Beiträge von sweet_chin
-
-
Hallo Zusammen, meine Freundin und ich machen unseren jährlichen Mädelsurlaub.
Wir fliegen um 8 Uhr von Düsseldorf und auch wir haben die Fincapost bekommen.
-
Hallo Zusammen,
wir aus Bochum sind auch dabei.
-
Wir sind auch dabei!
-
Hallo zusammen,
wir sind 3 Paare, also ebenfalls zu sechst.
Vor der Reise machen wir es uns schon mal in Antalya gemütlich und freuen uns
auf eine tolle Reise!Wir feiern auch recht gerne in der anytime
-
Sechs Ladys aus dem Ruhrpott schließen sich an!
Spaß, Spaß und nochmal Spaß!
-
Heute gebucht, hier mal reingeschaut....und *kreisch*
Frosty! Tjaneundnils!
Yeah!!!! Ich kippe fast vom Stuhl.....let´s do it again!!!!
-
Ähhh, da ich ja von Natur aus im AIDA-Urlaub etwas faul bin, melde ich mich mal nicht für´s Treffen an.
Damit meine ich aber nicht, dass ich prinzipiell nicht "an sowas" teilnehme, wir waren auch schon mal über 100 hier aus dem Forum.Wenn es passt und ich gerade nicht schlafe oder rumliege oder in der Sauna bin, komme ich gerne vorbei...ich weiß ja wo es ist
Übrigens: Wir haben tatsächlich noch immer nicht unsere Reiseunterlagen, langsam wird es eng. Sollen seit Samstag "täglich kommen"
-
Jo, bergheimer hat völlig recht, wir sind allein in den Häfen. das ist natürlich gerade für Civitavecia ein Riesenvorteil! Als wir das erste Mal dort waren, lagen auch noch eine Costa und die Oasis otS, die Züge waren entsprechend voll.
Beim letzten Mal sind wir gleich in Civitaveccia geblieben, außer uns lagen noch 4 andere, darunter eine große Costa und 3 Riesenamis.
Wenn man das mal an Menschen hochrechnet....
Diesmal werden wir definitv wieder mit dem Zug nach Rom.
Die 6,00 Euro für Barcelona sind auch richtig, haben wir für den ÖPNV-Bus im Oktober bezahlt.
Kapitän Miklitza hatten wir auch im Oktober, als wir die mar von Warnemünde nach Malle gebracht haben. Supertyp!! Er machte immer ca. 15-minütige Borddurchsagen, richtig interessant. Mindestens zweimal täglich haben wir ihn an Bord rumlaufen sehen, immer freundlich grüßend. Er isst in den Büffetrestaurant und setzt sich zu den Gästen. Jeden Abend macht er eine "Kontrollrunde" durch die Restaurants, auch bei Feiern am Pooldeck war er vor Ort.nagetier: Ich werde nach Euch Ausschau halten, vielleicht seht Ihr mich ja auch. Mein Mann ist recht groß, breit und bärtig und wir reisen mit einem türkischen Ehepaar. Das sollte auffallen
@bergheimer:
Ich liebe die Oceanbar....Lieblingsplatz, besonders früh morgens -
rina1955:
Man kommt aus dem Hafengebäude raus, direkt rechts an den Parkplätzen ist der Shuttle.
Der ÖPNV ist links am "Zaun", ca. 100 m vom Hafenausgang entfernt. Man kann auch nicht wirklich links herum, bzw. rechts herum, es geht nur geradeaus vom Terminal weg. Der Bus fährt, wie der Shuttle auch, bis zum Kolumbusdenkmal und fährt auch von da wieder los. Dort ist auch direkt die U-Bahn-Station.nagetier:
Wir fliegen auch von Düsseldorf, 7:50 Uhr.
Mit Sun Express..... -
Hallo @all,
auch wir haben heute unsere Zuteilung bekommen.
Rom auf eigene Faust haben wir bereits gemacht, geht super und günstig.
Falls Infos dazu gewünscht sind, poste ich diese gerne, schreibt es aber bitte, so dass ich Euch nicht mit wie und wo langeweile, wenn es niemand wissen möchte.Barcelona waren wir im Oktober, es ist ein Knaller! Da die Hop-on-Hop-off-Busse rappelvoll waren (27 Euro p.P.) sind wir dort viel zu Fuß unterwegs gewesen.
Wenn wir nun dort sind, werden wir mit der U-Bahn von der Rambla aus fahren, Park Güell und Famila Sagrada ist ein Stück ausserhalb.
AIDA bietet übrigens einen Shuttle vom Hafen zur Statue am Beginn der Rambla an, Karten muss man aber auf dem Schiff am Ausflugscounter erstehen.
Wir haben es nicht gemacht und siehe da, direkt am Ausgang des Kai fährt auch der ÖPNV von Barcelona die gleiche Shuttle-Verbindung zum halben Preis.
Diejenigen, die schon die Karten auf dem Schiff gekauft hatten, schauten etwas belämmert..... -
Auf Hamburg freue ich mich auch, bin noch nie dort aufgstiegen.
Mein letztes Hamburg-erlebnis war letztes Jahr im Mai die Taufe von der AIDAmar. Das war echt traumhaft schön.
Hoffentlich haben wir schönes Wetter, um 18:08 Uhr ist Sonnenuntergang und wir fahren ja westwärtsGegen Seegang habe ich mal nichts einzuwenden, ich hatte nur einmal etwas mehr Geschaukel, Atlantik im Januar. Aber ich finde Seegang total gut, wir sind ja auf einem Schiff. Meine 5 Begleiterinnen waren noch nie auf Kreuzfahrt, dass könnte bei Seegang eventuell in die "Tüte" gehen
In knapp 5 Wochen erst mal Mittelmeer, mal schauen wie es da so wird.
-
Ich muss Euch enttäuschen, wir sind nur 6 fröhliche Damen..
Ja, Häfen: Alles auf eigene Faust, Le Havre kenne ich schon, man kann übrigens für kleine Geld am Hafen Fahrräder leihen, die Bikes sind gut in Schuss und man kann recht gut durch Le Havre fahren. Diesmal geht es mit dem Bus wohl nach Honfleur.
Southhampton werden wir einfach mal so erforschen, zu Zeebrügge fällt mir (noch) nicht viel ein. Amsterdam liegen wir gut, kenne ich auch schon, aber die anderen nicht, so werde ich den Städteführer geben. Wer Amsterdam schon kennt, sollte unbedingt ein Besuch im van Gogh- oder Rijksmuseum (Nachtwache!) machen, traumhaft schön! Beide Museen an einem Tag wird allerdings schwierig.
Ansonsten ist lazyness angesagt....wir haben Urlaub -
So Ihr Beiden,
jetzt seid Ihr nicht mehr allein. Wir sind zu Sechst und fahren auch mitHat sich gestern ergeben, bitte mal alle die Daumen für "regenfrei" drücken....
-
Dreimal werden wir noch wach, heissa dann ist AIDA-Tach......
-
Hallo @ all,
ich war schon mal mit AIDA in Lissabon.
Da wir um 8:00 Uhr dort sein sollen und um 07:11 Uhr Sonnenaufgang ist, empfehle ich ganz besonders jedem Foto-Fan, an diesem Tag früh aufzustehen. Wir fahren gen Osten in den Tejo unter der Brücke durch an der Christusstatue vorbei nach Lissabon. Mit dem Sonnenaufgang direkt davor ist es unglaublich und atemberaubend schön!Lissabon kann man übrigens hervorragend zu Fuß machen. Wer Straßenbahn fahren will, der nehme die Linie 28, die fährt direkt durch die Alfama.
In einer Woche geht´s los.....ich fahre schon einen Tag eher
-
So, auch wir haben die Tour nun zugeteilt bekommen, die Freude ist riesengroß
-
Hallo Tommy,
so schnell wird das hier wohl auch nichts.
Diese Reise wird bei just angeboten, die Zuteilung erfolgt aber erst ca. 3 Wochen vor Reisebeginn.
Entweder sind wir auf dieser Reise dabei oder WMM.
Anfang September wird es dann wohl hier rund gehen. -
17,5 Kg...alles drin, was rein muss!
Morgen noch mal arbeiten, nachmittags nach Düsseldorf, auch ich mit Emirates um 20:45 Uhr.
Raus aus dieser Eis- und Schneehölle, nach 30 min. für 1 km Autofahrt heute früh musste ich kapitulieren. Alles, LKW, Busse, Autos standen kreuz und quer auf der Straße, hier ging garnichts mehr. Unter dem ganzen Schnee regelrechte Eisschollen.
Meinen Wagen habe ich entnervt am Straßenrand abgestellt, per pedes zur S-Bahn und daruf gewartet, dass irgendwann was kommt.
Und das alles bei nicht witterungsadäquater Kleidung
Nun bin ich schön erkältet und werde wohl erst wieder in Dubai warm.Ich freue mich auf Euch und schönen Dank an die Fleißigen, die hier alles so toll organisiert und sich eingesetzt haben
Silke: Ich rufe dich morgen vom Flughafen aus an
Liebe Grüße und
-
Booooaaahhhh die ticken bei Emirates nicht ganz richtig!
Jetzt habe ich extra heute abend noch mal dort angerufen, neuer Callcenter-Agent, neues Glück.... von wegen!
Auch er antwortete bei Verneinung nach Skyward, ich müsse mich vorher anmelden. Ich war schon fast bereit dazu, fragte sicherheitshalber nach, ob ich für meine mit mir fliegende Mutter den Platz mitreservieren kann......Nein!!!! Sie müsste sich auch erst noch bei Skywards anmelden!
Die können sich jetzt ihre Reservierung irgendwo hinschieben, 2 Plätze bekommen wir in Düsseldorf allemal, auch ohne Reservierung.
Diese "Am Heck befindlichen, mit Bogen bespielbare Instrumente" können mir die Zeit gar nicht wiedergeben, die ich für nix und wieder nix in Ihrer blöden Warteschleife vertan haben!
Sorry, vielleicht hätte ich nicht direkt nach dem Telefonat hier posten sollen....