Hallo,
ab welchem Alter ist die vanilla dream for kids - Massage geeignet? Unsere Kinder möchten unbedingt mal eine Massage. Ich weiß aber nicht, ob das was für die kleine ist.
vielen Dank
obsern
Hallo,
ab welchem Alter ist die vanilla dream for kids - Massage geeignet? Unsere Kinder möchten unbedingt mal eine Massage. Ich weiß aber nicht, ob das was für die kleine ist.
vielen Dank
obsern
Hallo,
also wir haben die Tour letztes Jahr gemacht und außer in Limassol haben sich unsere beiden Mädchen geweigert, aus dem Kids-Club rauszugehen. Das heißt, wir waren ohne Kids unterwegs. Limassol hatten wir einen Ausflug privat bei Vasili gebucht (musst mal ins Forum unter Limassol schauen) daher mussten die Kids mit. Es hat ihnen aber auch wirklich gefallen. Marmaris und Heraklion könnt ihr zu Fuss die Altstadt erkunden, das ist alles zentral. In Ashdod ist mein Mann bei den Kindern auf dem Schiff geblieben und ich habe den Ausflug Jerusalem und totes Meer gemacht. Die Ausflüge in Israel sind alle sehr lang und wir wollten die Kinder nicht so lang allein lassen.
Viel Spaß
Hallo,
wie bekomme ich die genaue Bezeichnung des Liegeplatz raus? Den soll ich nämlich bei der Transferbuchung angeben (Janerbus). Wir wollen am 20.04. auf die Bella.
Danke schön.
LG obsern
Zur Frage mit dem Taxi möchte ich nur kurz anmerken, dass die Strecke Ashdod - Jerusalem ja doch ziemlich lang ist und wir hatten ständig Stau sowohl hinwärts als auch rückwärts. Nur für die Zeitplanung.
Und nochmal wir Aida-Ausflügler hatten die Gruppe von Eva gesehen und wirklich beneidet. Aber jeder muss seine Erfahrung selber machen.
Ich würde mir zumindest die Fahrt nach Jerusalem als auch Jerusalem allein ohne Reiseführer nicht trauen.
Es gibt ja auch noch andere Anbieter.
Aber die Ausflüge mit ner Kaffeefahrt zu vergleichen
ach ja, fliegt einer von Berlin und kann mir sagen, wann und mit welcher Fluggesellschaft am 20. gestartet wird. Vielen Dank
Hallo zusammen,
wir (2 Erw. und unsere 2 Mädels 4 und 8 Jahre) haben jetzt auch gebucht. Wir haben ewig auf eine Vario-Balkonkabine gewartet und seit Freitag abend gibt es die. Mehr als 2000 EUR zum Premiumpreis gespart. Jetzt suche ich noch die Flüge und dann kann es losgehen. Wahrscheinlich werden wir ganz früh von Berlin Schönefeld losfliegen.
Ich freu mich auf entspannte Tage. Es ist unsere erste längere AIDA-Reise. Bisher waren wir immer nur 7 Tage.
Liebe Grüße aus Thüringen
Denise
Die Kontrolle ist nicht an Bord sondern im Hafenterminal und alle müssen einmal kurz raus.
Zu den Ausflügen kann ich nur sagen, dass wir im Oktober letzten Jahres leider zu spät bei Eva angefragt hatten und auch alle anderen privaten Anbieter ausgebucht waren. Wir haben über AIDA Jerusalem und Totes Meer gebucht und haben jeden EURO bereut, den wir dafür bezahlt haben. Die Reiseführerin sprach nur israelisch und schwer verständliches englisch. Leider sind meine Eltern der englischen Sprache nicht mächtig. Wir hatten einen Dolmetscher dabei, der sehr sehr alt war und so leise sprach, dass man im hinteren Bus überhaupt nichts mehr hören konnte (trotz Mikrofon). (Wir haben ihn in Jerusalem auch verloren, weil er nicht hinter her kam) Schlussendlich hat dann der Tourguide von AIDA versucht, vom englischen ins deutsche zu übersetzen. Das hat alles ziemlich lange gedauert, und teilweise waren wir dann schon längst vorbeigefahren. Andi unser AIDA-Guide hat sich wirklich bemüht, das Beste aus der Situation zu machen aber sie war natürlich ebenfalls überfordert.
Wir haben uns dann mit anderen Teilnehmern auf dem Schiff beschwert, und einen jeweils einen Cocktailgutschein und die Kinder ein Boccia-Spiel erhalten.
Also mein Tip: Bevor ihr in einen von den AIDA Bussen einsteigt, klärt ab, ob es ein deutschsprachiger Reiseführer ist ansonsten sucht euch einen anderen Bus oder bucht die Tour privat. Wir haben in Jerusalem die Gruppe von Eva gesehen, alle waren per Funk miteinander verbunden, hatten Kopfhörer und hatten sicher einen interessanten Tag. Auch andere Aida-Touren hatten lustige und gute Reiseführer. Wir hatten einfach nur richtig Pech.
Da wir am Tag zuvor mit Vasili in Limassol unterwegs waren, wussten wir, wie gut Ausflüge sein können.
