War vor 2 Jahren mit meinen Eltern unterwegs auf der AIDAmar. Sind einfach am 1. Seetag zur Rezeption. Seinerzeit war es kein Problem, dass ich für die Kabine meiner Eltern eine Zugangskarte bekommen habe. Das war einfach eine auf die entsprechende Kabine codierte Blanco Karte.
Beiträge von Taunus_1973
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
1. die teilweise Übernahme von Air Berlin Flügen beginnt im Sommer 2017
2. die Langstrecke verbleibt komplett bei Air Berlin, da wird nichts an Eurowings abgegeben. -
Wohin soll denn die Reise gehen? Auf Grund der verfügbaren Flughäfen tippe ich auf eine Fernreise.
-
Also ich würde warten.
-
traumreise2012 - Die von Dir empfohlene App funktioniert aber nur mit Kreditkarten von VR Banken.
-
Wie viele Amerikaner sind denn auf AIDA?
-
Und der Inhaber der Bordkarte ist "grüner".
Guten Appetit im Rossini. LOL -
die Zuverlässigkeit von Aussagen seitens AIDA wurden ja hier schon mehrfach hinreichend besprochen.
-
Eurowings klingt mehr AIDA like. 9:10 ab ZRH würde bedeuten so ca. 10:30 Uhr in HAM. Der Transfer könnte dann so gegen 11:30 Uhr (grosszügig geschätzt) losfahren. Da sollte doch zumindest ne kurze Pause drin sein.
Der Rückflug ist dann wohl erst abends 18:00 Uhr.
-
Pauschalreise nach Warnemünde? Also Flug nach Rostock Laage?
-
meeresgöttin: Darf ich fragen, was für Geräusche das waren?
-
wo hast du das mit der ikarus-klasse denn her:D?
diva-luna sind Sphinx I und Blu-Stella Sphinx II. Nix mit Ikarus. Selbst Kapitän Miklitza hat "seine" Mar letzte Woche als Sphinx-Klasse bezeichnet.
Die Bezeichung habe ich durchaus auch schön gehört / gelesen. SphinxII = Ikarus. -
Genau so ist es. Natürlich ist das nur möglich, wenn noch Balkonkabinen verfügbar sind.
-
-
Ansprechpartner der Fluggastrechte ist immer die den Flug durchführende Fluggesellschaft. Weder die das Ticket ausstellende Fluggesellschaft noch der Reiseveranstalter.
Übrigens fällt mir gerade ein: Es gibt auch (noch nicht allzu lange) die Möglichkeit einer Schlichtung bei der http://www.soep-online.de
-
Habt ihr selbst auch Gerüche wahrgenommen? Wenn ja mal hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Aerotoxisches_Syndrom
Zum Vorfall selbst steht hier was: http://avherald.com/h?article=494ff934&opt=0
Zur Frage an wen wenden: Condor wird eine Zahlung ablehen, das ist relativ sicher, bleibt also Klage (mit entsprechenden Klagerisiko) wegen ggf. außergewöhnlicher Umstand, oder aber Euclaim, Flightright und Co. In keinem Fall Originaldokumente an die Condor senden, es könnte sein, dass die diese (warum auch immer) verlagen. Eine Rückfrage was AIDA dazu meint (war vermutlich Vollcharter) kann auch nicht schaden.
-
Wie meinst Du diese Frage? sozusagen Last Minute Kabinenänderung?
-
Also ich glaube noch nicht so recht daran, dass die Reise ab 30.04. auch wirklich mit zahlenden Gästen gefahren wird.
-
OK, ich habe mal gehört, dass die optimale Betriebsgeschwindigkeit bei 14 kn liegt. Dann sind es knapp über 4 Wochen, aber halt auch keine 6 Wochen.
Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass das Ziel ist SPÄTESTENS am 7. Mai in Hamburg zu sein. -
Sorry aber die Berechnung ist falsch!
21.200,00 km -> 11.434,74 sm --- 21,00 kn Geschw. / Std. * 24 Std. = 504,00 sm/Tag
= 22,69 TageAllerdings dürfte mindestens ein Stopp nötig sein, sodass ich mal von knapp dreieinhalb Wochen ausgehen würde. Das ist ziemlich auf Kante genäht. Da darf auf dem Weg nix mehr schiefgehen, was einen weiteren Werftaufenthalt erforderlich macht.