Wir würden dann auch kommen, auch wenn wir erst kurzfristig den Tipp bekommen haben.
Hoffentlich gehts noch, Gerlinde.
Liebe Grüsse aus Landshut
Erwin u Conny
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir würden dann auch kommen, auch wenn wir erst kurzfristig den Tipp bekommen haben.
Hoffentlich gehts noch, Gerlinde.
Liebe Grüsse aus Landshut
Erwin u Conny
Hallo AIDA-Freunde,
wir sind auch mit 6 Personen (Erwachsene) dabei. Würden gerne zur Gatun-Schleuse und den Embera Indianern in Panama - Colon. Jedoch haben wir gelesen, dass die Touren mit Rudy leider nur noch Abzocke sind. Hat jemand eine Alternative gefunden?
In Costa Rica würden wir gerne zu den Kanälen von Tortuguero und zum Nationalpark Cahuita fahren. Hat hier jemand schon was gebucht? Vielleicht kann man ja was zusammen buchen?Wir fliegen alle ab Düsseldorf und freuen uns schon
Viele Grüße.
Bettina
Hallo Bettina, wo hast Du das mit dem Rudi gelesen? Ich kann nur positive Bewertungen finden. Daher haben wir bei Rudys tour "City u Schleuse" gebucht.
Viele Grüsse
Erwin
Da mußt Du über Montego Bay anreisen. Da fliegen Maschinen hin. Nach LaRomana kannst du fast nichts sparen und gleich über AIDA buchen. Da Fliegt ne Maschine direkt.
Auch wenn alle bloß lesen - wir haben jetzt schon 5 von unseren deutschsprachigen Ausflügen unter Dach und Fach.
lg Erwin u Conny
Hallo,
auch wenn wir noch ein bisschen Zeit haben, melden wir uns auch schon mal. Wir fliegen ab München nach La Romana.
Das ist unsere 3te Karibikreise und doch wieder fast alles neue Ziele für uns. Da wir Pauschal gebucht haben, können wir erst im Dezember Ausflüge reservieren. Aber es gibt ja noch andere Anbieter. Jedenfalls freuen wir uns und hoffen wieder viele nette Mitreisende kennenzulernen.
lg Erwin u Conny
Hallo,
da die Bella ja wieder nach Keelung fährt, wir haben im März 2017 den Ausflug mit Christine gemacht. 6 Personen, Christine, Ihr Holländischer Mann Jahn und ein Fahrer im VW-Bus.
Ihr Mann kann gut Deutsch. Es war ein wunderbarer Ausflug. Wir haben uns die Goldgräberstadt Jiufen (vor der Masse an Leuten), den yehliu park, Taipei mit Besichtigung des Taipei101 angeschaut.
Es war der Wahnsinn. Es war alles perfekt. Im 101 waren wir beim Essen mit Tischreservierung. Die anderen haben 20min warten müssen. Im Chiang Kai-Shek Memorial Hall waren wir pünktlich zur Wachablösung. Einmal wurde kurzfristig ne Toilette benötigt - kein Problem, wir haben nicht mal Geld umtauschen müssen. Alles ging dann über Kreditkarte oder war im Preis mit drin.
Wir haben auch Ihre Bilder mit Ein- und Auslaufen der Bella von Ihrem Haus zugeschickt bekommen.
toursbylocals.com/TBL/WebObjec…liZblFzg/9.67.1.3.1.4.5.1
Wenn jemand einen Ausflug mit Ihr macht, bitte Liebe Grüsse von Erwin ausrichten.
(Ich würde sofort wieder mit Ihr und Ihrem Mann einen Ausflug machen)
Viele Grüsse
Erwin
Hallo,
da die Bella ja wieder nach Keelung fährt, wir haben im März 2017 den Ausflug mit Christine gemacht. 6 Personen, Christine, Ihr Holländischer Mann Jahn und ein Fahrer im VW-Bus.
Ihr Mann kann gut Deutsch. Es war ein wunderbarer Ausflug. Wir haben uns die Goldgräberstadt Jiufen (vor der Masse an Leuten), den yehliu park, Taipei mit Besichtigung des Taipei101 angeschaut.
