endlich mal eine positive Veränderung . Ich dachte schon, es wird immer alles nur schlechter und niemand von AIDA reagiert auf Beschwerden.
Schildi
endlich mal eine positive Veränderung . Ich dachte schon, es wird immer alles nur schlechter und niemand von AIDA reagiert auf Beschwerden.
Schildi
wir waren mit der Luna über den 1. Mai 2010 fünf Tage von Hamburg nach Bergen unterwegs. Uns sind keine betrunkenen Gäste begegnet. Das einzige außergewöhnliche war, die AIDA-Lounge und ein Teil des Weite-Welt-Restaurants waren dauerreserviert für einen "Betriebsausflug?". Außerdem war die Luna unangenehm voll. Es gab Schlangen am Buffet und man hatte das Gefühl, dass es überall überfüllt war. Auch die Auswahl der Speisen lies zu wünschen übrig.
Schönen Sonntag
Schildi
was bitte hat sich ins Positive verändert . bisher hab ich hier nur Veränderungen ins Negative gelesen.
Schildi
ich wünsche mir viele neue kleine AIDAs . (Wird sicher ein Wunsch bleiben )
LG Schildi
haben uns trotzdem immer wohlgefühlt
natürlich, und wir alle, die wir weiterhin AIDA fahren, fühlen uns auch immer noch wohl und genießen unsere Reisen. Aber trotzdem stellen wir fest, dass der Service nachgelassen hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wie lange wir das hinnehmen, bevor wir uns nach etwas Anderem umschauen, entscheidet jeder für sich.
Ich glaube, ich spreche für einige hier im Forum, wir machen den nachlassenden Service nicht an einer muffeligen Bedinung und an einem übellaunigen Mitarbeiter fest. Ich erspare mir aber hier erneut aufzuzählen, was alles schlechter geworden ist. Es wurde mehrfach aufgezählt.
LG Schildi
...hätte mich auf neue Ideen gefreut, schade... ok! HÄTTE MIR EHER ETWAS IN DER cARA aURA vITA Klasse gewünscht, ist aber alleine
nicht alleine deine Meinung. Meine auch
LG Schildi
Warum diese schwarz-weiß Malerei? Zwischen "schlecht" und "perfekt" ist sehr viel Platz! Jeder entscheidet für sich, wann es ihm zuviel ist, bzw. bei welchem Level an Verschlechterung er Konsequenzen zieht. Es kann doch durchaus sein, dass man eine Verschlechterung feststellt, aber insgesamt der Urlaub immer noch besser gefällt als Alternativen (z.B. Cluburlaub).
Jeder kann doch seine eigenen Prioritäten setzen. Wenn mir zum Beispiel die Urlaubsart Kreuzfahrt vor allem deshalb so gut gefällt, weil ich gerne viele Orte in relativ kurzer Zeit kennenlernen möchte, dann bin ich in meiner Entscheidungsfindung für AIDA vielleicht beim Servicelevel etwas toleranter. Trotzdem sollte ich doch eine Verschlechterung feststellen dürfen, oder? Nicht jede Feststellung einer negativen Erfahrung muss doch gleich zum Urlaubswechsel führen!
Ist nur
sehr gute Interpretation
@Diddn
super auf den Punkt gebracht
:swayne: , deine Aussage hat nichts mit dem Thema zu tun Service hat nachgelassen.
Schönes Wochenende
Schildi
Der einzige weiße AIDA-Fleck bei den gängigen Routen ist das Seegebiet Mauritius, Seychellen,Madagaskar
das habe ich vor 5 Jahren schon auf dem Bewertungsbogen unter "Wunschrouten" angegeben.
LG Schildi
weshalb gibt es auch auf den Melittas soviele Wiederholungstäter
weil viele, wie auch wir, ihre Reise nach der Route aussuchen und nicht nach dem Schiff .
Wir genießen unseren Urlaub auch und zwar auf jedem Schiff. Wenn man die Unterschiede hier nicht anmerken soll, erübrigt sich dieser Thread. .
LG Schildi
Emmy,
2004 gab es die Melitta-Klasse noch nicht. Sieht so aus, als wenn es die meisten Ärgernisse auf den großen Schiffen gibt :
- Überfüllte Restaurants.
- Kritik am Essen.
- Kein Poolbrunch.
- Kein Nichtraucherschutz.
- Im Theatrium viel zu wenig gute Plätze (von zweidrittel der Sitzplätze ist die Sicht schlecht).
- Im Theatrium ständige Unruhe da Durchgangsraum.
- Am Pooldeck zu wenig Platz.
Mein Fazit: bei der Melitta-Klasse stimmen einfach die Dimensionen nicht.
LG Schildi
Die Restaurantöffnungszeiten verschieben sich oft. Manchmal hat das eine oder andere Restaurant auf größeren Aidas geschlossen. Meiner Meinung nach könnte man das Gedränge vor und in den Restaurants vermeiden wenn abends die hungernden Massen etwas vetreilter wären. Nicht durch geteilte Zeiten, denn es gibt ja Leute die beide Zeiten nutzen. Gleichzeitig kann aber niemand in mehreren Lokalitäten sitzen
Schildi
ich finde, AIDA sollte sich erinnern, dass sie ein 4-Sterne Produkt anbietet und den entsprechenden Standard halten. Wenn AC weiter Masse statt Klasse verkaufen will, wird sich das Klientel auf den Schiffen ändern. (Vielleicht ist das ja auch gewollt?)
Noch fahren wir gerne, wenn uns auch der Trend zur Melitta-Klasse nicht entgegenkommt.
LG Schildi
Anna Renate
bei uns war es auch die Vita 2009, allerdings im ÖMM, bei der alles stimmte. Ich glaube, das müssen wir uns merken
LG Schildi
wir werden beide fürchterlich seekrank.
Auf Scopoderm-Pflaster ist zu 100% Verlaß. Wir tragen sie auf jeder Reise. Selbst der Bordarzt auf der blu hatte eins hinterm Ohr.
LG Schildi
@ Geysir
ich gebe dir vollkommen Recht. Bei unseren 6 Reisen unterlag das Essen auch enormen Schwankungen. 2009 ÖMM mit der Vita war das Essen Spitzenklasse, 2010 Nordsee mit der Luna war es gerade noch akzeptabel.
Am Service hatten wir noch nie etwas auszusetzen
LG Schildi
Alle,
auf unserer Ostsee-Route hatten wir eine Segway-Tour für Helsinki gebucht. Die wurde kurzfristig abgesagt, wei dort ein großes Fest war und AIDA keine Erlaubnis bekam. Wir konnten auf dieser Route dann nur Rügen buchen. Es kann sich also auch kurzfristig ändern.
Gruß
Schildi
Ich bin ganz sicher, auch im August auf der Bella, wieder wunderbar entspannt meine Mahlzeiten genießen zu können und nebenbei noch
viele nette Menschen kennenzulernen
unterstellst Du mir schon wieder ich wolle einen ganzen Tisch für mich alleine haben? Was soll das?
Anna Renate.
Lieben Dank, dass Du Dich traust mir den Rücken zu stärken und Deine Meinung zu äußern. Das ist hier in dieser "merkwürdigen" Runde echt anstrengend.
LG Schildi
ich habe doch geschrieben, dass es es fünf mal vorher nicht so war. Bei dieser Reise (27.04.-02.05.2010) war es so. Vielleicht lag es am schlechten Wetter, dass sich alles in den Restaurants abgespielt hat. Darf man eigentlich in diesem Forum nur Loblieder singen? Niemals Kritik äußern, wenn einem etwas nicht gefallen hat, ohne gleich zwischen den Zeilen als kleinkarriert und intolerant hingestellt zu werden? Wir werden weiterhin AIDA fahren, wenngleich wir sicher in Zukunft die kleinen Schiffe bevorzugen.
Ich finde Eure Äußerungen (ich wollte einen ganzen Tisch für mich alleine, oder ein Ambiente wie im Rossini) unangebracht und ärgerlich.
Schildi
Die Meinung kann ich nicht so ganz teilen.
Letzte Woche auf der absolut ausgebuchten Luna war es teilweise eine Katastrophe bei Essen. Vorallem aber beim Kaffee am ersten Seetag. Total abgegrastes Kuchenbuffet (so schnell konnte und wurde nichts nachgelegt!), belegte Tische überall und ein unglaubliches Gedränge. Ich kann Aida da auch den Vorwurf nicht ersparen, dass es nicht ok ist bei rund 2400 Paxen lediglich ein Restaurant (Weite Welt) für die Dauer von nur einer Stunde zu öffnen. Ist für uns absolute Sparpolitik!
Wir empfanden ebenfalls die Essenzeiten generell als zu kurz! Teilweise war es einfach nur ein Massenauflauf und ein Geschiebe, vorallem im Marktrestaurant. Und wir sind immer gerne bereit uns zu anderen Mitfahrern dazuzusetzen! Etwas angenehmer war es im Bella Vista.
Du sprichst mir aus dem Herzen. Wir sind am ersten Abend durch alle drei Restaurants gelaufen um zu zweit einen Platz zu ergattern. Am Ende saßen wir auf den unbequemen Hockern im Bella Vista. Entweder muß man sich vor verschlossener Tür anstellen oder man kommt zum Schluß der Essenszeit und muß sich beeilen. Vom Geräuchpegel ganz zu schweigen. Wenn noch einer sagt, die Essenszeit sei eine "Genießerzeit", dem springe ich an den Hals. Wir hatten Freunde dabei, die noch nie auf einem Schiff waren, wir haben uns geschämt, denen zu zeigen, welche Art des Reisens uns fastziniert. Wir konnten immer nur erklären, dass es 5 Mal vorher nicht so war.
Schönen Sonntag
Schildi