Swissair gibt es nicht mehr
Beiträge von Bergflori
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Alternative ist noch https://www.carmellimo.com/. Bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht.
-
und wenn Ihr ganz lieb zum Kabinenpersonal seid, dunkelt er sogar die Kabine ab und macht noch passende Musik an...
-
-
Wow, fast jeder Thread geht hier irgendwann in die Richtung will haben und ist mir nicht genug. Was bekommt Ihr denn in einem normalen Urlaubshotel als extra wenn ihr dort zum normalen Preis vs. einem evtl. Angebot bucht? Richtig, meistens NIX!
Freut euch über die Nettigkeit und wenn Ihr Sie nicht wollt schenkt Sie eurem Vario Kabinennachbarn.
-
Bald haben wir 20 Deutsche Schiffe die Weihnachten in den Kanaren fahren
Tui baut 3 und schickt 2 in Rente, bleibt also bei 3.
-
Mein persönlicher Tipp: Lasst das Atlantis und den Rummel dort. In Nassau gibt es einen öffentlichen Bus (Jitney und alleine schon ein Erlebnis) mit dem ihr für 1.50 USD nach Cable Beach kommt. Dort könnt ihr entweder einen Day Pass für ein Hotel kaufen (z.b. Melia 30 USD mit Strand inkl. Schnorchel / Stand up Paddeling u.a.) und euch einen entspannten Strandtag ausserhalb der Massen machen.
-
Wurde ja schon oft genug erwähnt, die Qualität der Fotografen an Bord ist naja sagen wir mal diskutabel... Wer was lernen möchte sollte besser auf http://foto-podcast.de/ vorbeischauen. Kostet nix und bringt x - mal mehr.
Danach könnt ihr einem Fotografen auch mal den Sinn eines Diffusors erklären, wenn mal wieder ein "Fotograf" unmotiviert die Leute im Restaurant direkt anblitzt.
-
Laba42 - korrekt. Besucher können nur auf den Teil der Plattform der neben dem Pool ist. Kostenlos hoch für Getränke höre ich zum erstenmal, Tickets kann man eigentlich bequem und ohne Schlange am Schalter kaufen. Ansonsten würde ich für Singapur die Ubahn empfehlen, schnell/günstig und klimatisiert...
-
tolle Kabine kann ich nur empfehlen, jedoch noch der kleine Hinweis dass die Betten anders stehen - d.h. bei stärkerem Seegang bekommt Ihr nicht die übliche Kinderwiege
sondern eher ein Stampfen (Kopf Fuss rauf runter).
-
mit dem Inhalt "Liebe Reisende, aufgrund zuviel statusdünkels und gemeckers über unsere Aufmerksamkeiten haben wir uns entschieden alle Clubstufen abzuschaffen und auch keine Willkommensgeschenke mehr auszuteilen. LG AIDA"
dann ist hier endlich ruhe im karton mit dem "wer hat das schönere spielzeug" und ich bin grün und besser.
-
Am Rosenmontag nach einem Piraten mit einem großen
Oh shit, das hab ich ja total verpennt. Wir sind ja zur Faschingszeit unterwegs...
By the way, schlag doch einfach mal ne Zeit und einen Ort vor - denke dass sich dann doch einige einfinden.
-
Wie kann es sein, dass man bei AIDA für eine Führung durch Schiff fast 90 Euro pro Nase zahlen muss ?? Warum gibt es Kochkurse im Rossini die mit 3 Stunden angekündigt sind und man nach 2 Stunden schon wieder aufgefordert wird zu gehen ?? Es gibt noch viele weitere Beispiele.
Soweit ich weiss gibt es die normale Schiffsführung kostenlos. Das nicht alle 2500 Passagiere in den Maschinenraum und auf die Brücke sollen/dürfen ist mir eigentlich auch verständlich. Daher wird wohl zur Verknappung so ein Preis gezogen.
Die Frage die ich mir Stelle, warum ist der Kostendruck so hoch ? Die Premium und Vario Preise sollten doch eigentlich gutes Geld bringen...
Oder liegt es an der Auslastung und an dem "verramschen" von Reisen via "Just" oder anderen Schnäppchen Preismodellen ? Wie viele Personen buchen denn noch Premium oder Vario im Verhältnis zu Just ? Ich habe keine Ahnung, möchte das nur mal provokant in die Runde schmeissen. Vielleicht liegt es an dem Konzept und AIDA muss sparen weil das Verhältnis nicht mehr stimmt ?
