Hallo ,
weiß eigentlich schon jemand, wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Irgendwann Dienstag früh? Normalerweise ja immer kurz vor dem Auslaufen....
Kira
Beiträge von kira12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Liebe Alle, weiß jemand, wann die SNÜ stattfindet? Auslaufen ist um 10:00 UHR, damit Übung um 9:00 ?
Liebe Grüße
Kira -
Hallo zusammen, wir haben nach Empfehlungen im Internet und später dann persönlichen Empfehlungen die Dharavi- Tour und nachmittags die Bombay-klassisch Tour bei Reality Tours gebucht. Wir werden dabei um 8: 30 am Hafenausgang ("Green Gate") erwartet, die Informationen war bisher tadellos. Wir, das sind meine Mutter und ich sind schon sehr gespannt, ein paar Kleinigkeiten für die Kinder wollen wir auch mitnehmen.
LG
Kira -
Liebe Heike,
wir waren im Januar auf eigene Faust im Timna Nationalpark und haben das sehr genossen ( nach dem Schnee in Petra!!!). Wir haben uns zu viert ein Auto gemietet ( bei Sixt, konnte man alles von zuhause aus machen, die Vermietstation ist in dem großen Einkaufscenter gegenüber dem Flughafen und war mit dem Shuttlebus und einem zehnminütigem Fußmarsch gut zu machen).
Die Fahrt nach Timna ist auf einer super Autobahn, ca. 20 Minuten. Am Eingang des Nationalparks zahlt man ( wir haben in Dollar gezahlt) und bekommt einen Plan ( in Englisch) über den Park und die Wandermöglichkeiten. Wir haben dann dort zwei je zweistündige Wanderungen durch die geniale Wüstenlandschaft gemacht und waren restlos begeistert. Es ist halt Wüste: still, Steine und Tierspuren....
An einem kleinen künstlichen See ist ein Restaurant, das wir aber wegen der AIDA Küche ausgelassen haben.
Fazit: nach Luxor für uns der schönste Ausflug auf der Tour
Liebe Grüße
Kira
-
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Tipp für alle die, die schon immer einmal mit Pferden durch die Wüste reiten wollten. In Sharm gibt es den Stall "Mangroovy Horses" (website einfach googeln, ist auf Deutsch mit allen Kontaktdaten). Das sind Helena, eine sehr sympathische Pferdefreundin aus den Niederlanden, die perfekt Deutsch spricht und 13 Araberpferde. Helene holt einen vom Schiff ab und fährt einen auch wieder zurück. Ihre Pferde, natürlich Araber, sind super gepflegt und im Gegensatz zu einigen anderen Pferden in der Gegend, gut gefüttert und umsorgt. Man kann zwischen einem Trip in die Wüste oder dem Ritt am Strand im Nationalpark nabq wählen. Auch die Dauer des Rittes kann man wählen.
Wir waren 2 Stunden durch die Wüste. Dabei war eine komplette Reitanfängerin, die super umsorgt wurde sowie eine erfahrene Reiterin, die ebenfalls auf ihre Kosten kam: ein rabenschwarzer Araberhengst, der aber absolut fein zu reiten war. Der einheimische Führer wusste tolle Wege in der Wüste, sprach gut englisch und hatte ebenfalls viel Spaß und gut auf uns aufgepasst. Alles in allem super, nur zu empfehlen.Liebe Grüße
Kira -
Guten Morgen Dani,
der Anbieter heißt Alraaga Tours, hier der Link http://www.getyourguide.de/alragaa-tours-s2405/.
Wenn Ihr dort bucht, bitte mich auch einbuchen, da man mindestens zwei Leute einbuchen muss und aus meiner Begleitung keiner reiten will ( die gehen tauchen).
Meine Kabine ist die 5428 (Corinna)
Viel Spass erstmals und vielleicht bis bald.
Die mit dem Art tanzt -
Hallo Urlauber,
ich bin an einem Reitausflug in Sharm el Sheik am vorletzten Reisetag interessiert. Der Anbieter holt einen vom Schiff ab, dann geht es 20 Minuten in die Wüste und dort reiten wir eine Stunde. Soll laut Beschreibung auch für Anfänger geeignet sein. Ich würde mich für den Termin um 14: 00 Uhr ( 12.1) interessieren. Wir müssten mindestens zu zweit sein. Ich w, Mitte vierzig habe mittlere Reitkenntnisse, aber große Lust, einmal durch die Wüste zu reiten. Wer würdemich denn begleiten? Ach ja, pro Person kostet das rund 24 €!
Liebe Grüße
Die mit dem Art tanzt -
Hallo,
wir sind ebenfalls auf dem Schiff, einige Ausflüge haben wir schon gebucht ( Kairo mit Bakadi). Nun überlegen wir zwei, den Luxor -Ausflug ebenfalls mit Bakadi zu machen, da wir viele positive Berichte gelesen haben und Bakadi einige Dinge zusätzlich enthält.
Wer hätte noch Interesse?
Die Vorfreude ist riesig! Bei dem Wetter hier!
Kira