseminar auf der Sol. Beides richtig toll, super Leute und viel Spaß!!! Aus meiner Sicht ein richtig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Würde beides wieder buchen.
Gut war auch der Sushi-Workshop. Für mich aber als einmaliges Erlebnis ausreichend.
-
Kommen gerade von der tollen Tour zurück und hatten kaum Seegang!