Hallo Wuff-Aktiv-Bingo-Tisch Wir sind die Neulinge von 2 Tischen weiter Es war soooo witzig.
@ Ines: Bevor ich meinen Mann traf, war ich 5v Jahre alleine unterwegs und habe immer jemanden getroffen, auch Paaren habe ich mich angeschlossen.
Hallo Wuff-Aktiv-Bingo-Tisch Wir sind die Neulinge von 2 Tischen weiter Es war soooo witzig.
@ Ines: Bevor ich meinen Mann traf, war ich 5v Jahre alleine unterwegs und habe immer jemanden getroffen, auch Paaren habe ich mich angeschlossen.
Etretat und Honfleur sind sehr schön - machbar, aber weit auseinander. Haben wir damals mit Deauville noch gemacht.
Was sind denn das für Workshops für die Kids?
Danke für die vielen Antworten, bin mal gespannt, aber Theater fänd ich ja besser, in Abu Dhabi müssen wir pünktlich 20 Uhr von Bord wg. Ausflug individuell
Wie sieht die Sternstunde auf der Stella aus?
Also wir schlafen auch aus am 1.1.
Das Schiff liegt direkt in der Stadt, man kann super zu Fuss laufen. Wir haben uns ein Taxi genommen, die stehen alle am Hafen und sind 1 Std mit ihm durch die Stadt gefahren, war super schön, er hat uns alles gezeigt (vor allem die Kirche auf dem Berg war sehr schön). Es gibt wohl auch einen Touristenzug. Er hat uns dann Punkt 12 am Campanile abgesetzt, das Glockenspiel ist sehr beeindruckend (ein Löwe brüllt, Hahn kräht). Sind dann in eine super leckere Pizzeria gegangen in Hafennähe - Il Boss della Pizza - nur Italiener und sehr sehr lecker Via I Settembre. Auch zum Shoppen eignet sich die Stadt sehr gut (sehr günstige Preise)
Ja auf den Betten ja, auf den Sofas leider nicht Wir haben dann dem Steward Bescheid gesagt
Yeah, schon gepackt, Samstag geht's nach Malle!!!
Ist doch klasse, soll mega sein! Also hat sich das warten ja gelohnt - manchmal dauern Wunder ja länger - aber ist ja auch kein Wunder - vorher Lissabon, nun Barcelona, wir sind nächste Woche gar nicht in Barcelona, also müssen die wieder sich was einfallen lassen - ich finde es klasse, früher gab es das alles erst gar nicht, da gab es nur Sekt und das wars. Also Urlaub geniessen und Schiff schonmal warmtanzen - wir reissen nächste Woche eh die Hütte ab
Wir starten erst um 10 Uhr, unsere Tochter schläft so lange Falls ihr nach dem Auslaufen noch zum Pooldeck kommt, wir sind da oben und schauen von da und dann Poolparty
wir nehmen immer Selbstbeteiligung 0 EUR (Aufschlag daher 15 EUR) und haben nur 100 km, 60 EUR zahlen wir mit Treffen am Hafen.
Drivy ist mega, machen das schon ganz oft, leider gibt es das nicht in Italien und auf Malte Sind aber auf Malle Samstag und da haben wir auch Drivy mit Treffen am Flughafen
wir fahren mit unserer Tochter nur zum Schildkrötenpark und haben ein kleines Hotel gemietet am Ende der Bucht, da kann sie dann den Pool mitbenutzten und wir gehen an den Strand. Les Clanches sollen sehr schön sein.
Falls noch jemand Tips braucht, sind mit Tochter - 7 Jahre unterwegs und kennen viele Destinationen schon. Wir freuen uns schon sehr, und würden auch zum Clubtreffen gerne kommen.
Habt ihr geschrieben, dass ihr abgeholt werden wollt? dass ist meist schwierig, wir haben über Drivy einen Wagen, hat sofort geklappt! Wo wollt ihr denn mit Auto hin?
Kann jemand von der Sternstunde Gold auf der Sol berichten?
Mietwagenanbieter im Hafenterminal: BMV hatte geschrieben, es sind Anbieter im Terminal, kann jemand der Perla-Fahrer mal schauen, ob es nur Hertz und Avis sind oder auch Maggiore oder andere?
Zugfahren ist wirklich Easy, aber fragt lieber vorher, ob die Züge auch durchfahren, teilweise werden diese abgekoppelt, dann habt ihr ein Problem.
karten gibt es an den Automaten zum Ausdrucken - sowohl in Dover als auch Southampton total easy! Kreditkarte, Buchungsnummer und dann hab ihr sie. Es war nie voll an den Bahnhöfen Dover und Southampton, also war alles sehr entspannt! Aber London St. Pancras und die andere Station deren Name ich vergessen habe sind schon eine Hausummer - also lieber 45 Minuten eher da sein.
Wir haben eine Tour gemacht mit Julia and the City - absolut zu empfehlen - sie holt euch ab und bringt euch wieder zum Zug!
auch dabei Haben von der MS 2 umgebucht und freuen uns wie bolle! Wir Mitte 40 und unsere Tochter 7 Jahre