Wir waren letzte Woche mit Olivier auf La Reunion unterwegs und wir können ihn nur empfehlen:
Beiträge von b_jens
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Wenn ich mich recht erinnere wurden bis vor Jahren von Aida und anderen Pauschalreiseanbietern, bei der Buchung bereits die "unverbindlichen" Flugzeiten angegeben. Dann gab es ein Urteil, dass diese Flugzeiten, auch wenn es in den AGB steht, trotzdem verbindlich sind. Seitdem gibt es die Flugzeiten ja erst einige Wochen vor Abflug.
Hier noch was relativ aktuelles zu diesem Thema: https://www.test.de/Flugaenderung-…chte-5482941-0/
-
Hier schreiben ja einige, dass sie wegen Freigepäck z.B. ganz genaue Tarife gebucht haben. Bei Emirates z.B. ist innerhalb Economy bei den Tarifen ein Unterschied bei Gepäck, Sitzplatzreservierung und Rail & Fly. Deshalb könnte ich mir schon vorstellen, dass das jemand hier weiß.
-
Wenn ich im Vario Traif einen Flex-Flug buche und der Tarif der Airline enthält bereits Sitzplatzreservierung und Rail&Fly Ticket, ist das dann enthalten oder muss ich das bei Aida gegen Aufpreis doppelt buchen?
-
Wir sind damals mit der Fähre gefahren, die hatte feste Zeiten.
-
Sind in Goa Taxi gefahren, ging problemlos.
-
Hier mein Beitrag vom Dezember 2015 zum Thema individuell zur Isla Catalina:
Individueller Ausflug Isla Catalaina
Ich war letzte Woche vor Ort. Man kommt individuell ohne Vorbuchung auf die Isla Catalina.
Wir sind aus dem Hafen raus (immer links versuchen rauszukommen) und sind dann im Prinzip vom Schiff am Fluss entlang Richtung Brücke gelaufen. An der Straße angekommen Stand ein Mann Namens Santana, er steht dort wohl jeden Tag wenn ein Schiff im Hafen ist und gibt Touristen breitwillig Auskunft wie man z.B. in die Stadt kommt, etc.. Ihm haben wir unser Anliegen geschildert und er führte und über die Brücke dann rechts in den Bootshafen. Dort starten Morgens um 10 Uhr Touren zur Isla Catalina. An Bord sind Touristen von diversen Hotels.
Erst geht es zu einem Schnorchel- und Tauchstopp (auch Taucher waren an Bord). Dann geht es Richtung Strand. Wir hatten die Möglichkeit zu entscheiden nochmals zu schnorcheln oder direkt an den Strand gebracht zu werden. Alle Getränke inkl. Rum und Bier sowie ein Mittagsbuffet am Strand sind inklusive. Nur der Lobster kostet Aufpreis. Rückfahrt war dann um 15:00, so dass wir kurz vor 16:00 wieder in La Romana waren. -
Ich war zwar noch nicht im HRC in Mumbai, aber die 1 Stunde kann schon sein, je nach Verkehr und Geschick des Taxifahrers. googles Routenplaner rechnet aktuell auch ca. 45 Minuten für die Strecke. Englischsprachige Taxifahrer solltest Du vor dem Hafen finden und Dollars nehmen sie sehr gerne.
-
TUI hat auch Teilcharter ab Frankfurt bei denen der Zielflughafen Punta Cana ist.
Hat schon jemand von euch damit Erfahrung und kann mir sagen, ob bei diesen Flügen der Checkin ebenfalls im Hafernterminal in La Romana erfolgt? -
-
Die Diskussion, ob Teneriffa ein oder zwei Büros von Cicar hat wurde schon mal 2013 geführt (ab Beitrag 740 zu finden).
Man konnte damals schon zwischen Kreuzfahrthafen und Muelle Ribeira auswählen und musste aber immer in das Büro in
dem großen Hafengebäude.Wir sind Ende November nicht in das große Hafengebäude. Cicar hat inzwischen einen Container direkt am Parkplatz. Die Markierung auf der Übersicht der Büros passt in etwa.
-
Hallo, möchte für Januar einen Mietwagen bei Cicar buchen. In Arrecife gibt es zwei Anleger mit Abholstationen. Was ist wenn ich die Abholstationen Kreuzfahrthafen bei der Buchung auswähle und die soll legt dann aber an der Marina an?
Diese Frage hatte ich Mitte Oktober an Cicar gestellt. Antwort: Man solle Kreuzfahrthafen auswählen und in Feld Bemerkung den Namen des Schiffes angeben.
Wir lagen dann an der Marina es hat aber alles reibungslos funktioniert. -
Ende 2015 sind wir auch auf gut Glück zum Hafen in La Romana gelaufen und dann kurzfristig mit dem Boot auf die Isla Catalina.
Siehe auch mein Beitrag vom 10.12.2015: La Romana (weit unten) -
Ach so wegen dem Roller mieten auf Koh Larn, ich weiss nicht, man kann ja auch die Taxen dort nehmen, die überall sind und man kommt auch von Strand zu Strand. Ob man auf Koh Larn Mopeds mieten kann, kann ich Dir nicht sagen, wir waren ohne dort.
Vielleicht weiss es aber jemand hier.Man kann auf Koh Larn Roller leihen. Stehen dirket an der Pier wenn man mit der Fähre dort ankommt.
-
-
Bis 21.03. fliegt Air Berlin ab DUS Dienstags nach Santo Domingo, weiter geht der Flugplan leider noch nicht. ich würde aber von Air Berlin ausgehen.
-
Ich hab das mal auf unserem Flug in die Karibik mitbekommen. Aida Vollcharter nach La Romana mit Condor. Ein paar Wochen vorher bin ich zufällig mal auf die L'Tur Seite gekommen und da gabs dann Schnäppchenpreise für den gleichen Flug. Anscheinend hat Condor die Plätze dann im Auftrag von Aida oder wie auch immer auf den Spotmarkt geschmissen. Im Flieger kam dann auch die Durchsage, dass alle die nicht aufs Schiff gehen die Einreisekärtchen für die DomRep ausfüllen müssen.
-
Der Liegeplatz wird erst wenige Tage vorher vergeben (es gibt 2). Wir haben uns 1-2 Tage vorher an der Rezeption erkundigt und dies unserem Bike-Verleih wegen der Anlieferung der Räder per Mail mitgeteilt. Genaue Infos zu den Treffpunkt haben wir vorher für beide Terminals erhalten.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Dokumentennummer steht oben rechts. Bei mir hat sie mit VK angefangen und dann kamen 7 Zahlen. So hab ichs auch im Amnifest eingetragen und es gab keine Probleme