LG obsern
Es ist völlig egal, warum man von Bord geht, ob nun mit AIDA oder auf eigene Faust. Wichtig ist, am Vortag anmelden. Die Betreuer wollen nur den ungefähren Zeitraum wissen, von wann bis wann die Kinder betreut werden sollen.
Und wenn man wieder an Bord ist, sollten wir zumindest immer uns im Kidsclub kurz melden und Bescheid geben. Die Kinder wollten aber immer dort bleiben.
Das Bella Vista hat auch zum Frühstück auf. Wir haben letzte Woche auf der DIVA am liebsten dort gegessen. Die Kinder haben sich meist Pizza von nebenan geholt. Es ist dort wirklich etwas ruhiger, außer zur Schließzeit vom Marktrestaurant, da haben dann viele einen Platz gesucht.
Und wenn die Kinder dann doch noch Crepes o. ä. zum Nachtisch suchen, kann man auch über die Außentreppe ins Weite Welt und sich dort etwas holen.
LG obsern
Och habt ihr es alle gut, wir kommen am Freitag erst ganz spät an, also wartet auf uns.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Flieger entweder ganz früh starten oder erst am Nachmittag.
Danke für deine Schilderung.
Schon wieder Wasserrohrbruch Na da bin ich gespannt, was uns nächste Woche auf der Diva erwartet...
Hat es die Diva nach Antalya in den Hafen geschafft? Bei marinetraffic finde ich sie nicht, zumindest wenn ich den Hafen Antalya aufrufe.
Da die Tour bei Eva leider ausgebucht sind, wollen/müssen wir jetzt über über AC buchen. Jerusalem mit Toten Meer wird mit und ohne Mittag angeboten. Ist es sinnvoller mit Mittag zu buchen oder kann man auch so unterwegs was essen? Kann mir jemand mit Erfahrungen helfen?
Danke obsern
Für alle, die noch überlegen, Eva ist ausgebucht. Hat sie mir gerade mitgeteilt.
Die Zuteilung ist offensichtlich erfolgt. Ich konnte unsere Kabine und die meiner Mutter sehen.
Allerdings nicht unter Buchungsdaten und Kabine. Da erscheint immer "Diese Informationen sind derzeit nicht verfügbar"
Wenn man aber bei Reiseplanung auf Drucken geht, erscheint in der Druckvorschau die Kabinennummer.
Schönes Wochenende
Denise
@ Reisebiene
Wir haben den Ausflug Massada und Totes Meer ins Auge gefasst. Waren bei eurer Tour auch Kinder dabei? Wir sind am hin und her überlegen, ob wir die Kids (4 und 7 Jahre) mitnehmen oder im Kids-Club lassen.
Danke schön
LG Denise
Wir haben Vario gebucht. Zuteilung ist aber leider noch nicht erfolgt. Aber bei einer 4-Bett Balkonkabine steht auch keine Überraschung an. Deck 5 ist schon mal sicher.
Wie macht ihr das mit den Ausflügen in Israel? Habt ihr schon alles gebucht oder wartet ihr doch die politische Lage dort unten ab. Im Moment habe ich ja die Befürchtung, dass es mit einem ruhigen Urlaub nichts wird, wenn die Flugzeugträger und sonstiges Militär im östlichen Mittelmeer und in der Luft ihre Kräfte demonstrieren wollen.
Ich habe jetzt auch Vasilis kontaktiert. Er hat mir geschrieben, dass die Strandausflüge im Oktober nicht mehr stattfinden, da es zum Baden zu kalt wäre (AIDA bietet sie aber noch an) und sie derzeit an einem Programm für Oktober basteln. Er will mir es Mitte September mitteilen. Für den zweiten Tag hat er mir die wahrscheinlich von euch bereits gebuchte Tour angeboten. Da muss ich aber erstmal schauen, ob es auch was für die Kinder ist bzw. nicht zu lang für die Kinder.
Bei Eva in Israel habe ich auch angefragt aber noch keine Antwort erhalten. Auf Kreta werden wir einen Mietwagen, sofern möglich, nehmen und Marmaris werden wir so erkunden.
LG Denise
Unsere Mädels sind jünger. Die Große ist 7 und die Kleine feiert auf der AIDA ihren 4. Geburtstag. Meine Mutter hat jetzt auch noch gebucht und fährt mit meiner Nichte (14), die die Reise zur Jugendweihe geschenkt bekommt.
Bei den Ausflügen sind wir uns etwas unsicher, insbesondere wegen dem Durchhaltevermögen der Mädels. Da werde ich mich mal noch schlau machen. Auf der letzten Reise hatten wir alles selbst organisiert mit Mietwagen und Taxi. Aber in Israel weiß ich nicht so recht...
Viele Grüße aus Gera
Hallo Thomas
Hach ihr glücklichen, wir müssen nach Berlin
Leipzig war leider nicht mehr buchbar. Und die Flugzeiten sind leider auch so, dass wir den ersten Tag völlig verplembern und erst spät auf dem Schiff ankommen. Naja ist nicht zu ändern. Wie alt sind die Kids?
Viele Grüße Denise