Meine Zuteilung für die Cosma am 07.07. erfolgte 49 Tage vorher….
Beiträge von Franki31H
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich war letztes Jahr in den Herbstferien auf der Nova. Über 2000 Kinder an Bord. Kids Club und Four Elements völlig überfüllt und für die Menge an Kindern völlig unterdimensioniert.
Ich finde das Four Elements auf Prima / Perla wesentlich schöner, da es dort mehr Bademöglichkeiten gibt und alles irgendwie großzügiger wirkt.
Viele Kinder tragen aus meiner Sicht aber zu einer deutlichen Entspannung der Situation in den Buffetrestaurants bei. Kurz essen und dann geht es weiter. Außerhalb der Ferien werden die Tische - aus bekannten Gründen - nahezu die komplette Öffnungszeit über geblockt…. Dafür aber weniger Personen…
Das Thema „Regeln (Pampers im Pool)“ kann man leider ich nicht am Alter festmachen…. Die Einen lassen ihre Kinder mit voller Pampers in den Pool, die Anderen gehen ohne Hände zu desinfizieren ins Buffetrestaurant, bedienen sich mit den dreckigen Fingern am Buffet und / oder tauchen den Zapfhahn in ihr dreckiges Glas…. Insofern ein „normales“ deutsches Problem….
-
Ich hatte auf der Cosma Vario Juniorsuite bekommen. Zum Buchungszeitpunkt (rd. 70 Tage vor Reisebeginn) wurde noch eine Kabine (JB) als frei angezeigt. Genau diese wurde mir jetzt auch zugeteilt. JB, backbord, hinten
-
Also Backbord liegt die Bühne am Heck
??? Die Bühne des Brauhauses liegt Steuerbord!
-
Ich finde das nur ein bisschen unfair wenn manche schon um 12 Uhr also 4 Stunden vorher ohne Aufpreis einchecken können und dann schon auf dem Schiff essen können etc
Mach Dir einen schönen Tag in Kiel, fahr mit dem Boot nach Laboe und geh dann Nachmittags völlig entspannt und ohne Riesenschlangen aufs Schiff….
-
Bei uns bereits seit der Buchung enthalten
Auch nur informativ? Oder kannst Du Zeiten reservieren? Das wäre ja echt der Super GAU, wenn ich mich für eine Zeit entscheiden müsste....
-
-
Was ist das denn wieder? Wo unter MyAida steht das?
Durch Zufall unter Tischreservierungen gefunden.... Taucht erst seit heute auf, heute Nacht war die Zuteilung....
-
Spoiler anzeigen
Liebe Suitengäste und/oder Gäste der Clubstufe Gold,
danke, dass Sie sich für eine Frühstücksreservierung entschieden haben.
Es freut uns, Sie zu informieren, dass im Rahmen der Suitenleistungen bzw. Clubstufenvorteile für Sie bereits das tägliche Frühstück in einem unserer Spezialitäten-Restaurants reserviert ist. Einzelheiten erfahren Sie an Bord über Ihren Concierge/ Fernwehexperten.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund unserer nochmals erhöhten Hygienemaßnahmen hinsichtlich Ihrer Gesundheit und Sicherheit zu einer abweichenden Darstellung Ihrer reservierten Genießerzeit im Reisekalender kommen kann. Genießen Sie Ihren Restaurantaufenthalt bis zu einer Dauer von 90 Minuten, bevor wir uns auf die nachfolgenden Gäste vorbereiten.
Hallo zusammen, vorstehenden Text habe ich gerade in My AIDA gefunden. Bislang konnte ich ja als Suiten Gast entspannt frühstücken wann ich wollte.... Ist / Soll da etwas geändert worden (werden)?
Klingt so, als ob ich mich für ein Zeitfenster entscheiden muss....
Es ist eine Reise während der Sommerferien auf der Cosma....
-
Frühstück im Casa Nova ist super! Es ist dort deutlich entspannter als im French Kiss.
-
Hallo zusammen, ich lese hier immer wieder, dass man die Karten für die bahn vor Ort am Schalter kauft.... Man kann diese doch auch über die TrenItalia App online kaufen. Übersehe ich etwas? Spricht da etwas gegen? Man würde ja wieder Zeit gewinnen....
-
Nein, du brauchst nur einmal (in Barcelona) teilnehmen. Die Teilnahme wird dokumentiert (Bordkarte einscannen)
Vielen Dank! Kann noch jemand was dazu sagen, wann man in Palma an Bord sein muss? Ablegen ist um 22:00 Uhr….Kann mir nicht vorstellen, dass „Alle Mann an Bord“ dann 21:30 Uhr ist?!
-
Hallo zusammen,
ich überlege mit der Cosma ab Barcelona zu fahren. Haupthafen ist ja Palma. Wie läuft das mit der Rettungsübung ab? Muss ich sie nur in Barcelona machen? Oder in Palma dann noch einmal?
Wann ist in Palma „alle Mann an Bord“?
-
Goodies sind ja nett…. Aber primär müssten die Basics stimmen….
Habe gerade eine „Junior Suite“ auf der Nova bezogen…. Begrüßt wurde ich ich mit einer stinkenden, alten Tennissocke in der Schublade des Schreibtisches….
Wenn so etwas nicht klappt, dann brauchen wir über andere Dinge nicht reden…
-
In steakhouse darfst du nur mit einer richtigen Suite frühstücken, oder halt gegen 12,95 Aufpreis.
Aber wie hast du die Info bekommen? Gab es dazu eine extra Mail? Ich habe heute die Reise Unterlagen bekommen aber da stand nichts drauf wo wir frühstücken dürfen.
Die Mail kam heute zwei Tage vor Abfahrt....
-
Ich habe heute per Mail die Info bekommen, dass wir auf der Nova leider auch im Casa Nova frühstücken... Schade, hatte die Hoffnung, dass wir aufgrund der Schulferien - und damit wenig Goldenen - im French Kiss oder Steak Haus frühstücken können....
Das Casa Nova zum Frühstück stelle ich mir sehr steif vor... Hat da jemand Erfahrung? Was gibt es? Mit Kind OK?
-
Hallo zusammen,
ist es noch aktuell, dass die Junior Suiten auf der Nova im Casa Nova frühstücken?
Kann man das an Bord ggf. auf das French Kiss ändern?
Viele Grüße
Frank
-
-
Das erinnert mich an das Verhalten meiner Katze. Wenn vermeintlich keiner hinguckt, macht sie was sie will, ob verboten oder nicht. Eigentlich bräucht sie immer einen Aufpasser. Aber sie hat das kleinere Hirn.
Das bezweifele ich bei diesen Leuten! Sie finden es cool, wenn sie auch mal gegen Regeln verstoßen können. Vermutlich haben sie ansonsten nichts zu sagen.... Gehirn muss kleiner als bei einer Katze sein....
AIDA muss aus meiner Sicht hier knallhart durchgreifen! Diese Leute gefährden den kompletten Neustart, ein Ausbruch und das Kartenhaus bricht zusammen. Ferner verfolgen viele potentielle Gäste das Geschehen ganz genau. Merken sie, das die Hygienemassnahmen nicht konsequent nachgehalten werden, buchen sie nicht.....
Ein negativer Test am gestrigen Tag bedeutet überhaupt nichts. Zwei Flughäfen, der (individuelle) Flug, die Busanreise, Inkubationszeit.....
-