Beiträge von HvDee
-
-
-
-
.. nur dann legen wirin Geiranger erst um 20:00 Uhr ab? Und nicht wie bei Aida um 16:30 Uhr? Wäre wegen eines Ausflugs am Nachmittag schon wichtig. Wir könnten dann später zurück kommen.
Spoiler anzeigen
-
Hallo zusammen,
wir sind am 13.05.2020 in Geiranger und würden auch gerne einen Ausflug buchen.Ich bin jetzt allerdings etwas irritiert. Laut Geiranger Cruiseport liegt die Sol von 12:00 bis 20:00 Uhr und vorher in Hellesylt von 08:30 bis 10:00 Uhr.
https://www.stranda-hamnevesen.no/cruise-calls
Bei Aida sind nach wie vor andere Zeit vorhanden.
Was gilt denn jetzt?
-
Hallo,
wir sind am 18.04.19 mit einem Bekannten von Yusuf mit seinem Taxi gefahren.
Wir waren den ganzen Tag unterwegs. Er spricht gut englisch und ist sehr belesen. Er hat sehr viel über Langkawi erzählt, was er von einem deutschen Professor, der auf der Insel lebte weiß. Es war sehr informativ. Wir waren zu viert und haben 350 RM bezahlt. Hat sich gelohnt!
Er heißt Helmi Arifin, Handy +60194761405, Mail gtlgk4u@gmail.com
Wir können ihn empfehlen.
Heiko
-
Hallo,
Wir sind am 27.04.19 mit der Bella in Mormugao in würden gern etwas auf eigene Faust mit dem Taxi oder Tuk-Tuk unternehmen. Kein Strand, das machen wir schon auf den Malediven.
Sehenswürdigkeiten, Märkte, das Leben in Indien interessiert uns. Wir sind zu vier.
Bieten die Taxis solche Touren an? Was muss man bezahlen dafür, 4 - 5 Stunden reichen uns.
Kann man in Indien mit Dollar bezahlen oder nur in Rupien?
Gruß Heiko
-
Also, ich hoffe dass Aida auf Deck 12 dort, wo der weiße Fleck ist, die Außenfläche vergrößert und eine schöne OperAirBar einrichtet. Ob die dann Oceanbar heißt, wäre mir egal.
Die anderen innen liegenden Bars ersetzen nicht das Feeling der Oceanbar. -
...und eins würde mich auch noch interessieren. 5 Bedienrestaurants und nur 1 BuffetRestaurant?!
Wechselt Aida das Konzept? -
Hallo,
hat irgendjemand eine Ahnung, ob die Mira auch eine Oceanbar bekommen wird?
Was passiert mit dem weißen Bereich, der auf dem Deckplan der Mira auf Deck 12 achtern ist?
Auf der neoRiviera ist dort noch der Club Portofino. Kommt dort vielleicht die Oceanbar hin?Vielleicht kann Lars 02 ja mal seine Quelle anzapfen.
Gruß
Hvdee -
...der erste Seetag ist doch der 09.04. oder...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo dörthe,
wir würden auch gerne zum Fantreffen kommen.
Heiko, Kerstin, Manfred und Inge.LG
HeikoGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo ihr Lieben!
Auch wir (2P.) kommen gerne zum Treffen!
Danke für die Orga.
Ganz andere Sache:
Wir organisieren derzeit gerade unsere Ausflüge. Für Salalah am 12. April haben wir Adbullah angefragt und auch schon eine Bestätigung erhalten.
Er bietet folgenden Ausflug in Salalah an:
For curise ship I make fullday tour.
tour sultan qaboss mosque
coconut farms
sultan Palace
old market frankincense souq
taqah fishing village
wadi drbatt waterfall
mugssyel beach and blow hole
frankence trail
Than back to the shipKosten hierfür p.P. 25 RIAL (ca. 55 EUR)
Bei Interesse kurze Info an mich.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
LG
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo diva21,
Welche Tour macht Ihr mit Stephen und was kostet die Tour?
Wir würden gerne etwas von Land und Leute sehen und vielleicht ein bisschen Kulinarisches.
Ob wohl noch Plätze frei sind?Gruß
Heiko und KerstinGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo zusammen, noch drei Wochen dann ist es soweit
Hier noch mal eine aktuelle Übersicht der Liste fürs Treffen:
- Nanutoni (Ingrid und Wolfgang);2 Personen; Kabine 6219; Flug
- hermaennchen49 (Uli & Gisela); 2 Personen; Kab 6217; Flug Köln 11:50
- dzirbes00 (Danyel & Daniela); 2 Personen; Kab 5311; Flug Frankfurt 09:40
- marry (Marie & Dietmar); 2 Personen; Kabine 7405; Flug Düsseldorf 10:20
- Tibimami (Katrin & Bernd); 2 Personen; Kabine 4334; Flug Berlin Ankunft 06:50
- zone7 (Reinhard & Susanne); 2 Personen; Kabine 4172; Flug ab Frankfurt ankunft 06:20
- PetraK (Gerd & Petra); 2 Personen; Kabine ????; Flug Köln 11:50
- bueranerin (Sabine & Christoph); 2 Personen; Kabine 6442; Flug Köln EW 11:50
- eschprit (); 2-4 Personen; Kabine 7370; Flug Berlin 09:00
- Kuli (Kirsten & Frank); 2 Personen; Kabine; Flug Hamburg
- connie (Conny & Jürgen); 2 Personen; Kabine; Flug Köln 11:50
- sunny58 (Bärbel & Harald); 2 Personen; Kabine; Flug ab Köln
- Aice (Aice & ?); 2 Personen; Kabine; Flug
- Tina1970(Tina & Miriam), 2 Personen; Kabine; FlugDie Idee mit dem Treffen finden wir sehr gut. Wir würden auch teilnehmen wollen. Es kommt aber daraufan, wann es stattfinden soll.
Hvdee (Heiko & Kerstin); 2 Personen; Kahine 8265; Flug 22.01, 18:40 ab Hamburg
Wir freuen uns.
Gruß
Heiko -
Hallo, Manfred und Inge sind auch dabei!
Ich schreib für meine Schwiegereltern.
Die beiden würden gerne auf Lanzarote am 08.01.2016 eine Tagestour bei Guido mit seinem Taxi buchen und suchen noch zwei Mitfahrer.
Guckt im Forum unter Ausfüge Arrecife nach, da sind sehr viele positive Beiträg zu Guido geschrieben.
Aus seiner Hompage findet ihr nähere Details (http://www.taxi-lanzarote.com/)Ach ja, ab 4 Personen (Max. 6) kosten die Tour 60€ pro Person.
Hier eine Tourbeschreibung:
09.30 Uhr von Arrecife-Hafen aus zum Jameos del Agua. Geöffnet ab 10.00 Uhr.
Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.Richtung Norden über Orzola zum Mirador del Río (Aussicht auf die Insel La Graciosa).
Fahrtzeit ca. 20 min., Aufenthalt ca. 40 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.Über Maguez, Haría (das Tal der tausend Palmen) fahren wir durch das Temisa Tal zum Kaktusgarten (Jardín de Cactus) in Guatiza.
Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde. Gesamt: ca. 1 Stunde 30 min.Weiter geht es nach Tahíche zur Fundación César Manrique.
Fahrtzeit ca. 15 min., Aufenthalt ca. 45 min. Gesamt: ca. 1 Stunde.Von der Fundación César Manrique aus fahren wir zum Nationalpark Timanfaya (Feuerberge - Montañas del Fuego).
Fahrtzeit ca. 30 min., Aufenthalt ca. 1 Stunde 15 min.. Gesamt: ca. 1 Stunde 45 min..Zurück durch das Weinanbaugebiet La Geria, San Bartolomé zum Arrecife-Hafen - Ankunft ca. 17.00 Uhr.
Fahrtzeit ca. 45 min. Gesamt: ca. 45 min.Für diese Inseltour ab Arrecife-Hafen sollte man ca. 7,5 Stunden einplanen.
Der Ausflug kann vom Inhalt individuell nach eigenen Wünschen gestaltet werden.
Man kann spontan entscheiden, ob man zwischendurch einkehren möchte, die Fahrroute ändern, oder vielleicht auch die Füße kurz im Atlantik baden möchte.
Die Fahrrouten sind nicht immer der direkte Weg, sondern sind so gewählt, daß man einen Gesamteindruck von der Insel bekommt.
Gerne möchte ich die Insel so präsentieren, daß man einmal auf Lanzarote Urlaub machen möchte.
Vielleicht hat ja jemand Interesse!
Gruss und schönen Urlaub
HvDee
-
wir werden auch möglichst viel auf eigene Faust unternehmen. Bisher hat das immer super funktioniert. und man sieht ja meistens mehr und ist flexibler bei dem was einem gefällt bzw. auch nicht gefällt
Aktuell sind wir für die einzelnen Häfen noch im Bearbeitungsmodus und am sammeln was es denn schönes gibt zum besichtigen.
In Ho chi Min Stadt habe ich mal Kontakt zu Herrn Dittko aufgenommen, er hat mir auch schon einmal eine Beschreibung seiner Tour geschickt. Falls einer Interesse hat, einfach bescheid sagen.
VG
Hallo dzirbes00,
hab Dir geantwortet.
Ich habe auch schon über Ralf Dittko gelesen. Wir hätten auch Interesse.
Kannst Du schon was zu Tour und Preise sagen?Gruß
HvDee -
Moin zusammen,
so bei uns hat es jetzt eine kleine Umplanung gegeben. Wir werden nicht direkt zur Bella fahren.
Wir haben uns jetzt ein Zimmer im eastin grand hotel sathorn gebucht und werden den ersten Tag komplett in Bangkok bleiben.
Das Hotel liegt sehr gut direkt an einer Skytrain Station und ist ja hier im Forum auch schon mal empfohlen worden. Preis Leistung sieht das sehr gut aus.Wir werden dann am 26. erst zur Bella fahren und einchecken. Evtl. findet sich ja noch jemand der am 26. ebenfalls aus der Stadt zur Bella fährt, dann kann man sich das Taxi/den Van teilen.
Nur noch 196 Tage
VG
Hallo,
Wir fahren auch am 26. morgens vom Hotel zur Bella
Wir werden wohl bei Orientalescape buchen. Die sollen sehr verlässlich sein.
Unser Hotel ist das Centre Point Silom direkt am Fluss. Das ist nicht weit von eurem entfernt.
Wir können gerne zusammen fahren.
Schick mal ne PN.Gruß
hvdee -
Hallo zusammen,
Wir sind (leider) schon wieder einige Tage zu Hause. Es war eine tolle Reise. Vor allem Jerusalem hat uns super gefallen. Gebucht haben wird den Ausflug über Bakadi Dreams. Wir sind den Ausflug mit Uriel Kashi (Reiseleiter-Israel.de) gefahren. Er hat es klasse gemacht. Man merkt ihm an, wie sehr er dieses wunderschöne Land liebt. Er hat uns beeindruckt und die Art, wie er die Reiseleitung wahrgenommen, hat war hervorragend. Er hat uns sehr viele Informationen mitgegeben und auch viel über Land und Leute berichtet. Dabei war es sehr individuell und locker. Wir können ihn unbedingt und uneingeschränkt weiterempfehlen!
Danke!Ein toller Tag ...