Hallöchen in die Runde,
ich bin mit meinen beiden erprobten Piraten (7/9) und meiner Mutter auch mit an Bord. Wir freuen uns schon sehr Hatte die Reise lange im Blick, war mir aber immer sehr teuer. Auf Anraten des Reiseberaters (der auch fährt) haben wir dann Anfang Januar doch gebucht. Glücklicherweise bevor es dann noch teurer wurde.
LG Janine
Beiträge von Jani
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich habe Cadiz und Malaga fertig. Barcelona einen Ausflug, da weiß ich nicht ob ich noch n zweiten dazu buche.
Cartagena habe ich keinen Plan was für die Kinder gut ist. Ich würde mir ja wünschen das es wie Barcelona mit mal eine TapsyTour da gibt. Die würde ich sofort nehmen. Barcelona kam auch mit mal rein.
Mehr habe ich noch nicht gebucht. Kinderzeiten KidsClub kann man wohl erst vor Ort buchen. Und Wellness mit Dauerbetreuung 2 Kinder fällt auch recht flach.
-
Ja wenn die Kinder dann alles nutzen könnten. Soweit ich weiß kann ich nur 1h am Tag zusammen mit den Kindern in den Kids Club. Das ist nicht so schön aber besser als gar nichts. Sie freuen sich auf das Piratenschiff. Hoffe nur sie sind von den Orten dann genauso begeistert wie ich.
Habt ihr über AIDA überall schon Ausflüge fest gebucht?
-
Kann mir jemand einen AIDA Ausflug empfehlen den man mit Kindern (3,5) machen kann? Gibt es auch Tapsy Touren die vielleicht kurzfristig noch hinzukommen werden?
-
Hallo. Ich war schon oft auf Schiffen unterwegs, allerdings noch nie auf der Prima. Wir wollen Anfang Oktober Spanische Mittelmeerküste bereisen.
Da ich unter Corona noch nie auf einem Schiff war: wie läuft das nun?
- Wird man nach dem Flug beim Check in getestet und wenn man da positiv sein sollte wieder nachhause geschickt? Ich selbst bin geimpft, meine Kinder jedoch nicht. Eine Ansteckung ist aber selbst bei mir nie ganz auszuschließen wie bekannt ist...
- von Bord darf man nur mit AIDA Ausflügen oder kann das individuell noch geschaut werden, wird kurzfristig geändert? In Spanien sinken die Zahlen ja gerade stark
- ist ein Essen gehen mit 5 Personen in den Restaurants ohne Probleme möglich? Habe hier von zu vollen Restaurants gelesen, was erwartet mich da?
- ich reise mit zwei kleinen Kindern, 3 und 5. Gibt es da überhaupt momentan Spaß für die Kinder oder ist das nicht zu empfehlen?
LG
-
Hallo ich bin auch dabei mit meinen zwei kleinen Piraten (3/5). Ein Kumpel mit seinem 11 jährigen Sohn sind auch dabei. Dann sind wir schonmal zu 8
Kennt ihr das Schiff? So ein großes kenne ich noch nicht. Bin gespannt, auch wie es mit Corona wird.
Schade das man nicht alleine von Bord kann.
LG Janine
-
Hallo, wir haben uns in Bari einen Mietwagen gemietet. Sind dann nach Alberobello gefahren und dann weiter die Küste entlang nach Monopoli. Dort haben wir in einem tollen Restaurant direkt am Meer eine leckere Pizza gegessen und sind dann zum Strand. Das war im Oktober 2018. Der Strand ist recht klein, aber im Oktober nur wenig besucht. uns hat er sehr gut gefallen. Er war sauber und das Wasser war klar. Toiletten haben wir keine gesehen, Duschen waren jedoch vorhanden. Zu der Stadt können wir auch nichts sagen, da wir lieber am Strand bleiben wollten.
Der Mietwagen hat incl. Benzin ca. 65,00 € für den Tag gekostet...und der Tag war SUUUPER toll.
Hallo ArRaBe,
das klingt sehr gut. Wie seid ihr vom Schiff zum Mietwagen gelangt? Kosten?
Ich reise mit meiner Mutter und meinen zwei Söhnen (1 / 3) und überlege auch individuell mit Auto nach Alberobello zu fahren. Damit kann man dann auch noch einen zusätzlichen Stopp nach Bedarf einplanen.
-
Danke Garfield27,
Spielplatz klingt zumindest schonmal gut als Alternative. Entscheidend ist die Stimmung am Tag. Altstadt versuchen wir aufjedenfall. Der große war mit nem Jahr auch gut dabei und von daher denke ich das es klappen sollte. Aber über Spielplätze geht ja bekanntlich nichts
-
War schon mal jemand mit Kleinkind in Dubrovnik und kann berichten was man dort idealerwiese unternehmen kann?
Meine kleinen sind 1 Jahr bzw. 3 Jahre; wir reisen Mitte Mai. Bin unschlüssig ob ich die Seilbahn nutzen soll oder eventuell zu dem Hausberg mit Taxi bringen lassen. Stadtmauer scheint wegen dem Kleinen nicht machbar, da ich ihn schlecht den gesamten Tag in der Trage nehmen kann, Buggy unterstellen auf Gewähr ist anscheinend nicht zu empfehlen.
Danke für eure Hilfen
-
War schon mal jemand mit Kleinkind in Split und kann berichten was man dort idealerwiese unternehmen kann?
Meine kleinen sind 1 Jahr bzw. 3 Jahre; wir reisen Mitte Mai. Bin unschlüssig ob die Stadt genug allein zu bieten hat, oder man einen Ausflug zu den Krka Wasserfall in Betracht zieht. Letzteres könnte mit Kleinkindern schwierig sein (Hinweis von #Strandfee - danke). Gibt es nahe Strände die zu der Jahreszeit empfehlenswert sind?
Danke für eure Hilfen
-
Hallo zusammen,
für mich ist es das erste Mal mit TUI und ich bin schon ganz gespannt ob das Schiff und der Erfahrungsaustausch mit den bisherigen Erfahrungen mithalten kann
Ich reise mit meinen zwei kleinen Söhnen und momentan dabei zu schauen was man allein unternehmen kann. Besonders Koper ist ein sehr interessantes Ziel wo ich noch nicht viel zu finden konnte
-
Ich habe 2017 einen Ausflug mit AIDA gemacht der das beschriebene beinhaltete, war total toll
Wunderbare Inselwelt und Aquarium
Die Stationen Ihres Ausflugs:
- kurze Busfahrt auf den Hausberg Aksla mit herrlichem Rundblick, Fotostopp
- ca. 40 min Weiterfahrt, u. a. durch einen der längsten Unterwassertunnel der Welt, auf die vorgelagerten Inseln
- auf Giske Außenbesichtigung der Marmorkirche
- im Fischerort Alnes auf Godøy Besuch des Leuchtturms
- zurück in Ålesund ca. 45 min Freizeit im Aquarium
- ca. 15 min Rückfahrt zum Schiff -
Hallo Balti,
das ist ja echt gut das es bei euch doch klappt.
Ich komm mit meinem Sohn allein. Laß mir doch nicht von meinem Ex die Tour vermasseln, Norwegen war mein Traum.
-
Benötigt zufällig jmd eine Balkonkabine für interessierte Mitreisende?
Bei mir is privat viel Chaos weswegen ich überleg die Reise abzugeben.
Bei Interesse bitte PN -
Hallo Balti,
ja echt dumm mit deinem Mann. Drück die Daumen das es klappt und ihr das GO vom Arzt erhaltet. Wäre ja sonst jammerschade.
Ich denke ihr meint einen Individualausflug? Stegastein? Den habe ich auf auf n Plan. Wir haben am WE entschieden dass wir nun einfach abwarten und dann an dem morgen schauen worauf wir Lust haben. Die Pläne der Fahrten für Fähre und Busse habe ich zumindest bei und im Thread Flam hat jmd geschrieben das man in Flam bei der Touristeninformation auch viele klasse Tipps erhält.
-
Hallo Balti,
habe nachgeschaut und gesehen das die Fähre 'Visions of the Fjord' auch direkt in Flam Richtung Gudvangen z.B. um 10 Uhr fährt oder andersrum (130€ für uns - 2 Erwachsene plus Kind unter 4 Jahre). Es gibt auch eine preiswertere Variante wo man dann noch ein paar Dörfer Station (ohne aussteigen) anfährt (66€ für uns drei). Die Fahrt dauert 1,5h oder 2,5 bei der preiswerteren Variante. Ins Wikingerdorf kommt man für ca. 20€ und ein Bus kostet bei 6€ pro Person von Gudvangen nach Flam. Damit sind wir bei eigener Durchführung bei 100€ statt 130€ AIDA.
-
Macht jemand in Flam etwas auf eigene Faust außer Flambahn?
Überlegen ob wir den AIDA Ausflug zum Wikingerdorf alleine machen. -
Guten Abend,
CW75 und hummel111 - wie habt ihr den Parkplatz in der Schlossgarage reservieren können?
Lg
-
Hallo, wir machen im Juli die Tour und ich habe leider zu der Flâmbahn auch negatives gefunden. Da wir mit unserem Sohn (1 Jahr) unterwegs sind, möchte ich ungern ein zu dichtes Gedränge und nicht zusammensitzen in der Bahn umgehen. Schau nun was man sonst noch in Flâm machen kann.
Hat jemand schon den AIDA Ausflug "Lærdal & Borgund-Stabkirche" gemacht und kann dazu was sagen? Is es auch möglich allein zur Stabkirche zu gelangen?
Vom Prinzip her mache ich gern Individualausflüge, kann in Flâm jedoch nicht wirklich viel finden, auch weil alle nur von der Flâmbahn schreiben. Bin für Individualtipps dankbar, da Flâm ja auch nicht soviel zu bieten hat. Stehen Taxis im Hafen und wäre dies ein guter Tipp?
-
Hallo in die Runde, wir sind auch dabei.
Unser Kleiner ist dann 15 Monate u wir sind schon gespannt wie er seine erste Kreuzfahrt findet. Es scheinen ja noch mehr kleine Matrosen erstmals dabei zu sein. Dachte schon wir sind einsam dabei, weil Kids club erst ab 3 leider ist.Wie ich sehe gibt eher schon viele Planungen. Kann man sich irgendwo noch anschliesen? Wir machen auch lieber individual als AIDA. U wg dem Kleinen wird es dies Jahr sowieso anders.
In Flam scheint ja fast jeder die Bahn schon gebucht zu haben. 9.45 ist noch verfügbar, ist das weit vom Schiff da wir doch schon um 9 anlegen? U lohnt ein längerer Aufenthalt in Myrdal?
Wer mich nun mal intensiver mit den Häfen beschäftigen müssen.Das Fantreffen würden wir gerne mitmachen, schreibe dazu eine PN
Ein schönen Abend noch und wir freuen uns