Ticketnummern: habe ich....
bei Emirates angerufen (Danke für die Telefonnummer, journey!): habe ich auch
Reservierung: "Sind Sie Skywards-Mitglied? Nein? Dann kann ich Ihnen auch keine Plätze reservieren, da müssen Sie erst Mitglied werden!"
Ticketnummern: habe ich....
bei Emirates angerufen (Danke für die Telefonnummer, journey!): habe ich auch
Reservierung: "Sind Sie Skywards-Mitglied? Nein? Dann kann ich Ihnen auch keine Plätze reservieren, da müssen Sie erst Mitglied werden!"
Hi,
gebt mir doch mal die "Emirates-Nummer" für Düsseldorf, müsste ja für uns alle die gleiche sein.
Danke!
Schön, wie sich alles hier zusammenfürgt....Ruhrpott...Karneval...AIDA...
Ich freue mich auch auf Karneval, erste Mal nicht zuhause dabei. Die Karten für die Mädelssitzung hatte ich schon und konnte sie meistbietend verkaufen.
Kostüm ist auch bereit, ich gehe, angepasst an die Reise, als Sultan.
Am 11.11., da bin isch jeborn...*sing*
Na, da mache ich doch mal mit:
Tach inne Nachbarschaft nach Gelsenkiarchen, Hearne un Obbahausn
dieter: Rosenmontag feiern?
Hallo kruemel85
laut meiner Unterlagen fahren wir am 2. Tag bereits um 14 Uhr ab.
Vielleicht habe ich euch aber auch verkehrt verstanden.lg
Heidi
Ja, in Dubai. In Abu Dhabi ist erst um 20:00 Uhr
Hallo Ihr Massen,
sowas wie hier habe ich auch noch nicht erlebt, ungaublich!
1. Tag Dubai mit Hoho-Bus und mit Silke und Simone um 17:30 Uhr hoch auf den Burj Khalifa (18:08 ist Sonnenuntergang)
2. Tag Dubai kurz mal noch mit dem Taxi rein
Bahrein nix
1. Tag Abu Dhabi mit Taxi rum und zur Moschee, abends Rosenmontagsparty (gab es letztes Jahr auch)
2. Tag Abu Dhabi früüüüh raus, Sonnenaufgangstour bakadi (Falls ich noch mein Sultanskostüm anhabe, sagt mir bitte Bescheid!)
für 15:00 High-Tea-Menue im Emirates Palace Hotel gebucht.
Muscat nix
Salalah baden im Hilton
Safaga Luxor mit bakadi und Silke
Eilat nix geplant
Da wir übrigens durch 5 Währungsgebiete fahren, machen Dollar Sinn. Der Kurs steht für uns gut, es wäre dann entsprechend günstiger in Dollar statt in Euronen zu zahlen.
Hulaketten da, ebenso ich um 16:00 Uhr auch am Ocean/anytime-Areal
Vielleicht sieht man sich ja schon mal in D´dorf, Flug mit Emirates um 20:45 Uhr
Hier hat sich ja wirklich viel getan!
So eine große Gruppe gibt es ja wirklich selten
Meine Freude auf die Reise steigt linear.... je usseliger das Wetter, desto größer die Vorfreude
Und Theo: von Bochum nach D´dorf! Wir fliegen mit Euch....
So, Hula-Ketten: erledigt!
Neues Sommerkleid gekauft: erledigt!
Schiffsmanifest ausgefüllt: erledigt!
Unbedingt Sonnenaufgangstour Abu Dhabi über Bakadi entscheiden: erledigt!
Karnevalskostüm ausgesucht: erledigt!
Arabisch-Büchlein studieren: etwas erledigt.....es ist so super schwer....
Sichten der 100 Ausflugsmöglichkeiten hat mich schwer: erledigt!
Flasche Sekt für Düsseldorf: erledigt!
Silke, ich schicke Dir wegen Bakadi und Sonnenaufgang Abu Dhabi eine PN auf Fb.
Hatten wir als Treffpunkt nicht 1. Sailaway-Party und/oder 2. danach draußen Anytime/Ocean ganz zu Anfang ausgemacht?
