Mhh, verschrotten der alten Schiffe muß einfach nicht sein. Wenn ich genug Geld hätte... dann würde ich eines der alten Schiffe kaufen, aufpeppeln und als Hotelschiff (ungefähr wie die SS Rotterdam V in Rotterdam http://www.youtube.com/watch?v=2ppzz5LgaXk ) fertig machen und dann schon in Kiel anlegen lassen....
Naja, aber 1. die "alten" Schiffe werden nicht verkauft und 2. mir fehlt das nötige "Kleingeld" Aber ein Traum wäre es schon von mir....
Beiträge von Hyde1_de
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Nordeuropatour haben wir unsere Karten auch an der Rezeption abgegeben. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle Karten sind innerhalb von einer Woche angekommen! An der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass es immer von der jeweiligen Agentur "vor Ort" abhängig ist, wie schnell die Karten ankommen. Dort soll auch das Porto auf die Postkarten/Briefe geklebt werden. In Dover war jedenfalls alles gut. Für das Porto wird ein Durchschnittspreis berechnet, weil es wohl abhängig vom jeweiligen Land ist, damit es nicht immer unterschiedliche Preise sind, wird halt der Durchschnittspreis genommen. Ich glaube es waren bei uns 90 Cent...
-
Hallo,
ich habe die Fotosession am Bug auf der Luna im April mitgemacht
Treffpunkt -wie schon beschrieben- ist meistens Vormittags am Fotoshop. Dann geht es zum Bug und es werden Paarweise oder auch Einzeln die Bilder "geschossen". Abends, spätestens am nächten Tag, kannst Du Dir die Bilder auf einer DIN4 Seite anschauen (in klein) und die Bilder aussuchen. Ich habe mir für ein Bild entschieden und es auf unserer CD brennen lassen. Der Preis beträgt pro Foto 15,-- € (einzeln), es gibt aber auch Pakete (die Preise kenne ich nicht mehr, aber ich meine ein Preis lag irgendwie bei 90,-- € oder alle Bilder für 159,-- € bin mir nicht sicher) -
Hallo,
wir sind letzte Woche in LeHavre gewesen. Ein Auto haben wir über den ADAC bei Europcar mit Navi gemietet. Es gab einen kostenlosen Shuttlebus und die erste Station war in unmittelbarer Nähe der Europcarstation. Abgesehen davon, dass die dort nicht gut Englisch sprechen lief alles gut ab.
Wir haben das Auto abgeholt und dort auch wieder abgegeben. Sind dann mit dem Shuttelbus wieder zum Schiff gefahren und hatten noch eine kleine "Stadtbesichtigung"Gruß
Kai -
So, die Aida steht im Hafen (Webcam). Koffer sind gepackt... dann können wir bald starten! Und endlich heißt es dann
Hoffentlich trifft das Wetter nicht ganz zu. Am Seetag kann es von mir aus ruhig regnen, aber bitte nicht in den StädtenAuf alle Fälle wünsche ich allen viel Spaß ...
-
Das Hotel ist in der Tat nicht weit weg. Wenn Du vom Bahnhof zum Hotel gehen möchtest, einfach durch den Sophienhof ... unser Einkaufszentrum ... und wenn Du dann zum Anleger möchtest, auch direkt durch den Sophienhof durch, über die Ampel, über den Bahnhofsvorplatz, Ampel, Brücke, links und schon bist Du da... keine 10 min...
-
warten wir einfach mal nächste Woche ab. Wobei, wir könnten eher auf Dover verzichten und dafür Amsterdam nehmen. Nicht umgekehrt...
Schauen wir mal.... und lassen uns überraschen.. -
unser Sohn sagte heute nur "Papa noch drei TAge "... leider nicht es sind noch vier .... aber dann
-
Ich bin mal gespannt. Habe schon den ganzen Tag die Luna verfolgt und wunderte mich, warum lt. der Webcam die Luna immer noch auf See und nicht in Dover war. Die Bilder haben schon "ein paar" Wellen gezeigt....
Derzeit liegt die AIDA (laut Webcam und marinetraffic.com) noch nicht ganz in Antwerpen sondern in/auf der Schelde kurz vor dem Liefkenshoettunnel (richtig geschrieben?), somit wird es wohl einen Tag länger in Antwerpen... ich bin so gespannt auf morgen und auf unsere Reise nächste Woche....
-
Herzlich Willkommen
Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die Webcambilder der Luna "nur" Wasser zeigen Mein Kollege meinte schon, ob sie untergegangen ist
Hoffentlich passiert uns das nächste Woche nicht... (Hoffnung 1) und hoffentlich haben wir besseres Wetter (Hoffnung 2)Abwarten, ändern können wir es sowieso nicht....
Wie schaut es mal mit einem Treffen aus? Mit den Forumsmitgliedern? Spätabends ist bei uns nur schlecht, weil dann wird mit Sicherheit unser Sohn (4) schlafen... Würde mich freuen, wenn es klappt
-
Stimmt, das Maritim und mit Glück ein Zimmer zur Ostsee, dann kann jeder schon die Cara "kommen sehen"... auch eine sehr gute Idee!
