Hallo ihr Alle,
wir sind auch dabei, allerdings machen wir gleich die 3 Wochen voll und fangen schon am 15. 01. mit der Tour 16 an.
Bis Bald
Britta & Jens
Hallo ihr Alle,
wir sind auch dabei, allerdings machen wir gleich die 3 Wochen voll und fangen schon am 15. 01. mit der Tour 16 an.
Bis Bald
Britta & Jens
Hallo wir sind auf dieser Tour nun doch nicht dabei
, allerdings haben wir nur umgebucht und machen jetzt die 3 Wöchige Tour nur ne knappe Woche später (vom 15.01 bis zum 05. 02.), also diejenigen die auch beide Touren machen, haben uns zumindest eine zeitlang mit am Hals
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub
Britta und Jens
Hallo,
wir sind auch dabei, allerdings erst ab Triest.LG
Britta und Jens
Sind gerade von der Cara zurück und möchten kurz ein paar Worte zu unserer Kabine sagen: Das Gesagte zur kaum eingeschränkten Sicht können wir bestätigen, man kann grundsätzlich gut Heraussehen und wenn man nicht gerade vor einer Wand von Hafengebäuden steht ist die Kabine schön hell. Von Joggern oder vorbeigehenden Leuten haben wir auch nur äußerst wenig mitbekommen. Beim Anlegen und besonders beim Ankern gab es dann allerdings schon erhebliche Geräusche - die waren allerdings noch in Ordnung, was jedoch ein wenig genervt hat, waren die in der Kabine gut hörbaren Lautsprecherdurchsagen aus dem Außenbereich von Deck 6 (in unmittelbarer Nähe der Kabine ist ein Außenlautsprecher angebracht). Einen Wecker hat man daher grundsätzlich nicht gebraucht. Wer sowieso eher früh aufstehen will, den wird das nicht stören. Wenn man allerdings mal Ausschlafen möchte, sind die Durchsagen am frühen morgen wie gesagt etwas nervig.
Das ist ja der Wahnsinn, so früh schon Ausflüge buchbar... und dann auch noch in so großer Auswahl... dann fang ich doch gleich mal mit dem Stöbern an
Rev, danke für den Hinweis, wäre sonst nicht auf die Idee gekommen, jetzt schon reinzuschauen.
LG und einen guten Rutsch,
Britta
Ja, genau, in 3 Wochen geht's los Die Kanaren/Kapverden werden wir dann irgendwann mal nachholen. Ich denke, die bleibt noch ein Weilchen im Angebot.
Gruß,
Britta
Hallo Sonja,
ja, mal schauen, was sich so ergibt - habe bisher noch nicht geschaut, was man alles machen kann, sind ja auch einige neue Häfen dabei. Auf die bin ich mal besonders gespannt, aber mit vereinten Kräften, werden wir das schon hinkriegen
LG
Ich würde nie wieder ohne mein Nutella auf die AIDA gehen - hab auf meiner 2. AIDA-Tour vor 2 Jahren gelernt, dass man es jetzt selbst mitbringen muss (bei den aktuellen Preisen irgendwie verständlich, war zum damaligen Zeitpunkt aber doch ärgerlich). Naja, jetzt weiß ich's ja...
Hallo zusammen,
da wir die Touren 04.-15.01. und 15.-25.01. melden wir uns auch hier einmal kurz. Freuen uns schon, dass es mal wieder in die Karibik geht, auch wenn es noch ein Weilchen dauert.
LG,
Britta und Jens
Hallo in die (noch) kleine Runde,
wir sind auch dabei und machen ebenfalls gleich die 3-wöchige Variante. Wir kommen aus dem Großraum Stuttgart und werden irgendwann im nächsten Jahr die Flüge individuell buchen.
LG aus dem Schwabenländle
Wir auch - haben uns gestern dazu entschlossen
Reiseunterlagen sind soeben eingetroffen
So langsam rückt die Tour in greifbare Nähe...
