Schau mal in die Käpitän-Liste
Die Käpten-Liste geht nur bis 26.04.
Schau mal in die Käpitän-Liste
Die Käpten-Liste geht nur bis 26.04.
Weiß jemand welcher Kapitän ab 9.5.2015 auf der Bella ist?
Zweimal im Jahr ist der Robinson Club Soma Bay in Ägypten ein Muß.
Einige verlängerte Wochenenden Wellness-Urlaub.
Eine Woche im Jahr Mallorca, im Hotel Iberostar Royal Playa de Palma mit Mietwagen, im April oder Oktober (das Hotel hat ein Hallenbad für schlechtes Wetter).
Hallo,
wir (56 und 62 Jahre) und zwei befreundete Ehepaare sind auch dabei.
Ich möchte darauf Hinweisen, dass es nur um k a l t e Touren geht und nicht um Seetage im Allgemeinen. Bitte nicht verwechseln!!!
Wobei ich jetzt nicht verstehe, was an den kleinen Schiffen da besser sein soll. Ich habe schon oft gehört, dass die Großen eben für den Fall "mieses Wetter" mehr bieten...
ich hoffe jetzt einfach mal (und gehe davon aus), dass es toll wird
es ist einfach ein Unterschied, ob ca. 1.000 oder ca. 2.000 Menschen auf begrenztem Raum sich an den attraktivsten Plätzen drängen.
Eure Reise wird bestimmt toll. Wenn es immer so wäre, wie von mir oben beschrieben, würden wir bestimmt nicht mehr fahren.
Schönen Sonntag
Hallo,
wir sind die Tour Hamburg-Bergen mit der Luna über den 1. Mai gefahren. Das Wetter war an den Seetagen schlecht, kalter Wind und Regen. Alles spielte sich innen ab. Überall war es voll, man hatte das Gefühl, egal wo man sich aufhält, ist man im Weg. Sauna, Wellness, Casino, Kino alles überfüllt.
Es war fürchterlich. Wir hatten Freunde dabei, die noch nie Aida gefahren sind. Die haben uns für verrückt erklärt, wie einem sowas gefallen kann.
Ich möchte niemandem den Spaß verderben, aber rechnet damit, dass es auch so sein kann.
Diese Tour würden wir jedenfalls nur mit einem kleinen Schiff fahren.
Schönes Wochenende.
Wir haben die Tour bereits gefahren, werden Ägypten aber in der Zukunft meiden.
das ist sehr schade für Euch, da wird Euch vieles entgehen. Ägypten ist ein tolles Land und hat viel zu bieten. Über und auch unter Wasser.
Meine Aussage, betreffend der Lebensmittel, bezog sich nicht explizit auf Ägypten.
Viele Grüße
Hallo,
von Mitbringsel wie Tee und Gewürzen, Nüsse und anderen Lebensmittel rate ich ab. Wir haben schon viele Länder bereist und natürlich auch schon einiges gekauft. Zu Hause hatten sich mehrfach kleine lebende Bewohner gezeigt. Selbstgeerntete Muskatnüsse aus einem Ayuvedagarten in Sri Lanka waren nach einigen Wochen zu Hause völlig mit kleinen Löchern durchbort.
In diesen Ländern gibt es meist keine Lebensmittelkontrollen und das, was man bei Einheimischen kauft, ist oft mit allerhand Pestiziden und Schimmelsporen belastet. Wobei die Lebensmittel für den Export strengen Kontrollen unterliegen.
Wir bringen von unseren Reiszielen gerne Sand mit. Auch damit hatten wir einmal Pech. In einem Beutel Sand von den Malediven sind beim Umfüllen zu Hause einige Sandflöhe entwischen und wir hatten noch ca. 3 Wochen "richtig Spaß".
Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub. Wir möchten diese Route demnächst auch fahren.
Schönes Wochenende
Wir hatten unsere schönste Kreuzfahrt auf der Cara. Da hat wirklich alles gepaßt. Das war Kreuzfahrtfeeling pur. Die beiden anderen Kleinen sind auch toll.
Die Melittaklasse hingegen erinnern an Ballermann. Viel Gedränge, widerlicher Geräuchpegel in den Restaurants. Wir nutzen sie nur, wenn die Route für uns interessant ist, um von A nach B zu kommen, schnell etwas essen und schnell in die Kabine und natürlich maximal lange an Land bleiben. Wir sind der Meinung, dass das schöne Kreuzfahrtfeeling auf allen Schiffen bald vorbei ist. Das Gesetz, der Kunde ist König, weicht der Gewinnoptimierung. Schade!
Also freut Euch auf die Cara.
Hallo,
wir haben uns vor einigen Jahren mit einem älteren Ehepaar in einem RIU-Hotel in der Karibik angefreundet und haben 2 schöne Wochen zusammen verbracht. Vier Jahre später haben wir sie auf der Mittelamerika Route auf der Aura wiedergetroffen.
Das es kein Spielzeug für die Kinder mehr gab, wenn es viele Magen- und Darmerkrankungen gibt, wundert mich nicht. Auch der Club muss dann natürlich geschlossen sein. Außerdem....etwas Eigenes hat man doch immer mit oder?
der Sinn dieser Aussage war, dass den Eltern keinerlei Erklärung geliefert wurde, warum alles verschlossen war. Natürlich waren in den Osterferien viele Kinder dabei.
