Ich war auf der AidaAura, und da gab es wirklich nur 2 Selbstbedienungsrestaurants mit ungenügender Lüftung! und das Bezahlrestaurant Rossini.
Dass es anscheinend auf der Diva besser ist, ist schön, nützt aber den Passagieren der Aura nichts!Ich kam mir jeden Abend zurück in der Kabine vor, als hätte ich am Grill eines Dönerstandes gestanden. So sehr haben die Kleider gestinkt! (kein Witz, kannst mir glauben). Das ist wirklich unangenehm und muss nicht sein.
Anscheinend kam meine Meinung einer Majestätsbeleidigung gleich (Nicht-Deutscher der etwas Kritisches über ein deutsches Schiff schreibt) - sorry, dies war nicht meine Absicht. Ich gebe nur eine neutrale Meinung her, nicht mehr und nicht weniger ...... ich will niemand beleidigen oder provozieren. Ich kann nur sagen, was ich hier in diesem Forum alles Negative über MSC lese, steht in keinem Verhältnis zu meinen relativ guten Erfahrungen mit diesen Schiffen.
Noch ein Wort zum Stinken im Restaurant: Wir sind Nichtraucher, was man von vielen Leuten an Bord nicht sagen kann. Dass dies Raucher weniger störrt, ist möglich!? - ich werde mich hüten, hier noch was "ehrliches und neutrales" zu posten. Werde aber im Sommer zurück zu MSC für die nächste Kreuzfahrt. Ich will mehr Emotionen und Lächeln an Bord erleben!