Hi Steffi,
meinst du aufteilen bezüglich Transfer vom Flughafen oder dann vom Hotel zur AIDA? Wir kommen nämlich schon am 09. an - ist eigentlich sonst schon jemand vor dem 10. da? Habe bisher glaube ich nur von Leuten gelesen, die am 10. oder 11. ankommen...
miep / kicky_1986: Wir sind übrigens auch im ibis - dachten schon, wir sind alleine da, weil so viele geschrieben hatten, dass sie im Mercure gebucht haben.
Wir würden übrigens auch gerne am Fan-Treffen teilnehmen, PN geht gleich an Rainer.
Jetzt ist's ja bald nur noch einen Monat bis zur Freuen uns schon sooo sehr.
Thomas&Sylvia: Sorry, waren jetzt ein Weilchen nicht mehr hier und haben erst jetzt eure Fragen gesehen. Wir haben British Airways über Expedia gebucht. Sind von Stuttgart aus mit Umsteigen in London ca. 15 Stunden Flugzeit. Viele andere Verbindungen hätten um die 30 Stunden gedauert und wären nicht einmal billiger gewesen, wir sind also momentan hochzufrieden. Gut, 15 Stunden sind trotzdem lang, aber irgendwie bekommen wir das schon hin Zum Roten Meer: ja, da waren wir schon - im Januar mit der Mar. Da hatten wir Schnee in Petra... Bei euch geht's ja dann bald los, da wünschen wir schonmal viel Spaß und falls ihr irgendwelche Tipps braucht, meldet euch einfach.
LG, Britta und Jens
Habe eben durch Zufall einen Shuttlebus zwischen den Sao Paulo-Flughäfen und Santos entdeckt, klingt ganz interessant: Kosten one-way pro Person 25 R$ (ca. 10 €), Fahrtzeit 3 Stunden laut Angaben des Busunternehmens. Hier mal die Internetadresse: http://www.personalbus.com.br
So, Flüge sind gebucht - eine Sorge weniger Kommen am 09.01. morgens an. Aktuell gedenken wir immer noch, einen Mietwagen nach Santos zu nehmen. Falls zufällig jemand von euch auch am 09.01. ankommt, dann könnten wir uns gerne zusammen schließen. Bei Interesse einfach melden.
Liebe Grüße aus dem eisigen Süden
So, die Mietwagen für Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote sind gebucht, AIDA-Ausflüge in Tanger und Casablanca auch - dann kann's ja losgehen, oder? Wir fliegen bereits am Dienstag und machen noch einen kleinen Zwischenstopp in Barcelona. Man sieht sich dann an Bord, bis nächste Woche!
rabum: die Wetteraussichten sind ja wirklich spitze!
kiwiking: die Zahlung der Urlaubskasse vor Buchung der Reise, auf die die Anrechnung erfolgen soll, war bei uns vor einem Jahr nicht notwendig. Man hat ja 6 oder 8 Wochen Zeit bis zur Zahlung (ich weiß es grad nicht mehr auswendig) - die hatten wir uns auch genommen, aber schon etwa 2 Wochen nach unserer Reise, auf der wir die Urlaubskasse abgeschlossen hatte (unter Nennung der Urlaubskassen-Buchungsnr.) die neue Reise gebucht. Zwar wurde vorübergehend dann die Anrechnung der Urlaubskasse nicht bestätigt, nachdem wir jedoch die Anzahlung nach den besagten 6 oder 8 Wochen für die Urlaubskasse bezahlt hatten, bekamen wir auch die Bestätigung über das Bordguthaben für die neue Reise.
Aber wer weiß, vielleicht hat sich da mittlerweile auch schon wieder was geändert?
Vom Abflugort sind wir relativ flexibel - Stuttgart wäre natürlich unsere erste Wahl, da das nur ein paar Kilometer sind. Frankfurt oder München wären allerdings auch ok, wenn der Flugpreis entsprechend niedriger wäre. Sieht aber im Moment nicht danach aus... Den Mietwagen wollen wir von Sao Paulo nach Santos nehmen, sind uns aufgrund der Sicherheitslage vor Ort aber noch unschlüssig... Müssen uns da wohl erst nochmal informieren.