Beweise das die Aura schuld war und nicht die Gäste an Land was falsches gegessen hatten
ich habe nie Behauptet, dass die Aura schuld war. Auf einem Schiff ist es außer Frage, dass das Virus irgendwann von Land mitgebracht wurde.
da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber Du schreibst ja selbst, dass es viele gibt, die die einfachsten Hygieneregeln einfach nicht einhalten. Ich denke, viele sind sorglos, weil sie nicht mitbekommen, dass es auf ihrem rosaroten Traumdampfer auch Krankheiten gibt.
Wir waren mit 4 Personen vom 23.- 30.12. auf der AIDAmar und hatten keine Probleme. Wir haben auch nix mitbekommen das andere Passagiere betroffen waren
Hallo und ein frohes neues Jahr,
"nix mitbekommen"........dafür sorgt AIDA. Meine Tochter hat es letzte Ostern auf der Aura schwer erwischt. Auf Nachfrage, ob mehrere Mitreisende betroffen sind wurde verneint. Wir haben aber von vielen gehört, dass Angehörige in Quarantäne die Kabine hüten. Meine Tochter wurde sogar, obwohl sie noch behandlungsbedürftig war, auf die Kabine zurückverlegt, da im Hospital der Platz gebraucht wurde. Im Kids-Club waren sofort alle Spielsachen unter Verschluß, obwohl wir unseren kleinen Enkel sofort von seiner kranken Mutter trennten, wir hatten zum Glück zwei Kabinen. Auf Nachfrage, wo denn die Spielsachen geblieben sind, hieß es : Anordnung von oben! So gab es von 7 Tagen 4 Tage keine Spielmöglichkeit für die Kinder, ohne dass ein Grund genannt wurde und sich viele Eltern beschwert haben.
Ständig hat man Personal mit Tee und Zwieback laufen sehen.
Natürlich darf man auf einem Schiff keine Panik auslösen, aber ein wenig mehr Offenheit, könnte Mitreisende schützen. Bei einer akuten Gefahr, sind sicher viele bereit, die Hygienevorschriften einzuhalten, als wenn man sich in Urlaubsstimmung in Sicherheit wiegt.
Gruß
Schildi
Bei unserer 1. Reise 2005 war noch etwas mehr aktuelles Material verarbeitet, aber auch da schon völlig überteuert. Ich kann auch nicht verstehen, was sich AC dabei denkt, eine so schlechte Arbeit so teuer anzubieten. Aber anscheinend lohnt es sich ja.
Genauso schlecht und teuer sind die Fotos vom Foto-Shop. Die haben allerhöchstens Schnappschuß-Qualität, es ist schon eine Leistung mit einer guten Kamera so schlechte Bilder zu machen.
Aber die Masse kauft. . Somit braucht AC nichts zu ändern.
StadtaffePierre.
Ich möchte Dich mal hören, wenn Deine Familie dabei gestorben wäre. Würdest Du die dann auch nüchternen Zahlen gegenüberstellen?
Bei der Vergabe von Empathie hast Du gefehlt.
schönen Sonntag noch
Wir waren auf unserer letzten Reise mit einem befreundeten Ehepaar und unserer Tochter mit ihrer Familie unterwegs. Es gab einige Mißstände auf dieser Reise.
Unser Schwiegersohn formulierte eine detailreiche, für jeden verständliche Rückmeldung an AIDA. Wir wollten keinerlei Rückerstattungen sondern nur auf einige, sehr unangenehme Gegebenheiten hinweisen. Wir alle sind AIDA-Erfahren, schon lange ohne rosarote Brille und, wie wir glauben, realistische Menschen.
Auf unser Schreiben erhielten wir eine wortreiche Entschuldigung, ein Wein-Präsent und Erklärungen vollkommen am Thema vorbei. Wir fragen uns wirklich ob AC Interesse an Beschwerden ihrer Gäste hat. Es wurde jeder einzelne Punkt sowas von falsch verstanden, unglaublich! .......jetzt sind wir erst richtig verärgert, was keine Konsequenz hat, wir werden weiter AIDA fahren. Wir finden, für uns, keine Alternative.
Schönen Sonntag
Schildi
so nun habe ich mal alles durchgelesen,und bin auch aus 13 jahren aida erfahrung davon überzeugt das es an der zeit wäre die alten kleinen pötte zu verschrotten,wir fahren 2013 noch mit der aura,aber nicht gerne
was fällt Dir denn ein ? Die Kleinen sind die einzigen mit Kreuzfahrt-Feeling. Die Melittaklasse ist doch nur Massenabfertigung mit Kaffeefahrt-Feeling.
nein, eine Woche später
Soll ich mal ein bißchen von den Alten ablenken
An unserem Abreisetag in Venedig kam ein Bus aus Bayern an. Das war ein Schauspiel: alle zur Toilette, dann wirklich die Meisten, ohne Händedesinfektion zum Buffet. Die Teller voll mit Schweinebraten und Knödel , sehr viele haben sich gleich drei Biere gezapft . Da dachten wir wirklich nix wie weg .