1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jani

Beiträge von Jani

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flam / Norwegen

• Jani
    • 22. Mai 2017 um 21:44

Hallo, wir machen im Juli die Tour und ich habe leider zu der Flâmbahn auch negatives gefunden. Da wir mit unserem Sohn (1 Jahr) unterwegs sind, möchte ich ungern ein zu dichtes Gedränge und nicht zusammensitzen in der Bahn umgehen. Schau nun was man sonst noch in Flâm machen kann.

Hat jemand schon den AIDA Ausflug "Lærdal & Borgund-Stabkirche" gemacht und kann dazu was sagen? Is es auch möglich allein zur Stabkirche zu gelangen?

Vom Prinzip her mache ich gern Individualausflüge, kann in Flâm jedoch nicht wirklich viel finden, auch weil alle nur von der Flâmbahn schreiben. Bin für Individualtipps dankbar, da Flâm ja auch nicht soviel zu bieten hat. Stehen Taxis im Hafen und wäre dies ein guter Tipp?

• 07.07. - 14.07.17

• Jani
    • 20. April 2017 um 21:22

Hallo in die Runde, wir sind auch dabei. :wiegeil:
    Unser Kleiner ist dann 15 Monate u wir sind schon gespannt wie er seine erste Kreuzfahrt findet. Es scheinen ja noch mehr kleine Matrosen erstmals dabei zu sein. Dachte schon wir sind einsam dabei, weil Kids club erst ab 3 leider ist.

Wie ich sehe gibt eher schon viele Planungen. Kann man sich irgendwo noch anschliesen? Wir machen auch lieber individual als AIDA. U wg dem Kleinen wird es dies Jahr sowieso anders.

In Flam scheint ja fast jeder die Bahn schon gebucht zu haben. 9.45 ist noch verfügbar, ist das weit vom Schiff da wir doch schon um 9 anlegen? U lohnt ein längerer Aufenthalt in Myrdal?
    Wer mich nun mal intensiver mit den Häfen beschäftigen müssen.

Das Fantreffen würden wir gerne mitmachen, schreibe dazu eine PN

Ein schönen Abend noch und wir freuen uns :matrose:

• 14.07. bis 24.07.2017

• Jani
    • 27. Februar 2017 um 16:29

Hallo Keka,

na dann is unser Kleiner mit 14 Monate ja doch nicht der Kleinste an Bord ;)

• Alesund / Norwegen

• Jani
    • 6. Februar 2017 um 14:44

Huhu,

ich werde im Juli nach Alesund reisen und würde gerne den Hausberg erklimmen. Da wir einen kleinen Matrosen (15 Monate) dabei haben eine Frage an alle die schon da waren:
    Wie realistisch ist es das ein Kleinkind was dann laufen kann die Stufen meistert? Kann man die Stufen auch mit einem Buggy erklimmen?

LG Jani

• 14.07. bis 24.07.2017

• Jani
    • 1. Februar 2017 um 15:38

Habe Vario bei Clubschiff Profis bekommen. Die hatten das am WE drin. Mal nachfragen bzw auf Internetseite schauen

• 14.07. bis 24.07.2017

• Jani
    • 31. Januar 2017 um 14:43

Hat geklappt :wiegeil:

• 14.07. bis 24.07.2017

• Jani
    • 30. Januar 2017 um 17:29

Hallo caro0502,

wenn alles klappt sind wir auch dabei :Boot1: warte auf Rückmeldung das es funktioniert (morgen wissen wir es genau)

Ihr seht ja richtig erfahren aus. Wieviel Personen seid ihr und AIDA Ausflügler oder selfmade?

Wir sind 2 Personen mit (neu dabei) einen kleinen Matrosen. Ich habe sonst gerne selbst Touren gemacht, mal schauen was die Häfen so anbieten. Habe bis eben noch nicht geschaut nach was. ist mit dem Kleinen (8,5 Mon) auch nicht so dass ich im Vorfeld groß schauen konnte.

Freue mich daher auch auf den Austausch

• 25.07.2015 - 01.08.2015

• Jani
    • 14. Juli 2015 um 11:47

Da auch wir um 8 Uhr in Warnemünde ankommen, dürfte die mar wohl so auch anlegen.

