1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ive0103

Beiträge von Ive0103

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 21. Februar 2012 um 15:25
    Zitat von dieAlice

Grad am Klamotten zusammen suchen und leicht am verzweifeln :gruebel: ... sind 12 Paar Schuhe zu viel :frage1:

.. das die auch immer zu Zweit kommen müssen !!!

ohjee ich schaff es die 50 Kg zu sprengen :verzweifelt:
    ich schaffe es sogar für 4Tg Verona mit 3 Kg Übergepäck an Bord zu gehen, ohjeee ohjee

12 Paar Schuhe... unter dem Gesichtspunkt das bestimmt Flip Flops dabei sind, finde ich das vollkommen in Ordung! :) :hahahah:

Ich kenn das Problem, des Wegen packe ich erst am Freitag. Dann muss ich mich zwangsläufig schnell entscheiden! :)

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 21. Februar 2012 um 08:18

Gerd: Wir haben auch die Stingray City Tour um 11.40 gebucht. Ich glaube, dass da sogar noch der ein oder andere aus dem Forum dabei war. :) Daumen drücken, dass wir tendern können (scheint ja manchmal leider nicht möglich zu sein).

dieAlice: Danke für den guten Koffertipp, das werden wir auf jeden Fall machen. Ich werde versuchen die 20kg bei meinem Freund auszureißen, um für den Rückflug mehr einkaufen zu können! :)

@All: Hat noch jemand den Ausflug mit Willy auf Jamaica gebucht?

Alle Abflieger La Romana: Habt Ihr eine Tour am Abreisetag gebucht und wenn ja welche? Ich glaube wir fliegen gegen 16 Uhr heim, kann man da überhaupt was machen?

Ich wünsche allen einen wunderschönen Dienstag!

VG Ivonne

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 20. Februar 2012 um 14:08

allerlei: Musste mich eben ziemlich zusammenreißen auf der Arbeit, um nicht laut los zu lachen! :hahahah:

Ich konnte dann nicht anders und habe mir mal die Bewertungen zu Condor Flügen auf Portalen wie flightcheckers.de usw. angeschaut. Da sind auch gute Sprüche dabei: "Da hat ja der Hering in der Dose mehr Platz!" (in Bezug auf die Sitzplätze). :lol1: Oh mann ich mach mich auf schlimmste gefasst, hoffentlich kommt es nicht schlimmer... :lachroll: Aber gut ist, dass wir uns dann noch mehr auf die AIDA freuen! :)

Alle FFM Abflieger: Mut antrinken bei Starbucks? :)

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 20. Februar 2012 um 13:25
    Zitat von Sunnypenny

allerlei: 1 lustige Frage ist der Majestät doch noch eingefallen: Ist für Essen und Getränke gesorgt, oder sollen wir lieber was reinschmuggeln? :hahahah:

Spaß beiseite: Wahnsinn was es dann doch noch für Unterschiede im Standard bei Langstrecken Flieger gibt. Da sollten die Deutschen doch langsman mal aufholen, oder?

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 20. Februar 2012 um 12:41
    Zitat von allerlei

Majestät belieben zu scherzen... :hahaha:
    Im Ernst: In der Comfort Class gibt es Eurosteckdosen. In Eco bzw. Prem. Eco gibt es keine Lademöglichkeiten! :ssorry:

Oh nein! :cry2:

Na gut, dann müssen wir uns die Zeit halt anders vertreiben! Tanzen in den Gängen? :tanzgott: :hahahah:

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 20. Februar 2012 um 11:33
    Zitat von allerlei

Ive0103:
    Wenn Du bei Condor nicht Comfort Class gebucht hast (dort gibt es persönliche DVD-Player) gibt es kein "Personal Inflight Entertainment". Heißt: Overhead-Monitore für alle. Aber wenigstens sind in den 767 wohl die Röhren-Monitore, die es noch bis vor gar nicht allzulanger Zeit gab, ausgetauscht worden.
    Zu sehen gibt es filmtechnisch folgendes:
    http://www.condor.com/de/fluginfos/a…-ueberblick.jsp
    ...und zu hören:
    http://www.condor.com/de/fluginfos/a…-ueberblick.jsp
    Übrigens wird hingegen die Air Berlin-Langstreckenflotte bis zum Sommer auf Bildschirme im Vordersitz umgestellt. Aber auch wenn ich mit AB von MUC oder DUS starte, würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen darauf machen. Das dauert noch, bis alle A332 umgerüstet worden sind...
    Gerd: Was ist Dir für eine Flugnummer genannt worden?

Alles anzeigen

allerlei: Ich glaube wir wurden auf unseren letzten Flügen ziemlich verwöhnt in der Economy Class. Bildschirme im Vordersitz, ziemliche breite Sitze und selbst alkoholische Getränke inkl. Da lob ich mir Singapore Airlines und Emirates. :sgenau:

Naja wir werden es überleben. Gibt es wenigstens Strom, so dass man sich seinen Laptop mit ein paar Filmen präperieren kann?

