Ist nicht direkt ein Log-in Thema, aber wo finde ich denn in der mobilen MyAida-Ansicht das, was in der PC-Ansicht unter "Reisedaten" firmiert, wo ich unter anderem sehen kann, ob bei meiner Vario- Buchung die Kabine schon zugeteilt wurde. Bis vor kurzem gab es noch den entsprechenden Link zum Wechsel in die "Altversion"
Beiträge von thomasb2112
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Gibt es denn anspruchsvolle Touren (wie z. B. die 1.000 HM im Geiranger Fjord) bei Aida überhaupt noch?
Für Spazierfahrten in der City reichen die neuen Räder allemal aus.
Die anspruchsvollen Touren sind leider ausgestorben
. Zwar sind Bambus-Räder ein klarer Rückschritt zu den Rose-Bikes, die bisher verwendet wurden, aber für die Kaffeefahrten, die Aida noch anbietet, reichen sie sicher aus.
Okay, hässlich sind sie auch noch, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache -
Du darfst aber die heutigen Radtouren nicht mit den Aktiv-Touren von vor Corona vergleichen. Heute gibt es entweder E-Biketouren oder, wenn Du lieber richtige Fahrräder bevorzugst, flache Kurztouren, bei denen Du von den Karibikinseln nicht mehr viel siehst.
-
Ich hoffe nur, dass die Sphinxen noch lange im Dienst bleiben. Für mich ist eine Kreuzfahrt eben eine See(!)fahrt. Ich mag das Gefühl, auf dem Meer zu sein. Bei den Hyperion und Helios-Klassen geht dieses Gefühl für mich verloren. Auf einer Sphinx sehe ich nahezu überall aufs Meer. Bei den Innenbereichen der grossen Schiffe komme ich mir vor wie in einer Mall in Dubai oder sonstwo. Wenn ich Achterbahn fahren will, gehe ich in den Europapark. Ich habe die grossen Schiffe ausprobiert. Danke nein.
Sollten die Sphinxen mal ausser Dienst gestellt werden, wäre Aida für mich raus.
Das darf aber gerne jeder anders sehen.
-
-
Erstaunlich, was hier Einige von Leuten halten, die die Tischweine bei Aida trinken. Sind wohl alles kritiklose Trinker, denen das schmeckt. Ihr könnt ja trinken, was Ihr wollt, aber die Arroganz, die hier aus einigen Posts dampft, ist ätzend.
Danke!!!!
-
Einige haben Argument wie: Bei Aida sind die Massagen besser, war aber noch nie auf einem Phoenix Schiff. Dem nächsten gefällt die Unterhaltung nicht, war ebenfalls noch nie auf einem Phoenix Schiff. Hat das aber alles im TV gesehen! Ja das Alter der Passagiere ist hoch. Ist aber auch völlig normal, da viele Reisen mehrere Wochen dauern und nur wenige Arbeitnehmer die Möglichkeit haben, solange Urlaub zu nehmen. Wer wirklich was von der Welt sehen will und das nötige Kleingeld hat, der kommt kaum um Phoenix im deutschsprachigen Raum rum. Wenn jemand sagt, das ist mir zu teuer und ich habe die Zeit nicht, ist das ein Grund, aber vieles was einige von sich geben, ist ………. !
Interessant. Du kannst Dir also keine eigene Meinung über eine Show bilden, nur, weil Du sie nur im Fernsehen gesehen hast statt live?
-
Auch ich kenne Phoenix nur von Verrückt nach Meer und den Erzählungen von Freunden.
Tolle Routen, ohne Zweifel, aber bei der Abendunterhaltung wäre "Klasse" nicht der erste Begriff, der mir einfiele. Eher schon zielgruppenorientiert und zu dieser Zielgruppe gehöre ich definitiv nicht.
Das Schöne an dem Ganzen ist aber, dass es so viele verschiedene Anbieter gibt und jeder das aussuchen kann, was ihm am Besten gefällt.
-
Naja, Dauereinsatz ist relativ. Je nach Route max. 4 bis 5mal pro Woche und dann ja auch nur kurze Strecken. Da kriegt mein Rad mehr Kilometer drauf.
Für mich sieht das eher so aus, als ob diesen Rädern nicht viel "Liebe" zuteil wird.
Und ehrlich gesagt, nachdem ich einmal das Vergnügen hatte, mit so einem Ding eine Tour zu fahren, kann ich das auch verstehen.
-
-
-
-
-
-
Auch wir sind gestern von der Mar abgestiegen (erster Bus um 8:15 Uhr) und der Informationsfluss war einwandfrei. Wir haben am Abend vor der Abreise unsere Einreiseanmeldung online erledigt, nachdem die Info kam, dass dies erforderlich ist. Im Bus auf dem Weg zum Flughafen wurde nochmals nachgefragt, ob jemand die Einreiseanmeldung noch nicht gemacht hätte und an diejenigen dann papierhafte Vordrucke zum Ausfüllen verteilt. Waren aber im ganzen Bus nur 2 oder 3 Personen, der Rest hatte alles Erforderliche. Vor dem Aussteigen wurden wir verabschiedet mit dem Hinweis, an welchen Schalter wir zum Einchecken gehen sollten.
Mein Eindruck ist daher ein ganz anderer.....
-
-
-
Wir fahren im Oktober von Kiel aus in die Karibik. Das Angebot an Ausflügen ist wirklich dünn und ich frage mich, wie die überhaupt durchgeführt werden sollen. Ist ein Ausflug eine Einreise? Vermutlich ja. Dann müsste z.B. in Barbados ein PCR-Test (kein PCR-Schnelltest) eines zertifizierten Testunternehmens vorgelegt werden. Wie soll das gehen?
Nun, die Route enthält keinen Stop auf Barbados. Aber sicher bleibt es spannend bei der Vielzahl anzulaufender Destinationen.
-
....Da ja Hamilton / Bahamas auf unserer Reise angefahren wird, ist folgende Meldung vielleicht interessant:
Karibikstaat Bahamas verhängt Impfverpflichtung für Kreuzfahrer ab dem 03.09.2021
Auf unserer Reise fahren wir Hamilton / Bermuda an
-
Hallo zusammen.
Sehe ich es richtig, dass für die Clubstufe bei einer Reise die vorhandenen Seemeilen am Tagt des Reiseantritts maßgebend sind?
Ich überlege gerade, die Winterpause Karibik ab 07.01.2022 zu buchen. Am 08.01.2022 verfallen bei mir eine Menge Meilen, die dazu führen, dass ich eine Stufe tiefer rutsche. Das sollte doch aber für die gesamte Reise dann ohne Auswirkungen bleiben.
Danke für euer Feedback.