-
Falls jemdand die Beiträge nicht gesehen haben sollte. Auf http://www.zdf.de gehen und dort die mediathek öffnen, danach einfach unter suchen "aida" eingeben, dann kommen verschiedene Beiträge zur AIDA (u.a. Seenotübungen und HH-NY)....
Viel Spaß
-
So, noch eine Woche bis zur Als "Vorgeschmack" war ich gerade mit unseren Sohn bei der AIDAcara. Er findet das schon sehr groß und den Mund erst, dann bin ich mal gespannt, was er nächste Woche sagt
Wir freuen uns schon .... See you auf der AIDALuna
-
Hallo,
ich komme auch aus Kiel. Das Hotel am Schwedenkai ist sehr zentral. Nicht das beste Hotel, aber für eine Nacht reicht es mit Sicherheit. Es gibt aber auch noch das Hotel Birke (http://www.hotel-birke.de). Dieses Hotel ist nicht direkt in der Innenstadt, aber ein sehr nettes Hotel. Dort gibt es ein spezielles Kreuzfahrtfaherangebot:
Gültigkeit:
01. Jan – 29. Dez 2012Sie reisen in aller Ruhe an und beziehen Ihr gemütliches Zimmer. Um
den ersten Stress abzubauen, wandern Sie doch durch das nahegelegene
Gehölz und beobachten im angrenzenden Wildgehege Wisenten, Rehe und Wild
oder fahren Sie zum Strand und machen Sie doch einfach einen
Strandspaziergang. Spüren Sie die frische salzhaltige Luft auf Ihrer
Haut und genießen Sie die erste Grenzenlosigkeit für freie Gedanken.
Danach machen Sie es sich einfach in unserem „Birke Day SPA“ gemütlich.
Am nächsten Morgen, nach einem leckeren Frühstück, bringt Sie unser
Shuttle rechtzeitig zu Ihrem Schiff. Und Ihren PKW lassen Sie einfach
bei uns stehen. Nach Beendigung Ihres Törns holt Sie unser Shuttle
wieder ab.- 1x Übernachtung im Classic Doppelzimmer
- 1x vollwertiges Frühstücksbuffet „Norddeutscher Art“
- 2x Shuttle zum und vom Schiff
- 1x Parkmöglichkeit Ihres PKW, während Ihres Törns (1 Woche inkl., danach 5,00 EUR/ Tag)
- Nutzung unseres Wellnessbereiches Birke Spa inkl. Schwimmbad, Saunen und Soledampfbad
Kostenlose Extras: hoteleigene Parkplätze vorhanden, 1 Stunde kostenloses WLAN, Kissenauswahl, Begrüßungstee, Bio-Äpfel und vieles mehr!Preis pro Person ab € 99,00
Einzelzimmerzuschlag pro Nacht
€ 25,00Aufschlag Business-Einzelzimmer pro Nacht/Zimmer
€ 11,00Aufschlag Business-Doppelzimmer pro Nacht/Zimmer
€ 9,00
Aufschlag Komfort-Doppelzimmer pro Nacht/Zimmer
€ 29,00Verlängerungsnächte gegen Aufpreis möglich.
Preise gelten nicht während der Kieler Woche (15.06 bis 24.06.2012) sowie an Weihnachten und Silvester.
Weiß nicht, ob es eurer Preisvorstellung entspricht. Dort gibt es auch noch einen schönen Wellnessbereich -falls es jemand möchte-
Auf alle Fälle viel Spaß, egal in welchem Hotel ..
-
Tageshöchstsatz 4,50 € kein garantierter Parkplatz, wenn Parkhaus voll, dann voll! Mit einer Reservierung kommst Du aber ins Parkhaus, da dann ein Parkplatz freigehalten bzw. garantiert wird. Das ist der große Unterschied.
Ansonsten kann auch in der Nähe zum Bahnhof günstig (5,-- €/Tag( geparkt werden. Wir werden dorthin fahren und dann zum Bahnhof laufen... -
Aufgrund der SNRÜ findet die Abfahrt jetzt wohl immer um 21.00 Uhr statt, anstelle 20.00 Uhr. Hoffentlich ist es noch ein bißchen hell....
-
wir hoffen auch, dass wir schönes Wetter haben
-
ups, vielleicht hätte ich mich genauer ausdrücken sollen ich meinte die "blaue" Welle an den Seiten...
Vielen Dank für die Antwort, aber wie lang sind nun die Wellen? Hat jemand die Meterzahl?Wir haben tatsächlich um eine Kiste Bier gewettet :hahahah:
-
Hallo,
mein Bruder ist vor kurzem mit der AIDAblu gefahren und wir fahren -endlich- in zwei Wochen mit der AIDAluna. Mein Bruder sagte zu mir, dass die Welle der Aidablu länger ist, stimmt das? Sind die Wellen gleich lang oder unterscheiden sie sich (außer zu den alten Schiffen), wie lang ist so eine Welle?Wer kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank
Schönen Gruß
Kai -
Wir fahren jetzt im April mit der Luna und Kapitän Albrecht. Wie ist er "so" als Kapitän? Das Schiff wird er schon steuern können läßt er sich viel "blicken"...