1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Serafina

Beiträge von Serafina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.03.14 - 23.03.14 Karibik 15

• Serafina
    • 19. Februar 2013 um 20:51

Herzliche Grüße aus dem Harz in den Rest der Welt......

Auch wir hatten versucht den Flug anders zu legen, ist aber wohl nur sehr schlecht umzusetzen. Eigentlich schade, auch wir würden gern 2-3 Tage vorher dort sein und uns schon mal ein wenig "aklimatisieren".

Grüße aus dem momentan noch verschneiten Harz,

also mir wäre jetzt Karibikklima lieber. Gabi :blumen:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 17. März 2012 um 15:35
    Zitat von nh3079

Ganz sicher bekommt ihr das..... dann zeig ich mal warum die hexen aus dem harz kommen...... :hahahah:

Welche willst Du denn? Die unter Deinem Nickname oder Deinem Vornamen?
    Wobei, wenn ich mir das so ansehe beantwortet sich die Frage von selbst.
    Aber ich befürchte, daß wir da Probleme mit Serafina bekommen.

Beim Kabinentausch hatte ich gehofft, daß das Nicky übernimmt. Die hat dafür die besseren Beziehungen zu AIDA.

Gruß
    Horst

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 16. März 2012 um 15:55

Hallo @all,

ihr noch ein paar Stunden Zeit die Liste noch und noch und nöcher zu kopieren, korrigieren und .......... :crazy:

so noch genau 1 h und 20 Minuten und dann .... Urlaub!!!! :schwimmen: :wiegeil: :sdafuer: :sdafuer:

Koffer sind gepackt von jetzt an kanns los gehen.....

Ich wünsche euch allen einen guten stressfreien Flug und wir sehen uns..... :titanic: :titanic:

Gabi

am Gate suchen dann nach den shorts und den weissen socken von den Bergheimers11........ :lol1:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 5. März 2012 um 20:40

Kein Problem, nicht dafür. Als Neuling war ich auch froh über die Tipps hier.

Schönen Abend noch und viel Erfolg. Nach meiner Erfahrung wirst du nicht lange auf Antwort warten müssen.

Gruß Gabi

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 5. März 2012 um 20:23
    Zitat von Zebrafinki

Serafina: Dankeschööön! :)

Dirk? Arbeitet der bei Bakadi Dreams Cruise? Weißt Du, von welchem Hafen aus, die Anderen das gebucht haben bzw. was soll ich in das Anmeldefeld schreibseln?

LG!

Marcia

Dirk Bangard (hoffe das das richtig geschrieben ist...) ist der Besitzer. Die Delfintour ist am
    31.03. wenn wir in Safaga sind.
    Auf der Seite von Bakadi Tours sind alle nötigen Informationen zur Kontaktaufnahme. Dort kannst du dich anmelden und ggf. verbindlich buchen.

Er hat auch interessante Kairotouren (wir machen auch Kairo spezial) und auch für Sharm el sheik ist was dabei. Schau einfach mal durch.

LG Gabi

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 5. März 2012 um 20:05
    Zitat von Zebrafinki

Hat eigentlich irgendwer von Euch Lust, in Ägypten mal nen Schnorchelausflug mit "Delfinschwimmen" zu machen?

Hätte da wirklich Lust drauf, aber alleine ist es ja auch irgendwie doof. Bin grad dabei, mal son bisl das Internet danach zu durchstöbern.

Meldet Euch mal!

LG!

Marcia

Versuchs mal bei Dirk, soviel ich weis hatte er letzte Woche noch ein wenig Platz. Einige von uns haben Touren bei ihm gebucht.

Wir machen auch die Delfintour mit...

Lieben Gruß Gabi :schwimmen:

http://www.kreuzfahrtausfluege.com/kontakt.html

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 5. März 2012 um 20:02
    Zitat von Petra&Michael

:hunger: :hunger: g

http://www.youtube.com/watch?v=u5Bnke…be_gdata_player

Da ist doch unser "Gammelfleisch" richtig lecker gegen.

Gemüsegerichte sind auch was feines.........

