1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. thomasb2112

Beiträge von thomasb2112

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• thomasb2112
    • 5. Januar 2022 um 17:48

Wir bleiben auch dabei und schauen am Samstag in der Oceanbar vorbei

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 26.12.2021 bis 02.01.2022 (Sonntag, 26. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 2. Januar 2022, 00:00)

• thomasb2112
    • 27. Dezember 2021 um 18:12

Auch wir sind gestern von der Mar abgestiegen (erster Bus um 8:15 Uhr) und der Informationsfluss war einwandfrei. Wir haben am Abend vor der Abreise unsere Einreiseanmeldung online erledigt, nachdem die Info kam, dass dies erforderlich ist. Im Bus auf dem Weg zum Flughafen wurde nochmals nachgefragt, ob jemand die Einreiseanmeldung noch nicht gemacht hätte und an diejenigen dann papierhafte Vordrucke zum Ausfüllen verteilt. Waren aber im ganzen Bus nur 2 oder 3 Personen, der Rest hatte alles Erforderliche. Vor dem Aussteigen wurden wir verabschiedet mit dem Hinweis, an welchen Schalter wir zum Einchecken gehen sollten.

Mein Eindruck ist daher ein ganz anderer.....

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• thomasb2112
    • 21. Dezember 2021 um 17:31

Hallo,

eine Frage an die aktuell Reisenden. Werden Aktiv-Biketouren angeboten?

Würde gerne die ein oder andere Destination erradeln, aber eben nicht mit Motor.

Merci

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• thomasb2112
    • 11. Dezember 2021 um 16:41

Hallo,

ist der Waschsalon aktuell geöffnet?

Merci für eine Rückmeldung.

• thomasb2112
    • 21. August 2021 um 18:03
    Zitat von click

Wir fahren im Oktober von Kiel aus in die Karibik. Das Angebot an Ausflügen ist wirklich dünn und ich frage mich, wie die überhaupt durchgeführt werden sollen. Ist ein Ausflug eine Einreise? Vermutlich ja. Dann müsste z.B. in Barbados ein PCR-Test (kein PCR-Schnelltest) eines zertifizierten Testunternehmens vorgelegt werden. Wie soll das gehen?

Nun, die Route enthält keinen Stop auf Barbados. Aber sicher bleibt es spannend bei der Vielzahl anzulaufender Destinationen.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• thomasb2112
    • 21. August 2021 um 16:51
    Zitat von Memphis

....Da ja Hamilton / Bahamas auf unserer Reise angefahren wird, ist folgende Meldung vielleicht interessant:

Karibikstaat Bahamas verhängt Impfverpflichtung für Kreuzfahrer ab dem 03.09.2021

Auf unserer Reise fahren wir Hamilton / Bermuda an :ciao:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• thomasb2112
    • 20. Juni 2021 um 19:53

Hallo zusammen.

Sehe ich es richtig, dass für die Clubstufe bei einer Reise die vorhandenen Seemeilen am Tagt des Reiseantritts maßgebend sind?
    Ich überlege gerade, die Winterpause Karibik ab 07.01.2022 zu buchen. Am 08.01.2022 verfallen bei mir eine Menge Meilen, die dazu führen, dass ich eine Stufe tiefer rutsche. Das sollte doch aber für die gesamte Reise dann ohne Auswirkungen bleiben.
    Danke für euer Feedback.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• thomasb2112
    • 13. März 2021 um 09:56

Danke Euch. Und ja, bislang waren wir tatsächlich zusammen in einer Kabine.:daumen:

• Clubstufe Gold - Frühstück

• thomasb2112
    • 12. März 2021 um 22:59

Eine Frage an die Wissenden: Ich erreiche die Clubstufe Gold nach der nächsten Reise, meiner Frau fehlen ein paar Meilen, sie bleibt "grün".

Reicht dann bei der übernächsten Reise meine Stufe Gold, um gemeinsam im Rossini zu frühstücken oder muss ich meine Frau zum Buffetfrühstück schicken?:frage1:

• Singapur / Singapur

• thomasb2112
    • 2. Januar 2020 um 18:25

Ich war im November auf der Bella-Trans-Reise mit dem Bike in Singapur. Unser Guide sagte uns, dass Pedelecs in Singapur verboten wären.

• AIDA Kapitäne

• thomasb2112
    • 30. September 2019 um 18:05
    Zitat von DieElche

Wie lange bleibt Kapitän Kramer auf der Bella, weiss jemand was?

Ich hol's nochmal nach vorne.
    Weiss es jemand???

• Klickpedale (SPD)

• thomasb2112
    • 6. Januar 2019 um 12:39

Du brauchst bei Abholung Deiner Unterlagen beim Rad-Counter nur zu sagen, dass Du Klickpedale möchtest, dann klappt das. Sind dann spd-Pedale.

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• thomasb2112
    • 22. Dezember 2018 um 19:25

So, zurück aus der Karibik.
    Alle Aktiv-Touren wurden angeboten und konnten am Bike-Counter gebucht werden.. Auch die Guides vor Ort wussten nicht, dass eine Vorabbuchung über myAIDA nicht mehr möglich ist.
    Fazit: Ja, man kann noch Aktiv-Touren fahren, aber für die Ausflugsplanung ist es einfach sch......lecht.
    AIDA, bitte wieder ändern!!!!!!

• thomasb2112
    • 6. November 2018 um 10:40
    Zitat von TiPi

Ich finde das gut, das die Aktiv Touren nicht mehr online angeboten werden.
    In Palermo sind wir die Aktiv Tour gefahren. Am ersten Anstieg sind welche nach den ersten beiden Kehren ausgestiegen und mußten vom Guide zum Schiff zurück gebracht werden. :thumbdown: Wir durften dann aber den Berg allein rauf fahren und oben auf den Guide warten. :thumbup: Manche wissen gar nicht, was z.B. 1000 HM bedeuten 8|

Zumindest der Hinweis, in welchem Hafen Aktiv-Touren angeboten werden, gehört in myAIDA rein. Buchbar dann gerne erst an Bord.
    Wie soll man seine Ausflüge planen? Keinen Ausflug für den Hafen X buchen und hoffen, dass es eine Aktiv-Tour gibt? Gibt es dann aber keine, sind die anderen interessanten Ausflüge an dieser Destination schon ausgebucht. Oder vorsichtshalber alternative Ausflüge buchen und dann an Bord alles wieder stornieren, wenn man erfährt, dass es doch Aktiv-Touren gibt?
    Kundenfreundlich ist anders.

• thomasb2112
    • 4. November 2018 um 22:14

Ich hatte vorletzte Woche auf einer Kurzreise im Mittelmeer die Gelegenheit, einen der Rad-Guides zu diesem Thema anzusprechen. Er meinte, dass der Grund für diese Änderung wohl der sei, dass sich in der Vergangenheit Leuten für Aktivtouren angemeldet hätten, deren Fitnesszustand dafür absolut nicht ausgereicht hätte. Daher sei die Buchung jetzt nur an Bord nach "Inaugenscheinnahme" durch die Radguides möglich.
    Aber, und da hat Solem völlig Recht, so weiß ich bei meiner Ausflugsplanung nun nicht mehr, an welchen Tagen/Destinatiionen an Bord Aktiv-Touren angeboten werden.

Die Lösung wäre doch, die Aktiv-Touren in myAIDA anzuzeigen mit dem Hinweis, dass diese erst an Bord buchbar sind. Ich hoffe mal, AIDA liest hier mit: :)

• thomasb2112
    • 8. September 2018 um 14:02

W.Kampmann: Wann seid Ihr auf der Perla? Wir sind mit Freunden ab 06.12. unterwegs, wären als Aktiv-Interessierte schon mal zu viert. Wenn sich noch jemand dazugesellt, kann man an Bord ja mal auf die Rad-Guides zugehen und anfragen wie es mit Aktiv-Touren aussieht. Die Strecken gibt es ja alle schon.

Auch ich habe mich nochmal schriftlich an Rostock gewendet.

• thomasb2112
    • 5. September 2018 um 19:16

Heute kam die avisierte Rückmeldung der Fachabteilung von AIDA:

"In Rücksprache mit unserer Fachabteilung werden die Aktiv-Bikingtouren vorab nicht mehr über MyAIDA angeboten.
    Gerne können Sie bei den Kollegen an Bord nachfragen, ob ein fordernder Biking-Ausflug zur Verfügung steht
    Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag."

Sehr optimistisch stimmt mich das jetzt nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wenn genügend Interessierte zusammenkommen klappt es ja vielleicht.
    Die Reiseplanung erleichtert es jedenfalls nicht. :S

• thomasb2112
    • 4. September 2018 um 22:15

#andi99: Zur Klarstellung, ich hatte noch nicht gebucht, ich wollte jetzt erst buchen.

Aber ja, ein Wegfall der Aktiv-Touren könnte für mich auch ein Grund sein, zur blauen Konkurrenz zu wechseln.

• thomasb2112
    • 4. September 2018 um 19:21

So, auf nochmalige Nachfrage habe ich jetzt die Auskunft bekommen, dass wohl für die Wintersaison keine Aktivtouren angeboten werden, Gründe konnte mir der freundliche Herr am Telefon leider nicht nennen. Schade, für die im Dezember anstehende Karibikreise hatten wir einige Touren vor. Das Biken dort ist echt genial ( auch immer mit schönem Badestopp ) und war auch mit ein wesentlicher Grund, diese Reise zu wählen.

• thomasb2112
    • 31. August 2018 um 23:29

Ich habe jetzt mal in Rostock nachgefragt. Die Dame am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen, sie wird bei der zuständigen Fachabteilung nachfragen, dann werde ich per Mail eine Info erhalten.
    Da bin dann mal gespannt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook