Danke Euch. Und ja, bislang waren wir tatsächlich zusammen in einer Kabine.
Beiträge von thomasb2112
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Eine Frage an die Wissenden: Ich erreiche die Clubstufe Gold nach der nächsten Reise, meiner Frau fehlen ein paar Meilen, sie bleibt "grün".
Reicht dann bei der übernächsten Reise meine Stufe Gold, um gemeinsam im Rossini zu frühstücken oder muss ich meine Frau zum Buffetfrühstück schicken?
-
Ich war im November auf der Bella-Trans-Reise mit dem Bike in Singapur. Unser Guide sagte uns, dass Pedelecs in Singapur verboten wären.
-
Wie lange bleibt Kapitän Kramer auf der Bella, weiss jemand was?
Ich hol's nochmal nach vorne.
Weiss es jemand??? -
Du brauchst bei Abholung Deiner Unterlagen beim Rad-Counter nur zu sagen, dass Du Klickpedale möchtest, dann klappt das. Sind dann spd-Pedale.
-
So, zurück aus der Karibik.
Alle Aktiv-Touren wurden angeboten und konnten am Bike-Counter gebucht werden.. Auch die Guides vor Ort wussten nicht, dass eine Vorabbuchung über myAIDA nicht mehr möglich ist.
Fazit: Ja, man kann noch Aktiv-Touren fahren, aber für die Ausflugsplanung ist es einfach sch......lecht.
AIDA, bitte wieder ändern!!!!!! -
Ich finde das gut, das die Aktiv Touren nicht mehr online angeboten werden.
In Palermo sind wir die Aktiv Tour gefahren. Am ersten Anstieg sind welche nach den ersten beiden Kehren ausgestiegen und mußten vom Guide zum Schiff zurück gebracht werden. Wir durften dann aber den Berg allein rauf fahren und oben auf den Guide warten. Manche wissen gar nicht, was z.B. 1000 HM bedeutenZumindest der Hinweis, in welchem Hafen Aktiv-Touren angeboten werden, gehört in myAIDA rein. Buchbar dann gerne erst an Bord.
Wie soll man seine Ausflüge planen? Keinen Ausflug für den Hafen X buchen und hoffen, dass es eine Aktiv-Tour gibt? Gibt es dann aber keine, sind die anderen interessanten Ausflüge an dieser Destination schon ausgebucht. Oder vorsichtshalber alternative Ausflüge buchen und dann an Bord alles wieder stornieren, wenn man erfährt, dass es doch Aktiv-Touren gibt?
Kundenfreundlich ist anders. -
Ich hatte vorletzte Woche auf einer Kurzreise im Mittelmeer die Gelegenheit, einen der Rad-Guides zu diesem Thema anzusprechen. Er meinte, dass der Grund für diese Änderung wohl der sei, dass sich in der Vergangenheit Leuten für Aktivtouren angemeldet hätten, deren Fitnesszustand dafür absolut nicht ausgereicht hätte. Daher sei die Buchung jetzt nur an Bord nach "Inaugenscheinnahme" durch die Radguides möglich.
Aber, und da hat Solem völlig Recht, so weiß ich bei meiner Ausflugsplanung nun nicht mehr, an welchen Tagen/Destinatiionen an Bord Aktiv-Touren angeboten werden.Die Lösung wäre doch, die Aktiv-Touren in myAIDA anzuzeigen mit dem Hinweis, dass diese erst an Bord buchbar sind. Ich hoffe mal, AIDA liest hier mit:
-
W.Kampmann: Wann seid Ihr auf der Perla? Wir sind mit Freunden ab 06.12. unterwegs, wären als Aktiv-Interessierte schon mal zu viert. Wenn sich noch jemand dazugesellt, kann man an Bord ja mal auf die Rad-Guides zugehen und anfragen wie es mit Aktiv-Touren aussieht. Die Strecken gibt es ja alle schon.
Auch ich habe mich nochmal schriftlich an Rostock gewendet.
-
Heute kam die avisierte Rückmeldung der Fachabteilung von AIDA:
"In Rücksprache mit unserer Fachabteilung werden die Aktiv-Bikingtouren vorab nicht mehr über MyAIDA angeboten.
Gerne können Sie bei den Kollegen an Bord nachfragen, ob ein fordernder Biking-Ausflug zur Verfügung steht
Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag."Sehr optimistisch stimmt mich das jetzt nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn genügend Interessierte zusammenkommen klappt es ja vielleicht.