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 2. März 2012 um 18:17

Wir wären dann auch für einen schönen Tag am kilometerlangen Strand.
    Von mir aus auch inklusive eines Sonnenbrandes (meist bei meinem Mann!) :zorn:

Gelb-weiß gestreifte Erkennungszeichen inbegriffen. Vielleicht kann ja tatsächlich Taxi-Sammelfahrten organisieren.

mit Beachvolleyball für Bewegungssüchtige oder so.......

ansonsten.... :schwimmen:

vielleicht findet sich ja für ganz Vergnügungssüchtige auch noch ein Schäufelchen für die Sandburgen :gruebel:

nur noch 16 Tage.......... :abfahrt:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 26. Februar 2012 um 19:08
    Zitat von Brice

Na, das ist doch mal ein Ansatz, da kann ja fast nichts schiefgehen. :daumen:

Und wenn du am Gate jemanden in weißen Shorts, weißen Tennissocken und braunen Sandalen sowie Brustbeutel vor dem Bauch siehst, das ist Bergheimer11. Ich bin dann derjenige neben Bergheimer11.

Zitat von Brice

na da bin ich doch beruhigt. ich hoffe nur das Wetter spielt mit und der deutsche Touri verkühlt sich nicht die Kniee in seinen Shorts! Ansonsten müsste die Rheumasalbe auch noch ins Gepäck..... oder soll ich noch schnell was in meinem Hexenkessel brauen???? :troest:

Finde es immer so peinlich wenn die künstlichen Gelenke anfangen zu quietschen...... :hahahah:

Ah und neben mir steht dann ein nervöses Frack das kaum noch abwarten kann das es endlich losgeht...... :lol1:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 25. Februar 2012 um 22:05

Hallo ihr Lieben,

nitmmt jemand an der Spezial tour Kairo teil oder hat Interesse???? Wenns mehr werden wirds billiger!!

Wir würden gern!! Bei Interesse bitte melden oder hier schreien wenn schon jemand Kontakt aufgenommen hat.

Schönen Sonntag

Gabi :sdafuer:

Bei Bakadi Tours

Kairo spezial Tour

Bei dieser individuellen Tagestour nach Kairo werden Sie nach dem Anlegen des Schiffes
    von Ihrem privaten deutschsprachigen Reiseführer im Hafen abgeholt..
    Sie fahren in einer kleinen Gruppe oder zu zweit..
    Ihr eigener Reiseführer wird mit Ihnen den Tag bei einer aufregenden Besichtigungstour verbringen.
    Der Vorteil für Sie ist: Keine langen Wartezeiten wie in den großen Gruppen!!
    Die Rückfahrt können Sie individuell bestimmen.
    Keine Zeitvorgaben an den Sehenswürdigkeiten.
    Gegen Aufpreis können Sie die Pyramiden auch von innen besichtigt werden.
    Sie sollten ca. 2 Stunden vor Abfahrt des Schiffes wieder an Board sein!
    Erleben auch Sie die Faszination Kairos! Die Stadt die niemals schläft….Besichtigen Sie das letzte verbliebenen Weltwunder.. die Pyramiden von Gizeh danach noch Besichtigung der
    geheimnisvollen Sphinx.
    Anschließend fahren Sie weiter zur Zitadelle, von dort aus geniesst man einen interessanten und beeindruckenden Blick über die Millionenstadt Kairo.
    Bei guter Sicht können Sie sogar die Pyramiden erkennen.
    Sie besichtigen dann die Muhammad Ali Moschee (Alabastermoschee) .
    Diese wurde im Jahre 1824 erbaut und die über 80 m hohen Bleistiftminarette sind Ihr Erkennungsmerkmal.

Bereits im Reisepreis enthalten sind:

• Transfer im Minibus
    • Besichtigung der Pyramiden von aussen
    • Besichtigung der Sphinx
    • Mittagessen in einem Restaurant
    • Besuch der Zitadelle
    • Sämtliche Eintrittskosten
    • Besuch des großen Khan El Khalili Bazars
    • Deutschsprachiger Reiseleiter (Ägyptologe) nur für Sie !
    • Softdrinks (Cola, Wasser, Sprite) im Bus

Nicht im Reisepreis enthalten sind:

• Getränke beim Mittagessen
    • Trinkgeld für Fahrer und Reiseleiter
    • Eintritt Innenbesichtigung der Pyramiden

Unsere Preise:
    2 Personen 130 € pro Person
    3 Personen 120 € pro Person
    4-6 Personen 110 € pro Person
    7-8 Personen 100 € pro Person

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 25. Februar 2012 um 19:35

Schwimmreifen auch nicht vergessen! Eignet sich nicht zum Schuhspannen.... aber man bleibt länger über wasser!!!! :schwimmen:

Natürlich nur im pool bei zuviel cocktails!!!! :trrink1:

wer denkt da was anderes?????

Hörbücher: es eignet sich auch Harpe Kerkeling, Ich bin dann mal weg!

