Wir haben gebucht ohne Flüge, die gibt es auch zu einem späteren Zeitpunkt noch. Eilt doch nicht.
Viele Grüße
Wir haben gebucht ohne Flüge, die gibt es auch zu einem späteren Zeitpunkt noch. Eilt doch nicht.
Viele Grüße
Interessante Kabinen-Preise, aber bei den Flügen verdient Aida kräftig. Die Flugpreise sind viel zu hoch. Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall buchen.
LG
Veronikaida
Hallo,
im Januar 2012 fuhr ich mit meiner Schwester auf der Diva die Dubai Tour. Wir haben uns in Muscat ein Taxi genommen mit einem Ehepaar das wir nicht kannten. Wir haben uns sehr gut verstanden und hatten einen netten Tag zusammen. Leider haben wir uns danach nicht mehr getroffen. Vor 4 Wochen machten wir die SOA Tour auf der Diva. Am Tisch neben uns sitzt genau dieses Ehepaar, wir haben uns dann zum gemeinsamen Essen für den nächsten Abend verabredet.........
Zwei weitere "Bekannte Paare" sahen wir beim Vielfahrertreff. 2012 Januar Diva Dubai und 2011 Januar Bella Kanaren
Oktober 2008 Transkaribik
Oktober 2009 - Transindien
Nov. 2010 - Amazonas
Bei all diesen drei Reisen immer das gleiche Paar mit an Bord. Diese Reisen waren mit Vita bzw. Aura. Bei den kleineren Schiffen läuft man sich leichter über den Weg als auf den großen.
Ich denke, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist "Bekannte" zu treffen sofern man in etwa die gleiche Jahreszeit für die Reise wählt oder sich Premierenfahrten aussucht. Ich nehme als Beispiel mal die neue Karibik Tour mit Tampa, ich kann mir vorstellen, dass man auf diesen Fahrten viele "Bekannte" treffen wird die man von früheren Reisen schon kennt.
Viele Grüße
Veronikaida
Hallo Achim und Laura,
es gibt noch einen Thread für diese Reise. Schau mal unter Diva Januar/Februar/März 2013. Da steht diese Reise auch.
Gehört zwar eigentlich hierher, da Abfahrt noch im Dez., aber wir können auch im anderen Thread schreiben.
Nein, wir sind nicht aus NRW.
Viele Grüße
Wir haben für den 7.1.2013 in Bangkok eine private Tour gebucht beim Travel Service Bangkok. Wer möchte sich uns anschließen? Wir werden um 8.00 Uhr am Hafen abgeholt und abends wieder zurück gebracht. Preis bei 2 Teilnehmern 80 Euro/Person. Bei mehreren Teilnehmern wird es billiger.
Viele Grüße
Veronikaida
Hallo,
wir sind auch dabei, habe diesen Thread eben erst entdeckt. Ich hatte bereits einen eröffnet in der Rubrik Oktober/November/Dezember, da unsere Abfahrt ja am 31.12.12. ist
Aber egal, dann schreibe ich hier. Hauptsache wir sind auf dieser Reise dabei.
Wir reisen reisen individuell an und sind je eine Nacht vor der Kreuzfahrt und danach in Singapure.
Wenn es irgendwie geht machen wir unsere Ausflüge immer ohne Aida. Wie schaut es bei euch aus für Bangkok? Vielleicht könnte man da was arrangieren?
Viele Grüße
Veronikaida
Hallo,
wir haben heute gebucht, wer ist noch dabei? Wir reisenindivuduell an und bleiben vorher noch einige Tage in Singapur.
Viele Grüße
Veronikaida
Diese Reise war unsere 1. Fanreise und unsere 12. Reise mit Aida.
Wir haben einen wunderbaren Kurz-Urlaub verbracht, nette Leute getroffen und GUTES Essen bekommen. Über Kleinigkeiten (nicht sofort genügend Kaffee am Frühstückstisch oder zu wenig Tassen) haben wir hinweg gesehen.
Zur Seenotrettungsübung: Ich stelle mich nie vor dem Signal auf die Musterstation. Es reicht doch wenn ich erst beim Ertönen des Signals mit meiner Weste die Kabine verlasse und dann zur Musterstation gehe. Das ganze dürfte dann nicht länger als 15 Min. gedauert haben - nicht anders als auf den anderen Aida Schiffen.
Unser nächster Urlaub - und natürlich wieder mit Aida - ist schon in Planung.
Viele Grüße
Veronikaida
@ Premiumbucher
Dein Kommentar war schon off Topic, dann kommt es auf meine Antwort auch nicht mehr an.
Es geht hier in keinster Weise um Sparen.
Wir übernachten von Donnerstag auf Freitag in einem Hotel am Bahnhof in Altona. Dieses Hotel ist genau 1,9 km vom Hafen entfernt wenn man die Straße nimmt und nur einen guten km von der Aida wenn man durch den Park geht. Es lohnt sich also nicht in ein Taxi zu steigen.
Freundliche Grüße
Veronikaida
Hallo Tanja,
super, es war mir nämlich nicht klar in google maps ob es einen Weg vom Park raus in Richtung Cruise Terminal gibt. Ich denke da brauchen wir dann keinen Bus.
Viele Grüße
Veronikaida
Hallo Veronikaida,
man kann auch ganz einfach vom Bhf Altona durch einen kleinen Park Richtung Altonaer Balkon und dann die Treppen runter Richtung Cruise Center gehen - sind ca. 15 Minuten Laufzeit und ihr müsst nicht unbedingt noch eine Busfahrkarte kaufen (sofern nicht inkludiert in Bahnticket ..).
Gruss
Tanja
Hallo,
wir kommen am Bahnhof Altona an. Lt. Google Maps sind es 1,9 km zum Cruise Terminal in der Van-der Smissen-Str. 4.
Google zeigt mir auch einen Park an, den Altonaer Balkon. Ist es möglich durch diesen Park direkt zum Terminal zu gehen? Falls ja, so wären es nur ca. 1,5 km und eine Fahrt mit dem Taxi wäre eventuell gar nicht nötig.
Wir sind nur 2 Tage auf der Mar und haben nur kleine Koffer dabei, also auch kein Problem wegen Gepäck.
Oder sollen wir vom Bahnhof Altona zum Hauptbahnhof fahren und dann mit dem Shuttlebus der Aida zum Cruise Terminal?
Danke für euere Antwort!
Veronikaida
UPS hat bei mir geläutet und ich bin zufällig zuhause gewesen. Ich denke er hätte sonst nichts da gelassen.
Wenn man nicht da ist gibt es einen gelben Aufkleber in den Briefkasten, den unterschreiben und für den UPS Fahrer an sichtbarer Stelle (am Briefkasten?) anbringen. Er kommt am nächsten Tag wieder.
Gruß
Veronika
Unsere Reiseunterlagen sind eben mit UPS Express Versand eingetroffen!
Viele Grüße
Veronika
Hallo Anna Renate,
zu deinem Beitrag 109
ich übesetz dir das:
that´s life - das heißt ganz einfach: so ist das nun mal das Leben
Diese Phrase kenne ich schon aus den 70ern.Wahrscheinlich sprichst du keine Fremdsprache, deshalb kommt dir das abartig vor.
Gruß
Veronika