So kurz vor Ende der Weltreise möchte auch ich einfach ein dickes DANKE loswerden an @BeeGeeDu !! Ich verfolge dieses Thema schon recht lange und habe mich immer gefreut, wieder was von euch zu lesen - wo ihr euch befindet, was ihr erlebt habt, wie ihr die Stimmung auf dem Schiff empfunden habt! Das ist nicht selbstverständlich, diese intensive Zeit mit uns hier im Forum zu teilen! Daher wirklich nur DANKE DANKE DANKE!!!
LG aus dem verschneiten Niedersachsen!
Beiträge von leregla
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo zusammen, wenn ich eine NY Tour machen würde, dann würde ich deutlich AIDA bevorzugen - einzig und allein wegen dem Liegeplatz. Die AIDA liegt eigentlich recht zentral zur City. TUI liegt halt in Bayonne. Bei meinem letzten NY Trip is zufällig eine TUI im Hafen gewesen und die liegt halt weit draußen... Da kommst nicht mal so eben mit Subway oder zu Fuß in die City...
Und um beim Thema zu bleiben - letzten Endes unterscheiden sich die Sphinx Schiffe nicht mehr viel von einander... Kennste eins, kennste alle - zumindest im groben! -
März in der Karibik auf der Luna war das auch.
Und kontrollierbar is das doch easy. Du musst das Foto doch mit #AIDAlunaMomente markieren. Bei Instagram kann man dann ja nach dem Hashtag suchen und sehen wie viele Likes ein Bild bekommen hat. Brauchst nur ein öffentliches Profil behaupte ich.... Bei uns hat übrigens ne "Bloggerin" gewonnen und ich meine ein Essen im Bezahlrestaurant.
-
Ich hatte bislang keine Probleme mit Rucksack und noch einer kleinen Tasche für Papiere und Sachen die man halt im Flieger aufm Sitz gebraucht.. Die Handtasche is auch so klein, die würde ich auch noch in den Rucksack gestopft bekommen wenn jemand sich beklagen möchte vom Service!
-
Hier finde ich jetzt endlich die Erklärung dafür, warum Menschen kiloweise Handgepäck in den Flieger schleppen.....Trolley, große Rucksäcke, Sporttaschen. Jeder in Mengen,
so dass wir als "Späteinsteiger" in den Flieger für einen kleinen Tagesrucksack ( wir reisen zu viert) oft keinen Platz mehr bekomme.
Und ich bin auch schon ohne Gepäck nach Hause gekommen, wenn man das so ließt, kann man schon Panik gekommen.....auf den nächsten Flug werde ich anders packen.
Danke @nickel... Ich frag mich das auch immer!
Im März bei der AIDA Karibik Tour sind wird auch spät erst in den Flieger und unsere Rucksäcke mussten wir 10 (!) Reihen vor uns hochlagern. Überall nur Koffer um uns rum. Und wenn ich dann noch sehe wie drei Leute (eine Familie) mit drei Handgepäcktrolleys einsteigen weiß ich auch nix mehr zu sagen. Mir reicht ein Rucksack und ne Minitasche für Papiere, Ohrstöpsel & Ladekabel für vor den Sitz.
LG -
Hallo zusammen,
Bin nicht mit euch an Bord, war aber heute auf Staten Island als ihr abgelegt habt... Vielleicht freut euch ja ein Foto von eurem ablegen! Is leider nur mit Handy, hab die Fotos von der Kamera nicht verfügbar...
Genießt eure Tour!!!
LG aus New York! -
Ich buche eigentlich immer die SMF. Mehr brauche ich dann auch nicht. Ich will gerne mal Fotos nach Hause schicken, Fotos von zu Hause bekommen und einfach ein wenig bei FB und insta "daddeln". Und dafür reicht das Paket alle mal aus! Doof wird es nur, wenn man aufm Balkon liegt und regelmäßig das WLAN abschmiert! i
Und nebenbei: Ich gehöre natürlich auch zu der "Generation Smartphone" und kenne diese Erreichbarkeit auch einfach nicht anders.... -
-
@_Meerelfe_ Ich hab es beim letzten Mal auch als "Marktlücke" betitelt! Würde mir einfach eins von zu Hause mitnehmen für Kids - ich renne schließlich auch nicht mehr mit den AIDA lanyard durch die Gegend sondern mit irgendwelchen die ich gerade finde!
-
Im März in der Karibik gab es keine... Da hatten alle Kinder immer so übelst lange lanyards um! Ist mit da halt sehr aufgefallen und hab dann auch in Shop drauf geachtet....
