Danke Euch.
Habe gestern bei Aida angerufen, sie machen da gar nichts.
Ich soll mich ans Reisebüro wenden.
Also werde ich bis morgen warten müssen.
Danke Euch.
Habe gestern bei Aida angerufen, sie machen da gar nichts.
Ich soll mich ans Reisebüro wenden.
Also werde ich bis morgen warten müssen.
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe auf eine Antwort. Ich habe eine Reise übers Reisebüro gebucht und dabei den 2. Vornamen einer Mitreisenden vergessen.
Jetzt hat diese versucht sich mit dem Namen, der im Reisepass steht, einzuloggen. Funktioniert natürlich nicht.
Kann ich das irgendwie ergänzen, kann ich das über die Hotline von Aida klären oder muss ich dafür ins Reisebüro?
Weiß das jemand?
Danke für euere Antworten.
Ich bin auch ehrlich, das ist absolut richtig, sonst kann ich ja auch 5 Kabinen buchen und alle dürfen alle zum entsprechenden Frühstück.
Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Geschichte ....
Ich sehe das ja genau so. Andererseits verstehe ich natürlich auch, wenn die Familie zusammen frühstücken möchte. Zumal ja für Aida keine Kosten anfallen würden, da das Frühstück im French Kiss ja mit Getränkepaket unabhängig von der Clubstufe kostenlos ist.
Und wenn man zu viert eine Kabine bewohnt, ist das Frühstück ja auch für alle inkludiert, aber bei 2 Kabinen nicht?
Ok, ich wusste nicht, dass das auf kleiner 15 beschränkt ist.
Ich gebe das jetzt mal so weiter. Ich war mit der Frage überfordert.
Hallo,
ich hatte gerade eine Unterhaltung mit einer Bekannten, die demnächst auf die Perla geht. Sie selbst hat Clubstufe Kiss, ihr Mann und die Kinder nicht. Sie hat 2 Kabinen gebucht.
Ich gehe davon aus, dass sie und ihr Mann beide zum Frühstück eingeladen werden, da sie ja eine Kabine bewohnen.
Aber was ist mit den Kindern (20 und 18)? Ich würde ja sagen, dass sie dafür bezahlen muss, wenn alle 4 im Buffalo frühstücken wollen?
Sie sagt aber, dass das Frühstück für alle Personen inklusive ist und sich nicht extra buchen lässt.
Weiß dazu jemand etwas?
Hallo,
wir haben diese Reise heute gebucht. Eigentlich hatten wir dieses Jahr keinen Urlaub mehr geplant, jetzt hat sich Anfang Oktober kurzfristig ein zweiwöchiges Zeitfenster ergeben und da passte diese Reise perfekt rein.
Auch wir sind bis dato fast ausschließlich mit Aida gefahren, aber die angebotenen Reisen haben uns nicht zugesagt, also testen wir nun die Mein Schiff 1.
Wir fliegen ab Düsseldorf und hatten Glück noch 2 Plätze zu bekommen, lt Reisebüro sind alle Flüge ausgebucht.
Ausflüge sind ja leider auch schon sehr ausgedünnt, aber es wird sich schon noch etwas finden.
Eine Frage an die erfahrenen Mein Schiff Fahrer:
Muss man hier auch im Vorfeld irgendetwas buchen oder reservieren?
Workshops, Restaurantreservierungen, Kaffemaschinen, Massagen, WO? Sollte man sich da im Vorfeld drum kümmern?
Wir sind gespannt und freuen uns.
Es geht meistens darum, wann Aida die genauen Zahlen an die Verantwortlichen an Land weitergeben muss und dann eben auch für diese Anzahl bezahlen muss.
Aber wenn man im Vorfeld schon weiß, dass es eher nicht klappen wird, dann stornier man faiererweise doch sofort, damit Andere die Möglichkeit haben nachzurücken. Warum möchte man denn unbedingt auf dem letzten Drücker stornieren, wenn es sich nicht um einen spontanen Grund handelt.
Normalerweise kann man bis 3 Tage vor dem Ausflugsdatum stornieren, das ist nicht vom Start der Reise abhängig.
Danke fürs Bescheidgeben, SvenErikKI.
Ich habe jetzt auch die Restaurants für Februar-Cosma buchen können. War mir vorab sehr wichtig, weil wir zu siebt sein werden und ich da Bedenken habe, dass das spontan so passt.
Aber noch eine Frage: Ich bin Clubstufe Kiss, sobald ich also Frühstück buchen möchte, steht da, dass das für mich schon gebucht ist. Aber wie kann ich das dann für meine Mitreisenden buchen? Ich möchte ja nicht alleine frühstücken
Vielleicht hat sich jemand vor 10 Jahre auf dem Schiff verliebt und möchte jetzt seine Hochzeitsreise auf dem gleichen Schiff verbringen und ist bereit für diese Symbolik viel Geld zu zahlen?
Stell dir mal vor, du hast die Mar im Vario gebucht und möchtest jetzt lieber mit der Luna fahren und teilst das Aida mit:
"Freuen Sie sich, ich möchte jetzt lieber mit einem älteren Schiff eine unattraktivere Route fahren".
Aida würde mit dir nicht über kostenlose Umbuchung diskutieren, sondern dir klar sagen, dass lt. AGB´s Kosten auf dich zukommen.
Klar jeder sollte die Sache so regeln wie er möchte. In den ganzen Jahren hat aber ein nettes Gespräch (klar mit gegenseitigem Entgegenkommen), immer zu der Wunschlösung geführt. Mein Arbeitsleben ist anstrengend genug, ich brauch dieses ganze Theater nicht auch noch.
