Ich fand die Geschwindigkeit auf den Schiffen immer sehr schlecht!
Habe daher immer Internet über das Roamingnetz genutzt. Außerhalb der Häfen geht es auch mal ohne!
Ich fand die Geschwindigkeit auf den Schiffen immer sehr schlecht!
Habe daher immer Internet über das Roamingnetz genutzt. Außerhalb der Häfen geht es auch mal ohne!
Hallo,
eine Überholspur gibt es für die Clubstufen Gold,Grün,Gelb und Suitengäste und Kleinkinder (auf dem Berechtigungsschild ist ein Kinderwagen abgebildet)Es müssen aber alle Passagiere in der Warteschlange ab 12:00h durch den schmalen Eingang zum "Check In Bereich"
Schöne Grüße
Heizergruss
Und mit dem Kinderwagen nehmen sie es manchmal recht genau.... Sind jetzt viermal mit Kleinkind (damals 1 bzw. 2 Jahre) gefahren. Mit Kinderwagen kein Problem, ohne Kinderwagen gab es einmal Diskussionen. Wir hatten ihn auf dem Arm, da wir einen Buggy auf dem Schiff gebucht hatten.....
Also hab ich das richtig verstanden, an Bord könnte man Frühstück im French Kiss auch buchen bzw. Tisch reservieren? Das geht ja in myAida nur abends
Reservieren war bei uns nicht möglich. Nur spontan, wenn Platz war.
Wir hatten Erfahrungen mit den AIDA Babyphonen (bzw. Telefonen) auf der Prima und auf der Perla machen können.
Auf der Prima lief alles völlig problemlos, wir wurden selbst bei leisem Weinen angerufen.
Auf der Perla waren die Telefone scheinbar weniger sensibel eingestellt. Unser Kind musste wirklich laut, über einen längeren zeitraum weinen... Erst dann wurden wir angerufen... Wir hatten immer (vermutlich unnötig) ein schlechtes Gefühl....
Grundsätzlich ist für mich insofern auch Frage interessant, ob man eine WLAN Babyphone App zum Laufen bekommt und welches Datenvolumen diese benötigt. An Land habe ich super Erfahrungen mit Babyphone 3G von TappyTaps gemacht. Da die Datenpakete ja nicht gleichzeitig genutzt werden können, müssten aber zwei Pakete gekauft werden.....
Hallo,
Vario kann man nicht kostengünstig umbuchen. Du kannst besser für die Ausgewählte Tour eine Premium Innen buchen und dann ohne Umbuchungsgebühren auf eine Aussen oder Balkon Vario umbuchen. Da zahlt ihr dann nur die Differenz. In Premium darf man einmal kostenlos umbuchen.
Sicher? Grundsätzlich kostet die Umbuchung von Premium auf VARIO 150 EUR pro Person. Keine Gebühren, wenn ich auf einen höhere Kategorie (die teurer ist) in den VARIO Tarif umbuche?
Hab jetzt im Premium Tarif eine Kabine gefunden auf Deck 15 ziemlich weit vorne . Größe 20,5 qm und Glasbalkon 6,8 qm.Oder ist Deck 15 zu hoch?
Die Wege sind halt recht weit zu den Restaurants..... Und die vorderen Aufzüge sind laaaaaaaangsaaaaaaam.....
Warum auch immer möchten 90% der Gäste früh vom Schiff....
Reservierung ist schwer zu bekommen. Ab 9:00 Uhr ist es am Abreisetag bei uns (4 x getestet) immer recht leer.
Ja ok .. wir sind 2 Erwachsene und 2 Jugendliche und daher dachten wir die Kabine wäre von der größe optimal.
Die Verandakabinen Komfort mit extra viel Platz haben ja auch nur 20,5 qm. Oder gibt es da auch unterschiedliche?
Denke zu viert wird es sicherlich ziemlich eng.
Die Kabine ist von der Größe nahezu identisch. Hinzu kommt halt der Wintergarten....
Ich würde abraten.
Als Familienkabine (5 Personen) denkbar.... Ansonsten viel zu teuer für die Nachteile, die diese Kabinen haben....
Und auf dem Lanai Deck ist bei schönem Wetter die Hölle los....
Hallo ,
wer hat Erfahrungen mit der Verandakabine de luxe mit Lounge auf der Prima . Sind die wirklich alle auf Deck 8 und die Leute gehen am Balkon vorbei?
LG
raphael 123
Ja!
Ja, Januar 2018, Buffalo auf der Prima. Steht auf der Bordrechnung drauf. Ich hatte zwei Kaffeespezialitäten und musste beide bezahlen.
Also wir buchen das Frühstück immer, weil ich die Ruhe dort morgens mag und wir hatten bisher nie ein Getränk extra bezahlt.Allerdings steht glaube ich in der Leistungsbeschreibung das nur Filterkaffee und O-Saft gratis ist. Bin mir aber grade nicht sicher.
Ja, so steht es dort..... Ball flach halten und freuen....
Hallo,wir waren 2013 mit der damals ganz neuen AIDAstella dort und sind mit einem Linienbus nach Honfleur gefahren, das war kein Problem und der Bus hatte einen tiefen Einstieg, also für Kinderwagen ideal.
Man muss dann aber erst zur Busstation und die Fahrtzeiten sind auch nicht optimal....
Mit Kleinkind würde ich auf jeden Fall den AIDA Transfer nehmen.
Zu den Fragen: Es gab im Herbst ein Steinwerder Special bei Park und Cruise oder auch RUS Parken, momentan sehe ich es nur bei Park und Cruise. Bei unserer 5 tägigen Reise war das Parken günstiger als über AIDA. Kommt halt auf die Länge der Reise an. Parkplatz ist derselbe. Direkt vorm Schiff ist ein Baucontainer, da muss man sein Einfahrtsticket umtauschen. Vorgebucht über das Internet, stornierbar bis kurz vorher. Direkt vor dem Container war bei uns ein Schild " Wollen Sie günstiger Parken?" Ich denke aber, die haben ein bestimmtes Kontigent, falls ausgebucht, wird man vor Ort nichts mehr bekommen. Bei längeren Fahrten ist vielleicht auch AIDA günstiger.
Egal ob AIDA oder Buchung direkt über die Seite des Anbieters.... Der Parkplatz ist immer der Selbe! Ausgebucht wird er niemals sein. Wir sind jetzt viermal ab Steinwerder gefahren, es waren immer noch sehr viele Plätze frei.
Nachteil bei AIDA ist, dass der Parkplatz i. d. R. etwas teurer ist und die Parktickets auf dem Schiff zu einer festen Zeit getauscht werden müssen. Somit ist Schlange stehen angesagt....
Bei direkter Buchung hält man einfach nur den Barcode an den Leser und fährt rein bzw. raus. Bequemer geht es nicht!
Ich würde mit Kinderwagen keinen Shuttle nehmen. Lauft Richtung Zentrum, schaut euch die Kirche an und geht danach Richtung Strand. Dort gibt es eine Promenade.
Der Weg durch das Hafengelände ist, insbesondere mit Kinderwagen, weit und es fahren viele Busse, LKW´s und Autos.... Ich würde den Shuttle nehmen!
Aber wie schon von anderen geschrieben: Le Havre ist nicht so sehenswert....
Moin ihr Lieben,
wir sind im März zum ersten Mal mit unserem dann sieben Monate alten Baby unterwegs und so gerne wir auch Honfleur zB sehen würden, wird das wohl nix werden.
Ich habe weiter vorne gelesen, dass es in Hafennähe beispielsweise auch schöne Restaurants gibt? Wie schaut es sonst aus mit Brasserien usw.?Viele Grüße und danke euch schon einmal
Daike
Warum bucht Ihr nicht einfach den AIDA Transfer? Das Baby ist kostenlos, den Kinderwagen könnt Ihr im Bus verstauen und der Transfer dauert max. 30 Minuten....
Honfleur lohnt sich auf jeden Fall!
Aus Sicht der kleinen Kinder finde ich die großen AIDA besser als TUI. Mit dem Four Elements, dem Mini Club wird ihnen viel geboten. Hinzu kommt, dass das ganze Personal (mit Ausnahme einiger Weißhosen) extremst kinderfreundlich ist. Unser Sohn wurde auf seinen vier Fahrten immer extremst bespaßt....
Auch wenn TUI für die Erwachsenen gediegener ist, hatte ich immer das Gefühl, dass die Stimmung der Crew - insbesondere in den Restaurants - eher angespannter ist.....
Laut AIDA Website haben die Junior-Suiten auf Prima, Perla und Nova jetzt auch Zugang zum Patiodeck. Ich glaube dadurch wird es wohl noch voller werden, da jetzt Panorama, Junior-Suiten und Suiten Zugang haben und die Ruhe, die wir so schätzen könnte verloren gehen. Was haltet ihr davon?
Ich finde es super! Damit gibt es endlich einen Grund die ehemaligen Lanai Kabinen, die jetzt als Junior Suite verkauft werden, zu buchen!
Denke schon, dass es viele Kleinkinder sein werden. AIDA bietet meiner Meinung nach echt viel für die; da gibt es auch nicht wirklich viel vergleichbares an Land. Oh, wenn das schwer wird mit Hochstühlen kauf ich vielleicht noch ein mobiles Stühlchen.
Da wir nur zu dritt Reisen werden wir den Pool alleine nicht voll bekommen. Allerdings kann ich schon verstehen, dass Mama und Papa in den MiniClub möchten. Man möchte ja schließlich gemeinsam Urlaub machen. Aber dann sind wir ja vorgewarnt
Liebe Grüße
freie Spielzeit im MiniClub ist (bzw. war) morgens und Nachmittags jeweils rd. eine Stunde (oder anderthalb?).... Dann wollen natürlich alle.... Bei zwanzig und mehr Kindern nebst Begleitung wird es dann sehr schnell voll...
Im April waren es (sofern ich mich richtig erinnere) rd. 150 Kinder unter drei Jahren....
Kinderstühle gibt es schon sehr viele, bei der Anzahl an Kindern sind aber auch diese schnell weg.... Ein mobiles Stühlchen ist vielleicht eine gute Idee, mit etwas suchen (ggf. in einem anderen Restaurant) wird man aber meistens fündig....
Was meinst du damit?Die Angabe „Alle Mann an Bord“ bezieht sich doch auf die lokale Uhrzeit, zuletzt auf den Kanaren erlebt. Alles andere wäre auch ein pures Chaos.
Eben nicht! Ich habe die Metropolenroute im letzten Jahr zweimal mit der Perla gemacht. Die Borduhren wurden nicht an die lokale Zeit angepasst!!! "Alle Mann an Bord" bezog sich auf die Schiffszeit!
Dass der 4-jährige bezahlt ist klar, müssen wir für den Säugling auch ein Ausflugsticket kaufen? Einen Sitzplatz im Bus benötigen wir nicht, lediglich einen Platz für den Buggy.
Bis zwei Jahre sind Kinder umsonst, darüber muss ein (insbesondere für die zweijährigen) viel zu hoher Kinderpreis bezahlt werden.