Freundliche Spende von Bripe! Danke noch mal.

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 25. Februar 2012 um 09:29

Na sowas, bei Langstrecke bevorzugen wir dann doch die "überdachte" Besenversion!!!!! :sdafuer:

Bis am Gate.....sind leicht zu erkennen, einfach nach dem schwarzen Kater auf dem Buckel schauen, Nasenwarzen sind out!!!! :bye1:

Ansonsten empfehle ich nen schönen Krimi als Hörbuch....... als Alternative zur Musik und indischer Folklore :meinung:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 24. Februar 2012 um 17:14

Frisch aus dem Reisebüro abgeholt. sogar die Flugzeiten sind so geblieben wie bei der letzten Auskunft..... was soll jetzt noch schiefgehen???? :gruebel:

Visum, Schiffsmanifest und die Tickets..... ach es könnte so schön sein......wenn es nicht noch 22Tage wären...... :matrose: :abfahrt:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 16. Februar 2012 um 18:57

Hihi,

wer glaubt irgendwo in Ägypten zumindest außer der Wüste allein zu sein....... und dort gibts noch die Berber mit ihren Souvenirs

ist schon alles toll dort, macht auch echt Eindruck... und wir machen sicher noch mal eine.....

aber der erste eindruck den ich auf unserer Nilkreuzfahrt hatte, war der das, dort treffen aller Nationalitäten ist und zwar bei allen Denkmälern, Tempeln und gerade im Tal der Könige.

Musst mal versuchen dort ein Foto zu schießen ohne Leute drauf, lach eher gewinnt man im Lotto. :foto:

Man hat alles dort, nur keine kleinen Gruppen. Ich will niemanden den Spaß nehmen, aber so ist es dort. Da sollte sich keiner Illusionen machen.

Liebe Grüße Gabi

:abfahrt:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 10. Februar 2012 um 08:23

Auch wir haben Post dazu bekommen, allerdings war bei uns lt. aida bereits letzte Woche alles perfekt ausgefüllt. Mit Ausstellungsort!

so langsam wird es unheimlich...... da telefoniert man mit den Leutchen und die sagen alles ok, dann kommt doch wieder Post.

Ich glaube die machen einen schicken Serienbrief (nicht in Exel!) und schreiben einfach mal alle an. In der Hoffnung die zu erwischen die noch nicht so fleißig waren!!!

:serledigt:

Oder die wollen durch die Blume mitteilen...... es geht bald loooooooossssss....... :pirat:

Schönen Tag euch allen

Gabi

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 9. Februar 2012 um 08:14

Also, wir kennen auch noch niemanden persönlich,

wenn mal von telefonischen Kontakten mit Brigitte und Peter absieht. Aber wir freuen uns auf nette neue Bekanntschaften......

Gabi und Antonio :abfahrt:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 6. Februar 2012 um 06:09
    Zitat von nh3079

Vielen Dank Horst, werde ich beim nächsten Mal beachten.

Hallo Serafina,

das Problem liegt daran, daß bei der normalen Schriftart die einzelnen Zeichen unterschiedlich breit sind. Nur bei der Schriftart "Courier New" sind die Zeichen gleich. Wenn Du die Tabelle unter der Lasche Editor reinkopierst sollte er die Schriftart normalerweise beibehalten. Kann es sein, daß Du evtl. in die Lasche Quellcode kopiert hast?
    Du kannst ja vor dem Abschicken erst mal auf Vorschau gehen, dann siehst Du das Ergebnis. Wenn dann was verschoben ist, einfach im Feld Editor die ganze Tabelle markieren und im Feld Schriftart "Courier New" auswählen. Damit sollte dann alles passen.

Gruß
    Horst

Nickname (Name)........................Kabine...Frühstück..OceanBar..Fan-.....Abflug.....Zubringer
    ..................................................19.03.....20:03....treffen..ab/Zeit....ab/Zeit