Laut Reiseunterlagen ist CheckIn12.00-16.30 Uhr

• Stockholm / Schweden

• Jani
    • 13. Juli 2015 um 11:52

Danke JorgosSHG, das hilft mir sehr :daumen:

Dann wird ich mal schauen wie man es zeitlich mit einer Stadtbesichtigung am besten hinbekommt. Falls es auch jemand so gemacht hat, her mit den Tipps

• Stockholm / Schweden

• Jani
    • 13. Juli 2015 um 09:50

Hallo zusammen,

wir werden in 2 Wochen in Stockholm sein und haben neben dem klassischen Stadtsightseeing auch Interesse an Schloss Drottningholm.

Gibt es diesbezüglich von euch individualreisenden Tipps? Kommt man dort mit Bahn, Busverbindungen hin?

Habe gesehen dass man auch per Boot eine Tour machen kann, hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Hilfe,

Janine

• Jani
    • 9. Juli 2015 um 22:00

Guten Abend zusammen,

Wir haben doch noch einen Individualausflug über Sofia an dem Tag zur Verfügung. Gibt es noch Interessenten? Genauen Tourablauf können wir dann zusammen abstimmen. Tour dauert 7h oder bei Bedarf auch länger. Bitte melden

:wiegeil:

• Helsinki / Finnland

• Jani
    • 9. Juli 2015 um 10:21

Hallo zusammen,

sind in 2 Wochen auch auf der Tour und nun fleißig am schauen was man so spontan noch finden kann.

Es ist ja viel geschrieben worden zu Tagesticket 8€. Ich denke daher werdewn die HoHo Busse für uns dann nicht mehr infrage kommen. Kann mir einer sagen, ob man auch nach Porvoo mit diesen Tagestickets kommt, wielang die Fahrt dauert und ob man dies in Verbindung mit einer Stadtbesichtigung überhaupt hinbekommt? Oder doch lieber den AIDA Ausflug buchen?

Danke für euer Feedback

Janine

• Jani
    • 7. Juli 2015 um 13:35

Hallo zusammen,

zu 99,99% ist die Reise gebucht und wir sind dann mit euch auf dem Schiff. :wiegeil: Geliebäugelt schon lange, aber aufgrund privater Termine nie fest buchen können.Überlegen nur noch ne dritte Person anzumelden,aber da ist AIDA ja unverschämt teuer. :cry2: :gruebel:

Wir, das sind mein Partner Stefan und ich, Janine.

Gibt es bei irgendwem noch Plätze für individuelle Touren? Wer kann mir was genaueres zu den Hoho-Bussen / Bootstouren sagen?
    Von meinen früheren Reisen weiß ich dass indivudell manchmal besser und billiger als AIDA ist. Hoho-Busse sind generell immer toll aber von Hoho-Booten hab ich noch nie etwas gehört. Ist denn beides ab Hafenliegeplatz möglich?
    Gerne nehme ich Ausflugsangebote an, ist ja nun quasi schon fast sehr kurzfristig bis es los geht.

• 03.12.2014-17.12.2014

• Jani
    • 30. November 2014 um 11:47

Hallo zusammen,

habe noch eine Tour in Mumbai mit einem Indischen Dozenten der perfekt deutsch spricht. Er fragt ob noch andere Personen Interesse haben:

Folgende Highlights in Mumbai würde ich Ihnen zeigen können : Gateway Of India und Taj Mahal Hotel, die Uni von Mumbai( mein Arbeitsplatz ), einen sehr schönen Hindu Tempel, Mahatma Gandhi Haus, die sogenannten "Hängende Gärten",die größte Wäscherei von Mumbai,die Stadtmitte mit alten Gebäude aus der Kolonialzeit...usw. Zum Essen und Einkaufen werden wir auch Zeit lassen.

Mein Honorar für diese Tour von ca. 5-6 Stunden wäre 40/-Euro pro Person. Das Fahrzeug - ein Auto oder Minibus würde noch etwas kosten, ganz genau weiß ich noch nicht,aber so ca.12-14/- Euro pro Person, glaube ich.

Ein Besuch bei ihm zuhause mit seiner Frau (Rechtsanwältin) zu einem indischen Tee ist auch dabei :lachzwink:

Wenn noch jmd Interesse hat, bitte bei mir melden bis morgen 16 Uhr. Wir sind bislang 6 Personen.

