nicko cruises: Weltreise 2025/26 mit der Vasco da Gama
Wir haben heute gebucht. Fahren von Australien bis Chile mit
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
nicko cruises: Weltreise 2025/26 mit der Vasco da Gama
Wir haben heute gebucht. Fahren von Australien bis Chile mit
Die gesamte Organisation war sehr bescheiden und Aida hätte im Vorfeld das sehen müssen.
Klare Vorgaben bzg Immigration. Erst diejenigen die einen Ausflug gebucht haben. In der Zwischenzeit hätten die anderen zum Abendessen gehen können. Wir haben von 18:30 bis 20:30 gewartet und sind anschließend Essen gegangen
Nach der Immigration hätte man auch sofort die Koffer einchecken können, es war alles vorbereitet.
Wir bemängeln stark, das es
keine Durchsagen gab und ratlose Aida Mitarbeiter sind auch keine Lösung.
Und den Passagieren am späten Abend nur eine Currywurst anzubieten ist auch nicht lustig, wir haben die endlos lange Schlange gesehen.
Insgesamt kann man sagen, dass die Reise ganz gut war auch wenn die Highlights fehlten mit Haifa und Jordanien.
Die diversen Punkte, die uns missfallen haben, werden wir in dem Fragebogen beantworten
Sitzen jetzt wieder im Flughafen von Dubai und können erst einmal durch schnaufen. Was sich Aida gestern Abend mit der Immegration geleistet hat, sprengt jeden Rahmen und die arrogante Mitteilung vom Kapitän erst recht. Chaos pur. Wie kann man 4.000 Menschen zur Immigration schicken. Jeder Passagier hatte lt Zeitplan 1.7 Sekunden Zeit für die Passkontrolle. 2 Std mussten wir warten. Auf welchen Planet lebt Aida. Bei vielen älteren lagen die Nerven blank.
auch keine Infos wann man bei Emirates einchecken kann.
was für eine Frechheit von Aida. Die bereits gezahlten Ausflüge werden dem Bordguthaben gutgeschrieben.
das wären bei uns über 1000 Euro, weil wir Aqaba mit Übernachtung haben, einschl. 200 Euro Bordguthaben durch die Aktion.
Wann soll man das alles vertrinken an Bord.
Wohl unserer Gäste und Crew hat für uns jederzeit oberste Priorität. Wir beobachten die Situation im Nahen Osten daher sehr genau und arbeiten eng mit den lokalen Behörden und Experten zusammen.
Aus aktuellem Anlass passen wir den Reiseverlauf an und laufen am 28. und 29.11. nicht wie geplant den jordanischen Hafen Aqaba an. Stattdessen besuchen wir den Hafen Athen/Piräus und die Insel Rhodos in Griechenland, bevor wir anschließend Kurs auf Zypern und den Suezkanal nehmen.
Die Ausflüge für Athen/Piräus und Rhodos können aufgrund der Kurzfristigkeit erst an Bord gebucht werden, dafür bitten wir um Verständnis. Alle Informationen zum Ausflugsprogramm in diesen Häfen erhalten Sie an unseren Ausflug Countern an Bord und über das Bordportal.
Ihr neuer Reiseverlauf auf einen Blick:
19.11.2023: Palma, Mallorca, Abfahrt: 22:00 Uhr
20.11.2023: Erholung auf See
21.11.2023: Valletta, Malta, Ankunft: 13:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
22.11.2023: Erholung auf See
23.11.2023: Athen/Piräus, Griechenland, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
24.11.2023: Heraklion, Kreta, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
25.11.2023: Rhodos-Stadt, Rhodos, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
26.11.2023: Erholung auf See
27.11.2023: Limassol, Zypern, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
28.11.2023: Erholung auf See (Suezkanal-Passage)
…
Teilnehmer Forumstreffen
vielen Dank an den Organisator.
hoffe wir melden uns nicht zu spät
Teilnehmer Forumstreffen:
Torsten und Birgit 6318
Janine, Cathrin, Leonie und Christian, Kabine 4447
Brigitte und Peter 8311
Thorsten und Regina 4310
Waltraud und Franz 4362
Peter und Hildegard 4415
Claudia und Björn 5241
Katja und Ronny 7307
Inge 7333
Silvia und Christoph 6208
Micha und Dani 4158
Manuela und Lothar 6310
Klaudia und Axel 8216
Wolfgang und Walter 4441
Beate ?
Olly und Sabrina 6437
Jürgen, Kabine 5117
carmen, jochen 5204.