Es war der Wahnsinn. Es war alles perfekt. Im 101 waren wir beim Essen mit Tischreservierung. Die anderen haben 20min warten müssen. Im Chiang Kai-Shek Memorial Hall waren wir pünktlich zur Wachablösung. Einmal wurde kurzfristig ne Toilette benötigt - kein Problem, wir haben nicht mal Geld umtauschen müssen. Alles ging dann über Kreditkarte oder war im Preis mit drin.
Wir haben auch Ihre Bilder mit Ein- und Auslaufen der Bella von Ihrem Haus zugeschickt bekommen.
toursbylocals.com/TBL/WebObjec…liZblFzg/9.67.1.3.1.4.5.1
Wenn jemand einen Ausflug mit Ihr macht, bitte Liebe Grüsse von Erwin ausrichten.
Viele Grüsse
Erwin
Hallo :-),
ich wollte hier einen Kontakt hergeben, falls jemand mal nach Keelung kommt :-).
Ursprünglich wollten wir mit Christine Wu (Sie ist eine Reiseleiterin und hat ein Unternehmen mit Ihrem Mann) eine Tour machen. Allerdings war Sie zu diesem Termin leider schon voll. ( about.me/christine.wu , keelung.christine@gmail.com ) --> Schaut euch hierzu Tripadvisor an :-).
Sie hat uns einen super Taxifahrer Mr. Yin vermittelt. Dieser konnte wirklich gut Englisch.
Er hat uns super herumgefahren und uns auch tolle Sachen gezeigt - schaut euch alles an was er euch sagt - es ist einfach toll!.
Wir haben die Nordtour gemacht und waren sogar am Ende noch in Taipeh. Es war einfach klasse! Die Tour war ein Highlight unserer Reise.Für ca. 8 Stunden Taxifahrt haben wir zu 4. ca. 200 $ bezahlt (hab 200 $ in landesübliche Währung getauscht, da wir es davor abgesprochen haben)
(Mr. Yins Telefonnummer ist folgende: +886 (939) 18943 ).
Hallo,
https://www.toursbylocals.com/TBL/WebObjects….67.1.3.1.4.5.1
Viele Grüsse
Erwin
27.02.-20.03.2018
Selina und Lars (SeLa) Kabine 6211
- Christa und Stefan (Königskind) Kabine 7250
- Martina u. Uwe (Uwe_M) Kabine 5420
- Angelika und Peter (Geli_71) Kabine 7419
- Mercedes und Uwe (fansderaidaflotte) Kabine 4366
- Anja und Franz-Josef ( Seestern65 ) Kabine 6359
- Conny und Jochen(haggi)
- Silke und Gernot (niedo)Deck 7
- Andrea und Frank (Andrea 50) Deck 6
- Stefanie und Jörg (Jost)4124
- Sabine und Jörg (JoBi) Deck 8
- Christiane und Jochen (Schiffskater) Kabine 7225
- Ursula und Rainer (Sandybeach) Deck 6
- Michi und Gerd (roter Teufel) Deck 7
- Andrea und Michael (000andrea) Kabine 6155
- Renate und Jörg (Chimena) Kabine 8471
- Karin und Rudi (kkwie) Kabine 4162
- Sonja und Peter (AIDA2006) Kabine 8428
- Magdalena und Max-Roman (magdalena1987) Deck 7
- Götz und Susann (Xanaka) Kabine 8216
- Tanja und Dirk Kabine 9111
- Frank und Susi (Susi0711) Kabine 8275
-Christoph und Michaela (Christoph007) Kabine 9417
- Beate und Hans Josef (Beate62) Kabine 4330
-Margit und Marco (margitj) Kabine 4461
-Inge und Alfons Kabine 4462
-Nicole und Sascha (Nicole2209) Deck 7
- Claudia und Matthias (Knipser040) Kabine 4341
-Robby und Simone (duenne2710) Kabine 7471
-Mirko und Sylvana Kabine 7466
-Manuela und Guido (Petrobus) Kabine 4328
-Regina und Michael Kabine 4119
-Erwin und Conny (erwinconny) Kabine 7208
-Gerhard und Birgit (Bayern-Birgit) Kabine 7205
-Wolfgang und Petra (prinz1) Deck 6
Kabinennummer ergänzt
Eigentlich wollte ich mich jetzt raushalten, weil das ja nur meine letzte Tour war. Aber da ich ja den Andy als Ersatz für die gestorbene Erika überredet habe, jetzt auch für Kreuzfahrten seinen Ausflug anzubieten, habe ich ihn darauf nochmal angesprochen.
