Beiträge von Kattsi
-
-
-
Wir sind auch an Bord
2 Erwachsene und ein dann 7 Jähriger
Freuen uns schon mega AIDAnova zu entdecken!
Was habt ihr so für Kabinen? Und von wo fliegt ihr los?
Unsere Kabine ist eine VA im Heck Und wir Fliegen Mitten in der Nacht von FMO los.
-
Es steht aber in der Ausflugbeschreibung ganz klar drin, dass die Fahrt auf den Dalsnibba wetterabhängig ist. Manchmal klappt es Anfang Mai, manchmal nicht.
-
Hallo ihr Beiden!
Wir werden uns sicher im Kidsclub treffen. Unser Sohn ist auch 6.
Ich hab überlegt, in den Städten in denen wir nichts geplant haben, je nach Wetter ein bisschen durch die Stadt zu schlendern und Spielplätze zu suchen. 😊
In Bergen wollen wir auf den Ulriken.
In Geiranger machen wir einen großen AIDA Ausflug auf den Berg Stranda, Trollstiegen und Adlerkehren.
In Alesund habe ich meinem Sohn eine Fahrt mit der Bimmelbahn versprochen.
In Eidfjord fahren wir eventuell zum Voringfossen.
Und in Stavanger bei gutem Wetter eine Fahrt auf dem Lysefjord.
Hoffen wir mal auf gutes Wetter!
-
Ach guck an, noch 2 Münsterländer! Da kriegen wir ja Verstärkung! 😊
-
Hey Andreas,
der wohl wichtigste Tipp: früh aufstehen bei den Fjordeinfahrten! Und dann auf Deck 5 geniessen! Da ist nicht sooo viel los und ich finde man hat da das Gefühl mitten drin zu sein.
In Bergen waren wir bisher "nur" auf dem Floiden. Das ist super schön und wenn man direkt nach dem Anlagen von Bord geht und zur Talstaion läuft ist die Schlange noch nicht so lang und man hat oben noch ein bisschen mehr Freiraum. Dann noch einen bummel durch die Stadt und das tolle Viertel Bryggen, das war immer unser Ding. Dieses Jahr wollen wir dann mal, wetterabhängig, auf den Ulriken. Das scheint auch auf eigene Faust gut machbar zu sein.
Eidfjord ist landschaftlich ein Traum, bei unserem Aufenthalt wurde in Ulvik getender für die Ausflugsgäste, das ist dieses mal nicht so, Ich habe aber gesehen, dass es diesmal die Flambahn Ausflüge ab Eidfjord angeboten werden. Die sollen, laut Erzählungen" unbeschreiblich schön sein, mir persönlich sind sie allerdings viel zu teuer. Da könnten wir uns fast eine Anzahlung für eine neue Kreuzfahrt für zahlen In Eidfjord kann man sehr schön wandern gehen, es gibt einen Rundweg an einem Fluß entlang bis zu einem See und ein bisschen Bergauf durch einen kleinen Wald zurück, mit toller Aussicht auf den Fjord (und das Schiff). In der Touristeninfo kann man auch Bustouren zum Voringfossen buchen, die gehen ca. 3 Stunden.
In Stavanger kann man toll durch die Stadt flanieren, Sehr charmant und nett an zu sehen. Wir werden in diesem Jahr eine Bootsfahrt zum Preikkestolen machen. Mein Mann liebäugelt mit der Wanderung hoch. Das ist mir allerdings zu viel
Auf die anderen Orte bin ich sehr gespannt. Die Vorfreude ist auf jeden Fall riesen groß!!!
Noch 79 Tage!!!!
Viele Grüße
Kathrin
-
Nochmal ein Hallo an Alle!
Habt ihr schon irgendwelche Ausflüge gebucht?
LG Kathrin
-
Hallo in die Runde!
Wir (3 Erwachsene und 1 Kind) sind auch mit an Bord und freuen uns schon auf atemberaubende Landschaften!!!
Waren bereits 3 mal mit AIDA in Norwegen und testen jetzt mal die 10 Tage Route!
-
Vielen Dank ihr Beiden!
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Hallo in die Runde!