Denn jemand der die Reise mit Flug für 2.500 Euro "Just" gebucht hat mag andere Ansprüche haben als jemand der das per Vario oder Premium für >4.500 Euro gebucht hat. Man hat den Eindruck das es in letzter Zeit mehr auf den Deckungsbeitrag, sprich Anzahl der Paxe geht, als auf die Qualität. Das halte ich persönlich für sehr gefährlich.Naja was man von Premium erwarten darf ist eigentlich auch klar beschrieben, man darf sich seine Wunschkabine raussuchen. Ansonsten darf jeder mit der Erwartung auf das Schiff gehen, dass er Essen, Fahrt und Unterhaltung geboten bekommt. Egal ob er Premium / Vario oder Just gebucht hat und egal ob er Innen, Aussen, Balkon oder Suite hat. Im Grunde fast schon ein sozialistischer Dampfer...
Und zum Schluss, Steine raus zeigt sich das auch bei dem "Clubmodell". Eine Betrachtung rein nach Anzahl der Nächte ohne zu berücksichtigen wer wie gebucht hat oder wer welche Kabine hat ? Hört sich auch mehr danach an möglichst viele auf das Schiff zu locken als sich durch Qualität und Clubkonzept zu differenzieren.
Das klingt nach einem spannenden Diskussionspunkt, gibt es hierfür schon einen eigenen Thread? Ansonsten würde ich vorschlagen sowas mal separat zu diskutieren.
-
Vario = Schnäppchen ?? Sehe ich etwas anders. Für zwei Erwachsene plus 3 jähriges Kind 10 Tage Mittelmeer Balkonkabine mit Flug für 4.759 Euro. Ist für mich wahrlich kein Schnäppchen....
Das ist genau das Thema meines Eintrages, wer mehr will muss halt leider mehr bezahlen. Wir wären auch gerne jetzt in Asien in einer Balkonkabine gefahren, aber die Aussenkabine war halt 1200 Euro billiger. Da hab ich für mich entschieden auf den Balkonluxus zu verzichten und das Geld mehr ins Rossini, Ausflüge, Café Mare... zu stecken.
Aber ich relativiere gerne mein Wort Schnäppchen zu Gutes Preis Leistungs Verhältnis. Für die Asien Reisen habe ich bereits Innenkabinen Vario für zwei Personen für 2000 Euro gesehen, wer jetzt noch einen günstigen Flug dazubucht kommt da mit fast 4000 Euro Basispreis für zwei Personen weg (zwei Wochen). Das finde ich persönlich ein gutes Preis Leistungs Verhältnis - für eine Reise um den halben Erdball
-
Sorry vielleicht steh ich auf der Leitung, aber ich weiss nicht wo eigentlich das Problem ist? Wer Aida bucht bekommt eine Reise zu einem vernünftigen Preis. Mit Vario sogar Schnäppchen. Jeder weiss das der Urlaubspreis nicht ausschliesslich der Buchungspreis ist Aber die Gesamthöhe kann jeder selbst entscheiden. Wer bedient Essen will und an einem Tisch ohne andere Gäste kann gerne ins Rossini, allerdings gegen Aufpreis. Mehr Leistung kostet halt mehr.
Das lässt sich beliebig fortsetzen, besserer kaffe und kuchen? Gerne im Cafe mare, anonsten ist das inkl. Kuchenbuffet zu haben. ausflüge kann man auch selber machen, oder eben mit höherem Preis von AIDA. Mehr Ruhe am Seetag, ab in die Wellnessoase, knapper Platz kostet halt a bisserl was. Diese Flexibilität ist das, was meiner Meinung nach AIDA ausmacht. Deswegen ist es ein Clubschiff und kein Luxusliner mit Smoking zum Abendessen bzw. Gratissekt zur Begrüssung.
Ich für meinen Teil steuer den Preis lieber selber als von Anfang an für Sachen zu bezahlen, die ich nicht nutze.
Wer einen all in preis haben will kann ja gern zur min schiff gehen, diese Unterschiede zwischen Reedereien sind doch normal.
-
Hoi Pe und Jo, dasselbe haben wir auch vor, möglichst viel ausserhalb der Aida Massentouren. Können uns ja mal an Bord treffen wenn ihr Lust habt.
Salü Florian
-
wenn ich das so lese, lobe ich mir doch unseren tollen late check out... Kommen am 10. Februar in Singapur an und dürfen Montag bis 15 Uhr das Zimmer nutzen.
Gibts noch andere die schon am 9. Februar ab Frankfurt fliegen?
-
Moin zusammen,
bei Ralf Dittko habe ich vor ein paar Tagen angefragt ob er noch Plätze bei seiner Tour hat. Leider hat er mir jedoch eine Absage geschickt. Stattdesssen hat er eine Frau Trang von Handspan Travel empfohlen.
So sind wir weiter auf der Suche nach etwas schönem in Vietnam. Gar nicht so einfach...
Salü
Florian