Wir waren vor 2 Jahren auch in Norwegen im Sommer, da hatten wir alle Winterkleidung mit gehabt.
Ausziehen kann man ja immer und auf dem Schiff draußen ist es ja auch schön zugig.
Beiträge von Freund
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Chief Wiggum
Kannst Du nach Deiner Reise von Olden hier berichten?
Das wäre richtig super.
-
Wir hatten in April in den Sommerferien für eine Woche noch Norwegen gebucht.
Vario und das Kind sogar frei.
Wir haben Meerblickkabine gebucht. -
-
Jetzt hat es bei mir auch geklappt.
Musste alle 6 Personen einzeln eingeben.
Ich finde es von der Aida nicht gut gelöst, da erwarte ich schon mehr.Ich danke Euch für den Tip.
-
Ich denke auch das sehr viele Kinder mit an Bord sind.
Frage:
Habt Ihr schon Ausflüge geplant?
Ich weiß buchen kann man noch nicht.Wir wollen mit der Flam Bahn fahren, allerdings auf eigener Faust.
In Stavanger würden wir über Aida die Tour zum Preikestolen buchen. -
Wir sind mit unserer Tochter auch dabei ☺
Toll, wir haben auch eine Tochter, sie ist 7 Jahre alt.
Wie alt ist Eure Tochter denn? -
dies hatte ich vor 2 Jahren geschrieben.
Wir hatten die Ausflüge in Akureyri und für Reykjavik über FAB Travel gebucht.
Für jeweils 1 Tagestour in Akureyri sowohl als auch eine weitere Tagestour in Reykjavik hatten wir pro Person zusammen 115€ gezahlt.Pünktlich standen die Minibusse vor dem Schiff mit deren Logo, nicht zu verfehlen.
Wir besichtigten die wichtigsten Punkte. In Akureyri hatten wir Susanne als Guide, sie kommt ursprünglich aus Deutschland und hatte viel Wissen über Island.
In Reykjavik hatten wir ein Guide aus Lettland, der sehr gut englisch sprach.
Da einige nicht so gut englisch konnten, hatte mein Mann das Mikro bekommen und alles übersetzt.
Wir bekamen sogar einige Köstlichkeiten aus Island zu probieren. Sie hatten für uns Schokolade und Skyr besorgt. Fand die Geste super nett. Skyr ist sehr lecker und wenn man die Gelegenheit hat, sollte man es probieren.Die Busse waren komfortabel und einige wollten in Akureyri schwimmen gehen und einige nicht.
Darauf hatten wir eine kurze Mittagspause am Bad gemacht und die nicht schwimmen wollten, durften eine Höhle mit heißem Wasser besichtigen. Anschliessend wurden die Schwimmgäste abgeholt.Wir sind vom FAB Travel total begeistert und können die Firma, ist ein Familienunternehmen, absolut empfehlen.
-
Wir hatten vor 2 Jahren die Island Touren über FAB Travel gemacht.
Wirklich sehr zu empfehlen. -
Limik,
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich sass gestern und vorgestern Stunden vor dem PC und war am verzweifeln...
Zum Glück haben wir noch Zeit. -
Hallo,
wer war schon einmal in Olden und kann dazu was schreiben?
Wir sind in August mit der Aura dort.Liebe Grüße aus Hamburg
-
Wir sind auch dabei.
Ich habe heute gebucht.Freu, freu, freu
-
Hallo,
das mit den Krankheiten kenne ich.
Unsere Tochter war auf dem Schiff auch erkältet und zuhause wurde Frank auch krank...Nun ist die Reise über eine Woche vergangen und ich denke oft an die schöne Zeit.
Bin fleissig am Fotos sortieren.Allen weiterhin gute Besserung und liebe Grüße aus Hamburg.
-
Es gibt eine Nordkap Web Cam,
http://nordkapp.livecam360.com/?t=2014-0…&z=100&tl=99900
das war unser Schiff von der Kamera aufgenommen.
Die Kamera dreht sich alle 15 Min und zeichnet es auf. Es ist auch noch länger online, das heißt wir konnten uns zuhause in Ruhe "suchen".
Waren sogar auch drauf, leider sehr klein.
