Wir werden wohl auch Shanghai-Tokio buchen.
Die haben wir heute gebucht. Ist leider noch so lange hin.
Wir werden wohl auch Shanghai-Tokio buchen.
Die haben wir heute gebucht. Ist leider noch so lange hin.
Im Juni wurden wir vom Kapitän und dem GM vor dem Studio begrüßt, inkl. Foto, beim Hineingehen gab es dann eine Spitztüte mit Süßem und ein Glaß Sekt, dann wurde die Pyramide gespielt und der Sekt wurde nachgeschenkt.
Es war ok, mehr aber auch nicht.
Es sei dir gegönnt- aber man muss es sich auch leisten können
Eben, bzw. muss das Preis-Leistungsverhältnis für einen selbst noch stimmen, mehr als 1200 Euro für 10 Stunden Flug ist ja schon ein guter Stundenlohn und wir hatten ja schon den Aufpreis für PE gezahlt. Ein Schnäppchen war das sicher nicht,
Wir haben sie auch bekommen für die Perla ab Mitte Oktober
Wir hatten vor einigen Monaten einen Anruf von Aida, uns wurde angeboten unsere PE Flüge auf Business umzubuchen, Rückflug aus der Karibik im November für 620 Euro pro Person Aufpreis.
Ist es uns nicht wert gewesen und wir haben abgelehnt.
Was ich mich gerade frage - gibt es dann gar keine Cocktails mehr mit Farbverlauf ? Einige Cocktails haben doch bewusst z.B. den dunklen, roten Sirup unten und werden nach oben hin immer heller. Wird der Sirup nun weiterhin manuell zu der Mischung gegeben oder ist dann jeder Automaten-Cocktail komplett durchgemischt ? Das fände ich doof. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen Nachteil in der Anschaffung der Cocktail-Automate
Ist das nicht eine Frage des Gewichts? Vergleichbarmit dem Latte Macciato? Vielleicht klappt das nicht gleich bei den Geräten der ersten Generation. Ich bin mir aber sicher, dass die Geräte zügig weiter entwickelt werden und man schon bald keinen Unterschied mehr merkt.
Wenn die Automaten erst einmal da sind, wird man sich schnell daran gewöhnen. Letztlich werden sie auch gut sein, weil ja das Rezept eines Top Barkeepers exakt programmiert werden kann. Problematisch könnte es nur werden, wenn die Gebinde, die den Automaten speisen qualitativ minderwertig sind.
Aber es war zu erwarten, überlegt mal, wie viele Jobs wir mittlerweile selbst ausführen. Wir schreiben unsere Briefe am Computer selbst, statt eine Sekretärin zu bemühen, wir wiegen unser Obst selbst aus, statt auf eine Obstverkäuferin zu warten, wir holen unsere Pakete selbst an einer Paketstation ab...
Menschliche Arbeit ist quasi nicht mehr zu bezahlen.
Das ist wie mit der Schonkost Ecke, jeder Bedient sich und die, die es wirklich benötigen haben das nachsehen.
Ich glaube nicht, dass die Ecke so ansprechend ist, dass sich da viele bedienen. Aber wenn dem so ist, müsste Aida handeln.
Also wenn beispielsweise der Bedarf an Gemüse ohne Sauce vorhanden ist, müsste man das eben vermehrt anbieten.
Meiner Meinung nach spielt das Restaurant im Zutatenfülle, Kreativität, Raffiniertheit nicht in einer Liga mit Casa Nova und Co, eher in Richtung Buffalo und Rossini (wenn auch nicht ganz) und kann daher auch nicht kostenlos sein. Das ist auch schwierig durch die sehr begrenzte Anzahl an Tischen.
Genau da liegt m. E. das Problem.
Wieviel Prozent der Gäste besuchen während einer einwöchigen Reise das Rossini? Und wieviele akzeptieren die Zuzahlung gleich mehrfach?
Und wieviel Veganer praktizieren das so streng, dass sie nicht einmal Gemüse aus einer Küche essen, in der auch vegetarische Speisen zubereitet werden?