Was bin ich froh, dass wir uns dazu entschieden haben mit dem Auto an zu reisen im Juni. Jetzt hab ich nur leichte bedenken, wie die Autobahn dann wohl ausgelastet ist. Muß ich wohl sehr viel Puffer bei Anreise über Hamburg einrechnen?
-
Jetzt sind es nur noch 66 Tage!!!
Wir freuen uns schon und planen jetzt die Landausflüge
Wer ist denn noch mit dabei?
-
Ich habe gestern für unsere Reise im Juni 2018 ein Kids Getränkepaket gebucht. Da steht drin, dass ALLE Kids&Teens Drinks und Cocktails aus der Barkarte inkludiert sind.
Ein Teens Paket wurde garnicht angeboten, vielleicht auch weil AIDA erkannt hat, dass wir keinen Teen dabei haben?!?!?Getränkepaket AIDA Kids
Für 7 Euro pro Tag - erfrischende Lieblingsgetränke für Ihre Kinder!
Unser Getränkepaket AIDA Kids ist das perfekte Angebot
für durstige Entdecker von 4 bis 12 Jahre!In diesem Paket enthalten sind:
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alle Softgetränke im offenen Ausschank
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Froozies und Milchshakes
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alkoholfreie/r Bowle und Punsch
[Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] alle Kids & Teens Drinks und Cocktails aus unserer BarkarteBuchen Sie hier bequem vor der Reise und genießen Sie an Bord!
Unser Tipp:
Mit dem Getränkepaket können unsere jüngeren Gäste auch den Kids & Teens Cocktail des Tages probieren! -
Halli Hallo!
Es sind zwar noch fast 300 Tage, aber wir, der kleine Mädels-Stammtisch "Lass knacken" haben uns schonmal für diese tolle Kurzreise eingebucht.
Ich freue mich 3 AIDA Neulingen "meine Leidenschaft" schmackhaft zu machen und tolle Tage zu erleben.
Gibt es schon Mitreisende?
Viele Grüße
Kathrin
-
Ich bin ja immernoch alleine auf dem Schiff!!!
Noch 270 Tage!!!!
-
Hallöchen in die Runde!
Genau heute in einem Jahr geht für uns auch die Fahrt auf der Ostsee los. Also wirds echt mal Zeit sich um Ausflüge zu kümmern
Wir sind mit 5 Erwachsenen und 2 Fünfjährigen unterwegs und würden auch gerne einen von den hochgelobten St. Petersburg Kennern buchen. Hat jemand schonmal eine etwas kürzere Tour gemacht und was würdet ihr euch mit Kindern anschauen? Ich denke Eremitage und Katharinenpalast sind etwas zu langweilig. Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tip für mich
-
Über ein Jahr Wartezeit!!!
Hallo an alle,
wir sind sehr früh mit der Buchung, aber wir konnten einfach nicht mehr abwarten. Außerdem war es uns wichtig "unsere" Kabine zu bekommen.
"Wir" sind 2 Erwachsene mit dann 5 Jährigem Sohn und Oma und haben noch 3 AIDA Neulinge im Gepäck!
Die Vorfreude ist schon da und auch 381 Tage werden irgendwann vorbei sein!
Viele Grüße
Kattsi
-
Hey Moldi,
schön, dass ihr auch dabei seid.
Mir wurde berichtet, dass die Zeiten nur Anhaltspunkte sind und man jederzeit einchecken kann. ☺
Viele Grüße und auf eine schöne Fahrt!
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Zum Thema Kind krank:
Ich glaube, dass die Kinder oftmals ja krank werden, weil der Name "Kindergarten" sehr irreführend ist. Man sollte daraus lieber "Killervirenzuchtanstalt" machen. Das trifft es ehrAnsonsten würde ich mir um Langeweile auch keine Sorgen machen. Da kann man ja auch Vorsorgen und als Eltern vorab so Ralleys planen, (z.B. finde auf dem Schiff die schönste Toilette oder zähle alle Rettungsringe).
Wenn wir das finanziell stemmen könnten, wären wir auch weg! (Taschenrechner rauskram)
-
Unsere Papiere sind auch da
Wie ist das eigentlich mit den "Eincheckzeiten", muß ich mich da zwingend dran halten?
LG und schöne Vorfreude weiterhin