Tim und Nadine 5306
Sabine 2 Personen ?
Klaus und Isolde 6308
Nicole und Andreas, 4127
2 Personen, die nicht genannt werden möchten
Cordula & Hans 8261
Hilde & Jürgen 7164
Helga 7265
Franz Paul und Sabine, 7252
Ralf und Sabine, 6463
Miriam 6119
Andy und Paty 4266
Karl-Heinz und Heike 8429
Gertraud und Anett Kabine 7209
Ralf , Claudia und Dennis
Anne & Thomas, 4258
Ute und Torsten 7206
Karl-Heinz und Heike 8429
Karl-Heinz und Ursula 7247
Mandy und Stefan 6108
Uschi & Peter 5120
hallo ihr Seejungfrauen und Seebären,
wir haben uns kurzfristig auch entschieden diese Tour zu machen.
liebe Grüße
Uschi & Peter
hallo Heike
irgendwie kreuzen sich unsere Wege immer wieder
wir sind in 4 Wochen in Hongkong, danach können wir dir mehr sagen
wir gehen auf der Star Legend und fahren von Hongkong nach Singapur
wir haben in Hongkong das
The Perkin Hotel
gebucht
war preislich sehr gut und lt. Tripadvisor mit guten Noten
LG Uschi & Peter
war eine Aida Tour
diese Tour war einer unserer schönsten Aidatouren, die wir mitgemacht haben. einfach nur super top !!!!!!!!!!!!!
Damals als Aida noch Aida war und ein wirkliches Clubschiff war, war es noch ein wenig besser.
wie auch immer, man hat sich bei dieser Tour überschlagen , egal ob es das Essen und die Vielfalt war oder sonstige Aufmerksamkeiten an Bord.
Vielen Dank auch an das tolle Sporteam, speziell Spinning hat super viel Spaß gemacht
Unsere Highlighst waren die Schlittenhundefahrt bei einem Privatanbieter. 4 Std. so einen Schlitten zu steuern, ist schon eine kleine Herausforderung. Wir waren nur 6 Hundeschlitten und der Führer, der uns durch tiefsten Schnee durch die schöne Landschaft führte.
Dann die Waltour, unvergesslich, die 8 wale gesehen zu haben
In Alta mit dem Schneemobil über den zugefrorenen Fluss mit 50 Km fahren, einfach nur woh. Und jeder hatte sein eigenes Mobil
Die Karnevalsfeier war einfach nur der Burner, meine Krankenschwester hatte immer die notwendige Spritzen dabei, und als Elvis Presley gab es beim Kostümwettbewerb einen Aida Kofferwaage, die leider immer 2 kg zuviel anzeigt
Da wir ungern in einfacher Kleidung abends ins Restaurant gehen, haben doch einige ältere Herren und auch Frauen doch Nackenstarre bekommen, wenn wir durch die Aidabar gingen. Wir haben uns dabei köstlich amüsiert.
Und selbst wir mit Mitte fünfzig, haben noch dafür gesorgt den Altersdurchschnitt nach unten zu drücken. In 10 Jahren werden wir nicht mehr lästern
Vielen Dank auch an einige nette Mitreisende die immer wieder gerne Platz gemacht hatten wenn ich auf Deck 6 meine Runde gelaufen bin.
Hi,
hat jemand von euch die Waltour in Sortland gemacht und einen oder mehrere Wale gesehen?
Sind uns unsicher wegen der Jahreszeit...
Wir sind mit dem RIP Boot raus gefahren und haben 8 Wale gesehen, es war traumhaft diese riesigen Tiere zusehen und ein Gänsehaut Feeling, wenn sie sich aufrecht stellten und wieder abtauchten. Einer unserer beeindruckensten Ausflüge, die wir jemals gemacht haben.
Und das tolle nur 12 Leute auf dem Boot und mit 40 Std/km über das Meer bis zur Riffkante.
hurra schlappe 4 Wochen noch.
Haben uns auch gerade für das Fantreffen angemeldet, danke schon schon für die Organisation
Dann schauen wir mal, dsas es anstatt einer Poolparty eine Eisparty gibt.
Und natürlich darf der Rosenmontag auch nicht fehlen auf dem Schiff
LG U & P
genau heute in einem Jahr, den 25.02. geht es an Bord und wir werden sehen was die folgenden 14 Tage dann bringen
sind schon gespannt wie ein Flitzebogen
LG Uschi & Peter