1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moni59

Beiträge von moni59

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.03.12-08.04.12 Transatlantik

• moni59
    • 10. Februar 2012 um 11:04

:abfahrt: Hallo Uschi:

Noch mal ich :bye1: . Hier hast du mal die Route die Christiane mir geschickt hat. Kannst ja mal gucken ob dir das gefällt. Wollte ja gerne noch einen Strandaufenthalt dabei, aber da schrieb sie das die Strände ziemlich weit weg sind und somit viel Fahrtzeit in Anspruch nehmen.Da sie sich ja auskennt verlassen wir uns voll auf ihre Empfehlung. Müssen wir halt auf einer der anderen Inseln mal schauen ob das mit dem Strand klappt. :schwimmen:

L.G.

Monika :sport1:

RE: Ausflug St. Lucia AIDA aura

Hallo Monika
    das ist die TA
    die Aida ist am 26.03. auf St. Lucia
    An diesem Tag ist die Aida und Mein Schiff im Hafen,wir sind die einzigsten am Port ,die deutschsprachige anbieten .
    Ausser die vom Schiff ausgebuchten und ich weiss Sie haben nicht genug.
    Genau wie wir ,ich habe meine Standardtouren fast voll.
    Habe aber noch einen deutschsprachigen Guide,den ich auf Abruf habe.
    Ich kann Euch eine Tour nach Euren Wuenschen ,wenn dies machbar ist zusammenstellen,brauche aber 12. Personen fuer diese Tour.
    Meine Tour die ich anbiete mit deutschen Tourguide:

Große Landtour – Flower Garten mit Wasserfall–Vulcan- Marigot Bay fuer Kreuzfahrer
    Die Tour führt über Castries entlang der karibischen Küstenstraße in den Süden von St.Lucia.

1.Stop: Fotopunkt oberhalb von Castries,Morne Fortune
    2.Stop: Fotopunkt Anse La Raye und Fahrt über Mainroad Anse, ein altes
    Fischerdorf mit historischen,karibischen Holzhäusern,kein Show Dorf.
    3.Stop:Fotopunkt Canaries
    Auf den Weg zum nächsten Stop führt die Straße in den tropischen
    Regenwald,hier sehen sie die ältesten Pflanzen der Erdgeschichte.
    4.Stop Fotopunkt für die Pitons vor Soufriere mit Blick auf Soufriere Bay.
    5.Stop Botanischer Garten mit Wasserfall.Auf befestigten Wegen
    durchwandern sie die vielfältige und prachtvolle tropische Pflanzenwelt
    und kommen an den Wasserfall.
    6.Stop Vulcan(Sulphur Springs) Erdgeschichte hautnah
    7.Auf dem Rückweg halten wir an einer original Kassava Bäckerei mit Infos
    8.Stop Fotopunkt Marigot Bay.Die Movie Bay,bekannt durch „Dr.Doolittle“
    9.Stop Port Castries
    Tourdauer ca. 6.Std.
    Per Person USD 45.00
    Botanischergarten USD 5.00 fuer Selbszahler
    Sulphur Springs USD 8.00 fuer Selbszahler
    Mit karibischen gruessen
    Christiane

• moni59
    • 10. Februar 2012 um 10:54

:zwinker: Frank und Manu:

Danke für Eure schnelle Antwort. Haben uns auch gerade bei Christiane Delfin für die Tour angemeldet :antwort: . Hoffe sie bekommt uns noch unter. Denke das sie sich heute abend melden wird, jetzt hat sie ja ihre Tour. Ich wußte ja nicht das so viele schon bei ihr gebucht haben. Bin ja noch nicht so lange im Chat unterwegs. :lachzwink:

:lachroll: Hallo Uschi:

Wie du oben gelesen hast haben wir jetzt auch bei Christiane gebucht. Hoffen das klappt noch. Ich konnte ja nicht wissen das so viele schon bei ihr gebucht haben. Kommt doch mit, wäre doch klasse. Der Wasserfall ist dabei und auch der Botanische Garten und vieles mehr. Den Rum :trrink1: kannst du dann ja, für deine Männer, in Castries kaufen.Wie wäre es?? :frage1:

L.G monika :stossen:

• moni59
    • 9. Februar 2012 um 21:54

:ciao: Hallo Frank und Manu,

was habt ihr denn für einen Ausflug gebucht? Würde mich interressieren :daumen: . Wenn er uns gefällt könnten wir uns ja anschließen. Falls es noch geht. :Boot1: Haben ja jetzt erst von Christiane erfahren. :sport1: Wäre nett wenn ihr bald möglichst antworten würdet.

