Auch wir fliegen am 24.12. von Frankfurt mit Zwischenlandung in Dubai.
Beiträge von Weltreisender
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Wir waren jetzt über Ostern in Barcelona, hier unser Ausflugstipp. Wir sind vom WTC zur U-Bahnhaltestelle Paral lel gelaufen (ca.10 min) Haltestelle ist auf der rechten Seite, haben uns ein Tagesticket gekauft (T-Dia Zone 1) geht ganz einfach am Automaten, da steht erst Einzelfahrt da muss man nur auf dem Bildschirm ganz nach rechts schieben da ist dann T-Dia drücken (Touchscrem) eingeben wie viele Tickets man brauch , bezahlen, fertig.Sind dann mit der Lila Line L2 in Richtung Babalona-Pompeu, 6 Stationen gefahren bis Sagrada Familia (in jeder U-Bahn ist eine Anzeige wo man ist) dort haben wir uns alles angeschaut, dann ging es weiter mit der Blauen Line L5 in Richtung Cornella 2 Haltestellen bis Diagonal , da sind wir Ausgestiegen Rechts die Concepcio entlang da kommt man direkt zur Casa Mila dann die Gracia hinunter laufen bis zu Casa Batllo von da sind wir wieder in die U-Bahn Passeig de Gracia Grün L3 in Richtung Zona Universitaria 1 Station gefahren dann Umsteigen in die Rot L1 in Richtung Fondo 2 Stationen bis Arc de Triomf von da aus sind wir quer durch das Viertel Barri Gotic (Cathedrale u.s.w. angeschaut)gelaufen bis zur Rambla, (Palau Güell u.s.w.) da wieder zum Hafen (Kolumbus Denkmal) von da fährt auch der Shuttel zu dem Schiffen, wir sind gelaufen geht auch wer gut zu Fuß ist.Wir hatten nur 4 Stunden Zeit in Barcelona ich Denke dafür haben wir sehr viel gesehen, Interessant wäre auf jeden fall noch Park Güell und Stadion Nou Camp (FC Barcellona) gewesen. Habe aber gehört von anderen Reisenden die Individuell dort waren sehr lange Wartezeiten, die Gruppen laufen aber gleich in das Stadion. Gruß Frank
-
Noch 277 Tage
-
Wer weiß wo man die Fahrkarten kaufen kann, in Bus oder gibt es ein Servicepunkt? Und was kosten eine Fahrkarte (für die Linie 28 Santa Apolonia- Belem und zurück) , habe gelesen das es Tageskarten gibt mit den man auch die Elevatoren nutzen kann?
Gruß Frank
-
Danke AB40 und LG Lenz 43
AB40 Frage, von wo fährt die Electrico 15 ab wenn man am Hafen in Santa Apolonia ist? Und wie lange daurt die Fahrt etwa?
-
Hallo
Wer kann mir sagen mit welchen Bus oder Straßenbahn man am besten von Santa Apolonia nach Belem kommt. Sind im April in Lissabon. Gruß Frank
-
Hallo
Wir waren 2011 auf Cozumel, nur empfehlen nach Chankanaab zu fahren (mit Taxi ist nicht sehr weit von der anlege stelle) das ist ein Traumhafter Naturpark, und wer Probleme mit den Schnorcheln hat kann sich da die Korallen mit den vielen bunten Fischen anschauen, einfach nur ins Wasser stellen und ruhig stehen bleiben die Korallen sind direkt am Strand.
Wenn ich wüste wie man Bilder hochläd würde ich mal ein paar einstellen.
-
Hallo
Wir waren letztes Jahr in Aruba, kann nur sagen eine Traumhafte Insel, sind zu Fuß den Hafen entlang gelaufen, lohn sich wirklich da dort sehr viele Warane und andere Echsenarten rumlaufen, dann sind wir in die Innenstadt von Oranjestad haben uns die bunten Häuser angeschaut dann die Festung Zoutmann mi Willem Turm, am Nachmittag sind wir mit ein Taxi zum Manchebo Beach gefahren (sind ca. 3,5 km vom der stelle wo wir mit der Aidavita lagen), ich glaube das ist einer der schönsten Strände der Welt. Da waren wir ca. 2h der Taxifahrer hat gewartet (wollte für alles 20 Dollar)
Beste Grüße Frank
-
Hat schon jemand eine Kreuzfahrt über Weinachten und Silvester gemacht, wenn ja, wie ist es dann so auf der AIDA???????
-
Hallo Manuela
Ich denke das Schiff ist schon so gut wie Ausgebucht, wen man bei Aida auf die Seite geht sind nur noch wenige Kabinen frei, also keine Angst das Schiff wird schon voll.
-
Hallo, wir waren 2010 in Odessa, die Schiffe legen im allgemeinen gegen über der Potemkinischen Treppe an, von da sind es nur wenige Meter bis zur Innenstadt (Oper,Rathaus,Regierungsviertel u.s.w.) also man kann alles sehr gut zu Fuß erreichen. Als wir durch die Innenstsdt gelaufen sind, sind die Tour Buse an uns mehrmals vorbei gefahren (immer im Kreis damit die Tour auch sehr lange dauert,lohn sich also nicht , und auch viel zu teuer) Auch bei der einreise in die Ukraine gibt es keinerlei Probleme einfach Paß zeigen und man ist durch den Zoll (man brauch auch kein Visum oder änliches) Gruß Frank
-
Heute haben wir auch gebucht, sind ja nur noch 354 Tage dann geht es los.