Hoellenprinz (René+Andrea).............4105........X.........X.........X......MUC/14:20
    Bini (Sabine)..........................Vario.................X.........X......DUS/17:30..HAM/15:15
    Prinz1 (Petra + Wolfgang)..............5128........X.........X.........X
    yammi (Anne + Alexandra)...............5133..................X.........X......FRA/19:20
    nh3079 (Horst).........................Vario.......X.........X.........X......FRA/11:00
    fangeli (Uwe,Angela,Kathrin)...........Vario.................X.........X......FRA/20:35
    Matti007 (Matthias)....................Vario.......?.........X.........X
    BRIPE (Brigitte u. Peter)..............Vario.......X.........X.........X......DUS
    Bergheimer11 (Leni und Jürgen).........Vario.................X.........X
    Brice (Angelika und Stefan)............Vario.................X.........X......FRA/
    alphakr. (Sandra + Christiane).........4418........?.........X.........X......DUS/
    ......Anne u. Kalle (nicht aktiv)......5223........?.........X.........X......DUS/
    ......Ilka (nicht aktiv)...............Vario.......?.........X.........X......DUS/
    Gucciqueen (Nicky + Ruth)..............6208..................X.........X......MUC/
    Mike2002 (Marita + Michael)............Vario.......X.........X.........X
    Petra&Michael..........................5320........?.........X.........X......FRA/20:35
    SaWo (Sabine & Wolfgang)...............Just........?.........X.........X......DUS/17:30
    sissi48 (Günni + Sissi)................9417..................X.........X......STR/15:25
    OPA2012 (Edeltraud + Siegfried)........7165..................X..........
    cabi (Caro & Biggy)....................5142........?.........X.........X
    Gabi und Antonio.......................9103..................X.........X......FRA/19:20
    Alessandra (Eckhard + Ursula)..........Vario.................X.........X......ZRH/
    meersinn (Gabi + Julia)................Just..................X.........X......DUS/17:30..TXL/13:20

Alles anzeigen
  • 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 5. Februar 2012 um 14:22

Bei mir verrutscht die Liste auch..... Wieso nur????

:zorn:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 5. Februar 2012 um 14:18

Nickname.(Name)........................Kabine...Frühstück..OceanBar..Fan-.....Abflug.....Zubringer
    ..................................................19.03.....20:03....treffen..ab/Zeit....ab/Zeit

Hoellenprinz (René+Andrea).............4105........X.........X.........X......MUC/14:20
    Bini (Sabine)..........................Vario.................X.........X......DUS/17:30..HAM/15:15
    yammi (Anne + Alexandra)...............5133..................X.........X......FRA/19:20
    nh3079 (Horst).........................Vario.......X.........X.........X......FRA/11:00
    fangeli (Uwe,Angela,Kathrin)...........Vario.................X.........X......FRA/20:35
    BRIPE (Brigitte u. Peter)..............Vario.......X.........X.........X......DUS
    Brice (Angelika und Stefan)............Vario.................X.........X......FRA/
    alphakr. (Sandra + Christiane).........4418........?.........X.........X......DUS/
    ......Anne u. Kalle (nicht aktiv)......5223........?.........X.........X......DUS/
    ......Ilka (nicht aktiv)...............Vario.......?.........X.........X......DUS/
    Gucciqueen (Nicky + Ruth)..............6208..................X.........X......MUC/
    Petra&Michael..........................5320........?.........X.........X......FRA/20:35
    SaWo (Sabine & Wolfgang)...............Just........?.........X.........X......DUS/17:30
    sissi48 (Günni + Sissi)................9417..................X.........X......STR/15:25
    Gabi und Antonio.......................9103..................X.........X......FRA/19:20
    Alessandra (Eckhard + Ursula)..........Vario.................X.........X......ZRH/
    meersinn (Gabi + Julia)................Just..................X.........X......DUS/17:30..TXL 13:20

Nachtrag für Bripe

:abfahrt:

• 19.03.12 - 09.04.12

• Serafina
    • 5. Februar 2012 um 07:50

gute Idee!!

Also wir sind auch das erste Mal 3 Wo am Stück unterwegs...... bin gespannt was passiert. Wo könnten wir uns denn noch an Ausflüge dranheften. Ist irgendwo noch Platz für 2 Harzer??? Wäre supertoll :matrose:

Hoellenprinz (René+Andrea).............4105........X.........X.........X......FRA/
    BRIPE (Brigitte u. Peter)..............Vario.......X.........X.........X
    ......Anne u. Kalle (nicht aktiv)......5223........?.........X.........X
    ......Ilka (nicht aktiv)...............Vario.......?.........X.........X
    SaWo (Sabine & Wolfgang)...............Just........?.........X.........X......DUS/
    Gabi und Antonio.......................9103..................X.........X......FRA/19/20

So, so ich seh wir sind nicht alleine. Wie wär es mit einem Erkennungszeichen?? Lach, oder wir hängen uns ein Schild um mit: " ich bin auch dabei"! :hahahah:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch. Ich werd mal die Sommersacher hervorholen und gucken ob die Sommerhosen wohl noch passen........

Gabi :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook