Liebe Raucher, bitte entschuldigt, aber ich kann manche Argumentation einfach nicht mehr nachvollziehen!
Hier wird von Diskrimination der Raucher gesprochen??!! Jahrelang wurden die Nichtraucher diskriminiert. Es mag sicher rücksichtsvolle Raucher geben, der Mehrheit ist es aber egal ob im Restaurant oder einer Kneipe sich ein Nichtraucher gestört fühlt! Leider ist das traurige Realität!
Ich hoffe nur, AIDA bleibt konsequent! Das Theatrium auf AIDAdiva sowie die Regelung, dass auf allen Kabinen geraucht werden darf, sind in der jetzigen Form eine Zumutung für die Nichtraucher!
Was ist denn so schlimm daran, wenn Raucher künftig an die frische Luft gehen sollen? Auch bei den meisten Privatfeiern ist doch so, dass die Raucher zum Rauchen auf den Balkon verschwinden??!!
Und ihr könnt doch davon ausgehen, das die Anytime-Bar künftig längere Öffnungszeiten haben wird.... Ich denke, dass AIDA Euch da schon entgegenkommen wird!
Hinzu kommt, dass auch die Umfrage hier im Forum zeigt, dass die Mehrheit ein Rauchverbot befürwortet! Ähnliche Zahlen zeigen auch andere, repäsentative Umfragen!
Ich finde es arrogant, dass die Minderheit der Raucher von den Nichtrauchern immer Rücksichtsnahme und Verständnis verlangt, gleichzeitig werden vernünfte Regelungen (Nichtraucherschutz), die ja letztendlich aus der mangelnden Rücksichtsnahme der Raucher resultieren, immerbeschimpft!
Das ist meine Meinung! Wie gesagt, ich hoffe AIDA bleibt konsequent und geht auch gegen die Nichtbeachter hart vor!