ja kann man, wenn man am Abend zuvor die Kinder für die Betreuung angemeldet hat. Man wird dann in eine Liste geschrieben mit der ungefähren Dauer der Betreuungszeit.
Ohne vorherige Anmeldung ist es nicht möglich.
ja kann man, wenn man am Abend zuvor die Kinder für die Betreuung angemeldet hat. Man wird dann in eine Liste geschrieben mit der ungefähren Dauer der Betreuungszeit.
Ohne vorherige Anmeldung ist es nicht möglich.
Eine Reise zu stornieren, weil auf einem anderen Schiff ein Virus war, halte ich für überzogen.
JEDER kann etwas für die Sauberkeit und Hygiene an Bord tun. Wir sind selber mit unseren beiden Kindern auf AIDA mehrfach unterwegs gewesen. Auf der letzten Reise wurde unsere große (8 Jahre) von einer älteren Dame auf der Toilette angemault, warum sie denn so lang Hände waschen würde und sie solle jetzt mal das Waschbecken freimachen. Unsere Mädels mögen die Sicherheitsfilme, insbesondere mit dem Händewaschen und dabei Happy Birthday singen... Das fand sie so lustig und hat es auch so gemacht.
Auch gab es viele Diskussionen vor den Restaurants, warum man sich denn jetzt die Hände desinfizieren soll. Die Restaurantleiterin hatte da insbesondere mit vielen älteren Leuten ihre Problemchen. Und wenn dann noch Leute (ich meine keine Kinder) das Essen mit der Hand nehmen ...
Auf Kreuzfahrtschiffen kann so etwas passieren, genauso wie überall, wo viele Menschen aufeinander treffen und leider einige unvernünftig sind.
Was ich allerdings auch nicht toleriere ist die Informationspolitik seitens AIDA. Als Gast auf dem Schiff hätte ich gern entsprechende Informationen und Hinweise auch bzw. gerade um die Leute zu sensibilisieren. Im Kindergarten werde ich ja auch durch Aushänge informiert. Der Buschfunk macht dann alles nur noch schlimmer.
Molax hat es ja schon geschrieben...
11 Uhr wird eher nichts, da bis dahin erst alle Abreisenden vom Schiff runtermüssen.
Wir sind bisher immer in den Ferien gefahren und mussten noch nie im Stehen essen. Wir sind meistens ins Bella Vista gegangen, da gab es immer Platz. Nur kurz vor der ersten Schließung im Markt war es merklich voller im Bella Vista. Platz gab es aber immer.
Einzig an Seetagen zum Frühstück konnte es etwas stressig werden mit der Platzsuche. Meist war nur ein Restaurant spät offen, da war es schon ziemlich voll. Einmal hat uns die Restaurantleiterin geholfen, einen Platz zu finden, fand ich sehr nett. Entspannt hatte es sich etwas, als im Bella Vista an Seetagen ab 11.00 Uhr Lunch eingeführt wurde.
Was mir allerdings tierisch auf den Nerv ging, war im Bella Vista ein Ehepaar, die jeden Tag ab 18.30 Uhr dort saßen und ein Bier nach dem anderen getrunken hatten, nichts gegessen haben, um dann 20.00 Uhr ins Markt zum Essen zu gehen.
Ich denke, gerade beim Essen machen sich viele den Stress selber. Wenn wir mal im Markt essen waren, haben wir uns meist zuerst den Käse und das Dessert geholt, da stand nämlich keiner. Später stehen auch an der Grillstation nicht mehr so viele Leute. Man muss das einfach alles etwas entspannter sehen.
Genau so war es auf der Bella. Manche Barchefs haben uns extra darauf hingewiesen, dass wir für unsere Kids die Getränkepakete noch buchen können.
stimmt vom 19.4. bis 2.11.2015 kann man die Bella nicht buchen.
Oh man, das wäre sehr schade für uns. Wir haben uns so gefreut, dass die Bella die Adria anfährt, weil da gibt es wenigstens 4-Balkonkabine im Gegensatz zur Vita. Dann wird es wohl wieder nichts mit der Adria.
Auf unseren anderen Reisen gab es auch nicht so viel Happy Hour, wie jetzt von Mallorca nach Warnemünde. Ich vermute mal, dass AIDA da genau plant und z.B. welches Publikum auf dem Schiff ist.
Bei uns war der Altersdurchschnitt relativ hoch, es waren wirklich viele Ältere (ab 70 aufwärts) an Bord. Wahrscheinlich war da die Gefahr, dass bei der Happy Hour zu viel konsumiert wird, nicht so hoch. Außerdem musste man ja die Anytime voll kriegen, denn sonst war es dort ziemlich leer.
Nach Auskunft von Angestellten war auf der Transatlantik der Altersdurchschnitt wesentlich jünger.
Wir waren auf der selben Reise wie Aidablu66 unterwegs. Die netten Damen im Hafenterminal, die den Stadtplan von Göteborg verteilt haben, meinten, dass es am Wochenende keine Möglichkeit gibt, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum zu kommen. Werktags würde es wohl gehen.
Der Shuttle kostete 9,95 EUR. Bis 11.00 Uhr wurden konkrete Abfahrtszeiten verkauft. Ab 11.00 Uhr war es dann egal. Allerdings strömten dann alle ab 11 Uhr an die Haltestelle, so dass dann ewig lange Wartezeiten entstanden sind.
Zu Fuß ist es jedoch nicht möglich in die Innenstadt.
Wir fanden Göteborg sehr schön und sehenswert.
In der Anytime war nicht jeden Tag Happy Hour. Aber uns reichte es auch so
Bei schönem Wetter sind wir auch immer im Außenbereich vom Kidsclub. Wir finden es dort wesentlich entspannter als auf dem Pooldeck und meist ist es dort leer.
Also Nichtraucherbar im freien finde ich ja jetzt etwas übertrieben. Ich habe in keiner Bar erlebt, dass dort an allen Plätzen geraucht wurde. Wie gesagt, wir sind auch Nichtraucher, ich habe mich jetzt in den öffentlichen Bereichen nicht gestört gefühlt. Ich muss ja nicht in die Beach Bar, es gibt ja genug andere Möglichkeiten... Und auch in der Anytime war es erträglich.
Ich finde etwas mehr Toleranz wäre angebracht.
Ich habe auch kein Problem, wenn jemand mal auf seinem Balkon raucht. Ich fand es halt nur wirklich unerträglich, wenn ab früh um sechs der Rauch bei uns in die Kabine gezogen ist.
Bei den Balkonkabinen wäre ich auch dafür, dass eine Seite rauchfrei bleibt. Wir sind grad von der Bella zurück und konnten den Balkon Deck 5 fast nicht nutzen, da nebenan ein älteres Ehepaar von früh 6 Uhr bis spät in der Nacht dauergequarzt hatten und es immer zu uns gezogen ist. Auf die Belehrung meiner vierjährigen Tochter, dass man vom Rauchen stirbt, haben sie nicht reagiert.
Ich habe nichts dagegen, dass man auf dem Balkon mal eine raucht aber wenn man nicht mal die Balkontür auflassen kann, ist es schon nervig.
Auf der Bella waren letzte Woche die Betreuungszeiten genauso. Außer das Mittagessen, das gab es nicht an Seetagen, sondern nur an Landtagen.
An Landtagen war eine durchgängige Betreuung möglich, wenn man sich am Abend vorher angemeldet hat.
Wir waren ja nun mit der Bella die ersten in Ferrol. Also die Hafeneinfahrt bzw. -ausfahrt ist wirklich wunderschön. Links und rechts Festungen, ganz viele Leute, die gewunken haben und Verabschiedung mit Böllerschüssen.
Ferrol selber ist ein kleines Städtchen, in welchem man mal ein-zwei Stunden bummeln kann. Allerdings war es bei uns auch ziemlich kalt und windig. Bei schönem Wetter sieht es vielleicht auch anders aus. Die Stadt selber war sehr bemüht. Es wurden extra Läden am Sonntag geöffnet, man hat einen Stadtplan bekommen mit allen Sehenswürdigkeiten und Läden, Cafes usw. die extra offen hatten. Die Bewohner waren super freundlich.
Gesprochen haben wir mit Leuten, die in Santiago waren. Die waren sehr begeistert.
meinst du den Beitrag unter Vario-Buchung Ostsee1 oder 2? Da stehen zumindest Preise drin.
Hallo,
wir sind aus Ostthüringen und machen in 12 Tagen zum dritten Mal Urlaub auf der AIDA. Wir bringen die Bella von Mallorca nach Warnemünde und sind schon sehr gespannt, da es erstmals mehr als 7 Tage sind. Die Kids freuen sich schon riesig.
LG obsern
So nach mehrmaligen probieren, konnte ich es jetzt buchen.
Bin schon ganz gespannt, wie die Mädels das finden. Unseren kleinen Wirbelwind kann ich mir noch nicht so recht dabei vorstellen.
Aber selbst wenn du eine email schreiben könntest, würde es dir wahrscheinlich jetzt nichts nützen, weil im September mit Sicherheit anderes Personal an Bord ist. Es steht und fällt mit dem Kidsclub-Captain und wie viele Kids an Bord sind usw. Eventuell kann man dann mit denen reden.
Grundsätzlich musst du dich aber darauf einstellen, dass du dabei bleiben musst und den Kleinen nicht allein dort lassen kannst.
Wir wollten über myAIDA nun die Massagen für die Kids buchen. Wenn ich den Tag eingebe und dann auf freie Termine gehe, zeigt es mir verschiedene Uhrzeiten an. Für ein Kind kann ich es immer einbuchen, für die zweite geht es nicht, da kommt dann immer, es wäre kein Termin frei.
Kann ich an Bord die Zeit noch tauschen?. Wir wollten halt gern 14 Uhr oder 14.30 Uhr, weil sie danach ja in den Kidsclub wollen und wir selber Anwendungen hätten.
LG obsern
Vielen Dank Tine, bleibt man als Elternteil bei den fünfjährigen dabei? Oder wie läuft das ab?
LG Denise