Danke Jetmax,
danke thonau,
ich glaube, wir bleiben Aida treu. Das ist wohl nicht unsere Kragenweite
Liebe Grüße
Schildi
Danke Jetmax,
danke thonau,
ich glaube, wir bleiben Aida treu. Das ist wohl nicht unsere Kragenweite
Liebe Grüße
Schildi
Hallo Jetmax,
Was Deine Aussage über Aida betrifft, stimmen wir in jedem Punkt vollkommen überein.
Die CLUBMED 2 habe ich bisher noch nicht kennengelernt. Wie sind den da die Preise?
Wenn man bei Aida nicht gerade ein Schnäppchen erwischt, weil man z.B. an feste Zeiten gebunden ist, finde ich das gerade teuer genug.
Wir wollten für unser Tochter mit Partner in den Herbstferien (sie ist Lehrerin) eine Woche Kanaren mit der Bella buchen. Der Spaß hätte 2.600,-€ gekostet. Da ist noch kein Ausflug dabei. Das heißt, für 7 Tage satt über 3.000€.
Da muß eine alte Frau lange für stricken.
Deshalb hätte mich der Preisvergleich mit der CLUMED 2 brennend interessiert.
Gruß
Schildi
Danke jetmax für Deine Erklärung. Genau so war meine Aussage zu verstehen. Dass der Geschmack subjektiv ist, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
Das die Ausstattung der Costa schick und edel ist haben wir auch gesehen.
Das ist der Unterschied zu einem Clubschiff.
Zum Glück gibt es beide Varianten. So kann sich jeder das für sich passende aussuchen. -Schick und edel mit Abendkleid und Krawatte, oder leger.
Liebe Grüße
Schildi
Hallo,
wir haben einige Bekannte, die mit Costa-Schiffen unterwegs waren. Wir waren bisher nur mit Aida unterwegs.
Wenn wir unsere Urlaube vergleichen, ist aufgefallen, dass das Essen bei Costa qualitativ schlechter ist und die Liegezeiten fast durchweg kürzer sind.
Das heißt, man war zwar überall, aber gesehen hat man wenig.
Schönen Sonntag
Schildi
Hallo,
wir waren v. 04.01.-11.01.08 an Bord. Zwischen Dubai und Oman hat es ziemlich geschaukelt. Ohne unser Pflaster hinter dem Ohr wären wir sicher Seekrank geworden.
Gruß
Schildi
Hallo Heizergruss,
bist wohl ein kleiner Scherzkeks und warst noch nie seekrank.
Gruß
Schildi
Hallo Anna Renate,
bei uns war es tatsächlich so, dass wir erst ab 16.00 aufs Schiff durften.
Wir sind letztes Jahr um 10.00 auf Teneriffa gelandet. Die Koffer der Pauschalbucher wurden gleich aufs Schiff gebracht und wir wurden zum Jungle Park gefahren. Dort war Mittagessen inkl.
Die individuell Bucher waren sich ab Flughafen selbstüberlassen und durften auch erst ab 16.00 aufs Schiff.
Hallo Melly,
wir reisen auch individuell an und ab. Wir haben am Anreisetag und am Abreisetag jeweils ein Zimmer in einem Stadthotel (Golden Sands ÜF ca. 40€ pP bei 3er Belegung) gebucht. So haben wir die Möglichkeit ohne Koffer diese beiden Tage zu gestalten.
Vielleicht ist das ja für euch auch eine Option.
Liebe Grüße
Schildi
Hallo Tina,
danke für deine Info, aber der Ausflug, den ich meine, umfasste eine Jeep-Tour durch die Wüste, Aufenthalt bei den Beduinen mit Möglichkeit zum "Snow-Boarden"auf den Sanddünen und anschließend Skifahren in der Halle.
Wenn man so einen Ausflug nicht mehr über AIDA buchen kann, muß man sehen, was man privat organisieren kann.
Gruß
Schildi
Hallo Denise,
unter Ausflüge Kanaren, Lanzarote-Arrecife findest du einen Beitrag auf der 2. Seite ganz oben von Tinetatz.
Sie hat damals auf meine Frage geantwortet, mein Mann hat aber nicht auf sie gehört und den Ausflug doch gemacht
Lg Schildi
Hallo Denis,
mein Mann hat diesen Ausflug im November 2006 gemacht und war ziemlich enttäuscht.
Da ist weder ein Riff, noch sind dort viele Wasserpflanzen und somit auch kaum Fische.
Wenn man unten ist, kommt von außen ein Taucher, der die Fische vor den Fenstern des U-Bootes anfüttert.
Wenn man schon im Roten Meer und im indischen Ozean getaucht ist, kann einem das nicht mehr begeistern.
Einige fanden es toll, den Meisten ging es so, wie meinem Mann. In einem anderen Thread wurde auch schon darüber geschrieben. Benutze bitte die Suchfunktion.
Lg Schildi
Hallo Ruth,
ich kann Dir leider nicht mehr sagen, was das gekostet hat. Das war im Januar 2005.
Ich weiß nur noch, dass es nicht teuer war. Wir sind zu dritt gefahren und haben weniger bezahlt als für ein Taxi.
Der Fahrer hat sogar, nachdem er uns wieder abgeholt hat, noch eine Stadtrundfahrt durch Ocho Rios gemacht.
Bei den Falls steht ein riesiger Ficus Benjamini, echt sehenswert
Viel Spaß dort und ein schönes Wochenende.
Lg Schildi
Hallo,
wir sind gleich nach dem Anlegen mit einem kleinen Bus (hat dort am Hafen die Fahrt angeboten) zu den Falls gefahren.
Da war nicht sehr viel los. Später ist es voller geworden, da hatten wir unsere Kletterpartie schon hinter uns.
Wir fanden es super lustig, den dicken Amis, die händchenhaltend in langen Schlangen dort hoch geturnt sind, zuzuschauen.
Wir haben selten so gelacht. Da hätte man für die TV-Sendung "Vorsicht Kamera oder Bitte Lächeln" alle zwei Minuten ein Motiv gehabt.
Allen, die noch zu den Falls kommen, wünsche ich viel Spaß und dass sich niemand ernsthaft veletzt. (Auf keinen Fall ohne Schuh hochgehen )
Lg Schildi
Wir waren letzt Ostern im RIU Bachata und würden es nicht weiterempfehlen. Es ist für unseren Geschmack viel zu groß und hat deshalb das Ambiente eines Massenabfertigungsbetriebs. Außerdem liegt es am schlechtesten Strandabschnitt der drei RIU Anlagen.
Wir würden das Mambo bevorzugen.
Hallo Tinetatz,
danke für deine Antwort, so ähnlich habe ich mir den U-Boot Ausflug auch vorgestellt. Es war eher die Idee meines Mannes.
Der ist nun auch überzeugt: wir bleiben an Land und nehmen uns einen Mietwagen.
Liebe Grüße
Schildi
Hallo,
kann mir jemand schreiben, wie der Ausflug mit dem Untersee-Boot ist?
Rentieren sich die 65,- Euro pro Person, oder sind alle Fische weg bis das brummende Ungeheuer da ist?
Da wir schon einmal 2 Wochen auf Lanzarote verbracht haben, verpassen wir an Land nicht allzuviel.
Wir sind vom 25.11. bis 2.12.06 auf der blu.
Danke für Eure Antworten,
liebe Grüße
Schildi