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 20. Februar 2012 um 10:12

Noch 4 Tage 23 Stunden 13 Minuten und 53 Sekunden bis zum Abflug mit DE 6168! :)

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 20. Februar 2012 um 10:10
    Zitat von Sunnypenny

Ihr könnt Sitzplätze buchen. Aber kostenpflichtig. Haben wir ja auch gemacht. Bei Sonder 15 € pro Platz und Strecke. Also insgesamt 60 €. Geht auch online.

Sunnypenny: Danke für die Antwort. Wir haben es uns jetzt überlegt und hoffen, dass wir auch ohne Reservierung noch 2 Plätze nebeneinander bekommen. Da wir Langstrecken erprobt sind und die 10 Stunden Flugzeit im Vergleich zu unserem letzten Urlaub eher eine Kurzstrecken ist, werden wir es auch auf Gangplätzen aushalten. :)

@All: Weiss jemand was über das Entertainment Programm an Board? Gibt es immernoch den Bildschirm für alle, oder kann man über den eigenen Laptop schon aufs Entertainment Programm zugreifen?

Bald ist es soweit :abfahrt:

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 18. Februar 2012 um 10:04

Nur noch 7 Tage! :)

Mal eine Frage:
    Wir haben über Just Aida unsere Reise gebucht und haben gesagt bekommen, dass wir keine Sitzplätze reservieren können. Kann uns jemand sagen, ob das stimmt? :verzweifelt:

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 16. Februar 2012 um 10:18

Daumen drücken für alle mit Abflug von FFM. Die wollen tatsächlich heute und morgen streiken. Hoffen wir, dass die sich einigen können und nicht auf die Idee kommen nächsten Samstag zu streiken! Sonst :sveto:

Finde Ihr nicht auch VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE? :tanzgott:

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 13. Februar 2012 um 10:25

Wir sind auch auf der Tour mit Terry! :) Hoffentlich bekommen wir Wale zu Gesicht und es werden nicht allzu viele Seekrank! :)

In Roatan werden wir mit der AIDA schnorcheln gehen. Man muss das 2 größte Riff ja mal mit dem größten vergleichen! :)

In Belize werden wir mal das Canopy ausprobieren. Ich bin gespannt.

PS: An der Bikini Figur wird bei mir auch ab heute (sehr früh :)) gearbeitet. Ausserdem wollte ich dieses Jahr endlich mal fasten und in der Zeit auf Schokolade verzichten. Bin gespannt wie lange ich das auf der AIDA aushalte! :)

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 10. Februar 2012 um 13:02

Der Rest von heut eund noch 10 x arbeiten gilt auch für uns! :) Juhu! :) Morgen in 2 Wochen! :) :abfahrt:

Wir freuen uns so................!

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 8. Februar 2012 um 16:49

@ dieAlice: Mein Beileid! :kiss: Ich sende Euch auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Bald ist es soweit! :) :abfahrt:

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 3. Februar 2012 um 13:03

Morgen in 3 Wochen ist es endlich soweit! :) :abfahrt:

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 2. Februar 2012 um 09:15

Juhu unsere Reiseunterlagen waren auch gestern abend im Briefkasten! :) FREU!

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 1. Februar 2012 um 16:45
    Zitat von dieAlice

das stimmt der Apple store ist nicht in der Dolpin Mall aber es gibt einen direkt am Hafen

Address:

738 Lincoln Road
    Miami Beach, FL 33139

(305) 421-0400

Hollister ist 1 Querstraße von der Dolphin mall entfernt nur Abercrombie ist nicht in der Nähe... oberhalb vom Hafen ist einer
    ich will ja zu Victoria's Secret :lachroll:

Alles anzeigen

Schreck, nach schneller Nachprüfung habe ich festgestellt, dass in der Dadeland mall auch Victorias Secret ist! :) Juhu! :) Mein Freund will unbedingt in den Apple Store, somit ist unsere Entscheidung wohl auf die Dadeland Mall gefallen! :) Bin gespannt! :)

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 30. Januar 2012 um 11:01
    Zitat von Anna Renate

Ich mische mich mal unerlaubterweise ein.
    Ihr müsst die Kabinen evt. nur tauschen, wenn eure Reise aus zwei Reisen besteht, 2 Buchungssnummern hat und das ist hier nicht der Fall.
    Die Aura fährt 14 Tage ab La Romana und niemand kann mehr in anderen Häfen als Passagier zusteigen.
    Zu den Decks. Schaut euch mal HIER den Decksplan an Klickt bitte auf Deck 5/6. Auf Deck 5 sind die Außenkabinen an der Außenwand der Aura bzw. Vita zu sehen. Auf Deck 6, die graue Fläche zeigt euch an,
    dass es hier ein Deck gibt, welches die Passagiere betreten können. Wird auch gerne von Rauchern genutzt.
    Dort kann es passieren, das Passagiere versuchen in die Kabine reinzuschauen. Hab ich öfters beobachtet und fand dies unmöglich.
    Kurz und gut. Die Außenkabinen auf Deck 5 sind überwiegend und kein Passagier kann reinschauen.

Alles anzeigen

Vielen lieben Dank für diese Information! :) Das macht uns jetzt noch glücklicher! :) Seid Ihr auch auf der Reise, oder eine vorher, weil Ihr uns alles wegessen wollt?!?! :)

LG Ivonne

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 29. Januar 2012 um 19:59
    Zitat von Sunnypenny

Hallo Ivonne,

ich denke das Treffen bei Starbucks, können wir ja mal ab 7:30 angesetzten. Früher sind wir sicher auch nicht da. Man sitzt ja dann noch ne weile da. Wer dann erst um acht da ist, sollte dann auch noch passen. Wir werden uns schon sehen. Sonst ja dann sicher irgendwie am Gate, mit Kussmund.

Also wir haben auch ne Just Buchung. Aber warum sollte man umziehen. Ist doch eine feste Reise. Da steigt in der Regel nach einer Woche keiner mehr zu. Also wir werden unsere Kabinen schon die ganze Reise behalten :zwinker: Ihr seid ja dann auch auf Deck 5. Ist ja echt witzig. Ob euch jemand reinschauen kann??? Gute Frage. Kann natürlich passieren. Aber muss man mal abwarten.

Bei dem einen oder anderen Ausflug wird man sich sicher begegnen.

Euch noch einen schönen Abend und guten Start in die neue Woche.

Aber nicht mehr lange bis zur :abfahrt: :wiegeil:

LG Sonja

Alles anzeigen

Hi Sonja,

super, dann steht das Treffen für FFM somit auch! :)

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es bei Just AIDA sein kann, dass man ggf. zur Halbzeit die Kabine tauschen muss. Weiss jetzt nicht, ob das auch bei unserer Reise zutrifft. Umso besser wenn nicht! :)

Auf dem Plan sieht es so aus, als könnte man an unserem Fenster vorbei laufen und dann bleibt die Frage begründet: Schaut Dir dann ggf. jemand ins Fenster? :)

Wir wünschen Euch auch noch einen schönen Sonntag!

LG Ivonne

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 29. Januar 2012 um 19:51
    Zitat von anstra

Wir haben auch die Moby Dick Tour auf Grand Cayman gebucht und bestätigt bekommen. Wo kann man die Tickets für Key West online buchen?

Viele liebe Grüße

Andreas

Hi Andreas,

wir haben die Tickets über die folgende Seite gebucht: http://www.conchtourtrain.com/index.htm

PS: Daumen drücken, dass wir auf Cayman tendern können und somit zu Stingray City fahren dürfen! :)

LG Ivonne

• 25.02.12 - 10.03.12

• Ive0103
    • 29. Januar 2012 um 16:31

Sunnypenny & Marina und Wolfgang: Starbucks klingt sehr gut. Sollten uns dann am besten noch auf eine Uhrzeit einigen. 7 Uhr wird es bei uns nämlich auch nicht ganz werden. Evt. checken auch wir nämlich schon am Vorabend ein, damit wir noch etwas länger ausschlafen können. Wird ja ein langer Tag! :)

dieAlice: Dolphin Mall vs. Dadeland Mall. Wir sind gerade echt am überlegen welche Mall wir präferieren, aber es scheint so, dass in der Dolphin Mall kein Apple Store, kein Hollister und kein Abercrombie Fitch ist. Finde ich die Läden dort einfach nicht, oder kannst Du das bestätigen? Schwere Entscheidung. :) War Dein Freund schonmal in der Dadeland Mall?

@All: Wir haben das erste Mal über Just AIDA gebucht und haben eine AA Aussenkabine auf Deck 5 und genau in der Mitte erhalten. Betten stehen auch zusammen und wir haben ebenfalls ein zusätzliches Bett unter dem Fenster. Ich glaube, dass wir damit mehr als zufrieden sein können.
    Auf MYAida steht nur die eine Kabinennummer. Weiß jemand, ob wir somit sicher nicht nach der Hälfte umziehen müssen, wegen just Aida? Ach ja und weiß jemand zufällig, ob von außen dann Leute durchs Fenster reinschauen können? :gruebel:

Des Weiteren ist nach sehr stressigen letzten Wochen (beruflich) nun auch unsere Reiseplanung abgeschlossen. :wiegeil:
    Ist auf dem ein oder anderen Ausflug noch jemand von Euch dabei?

Jamaica: Ausflug mit Willy

Grand Cayman: Moby Dick Tour “Stingray City”http://www.mobydicktours.com/ (Bestätigt 11.40 Uhr)

Roatan: AIDA Ausflug “Faszinierende Unterwasserwelt und meehr” (Bestätigt)

Belize: AIDA Ausflug „Canopy“ (Bestätigt)

Cozumel: AIDA Ausflug „Chichen Itza“ (Bestätigt)

Key West: Conch Train Tour- Tickets (direkt online gebucht)

Miami: Shopping auf eigene Faust in die Dadeland Mall.

Bahamas: Fantasy Island auf eigene Faust

Samana: Walbeobachtung mit Terry http://www.toursamanawithterry.com/EXCURSION__4_WHALES.php (Bestätigt)

La Romana: Werden um ca. 16 Uhr nach Hause fliegen. Da wird wohl kein Ausflug mit AIDA möglich sein, oder?

Ich wünsche allen einen wunderschönen Rest Sonntag!

VG Ivonne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook