Beiträge von streifenhörnchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So nach einmal auspacken und noch einmal neu einpacken haben wir nun auch kein Übergewicht mehr..........zumindest unsere Koffer nicht.
    Morgen gehts los von Berlin in Richtung Frankfurt mit der Eisenbahn. Bald sind wir da, ich kann es noch gar nicht richtig glauben.


    Freu mich euch alle kennenzulernen.


    Bis bald, liebe Grüße lana

    Hallo Globetrotter,


    wir sind auch am 3.3. um 9:25 im Flieger. Wir hoffen ja, das die Streikigkeiten sich bis dahin geklärt haben und einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege steht.


    Bis dahin und liebe Grüße
    Lana

    zur Hepatitis Impfung: mein Hausarzt hat mir mal gesagt, als ich nach Indonesien gereist bin, dass die Hepatitis Impfung nur notwendig sei, wenn man regen Kontakt zu den Einheimischen hat. Also z.B. als Backpacker zur die Gegend reist, sich von Einheimischen einladen lässt, mit der Tierwelt in Kontakt kommt usw....


    ich hab mir die Impfung damals nicht machen lassen....es ist nix passiert.


    Danke für die Nachricht. Ich hatte so etwas auch gelesen, war aber nicht sicher was ich davon halten sollte. Dann bestätigt dein Hausarzt das. Danke streifenhörnchen

    Wir haben mal eine Frage an euch, die ihr ja schon Karibik- bzw. Kreuzfahrterfahren seit.
    Sollte man sich für die Reise gegen irgendetwas impfen lassen? Ich hab zwar den AIDA Hinweis gelesen in den Reisebedingungen, höre aber von verschiedenen Seiten was anderes. Aber so richtig Erfahrung hat keiner.


    Könnt Ihr uns dazu was sagen oder raten?


    Liebe Grüße
    streifenhörnchen

    Danke für deine Nachricht. Manchmal ändern sich auch Dinge. Wie du ja schon festgestellt hast, sind die Einträge schon sehr lange her.
    Außerdem ist die TITSA Seite auf spanisch. Damit tu ich mich leider etwas schwer.

    Hallo,
    wir sind am Freitag, den 16.3. mit der Transatlantiktour auf Teneriffa und möchten gern auf eigene Faust in den Loro Park, da wir den Ausflug von der AIDA zeitlich zu knapp bemessen finden.


    Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann uns weiterhelfen? Oder hat jemand von Euch vielleicht sogar den gleichen Plan?


    Grüße vom streifenhörnchen