Einen schönen ersten Advent,

Janine

• 03.12.2014-17.12.2014

• Jani
    • 27. November 2014 um 15:55

Hallo in die Runde,

ich suche Detlef Leistner. Auch er hat Hr. Bapat wg Tour in Mumbai angeschrieben. Würde gerne die genaue Tour dort abklären. Bitte PN danke

Janine

• 03.12.2014-17.12.2014

• Jani
    • 19. November 2014 um 10:35

Das ist ja schön mapet13, dachte schon wir sind ganz allein dort :bye1: dann sehen wir uns, ist derselbe Flug

• 03.12.2014-17.12.2014

• Jani
    • 19. November 2014 um 08:01

Hallo Wuppernixe :blumen:

ist auslaufen und Lasershow nicht zu vollkommen verschiedenen Zeiten? :gruebel:
    Lasershow ist doch meist am ersten Abend zu halb 10 und auslaufen erst am zweiten Tag

Poolbar auf Sonnendeck?
    zur Lasershow sind wir dabei, auslaufen kann ich noch nicht genau sagen

Zitat von Wuppernixe

Wer kommt denn zum Treffen nach dem Auslaufen und nach der Lasershow an die Poolbar:

Biggi und Micha ( Wuppernixe )
    2 Personen (Claudia 1963)
    Janine und Peggy (Jani)

Wer noch?

Wer fliegt eigentlich noch von Frankfurt? Düsseldorf scheint ja voll der Treffpunkt zu sein

In 2 Wochen sind wir auf n Schiff :abfahrt:

• Muscat / Oman

• Jani
    • 18. November 2014 um 13:45
    Zitat von Peter3572

Wir waren im Feb. 2014 auf der Orient-Tour und haben am Schnorchelausflug über Aida teilgenommen.
    Vom Hafen aus ging es aufs Schnellboot zum Riff. Dort gabs den Schnorchelstopp. Karibik und Ägypten soll
    von der Fischwelt besser sein (behaupteten Mitfahrer) - wir selber hatten keinen Vergleich.

Weiter ging es dann zum Delphine gucken. Gesehen haben wir keine - dafür aber Mini-Waale. War auch gut.
    Ich denke, dass alle Anbieter zur selben Stelle fahren, wenn ich mich an die ganzen Boote erinnere.

Danach ging es weiter zu einem Strandabschnitt. Nun ja, ganz schön - aber es war dann dort mehr ein
    zusammensitzen. Das Lunchpacket dazu war jetzt nicht so der Bringer.

Hallo Peter,

weißt du ob es MUST05 war? Da sind wir auch dran am überlegen. Allerdings steht bei uns nichts von Delphinen, sondern Schildkröten. Miniwaale fände ich auch super.

Wi fandest du die Schnorcheltour? Es steht leider nur dass andere sagen Karibik sei besser aber nicht ob es schön war, viel zu sehen. Würdest du es weiterempfehlen?

LG Jani

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Jani
    • 18. November 2014 um 11:08

Hallo zusammen.

Ich werd am 3.12. auf die aura gehen und überlege die Thalasso Komplettmassage zu buchen. Gibt es jemanden der damit Erfahrungen hat? Ist das die Komplettaktion der einzelnen Thalasso Angebote? Da hier nicht soviel beschrieben ist außer Körperpeeling mit Algenextrakten und entschlackende Algenpackung, Massage

Sind damit die entschlackenden Schlankheitsalgenwickel gemeint?

Würde mich freuen wenn mir jemand Infos geben kann, denn die Massage hat mich schon immer angelacht und nun will ich sie mir gönnen.

LG Jani

• 03.12.2014-17.12.2014

• Jani
    • 12. November 2014 um 21:19

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen am 16.12. die Moschee früh morgens auf eigene Faust zu besichtigen. Danach würden wir gerne noch zum Heritage Village bzw. Breakwater Island.

Gibt es Interessenten, die sich uns anschließen wollen z.B. Taxifahrt zusammen legen bzw. hat noch jemand Platz für 2 Personen im Taxi zur Moschee?

Einen schönen Abend euch allen :matrose:

Jani

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook