Beiträge von Benny87
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Es ist schon ein paar Jahre her, aber eine Saison ist die Cara auch im Sommer Kanaren gefahren. Vielleicht hat sich das ja damals nicht rentiert.
Vielleicht wäre es für AC mal wieder ein Versuch wert, die Abfahrten im Winter ab Deutschland waren, glaube ich, auch mal weniger rentabel und die Zeiten haben sich geändert
-
Falk Bleckert hat auf unserer Reise NY-Montreal im Oktober 17 gesagt, dass die Diva von der Größe her das größte Schiff ist, was noch bis Montreal fahren kann.
-
Heute hat das Schiff Piräus erreicht. Im Link ist ein Video beim Einlaufen in den Hafen.
Celestyal Discovery : Στον Πειραιά το νέο πλοίο της Celestyal Cruises [video] | PireasPiraeus . the webΣτον Πειραιά έφτασε νωρίτερα σήμερα το πρωί το νέο απόκτημα της Celestyal Cruises, Celestyal Discovery πραγματοποιώντας το ταξίδι παράδοσης απο το Bremerhaven.…www.pireaspiraeus.com -
Ehrlich gesagt käme uns eine Kurzreise sogar sehr entgegen. Wir müssen (allerdings sehr gerne) jedes Jahr um die 10 Tage auf eine nicht von diesem Schiff angefahrene griechische Insel reisen. Da kommt eine Kurzreise davor oder danach gerade Recht. Und über Piräus fahren wir sowieso 👍🏻
leider fährt die Aura/Discovery stand jetzt, nicht ab Piräus, sondern ab Lavrio, sollte sie die Olympia 1:1 ersetzen.
-
so wie es aussieht, ist dieses Mal wohl nichts mehr dazwischen gekommen und der Deal besiegelt.
Dann hoffe ich auf ein baldiges "Auravoir" in Griechenland, passend dazu jährt sich im kommenden Jahr meine erste Reise auf diesem Schiff zum 20. Mal
ich hatte an einer Reise mit Celestyal schon vorher Interesse, jetzt ist noch ein Grund mehr dazugekommen
„AIDAaura“ ist verkauft: Schiff nimmt Kurs auf GriechenlandEine rund achtwöchige Hängepartie für AIDA Cruises um den Verkauf des 202 Meter langen Kreuzfahrtschiffes „AIDAaura“ ist am 15. November an der Columbuskaje zu…www.nord24.de -
Fünftes Schiff der Edge-Klasse wird Celebrity Xcel heißen
danke für die Info Allerdings hast Du "Celebrity" mit "Celestyal" verwechselt
Ich vermute, es dauert noch ein wenig bis die Edge Klasse für Celestyal fährt
-
neuer Kapitän auf AIDAsol ist Moritz Pankau.
Quelle: Bekannte an Bord
-
...und bei mir wird in den letzten Tagen die schweizerische Webseite mit den Preisen in Franken angezeigt, trotz .de Endung.
Bei mir auch. Ich weiß auch nicht, wie ich das beeinflussen kann. Mal CHF, ein paar Minuten später wieder € 🤷♂️
-
Auf AIDAbella seit Samstag als Kapitän Tobias Wirsig. Quelle AIDA bella Bordportal
Vielen Dank für die Info, sehr interessant.
laut einem Kollegen, der im Dezember auf der Aura war, war die Info wohl, dass er bis zum letzten Tag auf der der Aura bleibt. Da haben sich die Pläne wohl geändert.
Bin gespannt, wer dann nach Kapitän Wätge das Kommando von AIDAaura übernimmt. Bisher bin ich von Kapitän Wirsig ausgegangen
-
wirklich schade, dass die Aura die Flotte verlässt. Das erste Schiff, welches man betreten hat ist doch etwas besonderes - so auch für mich.
Dennoch bin ich froh, dass es bei der Aura langfristiger vorausgesagt wurde als bei den anderen Kleinen.
So konnte ich heute nochmal für eine persönlich Abschiedsreise die Kurztour mit der Aura im Mai 2023 nach Schottland buchen.
-
Wir besichtigen die Artania am kommenden Samstag. Bin ja mal gespannt
Ist zufällig jemand zur Schiffsbesichtigung mit ÖPNV gefahren? Viel Information habe ich bei Phoenix nicht gefunden. Ich finde Seiten im Internet, dass der Shuttle erst ab 12.40 Uhr stündlich verkehrt, bei TUI soll er bereits ab 8 Uhr als Pendelverkehr fahren.
-
ich habe die Kabine jetzt auch auf der Stella bewohnt und kann Silkes Bewertung bestätigen.
Der häufigste was zu hören war, war der Fernseher aus Nachbarkabinen. (war aber auch auf der 7445 auf der Stella)
Aus der AIDA Bar war bei Alpenglühen und Haifischbar etwas zu hören aber haben -zumindest auf unserer Reise- nicht wirklich gestört.
-
nein, Vario ohne Flug
-
hallo,
man kann direkt am Hafen Whale watching buchen. Da ist ein Souvenirladen und da gibt es auch einen Ständer mit Ausflugsbroschüren. Der Anbieter war in unserem Fall Special Tours. http://www.specialtours.is
kostet ungefähr die Hälfte von dem, was AIDA verlangt.
Ich glaube, die hätten auch Euro als Zahlungsmittel akzeptiert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Wir wurden dann direkt vor dem Laden abgeholt (da fahren eigentlich alle Busse ab)Mir kam es so vor, als muss man dort sehr aufmerksam beobachten, wann sein Bus kommt, da wir auf eigene Nachfrage, ob das die Whale watching Tour ist, mit 2 anderen zugestiegen sind. Vielleicht wusste er aber auch genau, dass nur 4 Personen zusteigen, kann ich also nicht sicher sagen.
Jedenfalls hat er angehalten, Ticket vorzeigen, einsteigen und zum Anleger fahren.Die Fahrt zum Walbeoabachtungsbereich war sehr schaukelig und ich glaube zwei haben sich übergeben müssen. Wir hatten allerdings davor mit der Luna viel Seegang, da hat uns das dann nicht mehr so viel ausgemacht also darauf evtl. einstellen.
Wir haben ein paar mal Rückenflossen gesehen, zum Teil recht weit weg vom Boot.Wie es mit der Rückfahrt zum Hafen aussieht kann ich nicht sagen, da wir von der Tour direkt in die Stadt sind. (Wir lagen über Nacht in Reykjavik und hatten deshalb noch ausreichend Zeit)
-
ich habe die Tour ab 06.11.13 beobachtet und folgendes notiert:
Stella
Innen/Außen/Balkon
949/1199/1479 06.11.13
949/ - /1479 08.11.13
949/ - / - 15.11.13
949/ - / - 19.11.13Blu
Innen/Außen/Balkon
879/1129/1329 06.11.13
929/ - /1399 08.11.13
949/ - /1599 15.11.13
949/1349/ - 19.11.13ab dem 19.11. (evtl. auch etwas später) hätte ich die Tour nur noch ohne Flug gefunden und schon bald auch kein Vario, nur ab und zu vereinzelt Premium.
-
Kann man die Touren auch vor Ort buchen oder ist das nur vorab buchbar?
Wir würden gerne spontan vor Ort entscheiden, was wir machen. -
habe gestern AIDA bei Facebook gefragt.
Hier die Antwort:
auf Grund der aktuellen Wettervorhersagen (Starkwinde
von 7 Beaufort und mehr) wird AIDAstella nicht wie geplant am 27.
November 2013 den Hafen von Arrecife sondern Santa Cruz anlaufen.
Arrecife wird dafür am 29. November 2013 angelaufen. -
Hi wir wollen wenn wir auf Grand Cayman sind individuell zur Turtle Farm. Kann mir jemand sagen ob ich diese Farm nur besichtigen kann oder gibt es auch irgendwelche Becken in denen man mit den Schildkröten schwimmen kann oder sie zumindest anfassen kann?
Vielen Dank schon mal für die antworten
Wir hatten letztes Jahr bei unserem Ausflug einen Zwischenstop auf der Turtlefarm.
Da gab es ein Becken mit kleinen Schildkröten, die konnte man auch auf die Hände nehmen.
Folgende Regeln galt es zu beachten:
Hände desinfizieren
Schildkröten nur mit beiden Händen nehmen
Schildkröten nur über das Wasser halten (für den Fall, dass sie aus der Hand gleiten).
War ein sehr schönes Erlebnis, auf jeden Fall empfehlenswert! -
Hallo,
kann mir jemand, der zuletzt auf La Palma war sagen, ob man geführte Bustouren gut an der Pier buchen kann?
Hat vielleicht jemand eine solche Tour vor Ort gebucht? Es sollte in den Süden gehen, da wir schon im Norden La Palmas waren.