Hätte Dich gerne kennengelernt, Frank, aber war mir leider nicht vergönnt---
Sowohl ich als auch Sunshine78 (die mich erkannt hat) haben Dich nirgends gesehen..... Habe immer mal die Augen aufgehalten....
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Hätte Dich gerne kennengelernt, Frank, aber war mir leider nicht vergönnt---
Sowohl ich als auch Sunshine78 (die mich erkannt hat) haben Dich nirgends gesehen..... Habe immer mal die Augen aufgehalten....
Huhu,
ist eigentlich schon jemand zurück, der von seinen Mietwagen-Erfahrungen mit DERTOUR berichten kann? Hat die Hafenzustellung und alles andere gut geklappt? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
GLG, Andrea
Bin gerade zurück von meiner ÖMM-Tour.
Mietwagenzustellung in Volos hat super geklappt. Buchung für 09:00 Uhr.... Um 08:15 stand ALAMO direkt vor dem Terminal. Stelle die Tage mal ein Bild mit dem genauen Ort rein....
Wichtig ist DERTOUR!!!! Es standen einige AIDA Gäste vor dem Terminal, bei denen die Zustellung nicht (oder nicht pünktlich) geklappt hat.... Andere wurden per Auto zur Mietwagenstation gefahren....
Details gern morgen!
Alles anzeigenHallo Franki,
wo kann man auf dieser Tour am besten tauchen oder schnorcheln? Es soll auch eine Katamarantour geben. Weißt du etwas drüber?
Falls du sonst noch Tipps hast, her damit.
für deine Antwort.
Grüße
Gerda
Melde mich morgen mal!
Welcome back! Wie war das Showensemble?
LG SUNNY
Ich fands super....
Liebe Leute,
lange haben wir uns gefreut und jetzt ist es schon wieder vorbei.... Ich hasse diesen Moment....
Hoffe, Ihr seid alle wieder heil zurück.
RTL sendet heute den ersten Teil vom Schiff...
Frank
man kann die Spa Oase nun auch online buchen
Hallo Molax,
danke für die Info! Habe ich auch schon in MyAida gesehen....
Frage ist nur, ob dann auch die 10% noch gutgeschrieben werden?! Haben bereits zwei Wellnesbehandlungen gebucht. Bei 10% wäre die WO somit fast "kostenlos".
Ist das auch bei Online Buchung sichergestellt?
Angst, dass sie ausgebucht ist, habe ich nicht..... Die letzten Male waren immer problemlos Plätze zu bekommen!
Super! Danke für die Infos! Werde die WO dann an Bord buchen!
Guten Morgen zusammen,
gibt es, wenn man die Wellness Oase bucht, eigentlich immer noch 10% auf Spa Behandlungen? Wenn ja, wie läft es mit Behandlungen, die bereits über MyAIDA gebucht und bezahlt wurden?
Ist das Dach der OASE eigentlich auf den Touren im ÖMM bei schönem Wetter offen?
Viele Grüße
Frank
Hallo zusammen,
zur Info:
Mir wurde bestätigt, dass der Rückflug nicht verfällt.
Insofern: Absolut faires Verhalten!
Viele Grüße
Frank
Frank, du siehst das meiner Meinung nach auch hier wieder rein von der Kundenseite. Du hast völlig Recht, da der Vertragspartner (in dem Fall AIDA) keinerlei Nachteile hat, wird rein gar nichts passieren.
Hallo Tom,
meine Eingangsfrage war ja auch: Wer hat in letzter Zeit Erfahrungen machen können? Die rechtliche Seite ist der zweite Teil....
Die Kernfrage ist ja: Wie verhält sich AIDA? Aussage der Hotline: Flug verfällt....
Ich denke, meine Überlegung haben auch Andrere.... Schlechte Flugzeiten und "Wald- und Wiesenairlines" gehören ja bei AIDA zwischenzeitlich zur Tagesordnung....
Fakt ist: Die Just Buchung war nach 7 individuellen Reisen der größte Fehler, den ich machen konnte! Es wurde zwar wie erwartet das ÖMM zugeteilt, letzendlich wäre ich VARIO bei individueller Anreise deutlich güntiger und besser weggekommen.... Aber das ist ein andres Thema!
Falsch! Die einzige Pflicht, die du zu erfüllen hast, ist die Zahlung des Reisepreises. Warum solltest du nicht das Recht haben, auf von dir gezahlte Reiseleistungen zu verzichten? Ich rede nicht von Stornierung, sondern davon, dass ich die Leistung nicht in Anspruch nehme. Der Vertragspartner hat dadurch keinerlei Nachteile.
Genau so sehe ich das auch!
In der trockenen Theorie und völlig sachlich und emotionslos betrachtet .... ja
Lieber Tom, ich denke, wir spekulieren hier alle! Deine Kommentare klingen zwar recht fundiert, ob sie aber auch der Rechtsprechung entsprechen?
Die Stornopassage ist übrigens weder in den AIDA Reisebedingungen noch in den TUIFly AGB enthalten. Insofern war sie nicht Bestandteil des Vertragsschlusses. Sie stellt insofern eine einseitige Benachteiligung dar.
Aber wir werden sehen.... Die 150 EUR für einen ggf. erforderlichen Rückflug ist es mir wert!
Ansonsten halte ich mich an meine Aussage: Wer Just bucht...
Just war eh das erste und das letzte Mal! Die letzten Reisen bin ich mit individueller Reise immer super gefahren....
Es ist aber kein JUST Problem. Der Storno Passus steht in sämtlichen Reiseunterlagen.
Wer Just bucht (so wie wir) und mit seinen Flugzeiten nicht einverstanden ist, soll zusehen wie er klarkommt. Von mir aus auch vor Gericht.
Zudem lassen sich bei den möglichen Abflughäfen mögliche Flugzeiten herausfinden.
...die dann mal eben von AIDA um 7 Stunden nach hinten verschoben werden
Ich stimme Tom nicht zu! JUST AIDA ist das gleiche wie jede Pauschalreise auch!
Wenn du den verfallen lässt, ist dein Vertrag, den du mit deiner JUST-buchung geschlossen hast, beendet.
Ich lassen den Platz für den Rückflug nicht verfallen! Nur den Hinflug. Dies werde ich AIDA mitteilen und darauf hinweisen, dass ich den Rückflug nutzen werde. Sollten sie den Rückflug stornieren (wovon ich nicht ausgehe), werde ich individuell einen neuen Rückflug buchen und die Kosten AIDA in Rechnung stellen.
Schön, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe, die seit 15 Jahren auf eine Nutzung wartet....
Sorry, aber das AIDA Verhalten ist für mich nicht logisch! Es ist bezahlt und es kann AIDA völlig egal sein, ob ich sämtliche Bausteine in Anspruch nehme....Sie haben keinerlei Nachteil durch mein Verhalten!
Im allgemeinen verstehe ich die Logik aber nicht das wenn man den Hinflug nicht Antritt das der Rückflug dann verfällt, also im normalen Fluggeschäft könnte ich es noch verstehen die verkaufen ja Hin- und Rückflug billiger als One Way!.
Aber bei AC kann man ja normalerweise keine einzelne Flüge buchen, dann sollten die doch eigentlich froh sein wenn Leute nicht mit fliegen das spart doch Sprit !
Wenn ich die Seiten hier zurückblättere, dann sehe ich, dass es im letzten Jahr kein Problem war. Kurze Info an AIDA und der Rückflug blieb bestehen....
Es gab ein Urteil, da wurde eine Pauschalreise mit einem Menü in einem Restaurant verglichen..... Die Vorspeise gefällt einem Gast nicht, er verzichtet auf sie, als Strafe bekommt er Haupt- und Nachspeise nicht mehr serviert....
Ähnlich im aktuellen Fall.... AIDA bietet schlechte Flüge, der Gast verzichtet auf den Hinflug und bucht ihn auf eigene Kosten erneut.... Als Strafe streicht AIDA den Rückflug....
Ich bin kein Jurist, kann mir aber nicht vorstellen, dass so eine Praxis vor Gericht einer (erneuten) Prüfung standhält....
Der Rückflug verfällt und Du müsstest ihn nicht noch einmal bezahlen. So wurde es mir mitgeteilt. Deshalb wäre das die einzige Möglichkeit, aber auch nur, wenn Du dann einen günstigen Rückflug bekommst.
AIDA verkauft mir also meinen gebuchten Platz erneut..... Klingt logisch und wird jeder rechtlichen Prüfung standhalten....
Die Drohung, AC den auf Grund der Auskunft extra gebuchten Rückflug in Rechnung zu stellen, könnte dort vielleicht zu einer etwas genaueren Prüfung der Rechtslage führen
Hallo Frank,
wenn ich mir die letzten vier Seiten durchlese, hat es im letzten JAhr ja scheinbar problemlos funktioniert... AIDA wollte nur eine kurze Info....
Nunmehr werden telefonisch andere Aussagen getroffen.... (Stornierung)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AIDA Haltung einer rechtlichen Prüfung standhält, auf den Ärger vor Ort möchte ich es aber eigentlich nicht ankommen lassen....
In den AGB´s habe ich die PAssage übrigens (schnelles Überfliegen) nicht gefunden. Sie steht nur in den Reiseunterlagen....
Man sollte sich immer bei der Airline informieren.
Habe ich versucht..... TUIFly sagt, es handelt sich um einen Vollcharter.... Tui stellt nur den Flieger, alles Weitere liegt in der HAnd von AIDA!
Nein das dürfen sie nicht.
Dürfen sie nicht oder machen sie nicht?
Wenn ich dann am Flughafen stehe und nicht in den Flieger gelassen werden, wird meine Frau "unlustig".....