Genau so war es bei uns auch! Sobald die Flughäfen auf der Homepage angeboten werden, ist es möglich umzubuchen!
Ich find es ziemlich schade, dass man hier so schnell als Lügner hingestellt wird! Außerdem frage ich mich, was wir davon wohl hätten???
Genau so war es bei uns auch! Sobald die Flughäfen auf der Homepage angeboten werden, ist es möglich umzubuchen!
Ich find es ziemlich schade, dass man hier so schnell als Lügner hingestellt wird! Außerdem frage ich mich, was wir davon wohl hätten???
Wir haben letztes mal (Ostern 08) Just auch ab Düsseldorf gebucht und haben dann gesehen, dass plötzlich wieder Münster/Osnabrück drin war. Haben die Hotline angerufen und uns wurde gesagt, dass wir gegen die Umbuchungsgebühr gerne umbuchen könnten. Da wir dann aber beim gleichen Preis wie für die Parkkosten gewesen wären, haben wir es doch nicht gemacht - aber möglich wäre es gewesen!
LG die Sanigri's
Hallo zusammen!
Ich schreibe ausnahmsweise mal nicht für uns, sondern für meine Mutter und ihre Freundin (die beiden sind 63 und bald 65). Sie haben Just für den 10.10. gebucht und es ist für sie beide das erste mal auf einem Schiff! Sie haben eine Innenkabine gebucht und fliegen ab Düsseldorf. Sie sind sehr gespannt wohin die Reise geht - und es ist ihnen auch relativ egal, da die Routen alle 4 sehr schön sind
Die Spannung steigt von Tag zu Tag...
Mh könnte theorethisch auch sein, aber dann frage ich mich, warum die Angebote erst angeblich ab heute 10 h drin sein sollen, wenn sie dann die alte Tabelle die schon tagelang auf der Seite zu sehen ist, drin stehen lassen?
Ich glaube das ist auch nicht die Lösung...
Hallo zusammen!
Entweder hab ich's noch nicht richtig verstanden oder die Homepage stimmt noch nicht ganz zum neuen Start von Just Aida First Minute?!
Kurz nach 10 Uhr als ich heute das erste mal reingeschaut habe, gab es von der Seite noch gar keine weiterführenden Links. Mittlerweile gibt es die, aber man landet anscheinend auf der ganz normalen Just-Aida-Angebotsseite. Rechts daneben steht z.B. dass man bei First Minute Nordamerika ab 1699,- bekommt und links in der Tabelle steht der alte Just-Preis für 1609,- ? Ich schätze der Webmaster kommt nicht ganz hinterher, oder?
Oder hab ich heute ein Brett vor'm Kopf;-)???
Liebe Grüße
die Sanigri's
@ Thomas
Mensch etwas ausführlicher mit Luftfeuchtigkeit usw. wäre mir natürlich noch lieber gewesen - nein Scherz
Das reicht völlig - na dann habt ihr ja auch eine schöne Woche hinter euch!
Danke nochmal!
Nicole
Hallo zusammen!
Wir sind gerade von der Cara zurück aus dem westl. Mittelmeer. Hatten Just gebucht und hätten daher auch die Chance auf eure Route gehabt. Meine Eltern waren zu der Zeit auf Fuerteventura und haben von ziemlich viel Wind berichtet. Wie war es denn so wind- und wettertechnisch?
Bei uns im Mittelmeer haben die ersten Tage so bis Windstärke 6 geschafft und dann gings hoch bis Windstärke 11. Glücklicherweise hats aber gar nicht so dolle geschaukelt! Dafür hatten wir tagsüber fast windstill und bis auf einen Tag immer Sonne:-)
Viele Grüße
die Sanigri's
Hallo Jochen,
wir hatten vom 28.03.-04.04. eine Just-Reise gebucht und diesmal schon ca. 5 Wochen vorher Bescheid bekommen, dass es die Cara wird! Bei unseren 3 vorherigen Just-Buchungen haben wir aber immer erst 15-16 Tage vorher die Nachricht erhalten. Ich weiß nicht, ob es evtl. daran lag, dass die Diva schon seit Wochen online nicht mehr zu buchen war und auf der Cara noch jede Menge frei war?!
Viele Grüße
Nicole
Hallo Jochen,
na dann noch viel Spaß bei der Vorfreude:-) Unsere Woche auf der Cara war sehr schön, trotz vieler negativer Berichte hier im Forum! Also nicht verrückt machen lassen und selbst erleben!
Einen schönen Urlaub!
Gruß Nicole
Hallo,
wir kommen gerade von der Cara und hatten diese tolle Kabine! Sie hat ein Doppelbett und ein Sofa vor dem großen Fenster! Die Kabine ist wirklich super leise - man hört nur ein wenig den Motor brummen. Der Aufzug ist nur wenige Meter um die Ecke und der Wasserspender noch einen Meter weiter! Selbst bei Windstärke 11 haben wir hier bestens geschlafen und würden die Kabine daher immer wieder nehmen!
Die Sanigri's
Hallo Jochen,
wir sind seit gestern von der Cara wieder da - leider!
Wie auch schon vorher berichtet, kommt man direkt aufs Schiff, die Finca gibt es nicht mehr. In unseren Reiseunterlagen stand auch ab 16h erst möglich. Wir sind um 8h auf Mallorca gelandet und dann direkt mit dem Bus zum Schiff gebracht worden, wo wir auch einchecken konnten:-) Auf Nachfrage am Flughafen von anderen Mitreisenden bei den Aida-Mitarbeitern hieß es: "Man könnte das mit dem einchecken mal versuchen...!" Wir haben jedenfalls niemanden gesehen und gehört, bei dem es anders gelaufen ist. Außer bei denen die dieses Forum nicht kennen und es einfach nicht versucht haben;-) und dann erst zum 16h gekommen sind!
Daher einfach rein in den Bus und ab auf die Aida
Viel Spaß!
Nicole
...seit einigen Stunden von der Cara! Mensch bei der ersten Kurzreise war doch kein Seegang! Ihr hättet mal die zweite Runde mitmachen sollen, mit Windstärke 11 ging das schon etwas mehr zur Sache! Vielleicht lags bei euch doch an den leckeren Getränken;-)
Wir haben jetzt jedenfalls auch guten "Landgang" oder wie man das dann nennen soll und gehen daher jetzt auch schnell schlafen
Viele Grüße!
Die Sanigri's
Hallo zusammen,
wir sind seit gestern etwas verunsichert. Haben die Reiseunterlagen für nächste Woche bekommen und da steht drin, ab 16h dürfen wir auf die Cara. Als wir im Sept. 07 auf der Vita waren, durften wir auch morgens direkt drauf. Ich weiß aber nicht mehr, was da in den Reiseunterlagen stand?
Ist es wirklich immer noch so oder wurde das doch wieder geändert?
Vielen Dank für Tips, da wir schon um kurz nach 8 auf Malle landen:-)
Liebe Grüße
die Sanigri's
Marianne
Ich kann Dir wärmstens das Swissotel Nai Lert Park in BKK empfehlen. Es liegt relativ zentral, aber ruhig, ca. 5 Min. zum Skytrain, echt eine Oase inmitten des ganzen Trubels! Im Garten ist ein toller großer Pool, das Frühstück ist fantastisch und die Zimmer ganz neu gestaltet vor ca. 2 Jahren! Da ich nicht so auf Betonklötze stehe, die es dort ja fast nur gibt, ist das eine tolle Alternative. Wie gesagt, wir haben sonst immer über Meyers Weltreisen gebucht, allerdings war es da noch das Hilton und das war echt günstig gegenüber den Preisen die man vor Ort bezahlen müsste!
Viele Grüße
die Sanigris
Hallo!
Wir konnten uns gestern überraschenderweise plötzlich einloggen:-))) Für uns gehts am 28.03. auf die Cara - hatten wir uns auch schon gedacht! Die Hälfte der Route hatten wir schon im letzten Jahr mit der Vita (Palma-Cannes-Barcelona) und Valencia und Alicante sind neu für uns. Sind schon gespannt, wie das so ist, da ja einige nur eine der beiden Kurzreisen gebucht haben, aus denen diese Reise zusammengesetzt ist. Sind glücklich über eine AB Kabine mit viel Platz und schöner Lage (für die Auskunft habe ich kurz eine nette Dame von der Aida-Hotline angerufen)!
Einen schönen Abend zusammen!
Die Sanigri's
@ clubie
Stimmt zu der Zeit war beides aktuell! Wir waren damals nämlich auch in Thailand unterwegs und unsere Familie/Freunde aus Deutschland schickten Emails...und wir wussten gar nicht was die wollten. Dort war das Problem natürlich bekannt, wurde aber nicht so hochgeschaukelt. Der König hat in Bangkok sogar einen Tag in der Stadt umsonst Hühnchen ausgegeben und überall Stände zur Aufklärung aufgestellt:-)
@ siegburg
Wär ja klasse für uns, dann würd ich auf jeden Fall buchen!!!
Nicole
Hallo zusammen!
Auch wenn wir bis jetzt noch nicht die Asien-Route gebucht haben, kann ich euch allen nur empfehlen die 1 Nacht in Bangkok zu machen! Wir fliegen seit 5 Jahren regelmäßig individual nach Thailand und es ist einfach nur faszinierend! Selbst wenn man dann natürlich die 1 Nacht die Cara sausen lässt und das Hotel extra zahlen muss: in BKK ist das ab ca. 5,- Euro/Zimmer ja ohne Probleme möglich:-) dann natürlich die einfachere Variante. Allerdings haben wir für die letzten Tage immer über Meyers Weltreisen das frühere Hilton / jetzt Swiss Hotel gebucht für ca. 40,- Euro p.P. inkl. Frühstücksbuffet. Und alleine das Buffet ist das Geld schon wert - echt unglaublich!!! Aber es gibt ja auch noch jede Menge andere Hotels...ich würds jedenfalls so machen. Ihr könnt in Ruhe shoppen gehen, Tempel genießen und abends auf den Nachtmarkt die leckersten Dinge probieren...es lohnt sich! Wir werden auf Vario oder sogar Just spekulieren und haben daher noch etwas Zeit.
Liebe Grüße und an alle die schon gebucht haben, viel Vorfreude:-)))
Die Sanigri's
Hallo zusammen,
wir haben auch mal wieder Just gebucht:-) Nun sind wir sehr gespannt, auf welchem Schiff wir landen - wir kennen beide noch nicht (Diva/Cara)! Ich habe gelesen, dass einige von euch schon ca. 5 Wochen vorher Bescheid bekommen haben für den 22.03.! Das wär ja klasse, wenn wir nächste Woche schon mehr wüssten!! Ist noch jemand in diesem Zeitraum dabei?
Liebe Grüße aus OWL!
Sascha u. Nicole
Wir haben letzte Woche in der Kabine 4205 verbracht. Nachdem ich vor der Reise im Internet von schlaflosen Nächten und einer Horrorkabine gelesen hatte, können wir jetzt berichten, dass es sooo schlimm nicht ist!
Also die Kabine ist die erste Kabine relativ weit vorne die kein großes Fenster mehr hat, sondern nur 2 Bullaugen. Nach dem Fenster schaut man durch ca. 1,50m lange Röhren nach draußen - irgendwie romantisch man ist ja auf einem Schiff:-) Leider kommt so aber auch nicht wirklich viel Tageslicht in die Kabine, man muss also fast immer auch Licht anmachen, wenn man etwas sehen will. Die Betten stehen zusammen, so dass die Füße in Fahrtrichtung liegen. Es ist eine kleine Kabine, also ohne Sofa vorm Fenster. Da sie weit vorne liegt, hört man natürlich auch die Wellen und bei Windstärke 5-9 ist bei uns sogar die Gischt bis vors Fenster gespritzt! Durch die Lage ist es natürlich auch ziemlich wackelig da vorne, bei Seegang wird man gut durchgeschüttelt.
Beim anlegen morgens ist am lautesten das - ich glaube es heisst Seitenstrahlruder - das macht echt ziemlichen Lärm da helfen auch keine Ohrstöpsel was. Die Seilwinden hört man auch, aber darüber konnten zumindest wir auch wieder einschlafen. Der Anker rattert auch recht laut, aber das sind alles Geräusche von ca. einer halben Stunde. Selber aussuchen würde ich mir die Kabine auch nicht, aber für eine Just-Buchung war sie o.k.! Wenn man nicht gerade sehr geräuschempfindlich ist und schnell seekrank wird, kann man es dort aushalten!
Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche beim Just Aida Angebot zugeschlagen und eine Woche ab dem 19.10. ab Düsseldorf gebucht. Als Abflughafen wurden Düsseldorf, München und Wien angeboten. Als wir ein paar Stunden später gesehen haben, dass es das gleiche Angebot plötzlich ab Münster/Osnabrück gab, waren wir etwas enttäuscht, da dieser Flughafen für uns wesentlich günstiger vom Preis und auch vom Erreichen her wäre! Ich habe sofort eine Email an Aida geschickt, leider mit dem Ergebnis nach einer Woche, dass wir gerne umbuchen könnten für einen Aufpreis von 50,- Euro p.P.! Ich finde das echt etwas blöd, da ich einfach mal annehme, dass die die Flüge doch eh noch nicht fest auf eine Person gebucht haben, da sie ja angeblich erst 2 Wochen vorher die Leute auf die Schiffe verteilen. Oder hat jemand eine Ahnung wie das ist? Jetzt ist heute wieder Münster drin für den gleichen Termin. Meint ihr, dass es etwas bringt, wenn ich dort mal direkt anrufe?
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
Viele Grüße Nicole