Die Reiseplanung erleichtert es jedenfalls nicht. -
#andi99: Zur Klarstellung, ich hatte noch nicht gebucht, ich wollte jetzt erst buchen.
Aber ja, ein Wegfall der Aktiv-Touren könnte für mich auch ein Grund sein, zur blauen Konkurrenz zu wechseln.
-
So, auf nochmalige Nachfrage habe ich jetzt die Auskunft bekommen, dass wohl für die Wintersaison keine Aktivtouren angeboten werden, Gründe konnte mir der freundliche Herr am Telefon leider nicht nennen. Schade, für die im Dezember anstehende Karibikreise hatten wir einige Touren vor. Das Biken dort ist echt genial ( auch immer mit schönem Badestopp ) und war auch mit ein wesentlicher Grund, diese Reise zu wählen.
-
Ich habe jetzt mal in Rostock nachgefragt. Die Dame am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen, sie wird bei der zuständigen Fachabteilung nachfragen, dann werde ich per Mail eine Info erhalten.
Da bin dann mal gespannt. -
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen ist für meine Karibiktour ab 06.12.18 in MyAIDA keine Bike-Aktivtour mehr ersichtlich, lediglich Soft-Aktiv oder Pedelec. Auch bei einer anderen Karibiktour und einer Kanarenrunde, bei denen ich mich unter "Vorschau für alle Reisen" eingeloggt habe, waren keine Aktivtouren mehr angezeigt.
Weiss hier jemand, was da dahintersteckt? EDV-Probleme oder Aktivtouren passé?? Letztes Jahr hat mir ein Rad-Guide mal angedeutet, dass AIDA wg. nicht so großer Nachfrage die Aktivtouren auf den Prüfstand stellen wolle.
-
Hallo,
ich bin schon viele Aktiv-Touren gefahren und kann Dir daher Deine Fragen wohl ganz gut beantworten. Um eine Aktiv-Tour vernünftig bewältigen zu können, sollte man schon regelmäßig radfahren und eben nicht nur bis zum Bäcker. Radprofi brauchst Du aber bei weitem nicht zu sein. Es gibt auch unter den Aktiv-Touren große Unterschiede. So haben manche Touren über 1000 Höhenmeter und anspruchsvolle Steigungen mit deutlich mehr 5 Kilometern Länge.
Eure Tour ist von den Angaben zu Länge und Höhenmetern eher so im Mittelfeld der Aktiv-Touren zu sehen. Die 650 Höhenmeter sind so zu verstehen, dass dies alle Steigungen zusammengerechnet sind.
Nach Deiner Beschreibung eures Fitnesszustandes habe ich keine Bedenken, dass ihr das schafft.
Ich wünsche Euch daher schon mal viel Vergnügen.
-
Hallo,
vielleicht steht es schon irgendwo auf den letzten 80 Seiten, dennoch hier die Frage an die Wissenden: Wann kommen die AIDA-Flüge üblicherweise in Barbados an und wie läuft der Transfer zum Schiff ab? Muss man die Koffer am Band abholen oder werden die, analog La Romana, direkt auf die Kabine gebracht?
Danke.
Die Koffer seht ihr erst auf der Kabine wieder, also analog zu La Romana, Santo Domingo und MoBay.
Die Uhrzeiten habe ich nicht mehr im Kopf. Ab wo fliegt ihr denn?
Wir fliegen am 06.12. ab München
Danke für die schnellen Antworten!! -
Hallo,
vielleicht steht es schon irgendwo auf den letzten 80 Seiten, dennoch hier die Frage an die Wissenden: Wann kommen die AIDA-Flüge üblicherweise in Barbados an und wie läuft der Transfer zum Schiff ab? Muss man die Koffer am Band abholen oder werden die, analog La Romana, direkt auf die Kabine gebracht?
Danke.
-
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an die Wissenden.
Während für die Perla und die Luna die Transreisen aus der Karibik nach Europa im Frühjahr 19 schon im buchbar sind, habe ich über die Diva ab 23.03.19, wo sie ihre Karibikrunden wohl beendet, nichts mehr gefunden.
Weiss jemand mehr??? -
-
Mal eine Frage an die Wissenden: Wir fahren demnächst die Dubai-Runde und würden gerne wissen, ob man an allen Destinationen mit US-Dollars klar kommt oder ob man die jeweiligen Landeswährungen braucht.
Danke