-
Ja, das is meine subjektive Meinung. Für gewöhnlich mache ich aber schon Touren um mir neue Städte anzugucken, fremde Kulturen mal reinschnuppern. Da is man ja abends nicht immer bis sonst wann feiern. Letzten Sommer war aber das Wetter schlecht und so haben wir einen Partyurlaub aus der Tour gemacht! So lautete dann auch mein Fazit der Tour "Schiff so lala - aber feiern kannst da mega gut!"
Also von mir aus kann die Silent-Party mit ins Programm genommen werden, bei allen dampfern der flotte!
-
Die Silent-Party! Letzten Sommer auf der Prima erlebt. Auch wir am Abend vorher "Was is das für nen Quatsch?" Gut, betroffenen Abend mal in den Beachclub und wir konnten nicht mehr vor lachen. Für Außenstehende einfach nur schräg. Also Kopfhörer geholt und los! Vorher und danach noch nie so viel Spaß gehabt auf einer Party aufm Schiff! Bobfahren und rudern - ne Minute später zu feinsten EDM feiern! Wollte seitdem total gerne mal eine Silent-Party zu Hause irgendwo besuchen!
Und was das mitsingen angeht - stört mich nicht groß. Ich hab ganz oft auch Stöpsel im Urlaub drin und höre Musik (versuche auch immer nicht vor mich hin zu singen / summen ), ich kann da jeden nachvollziehen der einfach alles mitsingt! Und Kommunikation: Wir haben Leute dabei kennen gelernt! Kopfhörer um den Hals hängen und normal quatschen!
Aber ganz nebenbei hatten wir eh den mit Abstand besten DJ damals mit auf Tour gehabt! -
@wuschwusch Vielleicht sehen wir uns dann ja 2019 auf der Diva! Da planen wir auch die Tour an, aber nur von Montreal nach NYC - möchte unbedingt in New York ankommen! Und dann noch ein paar Tage dort dran hängen...
-
Frohes neues Jahr zusammen!
Das Thema finde ich auch sehr interessant... Ich gehöre zur "Generation Smartphone" und habe es dementsprechend eigentlich immer irgendwo bei mir. Aber ich hab auch mein Handy zu nahezu 100% auf lautlos - dementsprechend schaue ich öfter mal drauf ob vielleicht doch was "passiert" ist. Facebook, instagram, WhatsApp gehört für mich dazu ohne dass ich dadurch gestresst bin. Außerdem könnte ich in Urlaub auch nicht ohne den Kontakt "zur Außenwelt"... Sei es Familie und Freunde, aber ich will auch regelmäßig ein Update haben, was mein Pferd macht - wenn ich da nichts höre, dann wird mein Urlaub inzwischen unentspannt! Und das man immer schön informiert ist, finde ich jetzt auch nicht zu verachten.
LG -
Hallo zusammen! Wer nutzt noch die Feiertage um den Urlaub weiter zu planen? Wir sind jetzt im absoluten Planungsmodus angekommen! Macht noch wer von euch in Ocho Rios die Tour mit Willydoo?
Ob es ein Treffen gibt weiß ich nicht...
LG und noch schöne Weihnachten!
-
Wir werden Tulum und Xel-Há sowie Lamanai per AIDA machen...☺️ Einmal würden wir gerne schnorcheln oder Schnuppertauchen machen - ansonsten sind wir da auch noch sehr offen und flexibel!
So langsam kann man anfangen Tage zu zählen! -
Guten morgen! Mit dem Handy muss ich nur aktualisieren und dann kommt schon das Fenster hoch mit dem Video und der Frage... Muss Gott sei dank nicht lange suchen!
Meine Daten hab ich am ersten eingetragen und die sind jetzt immer drin.
Vorschlag: Sollte jemand aus dieser Runde gewinnen wird das hier kurz kundgetan? LG und einen schönen ersten Advent! -
Hi!
Ich war letzte Woche noch einmal im Urlaub und kann mich ab jetzt voll auf den nächsten Urlaub konzentrieren - dementsprechend beginnt jetzt erst meine / unsere Überlegungen bzgl Ausflüge.
Was wir auf jeden Fall mal machen wollen is schnorcheln und (logisch) die Mayastätten sehen. Wo kann man denn auch mal mit einem privaten Anbieter los? Vllt kann man sich auch über dieses forum zusammenschließen wenn man privat was macht?
LG -
Hallo zusammen!
Wir haben uns gestern den Traum erfüllt und werden ebenfalls ab dem 4.3. mit der Luna durch die Karibik schippern!Ich hoffe, dass wir hier auch einige Tipps austauschen können!
LG aus Niedersachsen!!
-
@AIDA-Biene
Dann hätten wir unsere Unterlagen auch schon... Soll mir auch egal sein, wann die Unterlagen kommen - Hauptsache zum Urlaubsstart sind sie da!