Beiträge von Christina
-
-
Corona-Tests sind in Dänemark auch für Touristen kostenlos, sogar die PCR-Tests…
Waren im Juni im Dänemark-Urlaub als wir noch nicht durchgeimpft waren, und haben das kostenlose Angebot 2x wahrgenommen…
-
-
-
-
Wir waren auf einer der letzten Touren mit der Cara, haben sie Anfang 2020 von Las Palmas nach Hamburg gebracht… eigentlich wollten wir im März 2021 nochmal auf die Cara, Winter im Hohen Norden…
Schade dass wir das mit diesem Schiff nicht mehr machen können.
Bleiben die Erinnerungen an 2 schöne Cara Touren, Ostsee mit NOK-Durchfahrt und eben diese letzte Reise…
-
Hallo zusammen, falls Aida diesen Hafen mal wieder anläuft:
Fredericia selber ist eine sehr schöne Stadt. Die Altstadt umgibt eine der best erhaltenen Stadtbefestigungen, der Fredericia Vold. Man kann zu Fuß über gut befestigte Wege von Bastion zu Bastion laufen, zwischendurch super schöne Ausblicke über die Stadt und das Meer bis zur Kleinen Beltbrücke und zur benachbarten Insel Fünen. Fredericia selbst hat auch einen schönen Badestrand und eine Fußgängerzone mit kleinen Geschäften.
-
-
Ob wir nochmal mit Aida fahren wage ich momentan auch zu bezweifeln...
Erstmal geht es Ende nächsten Jahres (so Corona uns lässt) mit Celebrity Cruises nach Australien und Neuseeland... vielleicht Ende 2023 oder Anfang 2024 nochmal nach Norwegen, vielleicht nochmal mit Hurtigruten, haben wir 2009 schonmal gemacht...
-
-
Heizergruss Deine Meldung kam grad rechtzeitig, haben unsere Option für die Eclipse von Februar auf November 2022 umgebucht Da die Reisen noch fast nirgends buchbar sind hatten wir freie Kabinenauswahl und noch deutlich günstigere Preise als für die schon recht gut gebuchten Reisen 2021/2022... Danke!!
-
Die Cara-Reise meiner Eltern im März ist jetzt abgesagt
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
Dann dürften keine mehr vor Corona gebuchten Reiden mehr offen sein oder?
-
Ich melde mich auch nochmal, auch wenn wir aus anderen Gründen im Dezember storniert und durch die RRV erstattet bekommen haben, sind meine Eltern noch auf der Cara für den 20.3. gebucht. Wir haben schon im März 2019 gebucht, also hat Aida schon seit fast 2 Jahren, die übrigens pro Kabine nicht wie oben 2x250 € war sondern fast 800€ pro Kabine (MA außen).
Aber meine Eltern bleiben (noch) recht ruhig und rechnen mit einer Absage der Reise. Sie werden definitiv nicht fahren, auch keine Restzahlung leisten, und sonst haben sie ne Rechtsschutzversicherung... 🤷🏼♀️
Echt Schade dass es so endet.
Sicherlich wollen wir die Reise zu viert mal nachholen, aber dann wohl nicht mit Aida sondern mit Hurtigruten, mit denen sind wir auch schonmal gereist und waren sehr zufrieden...
Mit uns hat Aida durch diese ganzen Aktionen vier gut Kunden verloren...
-
Hallo zusammen,
seit März 2018 hatten wir uns zusammen mit meinen Eltern auf die Winter im Hohen Norden Tour im März 2020 gefreut.
Jetzt haben wir die Reise storniert.
Glück im Unglück - ich wurde arbeitslos, habe jetzt neue Arbeit gefunden und somit zahlt die Reiserücktrittskostenversicherung die Stornokosten von mir und meinem Mann.
Meine Eltern warten ab ob die Reise von Aida storniert wird, wovon wir eigentlich ausgehen. Und dann sehen wir weiter.
Das este Mal seit langem, dass wir im Aida Club keine zukünftige Reise mehr stehen haben, aber das wird sich auch erstmal nicht ändern. Wir sind sehr enttäuscht davon wie Aida mit seinen Kunden umgegangen ist.
Sicherlich ist es schwierig für alle, aber das was wir jetzt mitbekommen haben, persönlich und hier im Forum über andere, geht gar nicht.
Ich sag nie nie, aber andere Reedereien haben auch schöne Schiffe, wenn diese Pandemie unter Kontrolle ist werden wir wieder auf Kreuzfahrt gehen, aber erstmal nicht mit Aida...
Ich drück Euch die Daumen dass Aida sich noch kulanter zeigen wird und die Reisen, die Ihr so nicht antreten wollt, auch ohne Probleme storniert.
Viele Grüße aus Flensburg, Christina
-
-
Wir wollten das erste Mal über Weihnachten aufs Schiff, die Nova sollte es zum 2. Mal sein, eine super Bug-Kabine auf Deck 17...
Auf den Kanaren waren wir schon mehrmals, auch auf Prima und Perla, aber wir wollten unbedingt wieder auf die Nova und Heilig Abend ins Rossini.
Wurde nix...
Dann haben wir umgebucht und statt dessen für Weihnachten ein super schönes Ferienhaus in Dänemark gebucht, ganz im Norden, wo wir auch immer gerne sind...
Aber ob das was wird steht in den Sternen...
Als Schleswig-Holsteiner dürften wir mit negativem Test zwar (nach heutigem Stand) einreisen, müssten aber bei Rückreise in Quarantäne...
Ich möchte Weihnachten unbedingt weg sein aber so wie es momentan aussieht wird das dies Jahr nix...
Weihnachten selbst wird aber so oder so für mich ausfallen, dafür war dieses Jahr für mich einfach zu mies, da will ich nix feiern...
-
powermac1980 Ihr kommt doch auch in die Flensburger Förde, oder? Wenn Du da weißt, wann genau, könnte es sein dass ich auch zum Fotos machen ans Wasser fahre...
-
Wir haben es auch grad in der Mediathek angesehen. Auch meine Augen blieben nicht trocken...
-
Auf der jetzt letzten Tour mit der Amadea wurde die nächste Traumschiff-Folge „Kapstadt“ gedreht.
Barbara Wussow und Daniel Morgenroth (Staff-Captain beim Traumschiff) waren anders als Florian Silbereisen länger an Bord und konnten daher das Schiff nicht mehr rechtzeitig in Südamerika verlassen und mussten bis Bremerhaven an Bord bleiben. Laut der Tagesprogramme auf der Phoenix Website haben Sie auch zum Abendprogramm beigetragen... -
Hallo zusammen,
wir mussten die Reise leider stornieren da ich krank bin
Echt schade, es war eine wohl einmalige Gelegenheit, nicht nur die Flusskreuzfahrt, sondern auch Matthias kennenzulernen...
Ich wünsche Euch trotzdem allen eine schöne und erlebnisreiche Reise!
Christina