Den Treffpunkt finde ich o.k :antwort: . Auf Deck hat man eh keine Chance jemanden zu finden :stossen: . Obwohl, wir fliegen ja auch zusammen. :zwinker:

Freue mich auf eure Antwort

Lieben Gruß

Monika :blumen:

• moni59
    • 9. Februar 2012 um 16:43

:bye1: Hallo Leute,

auch mir reicht das kalte Wetter :zorn: . Schaue schon immer wie warm es in der Karibik ist :pirat: . Die Vorfreude ist ja die schönste Freude. Ein treffen fände ich auch gut, jedoch denke ich das es bei so vielen Menschen schwierig ist sich zu erkennen :frage1: . Haben uns auf der Bella schon mal an der Poolbar mit dem Chat verabredet, jedoch leider ohne Erfolg, da es viel zu voll war und wir ja die Leute noch nicht kannten. Wir sollten vielleicht nach dem Ablegen uns einen Treffpunkt aussuchen wo nicht jeder steht. :stossen: Hat jemand eine Idee??? :frage1: Ein paar Leute treffen sich ja schon am Flughafen, sodass man sich da schon kennenlernen kann. Wir kriegen das schon hin! :lachroll:

:foto: Noch mal zum Thema Ausflüge selbst organisieren:

Bin mit Delfin in kontakt. Sie macht ganz schönen Ausflüge. Hat uns schon was vorgeschlagen. Hörte sich sehr schön an. Allerdings möchten wir gerne noch einen Badeaufenthalt am Strand mit einbringen :schwimmen: . Sie braucht allerdings, damit sie einen Bus voll bekommt, 12 Teilnehmer. Wenn jemand Lust hat kann er sich ja melden :meinung: . Die Ausflüge finden auch in deutscher Sprache statt. Hört sich doch gut an, oder?? :zwinker:

Freue mich auf eure Antworten und verbleibe :titanic:

MfG

Monika :abfahrt:

• moni59
    • 5. Februar 2012 um 21:32

:sironie: Hey Leute keinen Stress,

:meinung: ich habe mich falsch ausgedrückt mir ist es egal von wo er kommt. Ich meinte nur ob er deutsch spricht. Aber schön das ihr so rege diskutiert habt. Im übrigen waren auf dem Bild zwei Männer zu sehen. Das er dort lebt ist mir auch klar.Ganz so blöd bin ich auch nicht. Hinzufügen möchte ich noch das es ja so abwägig nicht ist das ein Deutschstämmiger Auswanderer sich in St. Lucia eine neue Existenz aufbaut. Oder?? Übrigens: In Kanada gibt es viele Deutzschstämmige Auswanderer.

Bevor sich der nächste aufregt möchte ich sagen das ich Frank ohne " r " geschrieben habe. Sorry Frank!! :zwinker:

Nun, hat noch jemand was zu meckern??? :frage1:

Ansonsten wünschen ich allen eine gute Nacht. :lachroll:

L.G

Monika :bye1:

• moni59
    • 5. Februar 2012 um 17:27
    Zitat von moni59

:ciao: Hallo willkommen Fank und Manu.

:zwinker: Das ist ja schön das ihr euch anschließt. So werden wir langsam aber sicher immer mehr.

:P Uschi: Finde ich schön das ihr auch Interesse habt eine selbst organisierte Tour auf St. Lucia.zu machen. Bin im Internet auch schon fündig geworden. Habe dort eine mail Anfrage gestellt. Geh doch mal auf die Seite http://www.stluciafrank.com/ da stehen verschiedene Angebote des Taxifahrers, allerding schreibt er auch das er auch eine Route nach unseren Wünschen zusammenstellt. Da er Frank heist kann es ja sein das er sogar Deutscher ist. Nunja werde ich ja erfahren falls er sich meldet. Er hat auch Großraumtaxis sodas wir das gut mit mehreren machen könnte

Hätte nie gedacht das ich mal soviel im Internet unterwegs bin :zufrieden: . Was ein bevorstehender Urlaub so alles aus einem macht. Macht aber Spass!
    :matrose: :abfahrt: Bis demnächst

Monika

• moni59
    • 5. Februar 2012 um 12:09

:zwinker: Schönen Sonntag an alle,

Uschi: Du hast schon recht sechs Leute sind schon ein schönes Trüppchen Aber wir haben ja noch Zeit um es zu vergrößern.

:schwimmen: Wie wollt ihr den die Karibik erkunden? Habt ihr Ausflüge gebucht oder hättet ihr auch Interesse daran es auf eigene Faust zu versuchen. Weiß von Freunden die dort schon waren das man das ganz toll mit dem Taxi machen kann. Der Taxifahrer fährt ein zu einen schönen Strand mit Liegen und Strandbar und bleibt die ganze Zeit dabei. Finde ich eine gute Sache. Laut meiner Freunde sind die Strände das schönste an der Karibik und die sollte man genießen. Wäre ja schön wenn möglichst viele diese Idee gut finden dann macht das doch bestimmt viel Spass. Wollte mal im Internet schauen ob man vielleicht sogar (wenn einige mitmachen ) ein Taxi vorbestellen kann.

