Hallo,
bin heute morgen in Peterburg gelandet. Fliege wieder am 21. zurueck.
Falls es Fragen gibt, kann ich direkt mal nachschauen . Weisse Naechte!
Beiträge von trabajador
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
du brauchst ein Visum für 2-malige Einreise, weil du Russland verlässt, wenn du auf das Schiff gehst.
Ich bestelle das Visum immer bei König-Tours. http://www.russland-visum.eu/
Dort würde ich mal anrufen und fragen, ob das Aida-Papier als Einladung akzeptiert wird. Wenn ja, dann spart man 15 € .
Ein Visum mit 2-maliger Einreise und Einladung kostet dort 65 €, ohne Einladung 50 €.
Hinzu kommt Porto. Ich schicke die Unterlagen mit normaler Post. König-Tours schickt per Einschreiben, so dass noch 6 € Porto hinzukommen, ausser man ist sowieso in Brühl und holt es selber ab.
-
wie kommst du denn "easy" nach peterhof mit öffentlichen verkehrsmitteln? was sind für dich öffentliche verkehrsmittel? wenn du die privat betriebene schnellbootflotte meinst dann hast du mit "easy" recht. aber das ist 1. nicht billg und 2. kein öffentliches verkehrsmittel.
-
Hallo Serkey, moi drug,
das ensemble vom marinski theater ist ja leider sehr oft auf tournee! aber im juni werde ich dort sein und zum ersten mal ein ballett erleben! ich bin oft in peterburgje um russisch zu lernen. zu den ballettangeboten der aida sage ich hier mal lieber gar nix .-)
-
Hallo Sergey,
ertmal Glückwunsch zu Deiner Geschäftsidee und wie du das durchziehst!
ich war letztes jahr in Peterburg. Es gab verschiedene Eintrittspreise im Jusopowsky Palast, im Blockademuseum und auch in der Kunstkammer. Vorletztes jahr auch zum Katharinenpalst und im Russischen Museum . da war ich letztes Jahr nicht.
Im Jusopowkipalast fand ich es besonders krass, dass man für den Raum, in dem Rasputin ermordet wurde, extra Eintritt zahlen sollte! Deswegen alleine schon kann ich den Jusupowsky Palast nicht empfehlen.
Ich finde den Katharinenpalast in Puschkin sehr schön. Wenn ich nur 2, bzw. 1,5 Tage in Peterburg bin, würde ich darauf verzichten,weil es zu viel Umweg kostet und man wie du schon sagtest meistens sehr lange dort anstehen muss. Das ist den Aufwand nicht wert. Man verpasst viel mehr als man dort erlebt. Das bernsteinzimmer ist meiner Meinung nach nicht so beeindruckend wie man es sich vorher ausmalt. Deswegen würde ich auch nur bei gutem Wetter hinfahren
Wenn das wetter so ist, dass die Boote nicht fahren, dann braucht man auch erst gar nicht zu peterhof fahren. ich finde das Schönste dort ist der Park mit den Fontänen. Wegen des Schlosses alleine würde ich da nicht hinfahren.
Ich bin übrigens wieder im Juni in Peterburg (Weisse Nächte)
-
Hallo,
ich plane gerade den Aufenthalt meiner Schwester un ihrer Familie für den August 2012 in Peterburg.
Hier ein paar Infos zumHafen "Морской Фасад" (Morskoj Fasad) :
http://portspb.ru/de/technische-daten-des-hafen
Man kommt mit dem Bus 158 zur Station Приморская (Primorkaja) . Einfach mal bei google maps oder google earth vorbeischauen. Die Koordinaten des Hafens: 59.948241, 30.185752
Theoretisch kann man es auch zu Fuß machen (ca. 3 km), aber ich würde den Bus nehmen.
Die U-Bahn funktioniert in Russland etwas anders als bei uns. Es gibt keine Zonen. Man zahlt überall den gleichen Eintritt und kann sich dann so lange im U-Bahnbereich aufhalten, wie man will (bis man wieder durch ein Drehkreuz rausgeht). Man kommt nur durch ,wenn man vorher bezahlt hat und entweder einen Cheton einwirft oder eine Magetkarte kauft und vor den Kartenleser hält. Chetons sind eine gute Sache. Man spart kaum etwas mit Mehrfachkarten und das Hin- und Herreichen kann im Gedränge manchmal etwas umständlich sein.Ich würde einfach Chetons kaufen. Die sind inflationssicher und man kann sie leicht weitergeben.
Von Primorskaya muss man nur 2 bis 3 Stationen fahren. 2. Station ist Admiraliteskaya. Die ist auf dem Plan eingezeichnet, aber ich bin dort noch nie ausgestiegen. Von dort aus kann man direkt seine Tuor zu Fuß durch die Stadt starten . Man kann von dort direkt zur Isaak-Kathedrale, dann die Newa entlang, oder parallel zur Newa Richtung Winterpalast gehen. Von dort über den Schlossplatz Richtung Newsky prospekt zur Blutskirche und Kasaner Kathedrale (kein eintritt!) usw. Viele andere Sehenswürdigkeiten liegen noch in der Nähe. Wenn man will, kann man auch vom Winterpalast zuerst über die Newa zur Peter-und-Paul Festung gehen.
Man kann dann von der Metrostation Newsky prospekt wieder zurückfahren (grüne Linie , 3 Stationen bis Primorskaya) oder die Stadt weiter in andere Richtungen erkunden. Manchmal sind hier Eingänge gesperrt. Man muss dann durch die geöffneten Eingänge zur Metro gehen. Am besten den Russen immer hinterher, die vor den Eingängen die Richtung ändern, weil der Eingang gesperrt ist.. Die wissen schon, wo der nächste Eingang ist
Meine Schwester wird Visa beantragen. Da das Schiff am Sonntag ankommt, kann eine Freundin ihnen am Sonntag die Stadt zeigen. Wenn das Wetter schön ist, kann man nach Puschkin fahren. Das geht günstig mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Man kann das letzte Stück mit einem Sammeltaxi (Marschrutka) oder Bus fahren. Hier sollte man vielleicht lieber einen Einheimischen dabei haben. wenn das Wetter schlecht ist, dann sollte man lieber auf Puschkin verzichten, zumal es viel Zeit kostet und die Stadt auch sehr viel zu bieten hat. Man ist ja nur 2 Tage dort! Also sollte man sich überlegen, ob man überhaupt mindestens einen halben Tag für Puschkin opfert!
Am 2. Tag ,je nach Wetter, kann man auch alleine nach Peterhof fahren. wenn man sich am 1. Tag schon etwas orientiert hat, dann weiss man schon, wo die Boote abfahren, nämlich direkt von der Newa neben dem Winterpalast. Die Fahrt mit diesen Booten ist viel teurer als mit dem Bus (ca. 20-30€ für Erwachsene), Dafür kann man sich aber unmöglich verirren, weil die Schiffe direkt bei Peterhof anlegen. Hier kann man auch diverse andere Schiffstouren buchen, z.b. durch die Kanäle. In peterhof kann man sich recht lange im Park aufhalten. Die Schiffe legen alle paar Minuten ab und man kann flexibel entscheiden, wann man wieder zurückfährt.
Ich kann auch das Blockademuseum sehr empfehlen, da es viel über die gemeinsame Geschichte enthält.
Wenn man einen Russen bzw. einen russischen Ausweis dabei hat, kann man sichviel Geld sparen, da die Eintrittskarten überall für Russen nur einen Bruchteil kosten