Hallöchen an Alle,
es wird ja immer mehr hier, wie schön!
Ich freu mich schon riesig, wie geht es Euch?
Hallöchen an Alle,
es wird ja immer mehr hier, wie schön!
Ich freu mich schon riesig, wie geht es Euch?
Hallo Ihr Lieben,
Kennenlerntreff finde ich auch gut. Fliegt hier jemand von Hannover?
Den Skeptikern für Rom sei gesagt, dass auch die AIDA-Ausflüge mit dem Zug fahren und wenn hier Störungen sind, sind alle betroffen, ob mit oder ohne AIDA-Ausflugticket.
Wer genaues zu den Ausflügen lesen mag:
http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…m-0707-17072011
Das ist mein Reisebericht von letztem Jahr.
@gelbklau:
Ich versuche mal, zu den Liegeplätzen die Infos aufzunotieren:
Tunis: Hafen La Goulette, Industrie, Einkaufsmöglichkeiten und zu teuer in der direkt davor gebauten Touri-Medina, viele Taxen offerieren Festpreise (ca. 35-40 Euro) für die Fahrt nach Tunis.
Malta: Superschön, direkt an einer der Festungen, HoHo-Bus vorne vor. Fußmarsch in die Stadt am Besten durch das Parkhaus und mit dem Aufzug hoch, dann brauch man nicht ganz rum. Oder halt der berühmte HoHo.
Palermo und Neapel: Direkte Citylage
Civitaveccia: Ca. 5 min. zur Strandpromenade, 10 min. zum Bahnhof
Korsika: Direkt vor Ajacchio und gegenüber dem Hafenausgang ein toller Markt mit schicken Accessoires zu sehr günstigen Preisen. Da freue ich mich schon ganz besonders drauf!
Zu Toulon kann ich halt nichts sagen.
Hallo Gabi,
erstmal schönen guten Tach in die Nachbarschaft
Ja, Tunis.... also, wer Zigaretten kaufen möchte, sollte das unbedingt im duty-free-shop direkt in dieser nachgemachten Medina tun. Billiger geht es wirklich nicht mehr. Wir werden etwas aus dem Hafen rausspazieren, also Schiff im Rücken, nächste rechts bis fast zum Ende, dann links und an den Strand. In den Genuß kommt man auf der Reise ja kaum.
Weitere Strandmöglichkeiten, ohne AIDA-Ausflug wären noch Malta, Neapel (auf Capri), Civitavecchia (Rom geht auf eigene Faust übrigens super!) und Korsika. Wobei Tunis, Civitavecchia und Korsika auch für lauffaule Strandsuchende geeignet sind.
Hallo, wir sind auch dabei!
Bereits im letzten Jahr ( Juli) haben wir diese Reise schon einmal gemacht, es war aber wirklich superheiß.
Ausflugstipps haben wir von daher reichlich für Euch, wir haben alles auf eigene Faust gemacht und bereits viel gesehen.
Bei Interesse fragt einfach nach, dann muss ich nicht etwas posten, was keinen interessiert.
Toulon ist übrigens neu, letztes Jahr war es noch Valencia.
Jawoll, es war super!
Zum Treffen an der Poolbar ist es mit all den anderen leider nicht gekommen, nur Guido, Tanja, Clarissa und ich waren da.
In der Anytime konnte Clarissa noch luna anhand des Fotos entdecken und am letzten Abend haben wir zufällig beim Abendessen "immerfernweh" kennen gelernt. Schade!
Es war echt wieder ein Hammerurlaub! Ich zähle dann schon mal die Tage bis zur nächsten AIDA-Reise 4.0 im September.
Ganz liebe Grüße an Guido, Tanja, die Bochumer und die Castrop-Rauxeler!
wie putzig...Deine Tastatur stottert..
LG,
Petra
Hi Loella80,
wir fliegen auch ab Düsseldorf, 06:20 Uhr.
Glück auf aus Bochum!
Petra
Hallo Pumuckeline,
die Zeit ist kein Problem. Hast Du den Flug bei AIDA mitgebucht, dann:
Wenn Du mit dem Bus ankommst, checkst Du halt einfach ein. Das Gepäck wird im Laufe des Nachmittag vor die Kabinentür gestellt, die Kabinen an sich sind gegen 16:00 Uhr, manchmal auch früher beziehbar. Inof erfolgt per Bordlautsprecher. Es empfiehlt sich, im Handgepäck leichtere Sachen (es ist ja hoffentlich warm dort) mitzunehmen. Du kannst dann ganz relaxed entweder schon am Pool liegen, futtern, durch Las Palmas bummeln, alles kein Problem.
Solltest Du per Eigenanreise kommen, dazu kann ich leider nichts sagen, aber da wird Dir gewiss noch jemand anderes weiterhelfen können.
Schöne Reise
Glückauf aus Bochum
Petra
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob ich jetzt in der Kategorie so ganz richtig bin, aber aber nichts allgemeines zum Fliegen gefunden.
Hat jemand schon einmal web-check-in gemacht? Lohnt sich das zeitmässig, oder muss man noch wie immer am Flughafen anstehen?
Danke und Glück auf aus Bochum
Petra
Sail away, sail away, sail away.....
hach, die Vorfreude ist riesig!
Wir sehen uns dan an der Poolbar. Wir freuen uns schon auf den Sekt mit Euch!
Guido: schön, dass Du auch hier bist
Glück auf aus Bochum von der
Petra
Alles klar, Poolbar vor der Party...ich möchte ja nicht unken, aber sollte es regnen (hatte ich leider auch schon,Sailaway Party ist ausgefallen wegen Mistwetter ), dann Beach-Bar?
Glück auf!
Petra
Hiho,
lunamädchen: im Forum (ui, darf ich hier nicht schreiben, Beitrag wird mit dem Wort nicht erstellt. Ich versuche es mal mit Strichen dazwischen, die aber dann besser weglassen) a-i-d-a-b-a-r
Sookie-Snooky: ich meinte schon die Beach-Bar, ist auf Deck 11, ist quasi eine Durchgangsbar. ein eingang direkt gegenüber dem Rossini, andere Seite Pooldeck direkt neben der Bühne wieder raus. Dachte nur, weil es da etwas übersichtlicher ist. Die Poolbar ist ein Deck höher und sozusagen auf der anderen Seite.
Glück auf aus Bochum!
Petra
So, habe nun auch dieses Forum gefunden.
Wir sind auch dabei und fliegen um 06:20 ab D´dorf. Noch jemand?
In einem anderen Forum hatte ich übrigens vorgeschlagen, falls jemand jemanden treffen möchte, am 2. Tag nach dem Auslaufen in der Beach-Bar... oder hat einer eine andere Idee?
Glück auf aus dem Ruhrpott!
Petra