So nun zu unserer LISTE:

:stossen: Es treffen sich in Düsseldorf bis jetzt:

Uschi :P

Kalle 58 :trrink1:

Monika und Rainer :bye1:

Kann ja nur gut werden.

So. :hunger: jetzt muß ich Essen kochen. Schönen Sonntag noch

L.G

Monika und Rainer :tanzgott:

• moni59
    • 4. Februar 2012 um 13:51

Info an alle Kreditkartenzahler!!!

Aida hat seit kurzem seine Kreditkartenzahlung geändert. Früher war es so, dass du einmal deine Kreditkarte hast registrieren lassen und dann haben sie zu den fälligen Terminen den Betrag abgebucht.

Jetzt ist das anders:

Nach der geleisteten Anzahlung per Kreditkarte löscht Aida alle deine Daten. Ihr müsst also über My Aida auf Euer Konto gehen und den dort stehenden Restbetrag wieder neu (mit euern Kreditkartendaten) bezahlen.

:frage1: Vielleicht habt ihr das ja schon gewusst, ich habe das nur durch einen Zufall erfahren.

:antwort: Für alle die es nicht wussten ist die Info ja vielleicht hilfreich.

Jetzt aber endlich schönes Wochenende

von Rainer und Monika :foto:

• moni59
    • 4. Februar 2012 um 13:38

:abfahrt: Und wieder einen Tag näher an unseren Urlaub!

:daumen: Finde es klasse das wir schon zu sechs sind die sich in Düsseldorf treffen wollen. Ob Sekt, Wein, Bier ( für Kalle) :stossen: oder Selters ist doch egal. Jeder so wie er mag. Wäre schön wenn sich noch mehrere melden würden dann hätten wir keine Langeweile auf den langen Flug. An Karin gerichtet möchte ich dir sagen das ich dir auch die Daumen drücke für die Aura. Sollte der Preisunterschied wirklich nur 100 Euro sein hättest du sie vielleicht doch sofort buchen sollen da du da ja gerne drauf möchtest. Viel Gück!!

Nun wollen wir mal weiter frieren, :lachroll: unsere Thrombosestrümpfe für den Flug suchen und darauf hoffen das die Zeit schnell vergeht.

:papierschiff: Den Rest haben wir auch gestern bezahlt. Hoffen auch, wie alle Variobucher, auf eine schöne Außenkabine , da das Schiff ja wohl nicht ausgebucht ist haben wir ja noch Hoffnung auf eine gute Kabine. :meinung:

Schönes Wochenende wünschen :Boot1:

Rainer und Monika :zwinker:

• moni59
    • 2. Februar 2012 um 15:00

Hallo an alle Mitfahrer in spe. :abfahrt: in 51 Tagen :daumen:

Bin auch mal wieder dabei. Wir werden ja immer mehr. Die Idee von den Frankfurtern sich vor dem Flug am Flughafen zu treffen finde ich Klasse. Wir, Monika und Rainer, fliegen von Düsseldorf um ca 10:10 Uhr mit dem Vollcharter der Aida. Also Uschi, bist du schon mal nicht alleine. Wäre doch toll wenn sich noch mehr melden würden die auch so fliegen. :trrink1: Ein kleines Glas Sekt vor dem langen Flug ist doch erlaubt :stossen: . Also Leute meldet Euch doch oder findet ihr die Idee blöd??

:schwimmen: Gerne würden wir auch noch Mitfahrer finden die Interesse haben die Karibik und ihre Strände mit dem Taxi bzw. Wassertaxi zu erkunden. Haben ja noch genug Zeit alles zu planen. :foto:

:titanic: Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

L.G Monika :tanzgott: :germany:

• moni59
    • 19. Januar 2012 um 14:32

:Boot1: Hallo Manu und Frank,

wir, Rainer und Monika, fahren auch mit und fliegen ebenfalls von Düsseldorf mit Air Berlin. Haben auch schon Sitzplätze reserviert.

Freuen uns schon riesig auf die tollen Strände in der Karibik. Zur Seekrankheit kann ich Euch empfehlen Reisekaugummis aus der Apotheke zu holen. Sollen laut Apother am schnellsten wirken. Habe auch immer welche dabei aber noch nicht gebraucht. Was mir geholfen hat bei hohen Seegang ist immer eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Solange der Magen was zu tun hat geht es auch so. Aber in der Not haben die an Bord auch Tabletten. Und für ganz schwere Fälle gibts vom Schiffarzt eine Spritze. :zwinker:

:bye1: Tschüß bis bald

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook