Unterlagen schon da? Bei uns nicht...
Ja, ich bin die Tour 2011 gefahren, damals 10 Tage... Freu mich auch schon wahnsinnig auf das ein- und auslaufen Stockholm! ❤️
Wir lagen auch damals im industriehafen... War nicht schön!
LG
Unterlagen schon da? Bei uns nicht...
Ja, ich bin die Tour 2011 gefahren, damals 10 Tage... Freu mich auch schon wahnsinnig auf das ein- und auslaufen Stockholm! ❤️
Wir lagen auch damals im industriehafen... War nicht schön!
LG
Hallo zusammen!
Wir sind jetzt auch mal in die Planung eingestiegen...
Für St. Petersburg haben wir heute einen Ausflug gebucht, Tallinn und Stockholm machen wir auf eigene Faust (weiß man schon, wo die Mar liegen wird in Stockholm?) und bei Helsinki sind wir uns noch unschlüssig...
Echt? Is das Schiff so voll? Sind denn schon herbstferien zu dem Zeitpunkt?
Jetzt kann man anfangen die tage zu zählen! ❤️
LG aus Niedersachsen und Österreich!
Hallo zusammen!
Auch wir haben uns nicht richtig wohl an Bord gefühlt - zuviele Leute und auch einfach manchmal schräg gebaut (gerade bei den Restaurants, dieses permanente auf den Teller gucken können fanden wir sehr komisch! )
Solange es sich vermeiden lässt werden wir auch eher die kleineren Schiffe fahren... Als nächstes: AIDAmar Ende September auf der Ostsee!
Liebe Grüße an alle!
leregla
@Gala
Wir haben uns für den AIDA Ausflug entschieden, es ist wohl auch nicht so leicht überhaupt an Tickets zu kommen und außerhalb von London. 3,5 Std hat man Aufenthalt im Museum und das ist auch das was empfohlen wird an Zeit die man braucht...
Ja, die Größe der Prima finde ich auch noch spannend... Da kommt man mal nicht aufs Schiff und weiß wo was ist!
Wir fahren zur Harry Potter World - kommt noch wer mit?
Hallo zusammen!
Wie ist das denn in Warnemünde mit Anreise und Auto? Hat man da eine Chance den Wagen sicher eine Woche zu parken?
LG
hallo zusammen!
Ich war mal wieder viel zu lange nicht online! -.-
Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, aber am 20.05. bin ich im Urlaub, nicht schiff - aber immerhin die Nordsee und dann noch mit dem Pferd...
LG
Hallo zusammen,
sind wir (zwei Mädels um die 30) alleine auf der Mar oder gibt es noch Mitfahrer?
LG aus Niedersachsen!
Hallo zusammen!
Wir sind auch zu zweit am Start - einmal die Prima testen!
LG
leregla
hey! meine erste tour war damals auch die kanaren reise - wir hatten ordentlich seegang, seitdem schockt mich nichts mehr. dadurch, dass ich die meisten kanarischen inseln schon ohne schiff gesehen habe hatte ich zeit das schiff kennen zu lernen! mich richtig einlassen auf alles was so angeboten wird. zwischendurch war ich dann noch auf anderen routen unterwegs - aber letzte woche war ich noch in orient. und was für mich da ein no-go war: die doppelte an- und abreise. man war gerade angekommen, da wurde schon eine mini - farewell party gefeiert... da war ich gedanklich dann auch schon am koffer packen, war schließlich schon halbzeit. ansonsten hat der orient schon kulturell was zu bieten, anders als kanaren meiner meinung nach. und ob 4,5 oder 6,5 stunden im flieger hocken is dann auch egal. wir hatten übrigens just gebucht mit an- und abreisepaket und sind mit emirates in einem linienflieger (airbus A380) unterwegs gewesen!
letztendlich musst du aber selbst entscheiden, was besser ist für dich / euch und die interessen die im urlaub verfolgt werden sollen!
LG
Hallöchen!
Bin aus dem angrenzenden Niedersachsen... Aber da sich ja auch schon Osnabrücker gemeldet haben dürfte das ja klar gehen!
Ich bin nächsten Monat wieder auf dem Schiff unterwegs!
Juhuuu!
Was ist das denn für eine Wüsten Safari? ☺ Wir würden auch total gerne sowas in der Art machen...
Zuteilung erhalten! Wir (zwei Mädels) sind somit auch am Start! Endlich mal wieder AIDA!
guten morgen allerseits!
die unterlagen sind gestern bei mir eingetroffen...da ich nich damit gerechnet hab, is die vorfreude für uns nochmal ein stück größer geworden!!
Liebe Grüße,
leregla
hallo zusammen!
reiseunterlagen werden angeblich diese woche gedruckt...AC hat probleme beim drucken...
und irgendwie is es (zunindest bei mir) noch gar nich angekomnen, dass es bald wiedee losgegt!!
LG
leregla
Ebenfalls schon gebucht...direkt am 05.04.2014 gehts los...
Eine Fahrt ins (Wetter-)blaue! Aber grad das is für mich das reizvolle...dicke Wintersachen einpacken und loooooos!!!
check! ebenfalls zu zweit am start!
...hab noch nichtmal den koffer rausgekramt!
naja, morgen nachmittag packen muss reichen!
allen eine schöne anreise! bis in hamburg!! ....oder osna, nich wahr stephi_e?
bin auch immer von 23 kg ausgegangen, bis ich die reiseunterlagen gesehen hab...20 kg!!!
yeah! ich kann mich nur stephi_e anschließen!!!
freut mich zu lesen!!