Scheinbar muss man ja heute allen und jedem gleich drohen.
Hallo Mahlzeit,
vielen Dank für deinen Beitrag, er hat genau das Wiedergegeben, was ich auch oft empfinde, ich habe auch keine Lust auf Streiterein und schon gar nicht in Bezug auf Urlaub.
Allerdings musste ich auch schon die Erfahrung machen, dass man mit freundlichen Telefonaten und Emails bei manchen Aida Mitarbeitern einfach nicht weiter kommt.
Wir haben seinerzeit auch eine Mail bekommen, dass wir uns jetzt auf andere Häfen freuen dürfen und noch 50,00 Eur Bordguthaben erhalten. Wir haben uns aber nicht gefreut, sondern waren sehr enttäuscht, zumal es bei der Umroutung nur um finanzielle Interessen von Aida ging. Teuere Häfen wurden ausgelassen, Seetag und Billighafen eingefügt.
Und 50 Euro Bordguthaben als Entschädigung war eine Frechheit für 3 verpatzte Urlaubstage, da wir pro Tag 500,00 Euro bezahlt haben.
Zumal andere Reisende 100,00 Euro Bordguthaben bekommen haben.
Ich habe daraufhin Aida telefonisch kontaktiert und mir wurde sehr schnippisch erklärt, dass das so richtig ist mit dem Bordguthaben, bei unserer 4 wöchigen Reise wären die 3 Tage ja nicht so schlimm, wie bei den Leuten, die nur eine Woche verreisen.
Bis hierhin war ich eher enttäuscht über die Änderung und über die Ungleichbehandlung. Aber nach dem Gespräch war ich ärgerlich. Ich habe dann eine Mail geschrieben und den Sachverhalt geschildert.
Als Antwort bekam ich eine Mail, die genau aus den gleichen Textbausteinen bestand, wie die Mitteilung übe die Routenänderung. Man ist in keinstser Weise auf meine Mail eingegangen und ich habe mich folglich immer noch nicht gefreut.
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich Ruhe gegeben, wenn man mir auch 100,00 Euro Bordguthaben gewährt hätte, das wäre meinem Gerechtigkeitssinn entgegenkommen und ich hätte mich damit arrangiert.
Aber diese arrogante Art hat mich extremst getriggert. Entgegen meiner Gewohnheiten habe ich erneut geschrieben, diesmal aber mit der Bitte, auf meinen persönlich forumulierten Brief nicht erneut mit Textbausteinen zu antworten, auch habe ich in diesem Brief meine Vorstellungen von einem Entgegenkommen dargeleg.
Daraufhin erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die selbst denken konnte und sich nicht auf Phrasen beschränken musste. Wir hatten ein freundliches Gespräch und wir haben eine faire Lösung gefunden.
Wohl gemerkt, anfangs war so eine Verhandlung gar nicht meine Absicht. Aber die Taktik von Aida hat mich so herausgefordert, dass ich keine Lust mehr hatte, mich für dumm verkaufen zu lassen.
Ich halte auch nichts davon, bei jeder Auseinandersetzung mit dem Anwalt zu drohen und bin eher friedlich, aber nach meinen o. g. Erfahrungen kann ich mittlerweile gut nachvollziehen, wenn man als Kunde auch mal die Krallen zeigt.
Letztes Jahr haben wir beide das Paket bekommen, dieses Jahr nur mein Mann. Die Logik muss man nicht verstehen, da die letzten Reisen alle von mir gebucht wurden.
Wir haben uns aber sehr darüber gefreut, vor allem der Stecker könnte mal nützlich sein.
Hier liegt auch ein längliches Päckchen, ist aber an meinen Mann adressiert, daher weiß ich noch nicht, was es beinhaltet.
Ich fände es schade, wenn die Aidaheute nicht mehr abends an der Tür hängt. Wenn wir abends auf die Kabine kommen, lese ich gerne darin und freue mich dann auf den nächsten Tag.
Aber wohlgemerkt: Ich liebe den Luxus, dass sie mir abends geliefert wird.
Auf keinen Fall möchte ich pünktlich um 16.00 Uhr übers Schiff rennen, um die verschiedenen Ausgabestellen abzuklappern, damit man ein Exemplar ergattert. Wahrscheinlich bildet sich dann schon ab 14.00 Uhr eine Schlange und die Ersten in der Schlanges nehmen dann mal 10 Exemplare für Freunde gleich mit.
Wenn etwas knapp ist, werden sich auch Leute darum bemühen, die sie eigentlich gar nciht brauchen/möchten.
Ich hatte zuerst gedacht, dass man die Gäste lieber ins Rossini einlädt, weil es sich für Aida eher lohnt. Denn dort bestellen die Gäste doch häufig eine gute Flasche Wein, oder stocken auf mehr Gänge auf.
Wir haben jedenfalls schon ziemlich viel für die Einladung bezahlt.
Im Steakhouse trinkt man vielleicht eher mal ein Bier und das ist dann noch in den Getränkenpaken enthalten.
Aber wenn Aufstocken auch nicht ging, ist die Überlegung ja falsch.
Ich danke euch.
Ja, wellness kann ich auch buchen, ebenso Kaffenmaschine und Torten.
Also weiter warten.
Dann müsste man jetzt mal schauen, bis wann man denn schon etwas buchen kann.
Kann schon jemand Restaurants für Dezember reservieren?
Für November?
Für Oktober?
Wir fahren erst im Februar und vielleicht kann man das alles so weit eingrenzen, dass man nicht täglich schauen muss.