Das Taxi ist bei den 80€ dabei.
Am Ende vom Parkplatz standen damals 3 Großraumtaxies. Andy war damals am Parkplatz, kam dann beim Hafen etwas nach unserem Taxi an. Dort haben wir gemeinsam gewartet, bis alle da waren. Dann hat er das Geld eingesammelt und wir sind gemeinsam auf das Schnellboot.
Als wir zurückkamen, haben die Taxis schon gewartet.
Es war eigentlich alles gut durchorganisiert. Er erklärt alles wunderbar und man kann ihn auch persönlich ansprechen, dann beantwortet er es, wenn er es weis. Er ist ja Deutscher, der ausgewandert ist.
Wenn wir wieder mal in La Romana sind werden wir jedenfalls wieder mit Andy fahren. Es war bei uns einfach ein perfekter Ausflug.
lg Erwin
Wenn 80€ für die Fahrt dasteht, dann rechne ich "inclusive" Taxi und rechne nicht Hotelangebot + Taxigebühren. Wenn bei Seavis 95$ und 15$ für Taxi dasteht, dann sind das 110$ also 100€.
Wie Andy oder Seavis kalkuliert, müssen die wissen. Wir als Gäste können uns jedenfalls freuen dass es überall an den Häfen tolle Angebote von Privatfirmen gibt und das sogar deutschsprachig.
Ich wünsche euch ne schöne Reise, meine nächste geht ja in die andere Richtung und da suche ich auch gerade deutschsprachige Ausflüge und hoffe irgendwelche Andy´s zu finden.
Viele Grüsse
Erwin + Conny
Marine
@boxter
Also bei uns war das Taxi noch im Preis dabei e
Er hat die Kreuzfahrt ja erst im Sommer auf seine Homepage mit aufgenommen. Die Seite mit den 70€ von Lina ist eigentlich der Ausflug vom Hotel.
Bei Kreuzfahrten steht ja 80€ da (aber nichts von extra Taxikosten).
http://www.andy-tours-bayahibe.com/für-schiffsreisende/
Man kann per Mail sehr gut mit ihm reden. Er antwortet sehr schnell. Wenn er die Tour ohne Katamaran macht, dann ist er natürlich wie Seavis wieder schneller beim Schiff. Und da kann man ja wegen den Taxi nochmal nachfragen.
Aber wir hatten genügend Zeit, weil erst spät abgelegt haben.
Hallo Lina,
wir haben im März unsere Tour mit Andytours gemacht und wie anschließend berichtet, es nicht bereut. Die Kombination, hin mit dem Schnellboot und zurück mit dem Katamaran ist ideal, weil ja hin, Zeit gespart wird und zurück trotzdem die Gaudi am Katamaran über 2h stattfindet. Bilder haben wir auch machen lassen und erst nach Sichtung am PC für 50$ gekauft (ca. 70 Super Bilder). Wir haben auch überlegt mit Seavis zu fahren, aber da kommen dann noch die Taxigebühren dazu und es fehlt der Katamaran.
Wenn wir wieder in La Romana sind, werden wir den Ausflug wiederholen.
Viel Spass
lg Erwin u Conny
Da haben wir gemeint, wir können jetzt schon mitreden, weil das unsere 6te Kreuzfahrt wird, aber unter diesen Mitfahrern sind wir dann wieder die Greenhorns.
BirAnd schön euch mal wieder zu treffen.
Auch wir gehören nicht zu den wenigen, die am Treffen nicht teilnehmen.
Wir sind auch dabei.
lg Erwin und Conny
So, wir sind wieder zurück nach einer absolut tollen Reise.
ich schreibe den Text nochmal hier rein. Die Seiten und meine Vorgeschichte vor der Reise stehen "La Romana Beitrag"
Wie bereits beschrieben (488) wollten wir als Erikaersatz, die ja verstorben ist, bei Andytours zur Insel Saona fahren. Wir und über 30 andere AIDA-Gäste waren nach meinem Eindruck begeistert, von dem, was er uns geboten hat.
Auf seiner Homepage steht noch nichts von den speziellen Reisen für Kreuzfahrtgäste, also muß bei ihm noch angefragt werden. Er antwortet aber sehr schnell.
Das Abholen am Ende des Parkplatzes per Taxi, die Fahrt zum Hafen hat pünktlich geklappt. Dort müßten wir etwas warten, bis alle Gäste da waren. Dann Weiterfahrt mit einem größeren Schnellboot. Andy war dabei und hat immer etwas erzählt. Indianerhöhlen, Mangroven, Seesterne mit Rumcolapause und Fototermin. Eine kleine tote Schildkröte gefunden und außerplanmäßig zur Turtlefarm auf Wunsch der Gäste. Dort wurde die Schildkröte (3 Jahre alt) dann auf ihre Todesursache untersucht. Äußerlich ohne Wunden hatte Sie einen Genickbruch. Weiterfahrt zum einsamen Strand (wo schon 2 Boote waren) die dann aber losfuhren. Kleiner Imbiss und was zu trinken. Schnorcheln, Fototermin, einsamen Strand (jetzt nur wir) geniesen. Weiterfahrt zum All-Strand. Dort VIP Bereich mit eigenen Sonnenliegen, warmes Buffet, trinken.
Umstieg auf einen Katamaran. (für 30 Gäste zu teuer, daher war bereits eine Gruppe Amerikaner? auf den Sitzplätzen unter dem Dach.
Andy hat uns dann gesagt, das die guten Plätze vorne und im Netz vorne sind. Es wird gleich das Segel aufgezogen. Rechts wird es Schattenplätze und links Sonnenplätze geben. (genau so war es). Es wurde über 2h Karibikmusik gespielt. Seine Angestellten, einheimische junge Damen und Herren tanzten dann was vor und auch mit den Gästen.
Die Amis? haben ihre Schattenplätze hinten unter dem Dach verteidigt
Nach dem Anlegen waren die Taxis schon da und wir waren pünktlich am Schiff.
Wir haben die Bilder unserer Fotografin gekauft. 50$ für über 70 Portraits. Zudem schöne Bilder des Landes und Musikdateien.
Man muß dazu sagen das das Wetter sehr gut war. Andy hat gesagt, das ihm der Ausflug selber gefallen hat, weil Kreuzfahrtgäste offensichtlich bessere Laune haben. Im Sommer will er seine Homepage so ändern lassen, dass AIDA und Mein Schiff-Gäste bei ihm den Ausflug auch finden.
Ich kann den Ausflug jedem, der nach Saona will nur empfehlen.
Vielleicht können ja noch andere des Ausflugs, meine Eindrücke bestätigen.
http://www.andy-tours-bayahibe.com/insel-saona-ausflug/
oder einfach andytours googeln
Viele Grüße
Erwin
Auf Seite 484 ist beschrieben wie wir bei ihm gebucht haben.
So, wir sind wieder zurück nach einer absolut tollen Reise.
Wie bereits beschrieben (488) wollten wir als Erikaersatz, die ja verstorben ist, bei Andytours zur Insel Saona fahren. Wir und über 30 andere AIDA-Gäste waren nach meinem Eindruck begeistert, von dem, was er uns geboten hat.
Auf seiner Homepage steht noch nichts von den speziellen Reisen für Kreuzfahrtgäste, also muß bei ihm noch angefragt werden. Er antwortet aber sehr schnell.
Das Abholen am Ende des Parkplatzes per Taxi, die Fahrt zum Hafen hat pünktlich geklappt. Dort müßten wir etwas warten, bis alle Gäste da waren. Dann Weiterfahrt mit einem größeren Schnellboot. Andy war dabei und hat immer etwas erzählt. Indianerhöhlen, Mangroven, Seesterne mit Rumcolapause und Fototermin. Eine kleine tote Schildkröte gefunden und außerplanmäßig zur Turtlefarm auf Wunsch der Gäste. Dort wurde die Schildkröte (3 Jahre alt) dann auf ihre Todesursache untersucht. Äußerlich ohne Wunden hatte Sie einen Genickbruch. Weiterfahrt zum einsamen Strand (wo schon 2 Boote waren) die dann aber losfuhren. Kleiner Imbiss und was zu trinken. Schnorcheln, Fototermin, einsamen Strand (jetzt nur wir) geniesen. Weiterfahrt zum All-Strand. Dort VIP Bereich mit eigenen Sonnenliegen, warmes Buffet, trinken.
