Beiträge von Christina
-
-
Wir waren damals in mehreren englischen Häfen nacheinander. Da wir das Ticket von Tilbury nach London bereits ab Hafen gebucht hatten und somit den Linienbus inklusive hatten (hatte keine Lust auf den langen Fußmarsch) haben wir uns die Tickets ein paar Tage vorher an einem anderen Bahnhof gedruckt, das ging ohne Probleme
-
-
-
-
Wow danke für den interessanten Reisebericht.
Mich würde interessieren warum Ihr in Miami so lange bei der Immigration warten musstet? Wir sind Anfang Dezember mit Celebrity in Miami angekommen und mussten überhaupt nicht warten - Immigration ging mit Gesichtskontrolle durch einen Automaten, nichtmal der Pass musste vorgezeigt werden...
-
Gedreht wurde offentlich als sie vor Santorin lagen, gegen Ende deutlich zu erkennen. Haben die Folge auch grad vorab gesehen, die Stories waren wieder furchtbar...
-
-
Über die Schnorcheltour kann ich leider nichts berichten, aber wir waren im November mit Thenford Grey unterwegs, er selber hat uns auf der Grand Tour St. Kitts begleitet. Wir waren nur zu sechst uns hatten eine tolle Zeit auf dieser superschönen Insel!
-
Off Topic, aber wir waren im November mit einer anderen Reederei in der Karibik, hatten schönstes Wetter. Bei der Brückenführung haben wir dann erfahren dass es eine sehr starke Gegenströmung gibt wo wir grad fuhren (nördlich von Kuba) so dass wir trotz voller Fahrt (um eine Verspätung aufzuholen) nur mit 16 Knoten voran kamen. Und das lag nicht am Seegang!
-
-
Guck mal auf dieser Seite, da findest Du viel altes über die alte Aida Blu, vielleicht findest Du da was Du suchst... (ist auch sonst eine tolle Seite dieses ehemaligen Aida-Schiffes).
-
-
Wir sind am selben Tag noch um 10 Uhr in Hammerfest. Die Sone geht dort jeden Tag 10 Minuten früher unter, also 2 Stunden später als auf den Bildern oben... und wir waren ja auch schonmal da... da sah es nachmittags so aus
-
Hallo zusammen,
wir sind nächstes Jahr Ende August mit der Luna in Honningsvag. Leider liegen wir nur von 23.00 - 5.00 Uhr im Hafen. Aida bietet den Nordkap Ausflug mit Abfahrt 23.30 Uhr für inzwischen stolze 105€ pP an.
Meiner Recherche nach geht die Sonne Ende August schon viel früher unter, es müsste also stockduster am Nordkap sein. Lohnt sich das dann überhaupt?
Vor allem weil wir vor vielen Jahren schonmal da waren, allerdings im November (da wurde es nur kurz hell :-)).
Wor überlegen sonst einfach den Hafen zu "verschlafen"...
-
Wir sind grad im Dänemark-Urlaub und sind letzte Woche mal nach Skagen gefahren, natürlich an dem Tag, an dem "unsere" Silhouette da war, auf die wir im November gehen. Mein Mann hätte gerne schonmal einen Koffer abgegeben damit der nicht auf dem Flug verloren gehen kann...
(Und ja, die Aida Mar war auch da... ;-))
-
Wir waren auch gestern in Kiel um die ganzen Schiffe anzusehen, wir sind erst mit Auto an den Kanal und dann mit den Rädern weiter. Die Cap San Diego haben wir zufällig entdeckt, wussten gar nicht dass sie an dem Tag durch den Kanal sollte 😜
Die Norwegian Dawn haben wir 12 Jahre nach einer tollen Bermuda-Reise wiedergesehen, die Außenbemalung ist etwas schlichter geworden. Die Nova wie immer imposant, aber am interessantesten die Sea Cloud Spirit - was ein tolles Schiff... Danke für die tollen Fotos Heizergruss!
-
-
Ich würde auch sehr gerne mal mit Captain Kate und der Beyond fahren, aber da wir gerne und viel Zeit auf dem Balkon verbringen halten mich sowohl die Art des Balkons als auch diese furchtbaren Stühle dort von den Schiffen fern...
-