Ihr könntet Euch ja vor der Kamera in der richtigen Position stellen und ordentlich winken.
Ist eine tolle Sache. -
Für jeweils 1 Tagestour in Akureyri sowohl als auch eine weitere Tagestour in Reykjavik hatten wir pro Person zusammen 115€ gezahlt.Pünktlich standen die Minibusse vor dem Schiff mit deren Logo, nicht zu verfehlen.
Wir besichtigten die wichtigsten Punkte. In Akureyri hatten wir Susanne als Guide, sie kommt ursprünglich aus Deutschland und hatte viel Wissen über Island.
Da einige nicht so gut englisch konnten, hatte mein Mann das Mikro bekommen und alles übersetzt.
Wir bekamen sogar einige Köstlichkeiten aus Island zu probieren. Sie hatten für uns Schokolade und Skyr besorgt. Fand die Geste super nett. Skyr ist sehr lecker und wenn man die Gelegenheit hat, sollte man es probieren.Die Busse waren komfortabel und einige wollten in Akureyri schwimmen gehen und einige nicht.
Darauf hatten wir eine kurze Mittagspause am Bad gemacht und die nicht schwimmen wollten, durften eine Höhle mit heißem Wasser besichtigen. Anschliessend wurden die Schwimmgäste abgeholt.Wir sind vom FAB Travel total begeistert und können die Firma, ist ein Familienunternehmen, absolut empfehlen.
-
-
Wie cool, ich habe uns auf der Nordkap Cam gefunden.
Man kann das Datum und die Uhrzeit eingeben.
Danke für den Tipp
-
Hallo,
hat das mit den neuen Getränkepaketen gut geklappt ? Ich kann mich daran erinnern, dass ihr eine Kabine ziemlich weit im Buk hattet. War die ziemlich laut oder auch schaukeliger.
Ich glaube, die Rückfahrt war ziemlich lange....
Grüße !!!
Das mit dem Getränkepaket hat wunderbar geklappt. Wir hatten die Karte zum abtrinken und man hätte es für den Preis wiederaufladen können. Dies würde mit den Gutscheinen nicht funktionieren.
Unsere Kabine, auf Deck 5, war ganz vorn und beim An-und Ablegen sehr sehr laut.
In Geiranger liessen sie den Anker fallen und das war richtig laut und alles war am beben...
Beim Seegang hatten wir die großen Wellen gehört und es schaukelte doll.
Toll war, das wir sehr schnell draussen waren, hatten 2 Türen in der Nähe gehabt.Die Rückfahrt war klasse
-
Hallo am alle,
der wunderschöne Urlaub ist vorbei, ich habe sooo viele nette und tolle Menschen kennen gelernt.
Vor allem viele aus dem Forum, nun hat man ein Gesicht von uns Schreibern
Ich hoffe Ihr hattet alle eine schöne Heimreise.
Habe zuhause die Bilder gesichtet. Es sind über 2000
Dank Rita und Andy hatten wir ein super Forumstreffen gehabt.t.rack.k
Es war eine sehr schöne Tour mit wunderschönen Destinationen, wir hatten von Sonne, Regen und Schnee alles gehabt.
Warme Klamotten und wetterfeste Schuhe waren goldwert.
Geiranger hatten wir über Aida gebucht. Dalsnibba und Adlerkehre. Auf Dalsnibba lag noch Schnee.
Auf Island hatten wir über FAB Travel gebucht, das hatte wunderbar geklappt und war recht günstig.
Kann ich sehr empfehlen.
In Akureyri hatten wir eine deutsche Reiseleiterin und in Reykjavik einen aus Lettland, der englisch sprach.Wir hatten sogar vom Schiff aus Wale gesehen.
Die vielen Seetage waren zum Schluss sehr lang... -
Wir waren auf der Sol.
Hatte 2x waschen müssen. Es kostet 2 € pro Waschgang incl Trockner.
Die Position ist gekoppelt.Das Geld wird von der Bordkarte abgebucht und fürs Waschmittel muss man 50 Cent zahlen.
Da ich nicht alle Waschmittel vertrage, habe ich mein Waschmittel selbst mitgebracht.Edit: sorry, habe jetzt erst gelesen das es um Cara geht.
Ansonsten bitte löschen