Umstieg auf einen Katamaran. (für 30 Gäste zu teuer, daher war bereits eine Gruppe Amerikaner? auf den Sitzplätzen unter dem Dach.
Andy hat uns dann gesagt, das die guten Plätze vorne und im Netz vorne sind. Es wird gleich das Segel aufgezogen. Rechts wird es Schattenplätze und links Sonnenplätze geben. (genau so war es). Es wurde über 2h Karibikmusik gespielt. Seine Angestellten, einheimische junge Damen und Herren tanzten dann was vor und auch mit den Gästen.
Die Amis? haben ihre Schattenplätze hinten unter dem Dach verteidigt
Nach dem Anlegen waren die Taxis schon da und wir waren pünktlich am Schiff.
Wir haben die Bilder unserer Fotografin gekauft. 50$ für über 70 Portraits. Zudem schöne Bilder des Landes und Musikdateien.
Man muß dazu sagen das das Wetter sehr gut war. Andy hat gesagt, das ihm der Ausflug selber gefallen hat, weil Kreuzfahrtgäste offensichtlich bessere Laune haben. Im Sommer will er seine Homepage so ändern lassen, dass AIDA und Mein Schiff-Gäste bei ihm den Ausflug auch finden.
Ich kann den Ausflug jedem, der nach Saona will nur empfehlen.
Vielleicht können ja noch andere des Ausflugs, meine Eindrücke bestätigen.
http://www.andy-tours-bayahibe.com/insel-saona-ausflug/
oder einfach andytours googeln
Viele Grüße
Erwin
Also falls jemand noch reinschaut:
Der Ausflug nach Saona war absolut super und Andy Tours ist zu empfehlen.
Mehr unter La Romana
lg
Erwin
Danke für deine Mail. Ich führe Saona Touren ab dem Hafen la romana durch. Meine tourgides sprechen perfekt deutsch und sind deutsche. Die Abholung ist zwischen 8:30 und 9:00 vor dem Parkplatz draußen. Ich kann die Tour erst ab einer Personenzahl von mindestens 8 Personen durchführen nach oben gibt es keine Grenze. Ab 20 Personen kann ich auch meine Saona VIP Tour anbieten der unterschied zwischen den beiden Touren ist der einsame Strand Cantona de la playa. Alle Touristen sind gegen 18:00 wieder auf dem kreutsfahrt schiff. Saona ohne Canton kostet 70 us Dollar oder 65 Euro pro Person. Saona VIP kostet 85 us Dollar oder 80 Euro pro Person. Ich freue mich schon auf Antwort. Tschüß Andy
Das ist die Mail an mich vom Andy. Wenn das in der Homepage anders steht, keine Ahnung.
Sollten noch Fragen sein, schreib ihm ne Mail, bei mir war am nächsten Tag die Antwort da. Wenn die Tour ankommt, wird er seine Homepage wohl bald anpassen.
Wir fahren jedenfalls am 27.2. nach Saona. Wenn wir wieder im Lande sind kann ich ja noch ein Urteil abgeben, ob es mir gefallen hat.
steht aber im Text. Der Traumstrand wird dann zusätzlich angefahren. Ich glaube der gleich wie bei Seavis.
Weiter geht es mit dem Schnellboot die Küste der Insel Saona entlang, an wunderschönen Stränden vorbei, durch das karibische Meer bis zum Strand Canton de la Playa. Das ist einer der schönsten Strände der Insel, den große Tourenanbieter nicht anfahren, weil es zu weit ist. (Deshalb die frühe Abfahrtszeit!) Dort haben wir dann ca. 2 Stunden Zeit, um den einsamen Strand zu erkunden, an den Korallenbänken innerhalb des vorgelagerten Korallenriffs zu schnorcheln (genügend Schnorchelausrüstungen vorhanden), die Vielfalt der Unterwasserwelt zu erforschen oder am Strand ein paar Snacks und Drinks zu genießen.