Ok, die Liste wird dann noch bunter:
Liste:
silkeAida = Silke (43) und Simone (46 ), Flug von und nach Berlin
Cruise-Freaks = Anne (45) und Martin (47), Flug von Frankfurt zurück nach Hannover
armin62 = Karin (50) und Armin ( 50) Flug von Frankfurt zurück nach Stuttgart
andreaz = Andrea (43) und Dietmar (43) von Frankfurt und zurück nach Stuttgart
schujo = Birgit und Johannes, Flug von und nach Berlin
TjaniundNils = Christiane (31) und Nils (34), Hinflug ab Düsseldorf, Rückflug nach Hannover
Sookie-Snooky = Sigi (51) + Willi (bis ann 55) und Petra (54) + Günter (60), hin ab Düsseldorf, zurück nach Köln-Bonn
Vielfahrer 12 = Ehrenfried (63) und Ruth (60) ab Frankfurt
Podo_Tina = Jörn (43) & Bettina ( beim Start noch 45 ) Flüge Düsseldorf - Köln
Ruebeinlove = Tina (noch 44) & Rainer (40) Flüge von und nach Düsseldorf
sweet_chin = Petra (46) und Uli (67, meine Ma) von D´dorf mit Emirates nach Hannover mit tuifly
Hallo Simone,
schön, dass Du nun auch hier bist
Das Du Omi wirst freut mich, genieße Dein kleines Wunder. Die Silke würde ich schon mitnehmen, Luxor habe ich noch nicht gesehen und bin wild entschlossen. Meine Ma bleibt an Bord, sie hat Luxor schon einmal besucht.
TjaniundNils
Na wunderbar, wir haben genau die gleichen Flüge
Bettina: Da hast Du natürlich recht, die Anzahl der Leute ist ja ein nicht uninteressanter Aspekt!
@picture: Vielen Dank, ich werde morgen mal in Rostock anrufen, vielleicht habe ich ja Glück. Und mit dem rund war eher aus dem Bauch heraus, da ich nur zwei Stunden mal weg war, gehe in das Forum und in der Zwischenzeit sind ganz viele neue Postings eingegangen :smile:
Von daher war ich freudig überrascht, was sich hier so tut, mehr nicht.
Saftige Preise für extern bei ausfluege-dubai.... ist eigentlich fast noch teurer als bei AIDA.
Hier auch recht interessant:
Herzliche Grüße nach Mülheim
Hui,jetzt geht´s hier ja richtig rund...
Silke: CWS guuuuuuuuuuuuuute Sache, bisher habe ich zumindest immer den des Tages probieren müssen
@picture: Habt Ihr Just first minute gebucht und per Anruf die Flugzeiten erfahren? Wäre ja ein Ding, ich möchte meine bitte auch schon wissen...
@all: Treffen am 09.02. nach der dann wohl stattfindenden Sailaway Party an der Ocean/anytimebar draußen (das Wetter wird ja sooooooo schön, Kinnas!!) wäre ich auf jeden Fall dabei!
Hach...keine 14 Wochen mehr....
Hallo Gerlinde,
spiele auch mit dem bakadi-Gedanken, allerdings nicht nach Jerusalem (tut mir leid), sondern nach Luxor.
Die Angebote dort sind ja wirklich toll.
Falls jemand nach Luxor möchte....auch hier gilt: je mehr, desto günstiger.
2 Personen 130 € pro Person
3 Personen 120 € pro Person
4-6 Personen 110 € pro Person
7-8 Personen 105 € pro Person
Außerdem werde ich mir wohl die Sonnenaufgangssafari Abu Dhabi antun.
Sie werden morgens gegen 04:30 Uhr am Hafeneingang abgeholt.
Sie fahren mit einem 4×4 Land Cruiser.
Genießen Sie erstaunliche Aussichten der tiefen und geheimnisvolle Wüste.
Nach der Adrenalin gepackten Tour werden Sie die Gelegenheit nutzen, sich bei einem Kamelritt zu erholen…
Auf gemütlichen arabischen Teppichen und Kissen können Sie dann entspannen, genießen arabischen Kaffee und
ein frisches Frühstück.
Auch mit Dune Buggys können Sie noch, gegen einen geringen Aufpreis, fahren.(Buchbar vor Ort)
Diese Tour dauert ca. 4-5 Stunden.
Der Preis für diese aufregende Wüstentour liegt bei 65 € pro Person.
Mindestteilnehmerzahl 4 Personen.
OK, ist früh, aber schlafen kann man ja immer noch....die Seetage liegen ja dann noch vor uns.
Stimmt Silke, wenn sie erst am 08.02. fliegen, kommen die Franken erst am 09.02. an....woher habt Ihr denn jetzt schon die Abflugzeit? Oder habt Ihr auf den Flugplan des Münchner Flughafen am 8. geschaut und nur den Flieger um 21:40 Uhr gesehen? Falls dem so sein sollte, schaut noch mal nach.