Und wieviele von denen würden überhaupt auf die Aida gehen?
Schwierig.
Anfangs sind viele vielleicht neugierig, aber ob man das vegane Restaurant dauerhaft gefüllt bekommt?
Ich fände es besser, wenn man ein vegan/vegetarisches Restaurantkonzept erarbeiten würde, wo das Essen inkludiert ist und nur die Getränke bezahlt werden müssen. Damit würde man mehr Leute ansprechen, was im Massentourismus ja nicht ganz unwichtig ist.
Ich lese die Aida heute zwar auch gerne in gedruckter Form und nehme sie auch gerne mit an Land, um auf der Rückfahrt schon mal den restlichen Tag zu planen.
Aber den Fortschritt halten wir auch nicht auf, wenn wir Schiffe meiden.
Das System mit den Magneten verstehe ich nicht. Was soll das bringen?
Wenn der Verteiler vor der Tür steht und den Magneten erblickt, ist die Aida heute doch schon gedruckt. Soll im Vorfeld geschätzt werden, wieviele Gäste eine möchten?
Über kurz oder lang wird die wahrscheinlich abgeschafft, ist ja ein immenser Aufwand für die Mitarbeiter und die nächste Generation wird sie auch nicht mehr vermissen. Vielleicht kann man aber Bildschirme aufstellen, die mit einem Drucker verbunden sind, wo der Gast sich quasi einen Screenshot ausdrucken lassen kann.
Ich würde direkt auf dem Schiff beim Zuständigen darauf hinweisen, mit wem man zusammen sitzen möchte. Bei uns stand am Veranstaltungsabend fest, wer wo saß. Bei uns war es nicht voll, da hätte man sich wahrscheinlich noch kurzfristig umsetzen lassen können.
Auch mussten wir vorab entscheiden, ob wir ein Menü mit Fleisch, Fisch oder das Vegetarische wollten, am Tisch selbst wurde dann nur noch Getränken gefragt, Brot stand schon bereit und dann wurde zügig serviert, groß gefragt wurde da nicht und viel Zeit war da auch nicht. Im Einzelfall ist es vielleicht möglich, aber vorgesehen ist es eher nicht. Vorspeise und Nachtisch war aber, so weit ich mich erinnere für alle gleich.
Aida_P das freut mich total für Euch und auch für die Mitarbeiter, die so ja auch deutlich entlastet werden.
Macht das beste draus, ihr habt Urlaub, auch wenn’s doof ist. Aber hey, es gibt schlimmere Orte um anzustehen. ☺️😆 geniest es und ich würde aber defintiv das versuchen mal anzubringen.
Ich teile deine Meinung durchaus, zumindestens für ein Kurzurlaub würde ich auch so empfinden.
Aber unsere nächste Reise dauert 27 Tage mit 13 Seetagen und das Getränkepaket kostet pro Person fast 1100 Euro.
Da kann ich auch verstehen, wenn Leute, die das gebucht haben, nicht begeistert sind.
Ich bin dankbar, dass ich mir so eine Reise leisten kann und möchte auch nicht zu kritisch rüberkommen, aber letztendlich gehört Service auch zu einem Urlaub.
Wenn ich durstig und müde von einem Ausflug zurück komme, möchte ich mich eben nicht 45 Minuten anstellen müssen oder wenn ich den Sonnenuntergang mit einem Sekt genießen möchte, ist es auch suboptimal, wenn man den dann erst mit großer Verzögerung bekommt.
Ich habe große Achtung vor den Leistungen des Personals und möchte nicht einen Tag deren Job machen und würde meinen Unmut niemals an denen auslassen, aber dennoch sehe ich AIDA in der Pflicht, Leistungen zu erbringen, für die sie ordentlich kassiert haben.
Das hatten wir auch schon, sind dann zu zweit hin und es war kein Problem.
In der Tat haben wir dieses Jahr für unseren Loropark Ausflug mit Aida weniger bezahlt, als in den letzten Jahren, keine Ahnung, warum das so ist.