Täglich gehen 3 Flüge von München nach Dubai: Emirates 14:25 und 21:40 mit Ankunft am nächsten Tag und Lufthansa 21:50, auch Ankunft am nächsten Tag.
Wobei Emirates ja der Oberknaller wäre. Düsseldorf steht fifty-fifty, entweder Condor oder Emirates .
Hallo,
wir haben heute auch den Zuschlag bei Just FM bekommen!
Wir fliegen von Düsseldorf und freuen uns wie Bolle auf die Reise!
Sookie-Snooky: Zufälle gibt´s....unglaublich!
Silke: Schön, dass Du auch hier bist
@ Yogi,
ja, SMS habe ich erhalten, ich hatte auch geantwortet
@ all,
Blütenmeer weiß ich noch nicht, auf jeden Fall direkt nach dem Sailaway Poolbar und anschließend oben Anytime, bzw. Oceanbar. da halten wir es wie sunshine.
Die Freude ist riesig, die Koffer gepackt und wir fahren morgen früh schon los Richtung Niedersachsen, da unser Flug am Donnerstag um 4:50 Uhr ab Hannover geht.
Liebe Grüße an alle AIDA-Verrückten!
Hi Gabi,
Poolbar ist auch nicht so verkehrt, nach der SNRÜ wird ja eh das Sailaway dort sein. Wenn sich auf Deck alles gelichtet hat, werden wir dann zur Poolbar rübergehen. Wenn wir uns da nicht sehen, dann vielleicht im Anschluss oben Anytime oder Ocean.
Da kann man sooooooo schön über die Reling im Mondschein aufs Wasser schauen.....
Hach, ich freu mich so, vor Allem wenn ich mir so die Temperaturen dort anschaue
Alles anzeigenHallo an Alle und an die neu ankömmlinge,
da wir die Nacht mit dem Zug bis FRankfurt Flugh.(Abflug 4.45h) durchfahren und uns am ABend vielleicht noch etwas auf`s öhrchen legen wollen, würden wir gerne den ein oder anderen an der Ocean Bar auf Deck 7, nach dem Auslaufen "Hallo" sagen und gemeinsam
auf einen schönen Urlaub anstoßen .
Wir freuen uns sehr, zumal das Wetter super werden soll......so soll`s sein....
ein paar Tage noch und dann ist
lieben Gruß
gabi
Ähhhh.... Die Ocean Bar ist draußen auf Deck 13 direkt neben der Anytime... welche Bar meinst du, Gabi?
Gabi aus Herne: Ocean, bzw. Anytime (je nachdem wo man draussen einen Platz bekommt) machen wir gerne mit, das Wetter soll ja schön werden
Hihi, ich war heute noch in Herne....
Für alle, die nach Rom wollen:
Der Zug fährt nicht länger als der Bus, ich glaube sogar, dass es eher umgekehrt ist.
Im Hafen gibt es kostenlose Shuttles vom Schiff zum Hafenausgang, dann rechts um die Ecke, dort am Kiosk für 10 Euro ein BIRG-Ticket kaufen und geradeaus weiter zum Bahnhof laufen. Der Zug fährt eine gute Stunde und das Ticket gilt für die Hinfahrt, ÖPNV in Rom und Rückfahrt. Auf der Hinfahrt in St. Pietro aussteigen, hinlaufen, anschauen und dann mit dem Hop-on Hop-off Bus für 15 Euro mit Knopf im Ohr und Karte vom Busbetreiber in der Hand durch Rom. Aussteigen wo man will, der nächste Bus kommt im 15 min. Takt, das Ticket gilt den ganzen Tag. Zeitig zum Bahnhof Termini, z. B. per U-Bahn, der Bahnhof ist so groß wie ein Flughafen, da muss man viel laufen und zurück nach Civitavecchia. 3 Stunden vor alle Mann an Bord würde ich sicherheitshalber am Bahnhof sein. Die Taktung der Züge ist auch recht gut und Termini deswegen, weil im Schnitt so ca. 6.000 Menschen das Gleiche wollen. Am Termini fährt der Zug erst los und man kann noch einen Platz bekommen. Nächster Bahnhof St. Pietro ist es dann rappelvoll.
Achso, Wasser kann man bequem in Tante Emma-Lädchen für 1 Euro kaufen.